Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Selbst in der Bundesliga würde Arabi dort nicht hingehen. Arabi ist schon Jemand der in Ruhe und im Hintergrund arbeiten möchte, das kann er hier aber nicht in Köln bei deren Umfeld und der Presse. Wenn dort nicht in zwei Stunden zehn Spielernamen als Gerücht auftauchen, dann wird sein Kopf gefordert. Transfers ohne " Geräusche " und Vorankündigungen wird es dort nicht geben. Auch die Presse ist bei ausbleibendem Erfolg nicht so gnädig wie hier NW und WB. Da wird auch mal kritisch nachgefragt, auch auf Pressekonferenzen geht es in Köln anders zu. Die Wahrscheinlichkeit für ein Double mit Aufstieg und Pokalsieg in dieser Saison ist höher als ein Wechsel von Arabi nach Köln. Wenn überhaupt ein Wechsel, dann eher zu Vereinen wie Freiburg.

  • Aabi macht mit wenig Geld viel. Das ist schon bemerkenswert.


    Allerdings sollte er gehen wird es auch kein Weltuntergang sein.


    Es geht weiter und weiter. Aber ich denke er wird eh bleiben.


    Interessant ist mitunter, dass Personen die gewohnt sind aus wenig viel zu machen ihre Fähigkeiten bei größerem Spielraum nicht zwangsläufig voll zur Geltung bringen.


    Ansonsten ist Arabi bei unserer aktuellen Entwicklung eine Schlüsselfigur. Ein Abgang würde uns schon hart treffen, weshalb man sich im Fall der Fälle nicht so bereitwillig abspeisen lassen sollte, wie Paderborn bei Krösche.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Dumme ist halt, dass Arabi meines Wissens einen unbefristeten Vertrag hat und damit dürften dann wohl nur die allgemeinen Kündigungsfristen gelten. Also nix mit hoher Ablösesumme...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch in einem allgemeinen unbefristeten Vertrag kann man verschiedene Kündigungsfristen festlegen. Gerade auch bei leitenden Positionen, wenn es um Wechsel zur Konkurrenz geht. Aber es stimmt schon, letzten Endes gibt es da verschiedene Möglichkeiten, die man aus der Ferne nicht abschätzen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hoffentlich müssen wir nicht übermäßig viel Kohle drauflegen, damit sie Arabi in Köln nehmen.


    Jetzt dämmert es wohl auch so langsam, warum die Preise gegen z.B. Kiel und Karlsruhe dermaßen anziehen.

  • Hoffentlich gäbe es dann eine frühzeitige Entscheidung. Dann bliebe ausreichend Zeit, um TvH von einer Rückkehr zu überzeugen. ;)


    Von mir aus auch Heribert. Aber ich glaube, der macht auf der Ebene nix mehr, oder?

  • Bielefelder Ruhe hin oder her: winkt ein Club wie Köln mit seinen finanziellen Möglichkeiten oder ein anderer Bundesligist ernsthaft mit den ganz großen Scheinen, dann ist Arabi weg. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
    Und das wäre in meinen Augen ein ganz großer Verlust für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bielefelder Ruhe hin oder her: winkt ein Club wie Köln mit seinen finanziellen Möglichkeiten oder ein anderer Bundesligist ernsthaft mit den ganz großen Scheinen, dann ist Arabi weg. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
    Und das wäre in meinen Augen ein ganz großer Verlust für uns.

    100% Zustimmung! Er macht hier seit Jahren einen guten Job und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
    Wenn jemand seine Leistung hier verlässlich bringt - ob als Spieler oder Funktionär - ist ihm ein finanzieller
    "Aufstieg" selbstredend zu gönnen.
    Ein Wechsel wäre in seinem Fall aber sehr zu bedauern...

  • Es wäre natürlich bedauerlich, wenn die Personalie Arabi in so sportlich erfolgreichen Zeiten, in denen die Räder im Verein scheinbar gut ineinander greifen, nun Unruhe reinbringt. Man kann gar nicht hoch genug schätzen was dieser Mann mit seiner unerschütterlichen Ruhe für unseren Verein geleistet hat und immer noch leistet. Von daher wäre ihm ein sportlicher Aufstieg zu gönnen. Ich glaube aber kaum, dass der FC dafür der richtige Klub ist, und ich glaube auch dass Samir das weiß. Vor einiger Zeit gab es ja schonmal Gerüchte über Begehrlichkeiten an unserem Geschäftsführer Sport, die durch Arabi selbst entkräftet wurden mit der Feststellung, dass sein Weg hier noch nicht zuende ist und das glaube ich ihm auch, obwohl Lippenbekenntnisse im Fußball oftmals wenig Wert haben.
    Auf der anderen Seite hat Arabi gerade in sportlich schwierigen Zeiten bei uns Ruhe bewart und die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen. Dieses Gespür könnte ihm natürlich beim Krisen-FC auch helfen.
    Ich tendiere dazu, dass er bleibt, glaube aber schon, dass die Aufgabe in Köln ihn reizen wird.

  • Arabi ist jetzt kurz davor in Bielefeld die Früchte seiner Sisyphusarbeit zu ernten. Es fängt jetzt erst an, dass er den Kader zusammen mit Neuhaus gestalten kann. Deshalb würde ich es mir natürlich sehr wünschen, dass er noch einige Jahre bleibt und hoffe, dass das Köln-Gerücht nur aufgewärmt ist. Sein Name fiel dort ja schon, als Schmadtke ging.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dementiert hat Arabi es wohl nicht, wenn ich die 2 Sätze dazu von ihm richtig interpretiere ?


    Köln lässt verlauten das eine Entscheidung zeitnah erfolgen soll damit der Neue "eingearbeitet" werden kann. Prima, dadurch stellt sich für uns natürlich die Frage, wieviel Zeit im Fall der Fälle Arabi dann bleibt, seinen Nachfolger einzuarbeiten ?(



    🏍

  • Gut, Horst Held ist auch im imaginären Rennen, aber nach dem Totalschaden in Hannover vermutlich auch nicht ohne Vorbehalte.
    " Früchte der Arbeit ernten oder hier kann Arabi in Ruhe arbeiten". Das könnt ihr alles vergessen. Kommt ein konkretes Angebot vom FC, ist Arabi weg.
    Es stellt sich dann nur die Frage des Zeitpunktes und der vertraglich festgelegten Kündigungsfristen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Kündigungsfrist gibt, die z.B. sechs Monate betragen könnte. Das heißt, es wäre unter Umständen eine Ablöse fällig. Noch hat der Effzeh aber gar nicht richtig gesucht, wenn man dem Express glauben will. Es sei denn Veh hat intern schon seinen Abschied verkündet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!