Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Arabi hatte ja nie vorgehabt nach Köln zu gehen, er hat sich jetzt lediglich zu Wort gemeldet um die Presse zu besänftigen und diese lästigen Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Für mich ein Skandal wie viel macht die Presse mitlerweile schon hat. Die Mannschaft und der Verein werden ohnehin gewusst haben, das Arabi bleibt, da ein Wechsel außerhalb der Presse nie ein Thema war.

  • Arabi hatte ja nie vorgehabt nach Köln zu gehen, er hat sich jetzt lediglich zu Wort gemeldet um die Presse zu besänftigen und diese lästigen Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Für mich ein Skandal wie viel macht die Presse mitlerweile schon hat. Die Mannschaft und der Verein werden ohnehin gewusst haben, das Arabi bleibt, da ein Wechsel außerhalb der Presse nie ein Thema war.

    Du biegst Dir manchmal aber auch die Fakten so zurecht, wie Du sie gern hättest! Wenn Arabi jetzt der Presse gegenüber mitteilt, dass er Köln abgesagt habe, dann ist damit zumindest schon einmal eindeutig belegt, dass es ein Interesse der Kölner und eine konkrete Anfrage an ihn gegeben hat. Und wenn er sich zuletzt in dieser Frage immer bedeckt gehalten hat, dann ist wohl doch anzunehmen, dass er sich auch durchaus ernsthaft mit der Anfrage auseinandergesetzt hat. Umso besser für uns, dass er sich jetzt für die Fortsetzung seiner Arbeit hier entschieden hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arabi hatte ja nie vorgehabt nach Köln zu gehen, er hat sich jetzt lediglich zu Wort gemeldet um die Presse zu besänftigen und diese lästigen Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Für mich ein Skandal wie viel macht die Presse mitlerweile schon hat. Die Mannschaft und der Verein werden ohnehin gewusst haben, das Arabi bleibt, da ein Wechsel außerhalb der Presse nie ein Thema war.

    Für mich ist es eher ein Skandal, wie viel Macht Google, Facebook & Co haben.

  • Arabi ist der Vater des derzeitigen Erfolgs. Klar, dass das Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt. Umso höher ist es zu bewerten, dass er sich so eindeutig zu Arminia positioniert und nicht den Rapolder macht. DANKE!
    Danke auch übrigens für die tolle finanzielle und sportliche Situation an Rejek und Neuhaus. Gutes Team bei uns, nicht nur auf dem grünen Rasen!!!

  • Nene......


    Der derzeitige gesamte Habitus ist der Vater des Erfolges. Das kann man nicht an einer Person festmachen und nicht oft genug sagen. Es passt halt gerade alles. Ein engagierter, aber zurückhaltender Präsi, ein Trainer der die Mannschaft zu formen in der Lage ist, ein SpoDi der aus den vorhandenen Mitteln das Maximum herausgeholt hat und eine Mannschaft, die eingeschworen und gierig ist.


    Ich sach mal: Genießen! Es wird auch wieder anders kommen. :D


    Tante Edith sagt: Und ein GF Finanzen, der sich perfekt einfügt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Arabi ist der Vater des derzeitigen Erfolgs. Klar, dass das Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt. Umso höher ist es zu bewerten, dass er sich so eindeutig zu Arminia positioniert und nicht den Rapolder macht. DANKE!

    Tatsächlich hat er 3 Wochen gebraucht um sich "klar zu positionieren" . Solange ist das Gerücht vom Kicker und die darauf folgende Befragung durch das Westfalen Blatt nämlich her. Selbst Laufer wusste nicht genau was Sache ist und sagte später gegenüber dem WB:


    "In Kürze wird ein Gespräch mit Samir Arabi stattfinden. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht bezüglich seiner Planungen"


    Neuhaus wusste auf der PK vorm Dresden Spiel auch nicht was Sache war, hatte es selber aus der Zeitung erfahren und schmunzelte nur irgendwas von "im Fußball ist alles möglich" . Tja, und jetzt dürfen wir über die Bild erfahren das er bleibt. Schön, aber Transparenz ist doch etwas anderes finde ich. Es sei ihm nicht verübelt, aber es hinterlässt trotzdem etwas Nachgeschmack.

    🏍


  • Steht denn in der Bild irgendwas von den zeitlichen Abläufen?
    Ist denn gesichert, dass Köln Samir Arabi bereits vor 3 Wochen kontaktiert und letzterer den Verein bis heute im Unklaren gelassen hat?
    Oder war das vor 3 Wochen eher nur eine Spekulation seitens des Kicker weil der Name Arabi mal im Umfeld gefallen ist und die Anfrage kam vielleicht erst kürzlich?

  • Am Ende der sonntäglichen Sendung vom 10.11 19:30 h bei Skysportnews/Sport1 klang das Interview seitens Arabi noch nicht nach einem klaren Bekenntnis zur Arminia. Das war doch eher ausweichend.


    Aber jetzt zwei Tage nach Eroberung von Platz 1 und einem Tag vor der JHV des Vereins war es an der Zeit für ihn die Karten auf den Tisch zu legen. Oder die nahende JHV hat es ihm nahe gelegt, sonst würde es mit Sicherheit eine Nachfrage auf jener geben.


    Also ich denke schon, dass es eine Anfrage seitens des FC Köln gab und Arabi sich damit auseinandergesetzt hat.

  • Tatsächlich hat er 3 Wochen gebraucht um sich "klar zu positionieren" . Solange ist das Gerücht vom Kicker und die darauf folgende Befragung durch das Westfalen Blatt nämlich her. Selbst Laufer wusste nicht genau was Sache ist und sagte später gegenüber dem WB:


    "In Kürze wird ein Gespräch mit Samir Arabi stattfinden. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht bezüglich seiner Planungen"


    Neuhaus wusste auf der PK vorm Dresden Spiel auch nicht was Sache war, hatte es selber aus der Zeitung erfahren und schmunzelte nur irgendwas von "im Fußball ist alles möglich" . Tja, und jetzt dürfen wir über die Bild erfahren das er bleibt. Schön, aber Transparenz ist doch etwas anderes finde ich. Es sei ihm nicht verübelt, aber es hinterlässt trotzdem etwas Nachgeschmack.


    Ja, es hat einen Beigeschmack, aber einen extrem leckeren! Was heisst denn "3 Wochen gebraucht"? Erstens muss man sich nicht zu jedem Scheiß sofort antworten, nur weil irgendwelche Medien darüber schreiben. Zweitens muss man jedem auch zugestehen, sich im Falle einer Anfrage auch mal Gedanken zu dem Thema zu machen. Drittens hat Arabi für mich alles richtig gemacht, zuerst mal den Fußball - sprich das Spiel in Nürnberg - in den Vordergrund zu stellen und sich danach zu äußern, wenn das Thema nicht unnötig ablenkt. Und viertens kennen wir überhaupt nicht die zeitliche Abfolge von einer möglichen Kontaktaufnahme bis zur Absage.
    Ich würde sagen, wieder mal alles richtig gemacht und sich erst öffentlich geäußert, nachdem das Thema entschieden und erledigt war.
    Danke Samir, dass Du uns erhalten bleibst. :arminia:
    Bin übrigens mal gespannt, ob es heute eine Reaktion aus Köln gibt, von wegen er hätte nie zum Kandidatenkreis gezählt oder es hätte nur ein belangloser telefonischer Kontakt über die allgemeinen Unterschiede zwischen Liga 1 und 2 stattgefunden oder so... :D

  • In den Foren waren die Kölner eher beleidigt was sich so ein „no name“ aus so ner „unbedeutenden“ Stadt wie Bielefeld, die es ja nicht mal gibt (höhö), es wagt dem ruhmreichen 1.fc Köln abzusagen. Die gehen davon aus dass SA gemerkt hat, dass er eher Außenseiterchancen hat und nun um sein Gesicht zu wahren einfach mal prophylaktisch absagt.

  • Das trifft es ziemlich gut Ewig, zumindest wie ich es auch sehe. Bloß überschwänglich bedanken möchte ich mich im Profigeschäft bei Arabi nicht unbedingt. Der wird schon das Für und Wider abgewogen haben vor seiner Entscheidung und bleibt bestimmt nicht nur wegen der reinen Liebe zur Arminia hier.


    Insgesamt ist es aber eine Bombenphase für unseren Lieblingsverein, einfach genießen und darauf vertrauen, daß bei der JHV nicht wieder ein Problem auftaucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In den Foren waren die Kölner eher beleidigt was sich so ein „no name“ aus so ner „unbedeutenden“ Stadt wie Bielefeld, die es ja nicht mal gibt (höhö), es wagt dem ruhmreichen 1.fc Köln abzusagen. Die gehen davon aus dass SA gemerkt hat, dass er eher Außenseiterchancen hat und nun um sein Gesicht zu wahren einfach mal prophylaktisch absagt.


    Ligatausch, höhö...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich frag mich gerade ob EwigArmine sich auch so überschwenglich bei Arabi bedankt hätte, wenn jener gestern folgendes verkündet hätte:


    "Ich möchte mich für das Vertrauen und Stillschweigen aller Beteiligten bei den Verhandlungen bedanken. Es ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen und beim FC eine größere Aufgabe in Angriff zu nehmen. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Arminiaverantwortlichen, die mich in den letzten Jahren so gut unterstützt haben und mir nun diesen Schritt ermöglichen. Dank eines reich bestellten Feldes kann ich den DSC mit einem guten Gefühl verlassen. Nun gilt es ab sofort alle Kraft in den Klassenerhalt des FCs zu stecken."

  • Wenn Arabi uns irgendwann verlassen wird, dann wird das so laufen wie bei seinen Spielertransfers. Still, heimlich und leise. Und er wird einen größeren Verein finden, wo die Strukturen gefestigter sind als in Köln.
    Der Trainer- und Managerposten am Rhein ist nicht nur ein Schleudersitz, sondern ein brandheißer Feuerstuhl mit viel monitärer Entschädigung, aber Kontinuität sieht anders aus. Regelmäßig scheiterten diverse Funktionsträger nach 1-2 Jahren am Kölner Klüngel. Nach spätestens 2 Jahren und Misserfolg ziehen sie dich entweder am Dom hoch oder werfen dich in den Rhein.
    Der Express führt derzeit quasi ein öffentliches Casting durch. Wer trifft sich mit wem an welcher Tankstelle um wieviel Uhr? Es ist also schnell raus, wer sich bewirbt. Es kann dann aber letztlich nur einer werden und die anderen stehen wie die begossenen Pudel da. Das Problem wird in der Folgezeit sein, dass abgelehnte Bewerber anschließend bei den Vereinen, wo sie derzeit unter Vertrag sind, unglaubwürdig werden und ihren Kredit verspielen. Dafür gabs reichlich Beispiele. In Bochum der Christian Hochstätter, Horst Held, Armin Veh oder viele andere. Das wird Arabi auch einbezogen haben. Zudem läuft es sportlich bei uns dermaßen gut, dass Samir am Ende so oder so als der große Gewinner da stehen wird. Mit der Folge, dass dann der ein oder andere Club anklopfen wird. So ist halt das Geschäft. Trotzdem ist es sehr löblich, dass Arabi sich öffentlich positioniert hat. Damit bleibt Ruhe im Club . Eine wichtige Voraussetzung für den möglichen Aufstieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich frag mich gerade ob EwigArmine sich auch so überschwenglich bei Arabi bedankt hätte, wenn jener gestern folgendes verkündet hätte:

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was an meinem Post überschwänglich war, aber: JA, auch in dem Fall hätte ich ihm für seine Verdienste gedankt und ihm für die Zukunft alles Gute gewünscht. Ich hätte die Entscheidung zwar bedauert und ggf nicht nachvollziehen können, aber letztlich ist doch in unserem Land jeder frei bzgl der Wahl des Arbeitsplatzes und muss das tun, was er tun muss (das gilt auch für einen Uwe Rappolder oder Norbert Meier).

  • Gut, dass Arabi geblieben ist. Aber ein Verein, in dem es chaotisch zugeht schreckt ihn ja nicht unbedingt ab. Sonst wäre er ja damals nicht zu Arminia gekommen.

    Italien- wir kommen!

  • Aktuell und wer hätte das vor zwei Jahren gedacht, ist Arminia abgesehen vom Gehalt in jeder Hinsicht die bessere Adresse als der FC Kölle.


    Seien es der aktuelle Kader, sowie die Entwicklungsmöglichkeiten aus diesem Kader heraus (gerade hier hat Köln etliche Altlasten), das schwierige Umfeld, die internen Abläufe. Was in Köln den Funktionären regelmäßig zum Verhängnis wird ist die Erwartungshaltung. Wer diese nicht kurzfristig erfüllt, der wird gefeuert, dadurch kommt niemand in die Lage dort längerfristig etwas aufzubauen, wodurch Altlasten und halb angefangene Baustellen entstehen, was wiederum dazu führt, dass dort niemand kurzfristig etwas zu bewegen vermag. Diesen Kreislauf muss man erstmal durchbrechen. Hinzu kommt das Arabi offenkundig eh nur die zweite Wahl gewesen wäre. Wer die Situation etwas verfolgt hat, der wird klar Horst Heldt als Wunschlösung des FC auf dem Zettel haben.


    Alles in allem keine guten Voraussetzungen, um beim FC anzuheuern. Vor allem, wenn man beim alten Arbeitgeber im Team gerade erst den gordischen Knoten durchtrennen konnte. Hinzu kommt, dass er durch diese Entscheidung – selbst wenn er etwas Bedenkzeit brauchte - sein Standing bei Arminia beträchtlich steigern konnte. Das gilt nicht nur gegenüber seinen Vorgesetzten und den Fans, sondern vor allem auch am Verhandlungstisch mit Spielern und Jugendspielern. „Schaut her, ich habe die lukrativere Variante beim FC ausgeschlagen, weil ich von dem was wir hier in Bielefeld machen absolut überzeugt bin.“ Er kann damit glaubhaft verkörpern, dass es sich lohnen kann den sportlich interessanteren Weg zu gehen, auch wenn es zunächst weniger Geld dafür gibt. Wichtig wenn mal wieder ein Jungspund zu Schalke oder Dortmund wechseln will. Er erzählt nicht nur davon, er hat es selbst auch so gehandhabt. Das ist auch für Arminia eine gute Sache.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!