Kader 2019/20

  • Gerade auch wegen unserer Spieler aus der zweiten Reihe fände ich es gut, wenn keiner mehr kommen würde. Bei Staude sieht man auch das ihm ein wenig die Unbekümmertheit abhanden gekommen ist und er vielleicht wegen der vielen Kritik auch lieber den sicheren Pass spielt. Dieses Selbstvertrauen kommt dann aber nur mit erfolgreicher Einsatzzeit zurück, die er sich aber bei Neuhaus auch im Training erarbeiten muss. Der Unterschied zum gleichalterigen Hartel ist bei ähnlichen Anlagen aber unterschiedlichsten Ausgangslagen sehr deutlich. Normalerweise müsste Staude zumindest ähnliche Leistungen wie Hartel bringen können.


    Zumindest Schipplock sollte bald wieder einsatzfähig sein. Ob er dann allerdings einen Klos in der jetzigen Topform ersetzen kann, daß darf man zumindest in Frage stellen. Auch Vogl als Klos-Ersatz ist mir nicht so richtig vorstellbar, wobei wir dann aber zumindest für den dann freiwerdenden LA einige Alternativen hätten. Fazit: Ohne Klos wird’s komisch, Ersatz ist schwierig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Niemand kann einen Klos in der Form ersetzen und so gut wie kein Zweitligist kann es sich finanziell leisten jemanden mit dieser Klasse auf der Bank sitzen zu haben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kommt ja immer auch ein bisschen darauf an, welchen Spielertyp man noch sucht. Neben "groß und wuchtig" könnte ich mir aufgrund der Variabilität auch noch einen Stürmertypen "klein, schnell und wuselig" vorstellen, so wie der hier:
    https://www.transfermarkt.de/f…ios/profil/spieler/146096
    der jetzt aber wohl nach Regensburg geht.
    Dann hat ja auch unser ostwestfälische Nachbar noch diverse Stürmer im Angebot, die den Schritt von Liga 3 nach Liga 1 dann doch nicht so ganz geschafft haben. Der hier ist auf jeden Fall offensiv sehr variabel und hat ja vielleicht Lust, bei uns Stürmer Nr. 3-4 zu sein anstatt in Paderborn Stürmer Nr. 7-8:
    https://www.transfermarkt.de/f…ios/profil/spieler/146096
    Ist aber eh alles nur Wunschdenken, sehr wahrscheinlich kommt ja doch keiner mehr.

    Du hast 2x den selben Spieler verlinkt ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also gegen 10:30 Uhr war zumindest noch kein " verdächtiges " Auto auf dem Gelände gewesen und alles war sehr ruhig :D . Kommt sicher Niemand mehr.

  • Weil es eine so positive Nachricht aus dem Kader ist, hier der letzte Abschnitt auch noch mal: https://m.westfalen-blatt.de/D…nd-mit-Uwe-sehr-zufrieden


    „... Andreas Voglsammer... unterzog sich einer Weisheitszahn-Operation. Am Mittwoch soll der 27-Jährige wieder einsteigen.
    Entwarnung... bei jenen Spielern, die beim jüngsten 2:2 gegen Greuther Fürth verletzungsbedingt pausieren mussten. Während Nils Seufert am Dienstag wieder das komplette Mannschaftstraining absolvieren konnte, wirkten auch Tom Schütz und Patrick Weihrauch partiell bei der Einheit mit. Sven Schipplock dagegen musste aufgrund muskulärer Probleme aussetzen.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puuh, nach X Monaten etwas von muskulären Problemen zu lesen, wiegt aber ganz schön schwer. :/:


    Im besten Fall hat er nur Muskelkater, weil im Training so reinhaut, um dann gegen H96 auf der Bank sitzen zu können. Aber ja, man ist geneigt sofort zu denken „nicht schon wieder“.


    Ansonsten liest sich das aber schon gut und wird auch den Konkurrenzkampf im Team schön hoch halten. Möglicherweise müssen wir uns mit diesem Kader dann wirklich mit Heidenheim um den Relexxxionsplatz streiten :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Summe hast Du sicherlich Recht. Wenn man sich den Kader mal in Ruhe ansieht, dann ist das schon der stärkste, den wir in den letzten Jahren aufgeboten haben. Wir haben nicht nur eine richtig gute erste Elf, sondern sind auch auf den Kaderplätzen 12-18 gut besetzt.


    Wenn man sich mal die als nächstes anstehenden Kaderfragen anschaut, dann ist das schon Luxus:


    - Ist Hartherz wirklich das Nonplusultra auf LV / was ist mit Lucoqui los?


    - Wer stürmt nach Klos/Vogl, wenn die mal ausfallen? Stichwort: fehlender Ersatz für Owusu.


    Ansonsten ist das alles sehr sehr ausgewogen und scheint gut zueinander zu passen.


    Weitere Fragen wären dann:


    - Schaffen es die jungen, wie Seufert und Pieper, feste Größen in der 2. Liga zu werden?


    - Was wird aus Staude?


    Wenn diese Mannschaft tatsächlich auch nur ansatzweise das auf den Platz bringt, was sie an Potenzial erkennen lässt, dann könnten wir vor einer richtig guten Saison stehen.

  • Puuh, nach X Monaten etwas von muskulären Problemen zu lesen, wiegt aber ganz schön schwer. :/:

    Das ist aber völlig normal nach einer langen Verletzung und seinem Alter. Der Körper muss sich an die Belastung gewöhnen, da diese im Training immer nochmal anders ist als in der Reha. Sollte also schnell vergehen,
    Ich hatte das einmal im Zusammenhang mit Reus gelesen, nachdem dieser nach seinem Kreuzbandriss auch mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte.

  • Ahoi zusammen
    nach mehrmonatigem, äußerst interessierten mitlesen hab ich mich jetzt dafür entschieden, mich auch aktiv hier zu Wort zu melden. Bezüglich der Kadergestaltung sehe ich es ähnlich wie viele meiner Vorredner, dass ich keine großen Bauchschmerzen habe, mit diesem Kader in die Saison zu gehen, solange unsere beiden Goalgetter Voglhammer und Klose fit bleiben. Was mich interessieren würde, wie es bezüglich dem langzeitverletzten Quaschner ausieht. Von Schippo erhoffe ich mir noch ein bisschen was, und sei es als Offensive Allzweckwaffe in der 80. Min nochmal ein bisschen Dampf zu machen. Da hatte mir im letzten Spiel noch eine weitere offensive Wechselmöglichkeit gefehlt. Je nachdem, wenn Weihrauch wieder fit ist, wäre er noch einer den man am ehesten als Offensivkraft bringen könnte. Aber würde mich echt freuen, wenn Schippo nochmal ein Bein bei uns auf den Boden kriegen würde.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und möge Deinem guten, ersten Beitrag noch viele andere folgen. Auch fände ich es große klasse wenn sich noch mehr von den stillen Mitlesern zum Mitmachen entscheiden würden :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Leistungsdichte im Kader scheint immer enger zu werden. Auch die vielen Diskussionen hier bezüglich der Startaufstellungen spricht dafür. Das Freundschaftsspiel hat gezeigt, dass defensiv auch mal der 2. Anzug reingeworfen werden kann, ohne dass es zum Desaster kommt. Ich finde das sehr erfreulich..... ^^

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/2401e77b98/m]


    Wenn denn dann Brunner wieder fit und Alex eingebunden ist. Für Vogl hab ich bei meinen Gedanken keinen Platz gefunden und ob Clauss als LA funktioniert weiß ich auch nicht wirklich. Möglicherweise müssten dann die „richtigen Füße“ auf ihren Seiten spielen, d.h. Eddy links und Clauss rechts. Obwohl der Trainer das augenscheinlich lieber anders herum hat, wie auf meiner Aufstellung.


    Insgesamt wird das eine wirklich spannende Sache mit den Aufstellungen und möglicherweise reagiert das Trainerteam ja auch ausnahmsweise auf die nächsten, schweren Spiele gegen H96 und Schalke mit einer etwas defensiveren Aufstellung und/oder Taktik?:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b43f0ad069/m]


    Das diese Aufstellungen natürlich wie immer Widerspruch hervorrufen, daß ist mir klar. Habt Ihr etwas besseres und wenn ja, warum? :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • UN hat gesagt, dass Perez noch brauchen wird, um sich einzugewöhnen. Pieper dürfte also weiter spielen und hoffentlich setzt er sich durch gute Leistungen in der Startelf fest. Ich wünsche es mir.
    Eddy trifft halt häufig die Bude. Von daher ist er für mich auch gesetzt. Erstmal, obwohl Soukou auch die Chance verdient hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke auch das jetzt erstmal Pieper anspielt, allerdings wird Perez auch nicht gekommen sein um die Bank zu drücken. Auch Soukou würde bestimmt gern mehr Spielanteile haben wollen, dazu kommt ja auch Brunner zurück. Dazu hat sich bestimmt auch Lucoqui mehr Einsätze erhofft, wo hingegen Kunze, Schütz und Salger wohl erst bei einem Spielerausfall zu ihrer Chance kommen werden. Schade für die verlässlichen Altspieler, Kunze ist ja no jung und wird bestimmt noch seine Chance bekommen. Schippo und Quaschner rechne ich da genauso wie Consbruch und Kiss/Klewin erstmal überhaupt nicht mit. Da sind 27 Spieler schon fast zuviel, allerdings ist die Saison noch lang und so kann man auf fast alle Eventualitäten reagieren.


    Wird spannend werden wer sich da je nach Saisonverlauf, Taktik und Verletzungen/Schwächephasen durchsetzt. Ich befürworte immer noch meine erste Aufstellung als vermeintlich stärkste 11, wenn alle eingespielt sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein vertragsloser Weltenbummler der hier ein Jahr Vertrag bekommt, klar ist Perez der klassische Lüclenfüller und muss sich hinten anstellen. Er wird nur spielen, wenn wirklich Not am Mann ist. Pieper und Nilsson dürften gesetzt sein, Salger und Perez sind Nr. 3 und 4.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!