Kader 2019/20

  • Die Frage ist ja, was man unter ‚erstligatauglich‘ versteht. Realistische Chance auf Klassenerhalt auf die gesamte Saison gesehen? Dann vermutlich so gut wie niemand.


    Am ehesten die jungen Leute, bei denen man noch auf eine Leistungssteigerung hoffen kann: Pieper, Nilsson, Clauss.
    Vielleicht noch Prietl. An guten Tagen mithalten können Brunner, Ortega und Hartel. Gelegentlich Klos, Vogl, Soukou, Behrendt und Eddy. Das reicht aber nie und nimmer für Klassenerhalt, höchstens mal für einen Sieg, wenn alles passt.


    Aus meiner Sicht nicht geeignet wären Salger, Schütz, Staude, Quaschner, Schippo, Hartherz, Lucoqui, Seufert, Yabo, Weihrauch, Prince. Perez, Kunze, Consbruch denke ich mal auch nicht.

  • Wir werden frühzeitig nur mit den absoluten Leistungsträgern verlängern. Ansonsten verbaut man sich ja den Kader. Wir werden eh zweigleisig planen müssen und vor allem perspektivisch. Das heißt man muss sich so verstärken, dass wir spätestens in der Saison 20/21 ein aufstiegsreifesTeam haben, wenn es diese Saison nicht klappen sollte. Ich sehe nämlich den HSV und die Schwaben immer noch als die beiden besten Teams an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit dem Bärenfell bin ich auch ganz beim 55er, sehr interessant auch wie unterschiedlich hier der Kader eingeschätzt wird. Ich würde ligaunabhängig die Positionen verlängern, bei denen man perspektivisch höchstwahrscheinlich keine Niveausteigerung verpflichten kann.


    Insgesamt halte ich unseren derzeitigen Kader in Gänze nicht für erstliga-tauglich. Bei ganz wenigen Spielern könnte ich mir das im Ansatz noch eventuell vorstellen, als gesamte Mannschaft würde das trotz aller Eingespieltheit eine Etage höher nicht reichen. Auf eine Saison wie derzeit von Tasmania Paderborn hab ich dazu noch überhaupt keine Lust.


    In Gänze sicherlich nicht. Eine Saison wie sie der FC Paderborn aktuell spielt halte ich jedoch bei unserem Grundgerüst für ausgeschlossen.
    Aber auch mir kommt diese Diskussion im Prinzip viel zu früh. Andererseits, wir Fans sollten durchaus träumen dürfen. :angel: :love:

  • Wir werden frühzeitig nur mit den absoluten Leistungsträgern verlängern. Ansonsten verbaut man sich ja den Kader. Wir werden eh zweigleisig planen müssen und vor allem perspektivisch. Das heißt man muss sich so verstärken, dass wir spätestens in der Saison 20/21 ein aufstiegsreifesTeam haben, wenn es diese Saison nicht klappen sollte. Ich sehe nämlich den HSV und die Schwaben immer noch als die beiden besten Teams an.

    Ist so unterschrieben. :thumbup:

  • Ganz genau. Muss man sich ja bloß mal deren Kaderwert angucken bei tm.de. Wenn es denn nicht so richtig läuft, wird dann eben in der Winterpause nochmal ein paar Mio. locker gemacht für 2-3 Granaten, so wie im letzten Jahr bei Köln (Geis, Kainz, etc.). Vielleicht kann man ja die nahende Länderspielpause dazu nutzen, schon mal mit dem Trainer zu verlängern.

  • Wir werden frühzeitig nur mit den absoluten Leistungsträgern verlängern. Ansonsten verbaut man sich ja den Kader. Wir werden eh zweigleisig planen müssen und vor allem perspektivisch. Das heißt man muss sich so verstärken, dass wir spätestens in der Saison 20/21 ein aufstiegsreifesTeam haben, wenn es diese Saison nicht klappen sollte. Ich sehe nämlich den HSV und die Schwaben immer noch als die beiden besten Teams an.


    Nächste Saison könnte zumindest mal wieder eine Saison sein in der man es nicht mit den ganz dicken Brocken aus der Bundesliga zu tun haben wird und auch Nürnberg und Hannover sind dann eben nicht die ganz dicken Brocken meiner Meinung nach.


    In so einer Saison werden dann aber auch andere Teams "all in" gehen, wenn sich mal eine größere Chance bietet ganz oben mitzumischen.


    Letztendlich sind natürlich weiterhin Stuttgart und der HSV die Topfavoriten, was aber nicht bedeutet, dass der Drops da oben so oder so gelutscht ist. Das hat der HSV ja letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.


    Der Druck bei den beiden großen Teams ist auf jeden Fall immens größer als bei uns.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die NW Berichtet darüber das wir Jan Schöppner vom Sc Verl im Visier haben. Würde mich nicht wundern wenn der Artikel aufgrund eines Post im Spieltagsthread gegen Kiel entstanden ist xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wird dann wohl der nächste Transfer a la Fabian Kunze: jung, aus der Region, gute Leistungen in Liga 4 gezeigt. Der Junge ist 20, 1,90m groß und hat beim Tabellenführer der Regionalliga alle Spiele gemacht und 6 Tore geschossen. Vertrag läuft noch bis 2021, allzu teuer dürfte der auch nicht werden.

  • Arminias Innenverteidiger Joakim Nilsson war in der Halbzeit des Zweitligaspiels beim 1. FC Nürnberg verletzt ausgewechselt worden. Am Montag gab der Klub die Diagnose bekannt. Der Schwede hat sich eine Zerrung der Achillessehne zugezogen und muss zunächst etwas kürzer treten. Für das nächste Punktspiel am Samstag, 23. November, gegen den SV Sandhausen dürfte Nilsson aber wieder zur Verfügung stehen. Cebio Soukou, der aufgrund einer Magen-Darm-Grippe kurzfristig ausgefallen war, befinde sich nach Klubangaben im regenerativen Aufbautraining.


    https://m.westfalen-blatt.de/D…ersen-Ein-ziemlicher-Lauf

  • Der Vertrag von Mainka läuft nach dieser Saison. Er wäre ein Kandidat den man zurück an die Alm bringen könnte. Vor allem mit Hinblick darauf, dass Salger uns mit Sicherheit am Ende der Saison verlassen wird. Denn seine Leistungen genügen kaum noch für die 2. Liga.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Vor allem mit Hinblick darauf, dass Salger uns mit Sicherheit am Ende der Saison verlassen wird.


    Naja, der hat nen 2 Jahresvertrag bekommen, als sich Börner verabschiedet hat...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ungeachtet dessen gehe ich mal davon aus, dass HDH den Vertrag mit Mainka auch verlängern will. Bei uns müsste er sich erst einmal wieder einen Stammplatz ergattern, den er ja schon in HDH inne hat.
    Es würde mich wundern, wenn man den Vertrag mit Salger nochmals verlängern würde. Meines Erachtens gleichen seine Aktionen immer mehr einem "Begleitkommando" für den Gegner .

  • Jau stimmt, laut tm.de hat Salger Vertrag bis 2021. Ob der aber auch für die 1.Liga gilt ? Perez konnte seine Klasse bislang ja noch nicht so wirklich zeigen. Stand heute muss man da ja von ausgehen, dass der uns im Sommer wieder verlässt. Salger kannst Du wegen seiner Schnelligkeitsdefizite eigentlich nicht mehr als IV aufstellen sondern wenn überhaupt nur als 6er Backup. Ein IV vom Format von Mainka ist da natürlich für uns-aber sicherlich auch für viele andere Vereine- sehr interessant.

  • Man kann auf keinen Fall im Winter für einen Michael Gregoritsch (aktueller A-Nationalspieler Österreichs) tief in die roten Zahlen gehen für den Fall, dass man aufsteigt. Das ist vollkommen utopisch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sehe ich auch so, interessant aber unerschwinglich. Die erste Liga würde ungefähr eine Verdoppelung der TV-Einnahmen bringen, d.h. ca. 15 Mio. € mehr. Wenn jetzt mit den derzeitigen Leistungsträgern und dem Trainer verlängert würde, dann ist ein Teil der Mehreinnahmen da wegen Regelungen bei evt. Aufstieg schon verplant. So richtig große Sprünge kann ich mir dann da nicht mehr wirklich vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alleine die Tatsache, dass hier offen über einen Spieler gesprochen wird, die lediglich ein Backup für Miro und Vogel sein würde aber laut Transfermarkt.de noch einen Marktwert von 12. Mio € hat, zeigt wo Mannschaft und Verein mittlerweile angekommen sind... :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!