Ex-Armine Manuel Prietl

  • Irgendwie bekommt mir der Prietl in letzter Zeit hier viel zu wenig Zuwendung.


    Gestern wieder ein super Spiel gemacht in der Defensive, wie oft er zwischen die IV gerutscht ist und ausgeholfen hat, top.


    Es wurde ja sehr oft hinten mit Hartherz, Nilsson, Prietl und Pieper gespielt und Brunner dann schon weiter vorne.


    Wie gesagt TOP Mann in unserem System

  • Interessant, wie bei Pieper hab ich Manuel am TV nicht als überdurchschnittlich wahrgenommen. Da sind solche Beiträge doch hilfreich, man bekommt im Fernsehen leider viel zu wenig vom gesamten Spiel mit. Mir ist zu Priti aufgefallen, daß er nicht so wie Hartel den Ball mit dem Rücken zum Gegner annehmen, sich kurz drehen und dann sofort in die Vorwärtsbewegung übergeht. Er spielt, wie die Innenverteidiger auch, den Ball oft unbedrängt sofort zum Anspieler oder Torwart zurück. Da würde ich mir manchmal vom gesamten Abwehrverbund mehr Mut und Übersicht in der Vorwärtsbewegung wünschen. Natürlich ohne in der Defensive das Risiko zu erhöhen, schließlich ist so ein zu Null Spiel wie gestern sehr wichtig.


    Wie auch immer, defensiv ist Prietl eine Macht und in dieser Form aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant, wie bei Pieper hab ich Manuel am TV nicht als überdurchschnittlich wahrgenommen. Da sind solche Beiträge doch hilfreich, man bekommt im Fernsehen leider viel zu wenig vom gesamten Spiel mit. Mir ist zu Priti aufgefallen, daß er nicht so wie Hartel den Ball mit dem Rücken zum Gegner annehmen, sich kurz drehen und dann sofort in die Vorwärtsbewegung übergeht. Er spielt, wie die Innenverteidiger auch, den Ball oft unbedrängt sofort zum Anspieler oder Torwart zurück. Da würde ich mir manchmal vom gesamten Abwehrverbund mehr Mut und Übersicht in der Vorwärtsbewegung wünschen. Natürlich ohne in der Defensive das Risiko zu erhöhen, schließlich ist so ein zu Null Spiel wie gestern sehr wichtig.


    Wie auch immer, defensiv ist Prietl eine Macht und in dieser Form aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

    Ich möchte dir da doch etwas widersprechen, denn für mich sind es insbesondere diese sicheren "einfachen" Abspiele die uns aktuell im Devensivverbund die Sicherheit in unserem Aufbauspiel geben.

  • Natürlich ist das die Basis und je routinierter das funktioniert, um so besser. Ab und an beschleicht mich aber die Ahnung, daß in manchen Situationen lieber der ungünstig positioniere Mitspieler angespielt wird nur um selber nicht für den Ballverlust verantwortlich zu sein. Aber diese Situationen werden mit jedem Spiel weniger, der Routine und der Entwicklung im Training sei Dank. Insgesamt ist das schon ein sehr erwachsener Spielansatzund der sollte dann auch den HSV vor Probleme stellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich ist der HSV ein ganz anderes Kaliber, aber auch deren Stürmer müssen erstmal bereit sein, zu laufen und dem Ball hinterher zu jagen. Lustig war gestern der Alvarez, der hatte schon 5 Minuten nach seiner Einwechselung keinen Bock mehr, dem Ball ein ums andere Mal hinterherzulaufen und ihn dennoch nicht zu kriegen. Und genau darin liegt der Reiz des Systems, das UN hier spielen lässt.

  • Natürlich ist der HSV ein ganz anderes Kaliber, aber auch deren Stürmer müssen erstmal bereit sein, zu laufen und dem Ball hinterher zu jagen. Lustig war gestern der Alvarez, der hatte schon 5 Minuten nach seiner Einwechselung keinen Bock mehr, dem Ball ein ums andere Mal hinterherzulaufen und ihn dennoch nicht zu kriegen. Und genau darin liegt der Reiz des Systems, das UN hier spielen lässt.

    Du sagst es. :D

  • Prietl für mich gestern - mit grossem Abstand - bester Mann auf dem Platz.


    Was der vor der Abwehr weggeputzt hat und gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat - Chapeau.


    Meiner Meinung nach eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre und definitiv ein ganz grosser Anteil an unserem derzeitigen Erfolg.


    Leider wird ihm wenig Aufmerksamtkeit geschenkt, aber er ist in meinen Augen eine DER zentralen Figuren bei uns


  • Absolut richtig! Er macht die Räume dicht, die für die Spielweise notwendig sind. Deswegen lieber heute als morgen seinen Vertrag verlängern.

  • Volle Zustimmung! Was ich allerdings nicht so sehe, ist, dass er zu wenig gewürdigt wird. Man liest doch fast jedes Spiel, dass er Lauf- und Zweikampfmonster ist und DER Abräumer schlechthin. Aus meiner Sicht nimmt er jedenfalls eine extrem wichtige und unumstrittene Rolle ein.

  • Shit happens. Aber wenn es nicht operiert wird, fällt er wenn überhaupt am Sonntag aus und kann nächste Woche mit Manschette wieder alles mitmachen. Und wie Spencer bereits richtigerweise anführt. Da ist Kunze mittlerweile auch ein gutes bis sehr gutes Spiel zuzutrauen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!