Kader 2019/20

  • Naja, der Weltenbummler war die letzten beiden Jahre in der ersten spanischen Division im Gespräch und hatte nen Stammplatz bei nem Verein in Liga 2, der nen Zuschauerschnitt hat, der größer ist als unserer ....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Na dann wird er ja bestimmt nach der Länderspielpause unser neuer IV Nr. 1. Ich glaub nicht dran...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde es wirklich sehr seltsam, das es den Burschen zu uns verschlagen hat... Aus dem Bauch raus hat er sich verpokert oder will wirklich die Welt sehen...


    War es im April wohl noch nen Erstligist mit Eibar, wurde Mitte August mit Real Saragossa schon ein ambitionierter Zweitligist gehandelt, und mit uns hat wohl mit CD Lugo auch nen kleinerer Zweitligist konkurriert.


    Oder ist das Gehaltsniveau in der 2. da so schlecht, das er freudestrahlend den Börner gemacht hat ?!? Egal, so lange er einschlägt


    :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich denke, er wird sich dort einfach verpokert haben und stand dann nach Saisonbeginn ohne Verein da. Dann sinken unweigerlich die Ansprüche. Zudem scheint er keine Scheu vor Auslandseinsätzen zu haben, er war ja u.a. schon in Bulgarien und den USA tätig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Habe auf der Bank Consbruch vermisst. Ist er verletzt?


    Bei der Ehrenauswechslung von Klos hätte er statt Staude kommen können, wäre für Schalke sofort teurer geworden.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das kann ja alles Mögliche bedeuten, jetzt also auf noch Ray und Alex. Was mich missmutig stimmt die die Tatsache das diese Probleme bei Weihrauch und Seufert, beides junge Kerle, schon recht lange andauern. Wollen wir mal hoffen, daß bei allen Verletzten schnellstmöglich Besserung einstellt. Etwas detailliertere Informationen zu den Gesundheitszuständen wären für uns Fans sicherlich wünschenswert, würden allerdings die Persönlichkeitsrechte der Spieler verletzen. Und wie das auch oft so in diesem Bereich ist, meist wissen auch die Fachleute und Protagonisten selber nicht was Sache ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ist es nicht bedenklich wenn in einem 27er Kader neben den drei Langzeitverletzten nun auch inzwischen 4 Spieler mit muskulären Problemen nicht einsatzfähig sind?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich finde es auch etwas verwunderlich, aber was wäre die Konsequenz? Trainingsmethoden und/oder medizinische Betreuung in frage stellen? Wohl kaum. Die Mannschaft präsentiert sich fit und leistungsstark wie selten zuvor.


    Ich denke, es ist entweder Zufall oder aber eine Entscheidung, im Rahmen der Kommunikation etwas weniger aussagefreudig zu sein, was Verletzungen betrifft. Warum, weiß ich auch nicht.

  • Erstmal ist es nicht pauschal bedenklich. Liegen jedoch die jeweils individuellen Ursachen der muskulären Probleme alle in den Bereichen Trainingsintensität bzw. Belastungssteuerung, sollte hier in jedem Fall auf eine einheitliche Systematik geprüft und gegebenenfalls gegengesteuert werden. Nicht, dass sich derartige Verletzungen weiter häufen.
    Selbiges gilt, wenn das auskurieren der muskulären Verletzungen immer ungewöhnlich lange braucht. Dann sollten in der medizinischen Abteilung gewisse Dinge wie Behandlungs- oder Rehapläne überdacht werden.

  • Da muss man sich aber auch die Fälle im einzelnen mal ansehen. Yabo war in seiner Historie immer wieder mal verletzt, auch, weil er im Spiel immer hart bearbeitet wird. Perez war seit Sommer vereinslos und hat deswegen noch nicht die "Belastungshärte" wie andere Spieler, die die komplette Vorbereitung mitgemacht haben. Also bedauerlich, aber auch relativ "normal", das solche Spieler immer mal wieder für kürzere Zeit ausfallen. Bei Weihrauch muss ich Dir recht geben, da ist es in der Tat sehr mysteriös, wieso der mit muskulären problemen seit Saisonbeginn komplett ausfällt. Naja, solange wir nicht so eine Verletztenliste haben wie Werder Bremen..!

  • Gestern sind bei TM.de die neuen Marktwerte für die 2.Liga erschienen. Da frage ich mich aber wirklich, wie die so zustande gekommen sind. Klar sind das immer die Marktwerte in Relation zur Leistung und dem Alter der Spieler (deshalb verbleibt z.B. Klos auch bei relativ "günstigen" 0,8 Mio.), aber selbst innerhalb Arminia Kader sind mit manche Marktwert-Entwicklungen ein Rätsel.
    https://www.transfermarkt.de/2…land_id=0&pos=&detailpos=
    Weihrauch geht mit dem Marktwert um 50 Tsd rauf, obwohl er die ganze Zeit verletzt fehlt. Lucoqui sogar mit einem Plus von 200 Tsd. (von 400 auf 600) obwohl er noch keine Minute in der Liga gespielt hat. Dafür ein gleichaltiger Staude, der zumindest ein paar Kurzeinsätze hatte, runter von 750 auf 600. Verstehen muss man dass ja alles nicht, aber so lange keiner auf die Idee kommt unsere "wertvollsten" Spieler Voglsammer (1,75 Mio.) und Hartel (1,25 Mio.) zu kaufen, soll mir das alles auch recht sein.

  • Transfermarkt ist eher eine niedliche Spielerei mit Daten, mehr aber auch nicht. Da sind auch schon mal Werte gestiegen von vereinslosen Spielern. Wie das Zustande kommen soll fragt man sich dann ja auch.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!