Ex-Armine Anderson Lucoqui

  • Nee, ich fand ihn gestern insgesamt eher schwach. Offensiv mit der einen oder anderen guten Szene, aber defensiv und im Spielaufbau zu fehlerhaft. Trotzdem würde ich ihn gerade gegen schwächere Gegner wieder gerne öfters sehen. Das Potential ist vorhanden und zwar im deutlich größerem Maße als bei Hartherz, der dem Spiel gestern allerdings sicherlich gut getan hätte.

  • Anderson muss sich vielmehr damit belohnen, dass er mit seinen Balleroberungen in der Abwehr effektiv zum Spielaufbau beiträgt. Der wirkt stellenweise noch wie ein kleiner Hundewelpe, dem man ein Wollknäuel zuwirft.


    Leidenschaft und Herz hat er allemal!

  • [...]


    Voglsammer hat sich gestern Lucoqui zum Ende auch nochmal kurz zur Seite genommen und ihm anscheinend gesgat, er solle mal etwas ruhiger machen;-)


    Vogelsammer hätte mal lieber öfter mit nach hinten spielen sollen und unterstützen, dann wäre der Auftritt gestern für Lucoqui deutlich positiver ausgefallen! Das sollte man mal nicht vergessen.


    Mir hat er gestern jedenfalls gefallen!


    Technisch auf jedenfall stärker als Harthertz, schon letzte Saison. Dazu noch einen Tick schneller. ;) Rein subjektiv.


    Nach einem Spiel, nach gefühlt einem halben Jahr Spielpause die 90 Minuten wegweisend zu werten, sind allerdings mutig...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Luco hat mir heute echt gut gefallen, sehr quirlig und mit viel Offensivdrang. Ich hoffe dass er auch die restlichen Spiele starten darf und nicht nur anspielen durfte um Hartherz eine Pause zu gönnen.

  • Tja, ich bin ja Hartherz-Fan, aber enttäuscht hat mich Lukoqui auch noch nie. Auf der Position waren wir diese Saison echt stark besetzt. Kompliment an Lukoqui, dass er heute wieder aus dem Stand da war. Ich habe keine Eingewöhnungsschwierigkeiten bemerkt...
    Nun bin ich gespannt ob uns Lukoqui einer wegkauft oder wir mit Hartherz nicht verlängern, denn den Dänen haben wir ja wohl sicher schon verpflichtet. Oder behalten wir alle drei? Einer ist doch wohl zuviel, oder?

  • Luco hat mir heute echt gut gefallen, sehr quirlig und mit viel Offensivdrang. Ich hoffe dass er auch die restlichen Spiele starten darf und nicht nur anspielen durfte um Hartherz eine Pause zu gönnen.


    Vielleicht ist es aber auch ein Vorspielen gewesen um sich anderen Vereinen zu präsentieren...

  • Jau!


    Klar, man kann jetzt wierder anführen das der Gegner der (berechtigte) Tabellenletzte war und es sich in der Situation dann etwas leichter spielt, aaaaaber:
    Der Auftritt gestern von Ihm lässt den Schluss zu das er ein ordentlicher LV sein kann. Und mit ordentlich meine ich durchaus für eine Mannschaft wie den DSC Option für die Zukunft.
    Handlungsschnelligkeit, Antritt, Geschwindigkeit und Zweikampfverhalten waren für mich schon mehr als in Ordnung. Unter Berücksichtigung seiner bisherigen Möglichkeiten sich zu zeigen.
    Ich fände es schade den jungen Mann zu verlieren.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Luco war präsenter und beweglicher als FH zuletzt und hat mehr Impulse für die Offensive gebracht.
    Ich frage mich nur, warum UN erst jetzt gewechselt hat, vier Spieltage vor Schluß..
    .. weil man Luco ins "Schaufenster stellen" will oder weil man überlegt mit ihm weiter in der 1. Liga zu planen... und dagegen nicht mehr mit FH ??


    Mit dem gestrigen Auftritt hat er seine Chance auf einen Platz nächstes Jahr im Kader jedenfalls gewahrt und seine Ambitionen unterstrichen.

  • Ich würde erstmal darauf tippen, dass man aufgrund der vielen Spiele auch einfach mal rotieren musste und es ja eh immer hieß, dass Lucoqui ganz nah an Hartherz dran ist.


    In so einem wichtigen Spiel wird man, denke ich, nicht einfach wen ins Schaufenster stellen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon nach dem Pokalspiel gegen Schalke Auch da hat er überzeugt und sich jeder gefragt: warum spielt er nicht öfter ? Gut, es war "nur" Dresden, aber in punkto Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Offensivaktionen war der FH klar überlegen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • UN hat nach dem Spiel in der PK gesagt, dass Hartherz zuletzt etwas müde wirkte und Lucoqui sich den Einsatz auch einfach mal wieder verdient hat.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen mit Hartherz, Lucoqui und Laursen in die Saison zu gehen. Laursen spielt wohl bei Odense häufig LM und Lucoqui hat auch einen sehr ausgeprägten Offensivdrang. Auf rechts haben wir ja gute Erfahrungen mit gelernten Verteidigern auf RA gesammelt... Für die erste Liga könnte ich mir das durchaus als Option vorstellen. Als Konterspieler wäre Lucoqui sicherlich stark und auch im defensiven Zweikampfverhalten ist er mehr als ordentlich. Also von Schaufenster würde ich erstmal nicht reden wollen.

  • Schön, dass unser Trainer ihn gestern aufgestellt hat, bereut hat er es wahrscheinlich nicht. Lucoqui hat jeden Zweikampf verbissen geführt und einige Vorstöße der Dresdner gestoppt, die vielleicht darauf spekuliert haben, dass er als "Neuer" im Team unsere Schwachstelle ist und deswegen vieles über seine Seite lief, das hat er wirklich gut gemacht. Auch das Umschalten und seine Flanken waren nicht so schlecht, er traut sich was zu und machte auf mich den spritzigeren Eindruck als Hartherz, nicht nur zuletzt sondern generell. Würde mich freuen wenn er bleibt und mehr Einsatzzeiten bekommt.

  • UN hat seine Leistung gestern im Interview mit überragend eingestuft.
    Ich fand ihn sehr aktiv, aufmerksam und clever in Zweikämpfen, dazu ballsicher und handlungsschnell, trickreich, guter Antritt.
    Klar fällt er körperlich ggü einem hartherz ab. Manchmal etwas wild und ungestüm aber das kann man mit spielpraxis besser kontrollieren. Für mich überwiegen die Vorteile aber das sage ich nicht erst seit gestern.

  • Wir haben uns in der Innenverteidigung zu Beginn der Saison neu aufgestellt. Ich denke, dass Neuhaus daher auf den erfahrenen Hartherz gebaut hat, der neben Körpergröße auch die taktische Disziplin mitbringt. Anschließend gab es lange Zeit keinen Grund etwas zu ändern. Lucoqui ist ein anderer Typ, impulsiver, giftiger. Sollte es mit dem Dänen tatsächlich fix sein, wird das jetzt eine sehr schwierige Entscheidung. Hartherz fand ich diese Saison so schlecht nicht, außerdem ist er einer der wenigen mit Bundesligaerfahrung. Lucoqui traue ich hingegen eher noch einen Entwicklungsschritt zu. Ob er als LA allerdings torgefährlich genug ist, wage ich zu bezweifeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schade, dass die Presse nie nachhackt, denn nach den letzten Spielen der vorangegangenen Saison habe ich angenommen, dass er diese Stammverteidiger auf der linken Seiten sein würde.
    Es ist überraschend, dass er so wenig gespielt hat, zumal er, wie andere gesagt haben, gegen Schalke ordentlich abliefert und auch wenn es gestern der Tabellenletzte war, so ist bemerkenswert, dass er keine Anlaufzeit brauchte, um sich zurechtzufinden.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!