Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Mir entzieht sich weiterhin der Sinn, warum man dafür mit dem Auto durch die Gegend fahren muss. Bei Hartel als Neu-Bielefelder konnte ich es noch ein wenig verstehen...


    Ich erkläre es Dir: Es soll auch Werbung für das Autohaus gemacht werden. ;) Da ist es dann auch relativ egal wer da Gast zum Interview ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte man auch anders gestalten .. zb im Autohaus oder vor dem Auto oder beides zusammen mMn.


    Aber das ist doch eine so tolle Marketingidee mit einem ganz neuen Format für das WB. :rolleyes: Man könnte sich aber auch fragen, in welcher Welt die als Nachrichten-Verteiler angesichts der derzeitigen Umweltschutz-Diskussionen überhaupt leben. Höchstwahrscheinlich ist es wie fast immer, daß Autohaus gibt anständig Geld und dann kann man andere Aspekte gut ausblenden. Wird uns ja auch in der großen Politik tagtäglich vorgelebt.


    Trotzdem mag ich Ray unheimlich gern Fußball spielen sehen und es ist großartig, daß er sich für Arminia entschieden hat. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal es diesmal ja nun wirklich gar keinen Grund gibt, die Startelf vom letzten Samstag zu verändern. Soll sich Yabo mal schön auskurieren und ist dann wieder fit zurück zum Spitzenspiel gegen Stuttgart.

  • Was ist eigentlich mit Ray los? Er wirkt nicht austrainiert, behäbig in seinen Aktionen und in die Zweikämpfe geht er auch nicht richtig. Das war jetzt nicht nur gegen Schalke der Fall, sondern auch schon die Wochen vorher. Ich hatte mir von ihm viel mehr versprochen.

  • Tjo, irgendwer schrieb hier letztens ja schon, dass er nicht fokussiert wirkt bzw, dass er Fußball nur so "nebenbei" macht.


    Wenn man sich mal den Podcast mit ihm anhört, kann man wirklich den Eindruck gewinnen, dass er da noch einige andere Baustellen hat, wo er eben auch entsprechend Energie reinpackt. Seine Frau hat irgendeine Firma gegründet, er hat auch seine Firma um die er sich kümmert.


    Eigentlich sehr schade, dass er hier derzeit nur ein Mitläufer ist und nicht der erwünschte Unterschiedsspieler.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So traurig es ist: er gehört so nicht in die erste Elf. Da gibt es mit Edmundsson, Seufert und letztlich sogar Weihrauch Leute, die fit und motiviert sind und einfach auf dem Platz viel mehr gas geben. Ich würde Yabo erstmal ein Fitnesstraining und ein Ernährungsplan an die Hand geben. So wird das nichts. Schade, sehr schade, aber aus meiner Sicht, hat er sich gestern endgültig aus der Mannschaft gespielt. Er muss sich mal mit Klos unterhalten...ein fitter, fokussierter Yabo wäre eine echte Bereicherung. So ist er allenfalls als Joker zu gebrauchen, aber letztlich sehe ich nicht mal das zur Zeit.

  • Umso mehr verwundert war ich dass er zum zweiten mal hintereinander in der Startelf war ..


    Da ist wahrscheinlich immer noch die Hoffnung, dass er die eine Aktion im Spiel bringt, die dann eben den Unterschied ausmacht. Hat er leider wahrscheinlich das letzte Mal in der letzten Saison gegen Hamburg gezeigt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dies sollte die Saison sein, in der er stärker, motivierter und fitter als je zuvor auftritt? Das Gegenteil trifft eher zu.


    Ich bleibe dabei, er ist ein Spieler der hier zu früh hochgejubelt worden und der entsprechenden Erwartungshaltung fast nie gerecht geworden ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Gestern gab es ja den entscheidenden Ballverlust, der zum Gegentor führte. Da wird Yabo angespielt und er fällt um ohne jede Fremdeinwirkung. Hat jemand die Szene mal genauer beobachtet, was da genau los war? Da sah ziemlich ungeschickt aus.

  • Yabo ist ausgerutscht - wie jemand, dem Spielpraxis fehlt. Aber ich glaube mnittlerweile auch, dass er nicht trainiert ist. Vielleicht sollte er bis zum Winter wirklich ein spezielles Fitnesstraining absolvieren, um zur Rückrunde eine echte Verstärkung für die Mannschaft zu sein.

  • Ich finde man sollte hier jetzt keine Gerüchte schüren in der Hinsicht, dass Reinhold sich nicht auf die Sache Fussball konzentriert. Dafür ist er überhaupt nicht der Typ. Ganz im Gegenteil.
    Fakt ist aber, dass er deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Die Ursachen sind von außen nicht ergründlich. Ich sehe die Ursache eher bei mangelnder Fittness und Austrainiertheit. Sein Ausrutscher kann passieren, aber im Gesamtbild ist das leider momentan viel zu wenig. Ich denke mal, dass das Trainerteam das auch erkannt hat und die Ursachen angeht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wirkt für mich im Moment leider auch irgendwie "satt". In jeglicher Hinsicht. Sorry.


    Absolut enttäuschend. Und das, obwohl Ray eigentlich mal einer meiner Lieblingsspieler war.

  • Ich muss mich dem leider anschließen. Ray wirkt, wenn man den Podcast gehört hat, auf jeden Fall viel beschäftigt. Soll auch jeder machen wie er mag. Allerdings darf sich das nicht auf den Hauptjob, der ja nun noch das Fussball spielen ist auswirken. Wenn er es denn tun sollte, muss er sich da etwas zurück nehmen. Das sind allerdings alles Spekulationen.
    Körperlich wirkt Yabo für mich allerdings auch absolut nicht Fit. Da können ein paar Kilogramm weniger nicht schaden, es entwickelt sich aktuell bei ihm leider nicht in die richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!