Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Man darf gespannt sein, wie sich die laufenden Vertragsverhandlungen entwickeln.


    Ich glaube nach wie vor, dass Marco Kostmann für Ortega eine wichtige Rolle spielt. Dessen Vertrag läuft auch im Sommer aus. Weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bin da erstmal relativ entspannt. Ich meine, welcher Bundesligist sucht denn gerade (auch perspektivisch) einen Torhüter mit 1,86 als Nummer eins? Tego ist ja nicht doof, der wird sich sicher nicht auf unabsehbare Zeit als Nummer 2 auf die Bank setzen, wo er sicher sein kann, dass er hier gesetzt ist. Und im Ausland werden wohl nur England oder Spanien in Frage kommen.

  • Ich finde es richtig, dass Arabi klar formuliert, dass man nicht ewig warten kann. Das Vertragsangebot von Arminia liegt bereits vor. Also sollte man sich spätestens im Wintertrainingslager einig sein, bzw. Klarheit haben, was Tego vor hat.
    Arminia ist durch die sportlichen Erfolge dieser Saison sicher deutlich attraktiver für Neuzugänge geworden. Es dürfte daher auch nicht so schwer sein, einen anderen guten Keeper zu finden.
    Es laufen doch 14 (?)Verträge aus. Da muss auch der Verein ein Zeichen für die anderen Spieler setzten, dass man eine klare Linie hat und sich nicht hinhalten lässt.
    Letztlich gilt für alle: Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ich wünsche mir natürlich, dass Ortega bleibt. Keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin da erstmal relativ entspannt. Ich meine, welcher Bundesligist sucht denn gerade (auch perspektivisch) einen Torhüter mit 1,86 als Nummer eins?


    Ter Stegen ist auch nur 1.87 groß/klein.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ortega wird sicher nicht noch mal den Fehler machen wollen, zu schnell zu wechseln und dann wie bei 1860 München zur Schießbude der Liga zu werden. Auf der anderen Seite wäre mir bei einem Abgang aber auch nicht bange. Ich wünsche mir natürlich das Ortega bleibt, aber so lange Kostmann hier arbeitet, werden Wir immer gute Torhüter zwischen den Pfosten haben. Diese Position steht und fällt mit Kostmann. Als er zwischenzeitlich den Verein verlassen hatte, konnte man sehen wie schwach der ansonsten bei Fürth so starke Hesl geworden ist. Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte das Hesl unter Kostmann zum Bundesliga Torwart gereift wäre. Wie bereits geschrieben wünsche ich mir einen Verbleib von Ortega, aber die Clauss Verlängerung hat in meinen Augen Priorität.

  • Hat Kostmann denn nun seinen Vertrag bereits verlängert? Laut TM nicht!


    Eventuell vielleicht im Kabinengespräch mit Tego sowas gehört scheint recht vage....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der Sky-Kommentator hat Tego während des Spiels über den grünen Klee gelobt, natürlich ob seiner Paraden und der Vorlage zum ersten Tor zu Recht. Das könnte tatsächlich etwas teurer werden seinen Vertrag zu verlängern. Allerdings sollte wegen ihm das Gehaltsgefüge nicht über den Haufen geworfen werden, dafür gibt es genug talentierte Torsteher die nur auf ihre Chancen waren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wenn an das WB liest, scheint es bald so weit zu sein, dass Tego verlängert. Das wäre ja mal ne Maßnahme, wenn dass noch in diesem Jahr klappen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sofern es denn mit der Verlängerung klappen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es bei Nichtaufstieg eine Ausstiegsklausel gäbe, die Ortega ermöglichen würde, bei Interesse zu einem Bundesligisten zu wechseln.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Sofern es denn mit der Verlängerung klappen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es bei Nichtaufstieg eine Ausstiegsklausel gäbe, die Ortega ermöglichen würde, bei Interesse zu einem Bundesligisten zu wechseln.

    Das glaube ich nicht. Entweder oder. Diese scheiß Ausstiegsklauseln kannst du vergessen. Beispielsweise: wir scheitern in der Relegation Ende Mai und ständen dann möglicherweise ohne Keeper da, da dieser wechseln könnte. Da wären wir schön doof, wenn wir solche Verträge machen würden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wollen würde ich das natürlich auch nicht, habe nur versucht, mich in die Lage des Spielers zu versetzen. Es ist offensichtlich, dass er 1. Liga spielen will, was man ihm aber bis Mitte nächsten Jahres nicht garantieren kann. Will man mit dem Spieler jedoch in Kürze verlängern, würde ich - als Spieler - nur unter diesen Umständen unterschreiben.

    Das glaube ich nicht. Entweder oder. Diese scheiß Ausstiegsklauseln kannst du vergessen. Beispielsweise: wir scheitern in der Relegation Ende Mai und ständen dann möglicherweise ohne Keeper da, da dieser wechseln könnte. Da wären wir schön doof, wenn wir solche Verträge machen würden.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ortega wird ohne Austiegsklausel unterschreiben oder gar nicht. Wenn er darauf besteht, muss er halt gehen. So einfach ist das, denn gute Torhüter gibt es genug. Vor allen Dingen, wenn man genug Planungszeit hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!