Ex-Armine Sven Schipplock

  • Was ist daran ein persönlicher Angriff, wenn man schreibt, dass eine Ferndiagnose per Forum ganz stark ist?


    Mir scheint, der Gönner verliert seine Objektivität!


    Mod.: Der ironische Unterton gegen den anderen Nutzer dürfte Dir auch selbst aufgefallen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Vielleicht versucht Schipplock, den Krankengeldrekord von Quaschner zu brechen. Hat ja noch 2 Jahre Vertrag. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Erstmal ein hallo in die Runde,


    ich lese schon länger mit und will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. :D



    Was mich mal interessieren würde. Wie lange bezahlt eigentlich die Krankenkasse bei versletzten Spielern? bis der Spieler wieder ins Training einsteigen kann (Aufbautraining) oder bis er wieder voll einsatzfähig ist?(Meisterschaftspiel)



    mfG


  • Herzlich Willkommen, und auf viele weitere konstruktive Beiträge.


    Genau weiß ich das auch nicht, wird aber höchstwahrscheinlich ähnlich sein wie bei anderen Arbeitnehmern. Also dürfte das Aufbautraining höchstens wie eine Wiedereingliederung zu werten sein und der Verein zahlt erst wieder ab voller Einsatzfähigkeit. Für den Spieler ist so eine Situation natürlich nicht nur menschlich eine Katastrophe, auch finanziell wird er wesentlich weniger zur Verfügung haben da ja alle Prämien wegfallen und er nur den Durchschnittsverdienst der letzten Monate ersetzt bekommt.


    Da kann man dem Menschen Sven Schipplock wirklich nur beste Gesundheit und schnelle Genesung wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube gar nicht mal dass ein Spieler Summe X von einen Durchschnittsverdienst bekommt sondern so viel wie jeder andere normalo Arbeitgeber auch, Stichwort Beitragsbemmesungsgrenze. Heißt irgendwie so was um die 100€/Tag, dies entspricht dann 70% der Beitragsbemessungsgrenze.
    Ja kann sein dass Fußballer wegen Berufsrisiko und so noch eine Zusatzversicherung haben o.ä. aber ich denke nicht dass Schippo am Hungertuch nagt und wir mit dem Hut Rum gehen müssen...


    Generell ist die Situation natürlich für beide Seiten total unbefriedigend, ich habe keine Hoffnung mehr dass er nochmal was reißt...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich glaube gar nicht mal dass ein Spieler Summe X von einen Durchschnittsverdienst bekommt sondern so viel wie jeder andere normalo Arbeitgeber auch, Stichwort Beitragsbemmesungsgrenze. Heißt irgendwie so was um die 100€/Tag, dies entspricht dann 70% der Beitragsbemessungsgrenze.
    Ja kann sein dass Fußballer wegen Berufsrisiko und so noch eine Zusatzversicherung haben o.ä. aber ich denke nicht dass Schippo am Hungertuch nagt und wir mit dem Hut Rum gehen müssen...


    Generell ist die Situation natürlich für beide Seiten total unbefriedigend, ich habe keine Hoffnung mehr dass er nochmal was reißt...


    Gesendet via Tapatalk


    Eben wegen dieser Beitragsbemessungsgrenze sind Profis nicht krankenversicherungspflichtig und i.d.R. privat krankenversichert. Da es sich bei Verletzungen meist aber um Arbeitsunfälle handelt, ist die Berufsgenossenschaft zuständig. Die ist übrigens deutlich spendabler als die gesetzliche Krankenversicherung.


    Beiträge zur Berufsgenossenschaft führt ausschließlich der Arbeitgeber ab. Auf die Höhe der Beiträge bei der BG haben Regulierungen Einfluss. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich gehe mal ganz stark davon aus das Fussballer Privat versichert sind und die Krankengeldhöhe dem Gehalt entsprechend angepasst ist.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ich gehe mal ganz stark davon aus das Fussballer Privat versichert sind und die Krankengeldhöhe dem Gehalt entsprechend angepasst ist.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


    Das ist einerseits richtig, andererseits gibt es keine Anpassung an das Gehalt wie bei gesetzlichen Versicherungen. Die Höhe des Tagessatzes hängt nur und ausschließlich von den vertraglichen Vereinbarungen ab.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich habe zu dem Thema einen Artikel über Justin Eilers gefunden, der ja kürzlich Privatinsolvenz anmelden musste:


    Eigentlich hätte Eilers pro Jahr bei Werder zirka 400.000 Euro brutto verdient. Doch davon sah er fast nichts, denn in der Regel erhält ein verletzter Spieler sechs Wochen sein Gehalt, dann gibt es für 78 Wochen Verletztengeld von der Berufsgenossenschaft (BG). Das ist allerdings bei 6400 Euro gedeckelt.
    Es gibt aber auch Fälle, die von der BG nicht gedeckt werden – sogenannte degenerative Verletzungen (Verschleiß).


    https://www.noz.de/sport/fussb…ustin-eilers-das-geld-aus

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Alle Aussagen von DST kann ich so unterschreiben!


    Also im Artikel steht doch nur, dass er seit einigen Tagen beim Training fehlt. Das Westfalen-Blatt hat dco auch keine Ahnung was der Spieler hat. Also erstmal abwarten, was der Verein bekannt gibt. Vorher würde ich den Spieler noch nicht abschreiben.

  • Also im Artikel steht doch nur, dass er seit einigen Tagen beim Training fehlt. Das Westfalen-Blatt hat dco auch keine Ahnung was der Spieler hat. Also erstmal abwarten, was der Verein bekannt gibt. Vorher würde ich den Spieler noch nicht abschreiben.


    Natürlich wünsche ich Ihm nur das Beste, gibt es jetzt aber bei Schipplock noch mal einen gesundheitlichen Rückschlag , dann glaube ist einfach nicht mehr daran das er für Arminia aufläuft. Und das trotz Vertrag bis 2021. Und natürlich diese Situation für den Spieler und Verein äußerst unbefriedigend.


    Also lieber Fußball-Gott: Lass es für Sven nicht so schlimm kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Saufen bis der Schipplock trifft ..Schalalalalala :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :jump:


    Hat der Getränkemarkt noch auf ? :D :D :D :D :D :D :head:
    Der wird nie eine ernsthafte Variante in unserem Spiel darstellen.
    Das der noch 2 Jahre Vertrag hat is die ganze Farce an der Geschichte

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Shippo ist lt. WB wieder in´s Training eingestiegen.


    Das sind doch gute Nachrichten und ich glaube immer noch das ein fitter Schippo unserem Spiel helfen kann.
    Nix Farce...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Meine Wünsche wurden erhört, weiterhin alles Gute Schippo! Was muss das für den Menschen Sven Schipplock für eine Tortur sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde ihm wünschen, dass man endlich raus findet, was ihn immer wieder zurück wirft. Ist ja ähnlich mysteriös wie bei Weihrauch derzeit. Das kommt bei Fußballern leider immer wieder vor.Schipplock selbst halte ich dennoch sportlich nicht für eine wirkliche Alternative, selbst wenn er 100% fit ist. Dazu ist er aus meiner Sicht mit 30 schon zu alt und hat zu lange in der Körper- und Formkrise fest gesteckt. Ich glaube leider bei solchen Spielern nicht an den dritten Frühling, der vom Himmel fällt. Wenn er 23 wäre, wie Voglsammer seinerzeit, würde ich das anders sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau das meinte ich mit der Ferndiagnose der Foristen. Warum muss man ihn hier „kaputtschreiben“, wenn man nichtmal eine Ahnung hat, was er hat? Verstehe ich nicht!

    Wer hat eine Ferndiagnose gemacht.....hoffe Du meinst nicht mich. Hoffe für Schippo das aller beste wie jeder hier, aber in's Training eingestiegen ist er ja schon öfter.

  • Respekt - hat zusammen mit Yabo nochmal richtig Schwung reingebracht. :thumbup:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!