Kader 2019/20

  • Da könnte etwas dran sein, Stürmer nächste Saison:
    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10


    Soukou, Vogl, Klos und dazu Schippo und der Prince. Dazu kommen dann noch die Spieler aus dem offensiven Mittelfeld: Staude, Weihrauch, Eddy und Hartel. Bei den Vieren laufen, bis auf Hartel, auch im Sommer die Verträge aus.


    Also muss im Sturm für die nächste Saison sowieso etwas tun, vielleicht bietet sich da ja schon im Winter eine Option an?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glaube ich eher nicht dran. Mit welcher Zielrichtung soll man denn jetzt einen Stürmer verpflichten, 1. oder 2. Liga? Da wird man vermutlich warten, bis die Ligazugehörigkeit feststeht.


    Hier kann es im Winter nur um ein Schnäppchen oder einen besonderen Umstand handeln. Und natürlich mit Perspektive 2. Liga und relativ jung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber der säße doch vermutlich (sofern sich keiner verletzt) die gesamte Rückrunde draußen und FALLS der große Wurf gelingen sollte, würde er nächste Saison noch einen neu zu verpflichtenden richtig guten Stürmer vor die Nase gesetzt bekommen. Daher macht das aus meiner Sicht im Winter keinen Sinn bzw ist nicht nötig.

  • Aber der säße doch vermutlich (sofern sich keiner verletzt) die gesamte Rückrunde draußen und FALLS der große Wurf gelingen sollte, würde er nächste Saison noch einen neu zu verpflichtenden richtig guten Stürmer vor die Nase gesetzt bekommen. Daher macht das aus meiner Sicht im Winter keinen Sinn bzw ist nicht nötig.


    Das hast Du natürlich auch wieder recht, dann haben wir aber auch nichts zum spekulieren in der Winterpause. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei einem neuen Stürmer sind wir in der Zwickmühle und zwar aufgrund der ungewissen Ligazugehörigkeit. Da muss man halt warten, denn sollte der Traum wirklich in Erfüllung gehen, muss man einen erstligatauglichen Stürmer holen. Owusu ist auch bei den Löwen nur Ersatz. Der wird uns also nicht weiter bringen. Weder in der 1. noch in der 2. Liga. Ich würde mal mit einem Auge nach Paderborn schielen, denn dort wäre vielleicht offensiv was zu holen, wenn die runter gehen. Mal ganz unabhängig davon, ob wir aufsteigen oder nicht. Obwohl, ich sehe gerade, dass Streli Mamba Vertrag bis 2022 hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich würde mal mit einem Auge nach Paderborn schielen, denn dort wäre vielleicht offensiv was zu holen, wenn die runter gehen. Mal ganz unabhängig davon, ob wir aufsteigen oder nicht. Obwohl, ich sehe gerade, dass Streli Mamba Vertrag bis 2022 hat.

    z.B. so ein günstig erstandenes, fröhlich-fruchtiges Kaubonbon ?

    🏍

  • z.B. so ein günstig erstandenes, fröhlich-fruchtiges Kaubonbon ?

    Mamba kannst du vergessen. Der ist nur schnell. Wenn er unter Bedrängnis angespielt wird, kann er nicht mal nen Ball stoppen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In Skandinavien endet doch die Liga und die Verträge immer zum Jahresende. Vielleicht ist da schon was zu( unserer) Winterpause zu machen . Möglicherweise als Vorgriff zur neuen Saison. Vermutlich müssten wir aber dann zur Winterpause auch einen Spieler abgeben, um es finanzieren zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es laufen zum Sommer 14 Verträge aus, da sollte bei einem 27 Mann Kader, mit einigen Spielern im Aufbautraining und Behrendt, doch immer noch ein Plätzchen frei sein. Die hier haben im Sommer auslaufende Verträge:


    Alle drei Torwarte, dazu Behrendt, Pérez, Hartherz, Clauss, Brunner, Schütz, Consbruch, Staude, Edmundsson, Weihrauch und Quaschner.


    Da kann sich jeder selbst überlegen wer da weiter beschäftigt werden kann, soll oder auch selber will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es laufen zum Sommer 14 Verträge aus, da sollte bei einem 27 Mann Kader, mit einigen Spielern im Aufbautraining und Behrendt, doch immer noch ein Plätzchen frei sein. Die hier haben im Sommer auslaufende Verträge:


    Alle drei Torwarte, dazu Behrendt, Pérez, Hartherz, Clauss, Brunner, Schütz, Consbruch, Staude, Edmundsson, Weihrauch und Quaschner.


    Da kann sich jeder selbst überlegen wer da weiter beschäftigt werden kann, soll oder auch selber will.

    Ich komme ohne großes nachdenken auf 12! ;)

  • Bei den Torhütern muss man sicherlich schauen, wer was vorhat bzw sich evtl verändern will.


    Zu Perez kann man bisher so gut wie nichts sagen, da er nur in Hannover ran durfte.


    Bei Schütz und Weihrauch müsste man schauen, welche Alternativen es gäbe.


    Consbruch ist aus meiner Sicht relativ wahrscheinlich weg.


    Staude und Quaschner können uns wohl nicht mehr helfen.


    Behrendt, Hartherz, Clauss, Brunner, Eddy und natürlich Ortega würde ich vorbehaltlos verlängern.

  • Volle Zustimmung ! Zu möglichen Transfers in der Winterpause: wirklich schwierig, da wir erstmal keinen offensichtlichen Bedarf haben (zum Glück, da wenig Verletzte). Am ehesten könnte ich mir noch eine Leihe im Sturm vorstellen. Da haben wir im Moment nur Soukou als Ersatz. Ob und wann Schipplock nochmal eine Alternative wird weiß keiner, mit Quaschner rechnet wahrscheinlich eh keiner mehr. Aber klar, wer kommt schon als starke Alternative und setzt sich dann klaglos auf die Bank, da im Moment Clauss, Klos und Voglsammer gesetzt sind ? Ja, vielleicht der große Unbekannte aus Skandinavien oder doch ein polyvalenter Stürmer wie Köpke, der hier vielleicht doch mehr Einsatzchancen wittert als bei einer kriselnden Hertha.

  • Mir würde auch am ehesten eine Alternative im Sturm fehlen. Am Samstag hätte man ggf. den glücklosen Klos eine Verschnaufpause gönnen können.


    Bei den Verlängerungen wird man sicherlich erst im März-April Wasserstandsmeldungen hören, da ist das Problem, dass nunmehr auch andere Vereine aufgrund der Leistung einen Blick auf Spieler von uns werfen. Für mich gibt es derzeit zwei Härtefälle: Weihrauch und Staude. Bei Weihrauch wird man vermutlich erst gegen Ende der Saison sehen, wie viele Einsatzzeiten er noch bekommt, bei Staude könnte man überlegen, den Vertrag jetzt zu verlängern und in der Winterpause als Leihspieler in die 3. Liga zu geben, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Ich meine Staude ist 22 Jahre, er hat angedeutet was er kann. Da ist dann aber auch die Frage ob Neuhaus mit dem Spielertyp etwas anfangen kann, was derzeit nicht der Fall zu sein scheint.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bei den Vertragsverlängerungen sehe ich eher das Problem, dass man mal wieder die Ligazugehörigkeit nicht planen kann. Allein aus alter Verbundenheit Erstligaverträge für Weihrauch, Staude und leider auch Schütz und Behrendt zu vergeben, wäre eben genau so falsch...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich weiss nicht...


    ich denke einen Stürmer bekommen wir im Winter nicht. Eher im Sommer.


    Jetzt steht man zwar gut dar in der Tabelle, aber sicher ist das ja noch lange nicht. Wenn wir jetzt einen Stürmer holen, muss er Bundesligareif sein. Und das ist auch nur in der Bundesliga zu bezahlen. Stellt euch mal vor wir schaffen den Aufstieg nicht, müssten aber unseren teueren Winterzugang durchfinanzieren...das Risiko geht doch keiner ein. Zumal dieser Stürmer uns dann noch in die Bundesliga schiessen muss. Anders herum wird eher ein Schuh draus.


    Jetzt mit diesem Kader Aufsteigen, und sich als Arminia Bielefeld -> Bundesligist einen Stürmer holen und Ihm einen 2 Jahresvertrag geben (Miro ist ja auch noch ein Jahr da). Das ist für den kommenden Spieler sicherlich attraktiver, als das Risiko 2. Liga auf sich zu nehmen.


    Ich tendiere für den Winter auch eher auf der 8, bzw 6. Es wird etwas mehr Stabilität gebraucht um hinten die Null halten zu können, das wird der Schlüssel sein, Tore schiessen können wir immer...


    Es ist die Position YABO, da muss ein Spieler, vom Typ YABO spielen, leider haben wir keinen echten YABO xD


    Vielleicht eine Leihe aus der Bundesliga, mit Option bei Aufstieg?! Kein Risiko, aber eine gute Chance auf den Titel "Aufsteiger" incl. fetter Party mit den geilsten Fans der Welt!


    :arminia:


    Edit: Zu den Vertragsverlängerungen...ich denke, dass man den Spieler, die wenig-nix kosten auf jeden Fall Verträge für die Bu-Li machen sollte...leistungsgerecht natürlich....lass einen Staude als Bundesligist mal einen Doppelpack, gegen einen kleinen im Pokal machen, dann kassiert man für den jungen "als Bundesligist" schonmal die Million....das gilt für andere jüngere Spieler auch. Bielefeld wird wieder zu einem Sprungbrett....für die Ablösefrei gekauften, gibts dann nochmal Geld. Da ist Geschick in sportlichen Leitung gefragt..das ist aber vorhanden.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Warum reden wir hier über einen Stürmer.


    Also das brauchen wir aktuell wirklich nicht.


    Man sollte mal was gutes im Mittelfeld holen. Sprich sehr kreativ ist.


    Oder was in der Abwehr. Weil stabil ist die definitiv nicht. Auch wenn es bis jetzt einigermaßen gut aussieht.


  • Ach so? Hartel (6 Assist) ist im Mittelfeld nicht kreativ? Eddy (3 Tore, 2 Assist) auch nicht? Klar wäre da ne Alternative gut, falls Yabo die Form nicht wieder findet. Aber besetzt sind wir da ausreichend.


    Hinzu kommt, wir haben mit 15 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga, zusammen mit Sandhausen hinter dem HSV und Osnabrück. Wie stabil soll die Abwehr denn noch werden? Schütz und Seufert sind die Alternativen zu Prietl, dazu der junge Kunze, das passt schon.
    Aber was tun wir, wenn sich Klos oder Voglsammer mal schwerer verletzen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ach so? Hartel (6 Assist) ist im Mittelfeld nicht kreativ? Eddy (3 Tore, 2 Assist) auch nicht? Klar wäre da ne Alternative gut, falls Yabo die Form nicht wieder findet. Aber besetzt sind wir da ausreichend.


    Hinzu kommt, wir haben mit 15 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga, zusammen mit Sandhausen hinter dem HSV und Osnabrück. Wie stabil soll die Abwehr denn noch werden? Schütz und Seufert sind die Alternativen zu Prietl, dazu der junge Kunze, das passt schon.
    Aber was tun wir, wenn sich Klos oder Voglsammer mal schwerer verletzen?


    Danke, in diese Richtung gehen meine Gedanken auch. Weder Owusu, noch Schipplock, Staude und Quaschner können da die Alternative sein. Im jetzigen Kader könnten vielleicht noch Eddy oder Soukou den Mittelstürmer geben. Ob sie allerdings Klose oder Vogl, von Beiden zusammen ganz schweigen, ersetzen können mindestens zweifelhaft.


    Natürlich kann diese Ersatzüberlegung im Winter nur unter besonders glücklichen Umständen angegangen werden, auch unabhängig davon in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Schließlich haben wir die 40 Punkte zum Klassenerhalt auch noch nicht zusammen. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt schon ein paar Positionen, auf denen es im Fall von Verletzungen und/oder Sperren eng werden kann. Ernsthafte Relevanz bekommt das allerdings nur, wenn man den Aufstieg erzwingen will und da möge der Fußballgott vor sein.


    Wenn uns in der Winterpause ein interessanter Spieler preiswert vor die Füße fällt, ok, gerne...... Wenn ein Drittligist Interesse an einer Staude-Leihe zeigt, ok, auch gerne......


    Grundsätzlich sehe ich in der Winterpause beim Stand der Dinge eher keinen Handlungsbedarf was Verpflichtungen betrifft.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!