Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Sehe ich genauso wie die beiden vor mir:
    Ein sehr sympathischer Mensch,gerade in seiner ruhigeren aber doch ausstrahlenden Art.
    Zudem sehr kompetent.
    Vielleicht der Glücksfall für Arminia.
    :arminia:

  • Sehe ich genauso wie die beiden vor mir:
    Ein sehr sympathischer Mensch,gerade in seiner ruhigeren aber doch ausstrahlenden Art.
    Zudem sehr kompetent.
    Vielleicht der Glücksfall für Arminia.
    :arminia:


    Ich erlaube mir zu ergänzen.
    UN ist der Glücksfall für Arminia. :love:


    So sehr ich im seinerzeit im Dynamo Forum gegen seine Entlassung war, so froh bin ich jetzt, dass es so gekommen ist und er bei uns Nachfolger von Saibene geworden ist. :)

  • Zitat

    Arminia Bielefeld will die erfolgreiche Arbeit von Cheftrainer Uwe Neuhaus honorieren. Der ‚Sport Bild‘ zufolge wird der 59-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag im Oktober verlängern. Berater Markus Buchberger sagt: „Wir sind am Anfang guter Gespräche mit Arminia. Uwe Neuhaus will auf jeden Fall in der Bundesliga trainieren. Das spricht aber nicht gegen eine Verlängerung in Bielefeld.“


    http://www.fussballtransfers.c…s-vor-verlangerung_109146

  • Unbedingt Verlängern!


    Was UN und Németh in diesen 10 Monaten aus der Mannschaft rausgeholt haben ist fantastisch. Wer hätte damals gedacht das wir mal so einen tollen Fußball spielen. Neuhaus passt zu Arminia, kein Marktschreier sondern ein Trainer mit einer klaren Vision und der dazu nötigen Kompetenz, der auch weiß wie man eine Mannschaft überzeugen und motivieren kann.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • 2 Jahre sind ein guter Kompromiss, wenngleich aus Vereinssicht zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich auch 1 Jahr gereicht hätte.


    Hoffentlich bleibt uns UN die nächsten 2,5 Jahre auch tatsächlich erhalten!
    :arminia:

  • Ich werde es nie verstehen, warum wir wieder um zwei Jahre verlängern. Warum macht man nicht ein Jahr und guckt, ob es weiter passt? So wie Herbert das in Frankfurt jahrelang praktiziert hat.
    Grundsätzlich ist die Verlängerung natürlich zu begrüßen, weil einfach alles passt. Aber man kennt ja die Gesetze des Marktes. Ich hoffe mal, dass die Erfolgsserie auch noch zwei Jahre Bestand haben wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • UN wird sicher bei der Vertragsdauer auch ein Wörtchen mitzureden haben. Wenn er seinen Vertrag hätte auslaufen lassen, hätte er überall anders 2 Jahre angeboten bekommen. Insofern muss man da schon mitgehen.
    Aber in dieselbe Richtung habe ich auch gedacht, 2,5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
    Aber jetzt freu ich mich erstmal. Mach et, Uwe!

  • Bei seiner Erfolgsbilanz gibt's hier wenig Argument um nur für ein Jahr zu verlängern. Ich hab da auch überhaupt keine Bauchschmerzen. Ich denke nicht, dass ihm ähnlich die Luft ausgeht wie Saibene. Und selbst wenn das passieren sollte, habe ich auch keinen Zweifel, dass er recht schnell wieder bei einem anderen Verein in der 2. Liga unterkommt, sodass wir ihn nicht ewig auf der Gehaltsliste haben würden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vollkommen verdiente Verlängerung.


    Auch die Laufzeit finde ich vollkommen i.o. - wenn nur ein 1-Jahresvertrag zustande gekommen wäre und wir am Ende aufsteigen und UN dann aus heiterem Himmel zu einem anderen Bundesligisten wechseln würde wäre hier der Aufschrei auch Groß von wegen Keine Ablöse, warum so eine kurze Laufzeit. Von daher, ich traue UN aufjedenfall zu diesen Vertrag zu erfüllen. So oder so wie es jetzt ausgeht, für die Ruhe und den erfolgreichen Fußball für den Neuhaus steht ist dieser Vertrag mehr als verdient.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Habe mit der Laufzeit keine Bauchschmerzen. Im Gegenteil. Bei den verzweifelten Aktionen von Mainz oder Köln, kann ich mir mittlerweile vorstellen, dass sich Neuhaus seinen Traum von der Bundesliga auch ohne Aufstieg mit Arminia erfüllen könnte.


    Die Laufzeit des Trainers kann auch für die anstehenden Gespräche (Vertragsverlängerungen) mit diversen Spielern wichtig sein.


    Ich bin rundum zufrieden, dass Neuhaus bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sauber!
    Uwe war 7 Jahre bei Union und mehr als 3 Jahre Trainer in Dresden, wo er Opfer eines internen Machtkampf wurde - glücklicher Weise, sonst hätten wir ihn nicht bekommen :baeh:
    Mehr Kontinuität geht nicht.
    Jetzt liegt er mit Arminia so gut im Rennen wie nie zuvor, kann sich seinen Traum vom Aufstieg erfüllen - alles passt!
    Die Truppe um Fabi und Vogl funktioniert bestens - der Vertrag ist genau das richtige Signal für den weiteren Weg zum großen Ziel.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!