Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Einfach verschieben-ARMINIA INTERNATIONAL ist ein sauguter Thread, nur leider nicht aktuell, was LutschEnergie Wladiwostok angeht. :lol:
    Da kümmere ich mich gleich drum!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wenns so war mit den anderen zwei Böcken, dann hab ich die schon wieder verdrängt. Insgesamt hat Nilsson aber eine gute Hinrunde gespielt. Fehler passieren , aber wir haben trotzdem mit die beste Abwehr.
    Also Kopf hoch Joackim.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jokke war einfach seit seinem Kopf-Zusammenprall in der ersten Halbzeit etwas von der Rolle. Passiert, Schwamm drüber. Dafür war Kollege Pieper um Längen verbessert, gerade auch was die Vorstöße nach vorne und die langen Bälle angeht.


    Wenn sich Nilsson dem wieder annähert, woran ich keine Zweifel habe, dann haben wir eine super Innenverteidigung. Sind halt beide noch sehr jung und unerfahren, besonders im Vergleich zu der hölzernen aber erfahren Variante des KSC.


    Wenn Eddy nach seinem Fehler aus dem Loch raus gekommen ist, dann schafft Jokke das auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letze Woche in Darmstadt, gestern, (was war der dritte?) sollte nicht zur Gewohnheit werden.


    Fehler dürfen passieren, gehören zur Entwicklung dazu und das ist auch ok so, aber diese Abspiele zu Ortega verfolgen uns zu Hause irgendwie.


    Diese Mannschaft muss sich weiterhin entwickeln und solche Dinger sprechen eine andere Sprache als der Tabellenstand. Aber so bleibt man hoffentlich weiterhin auf dem Teppich.


    Kopf hoch und evtl köpft er in den nächsten Spielen vorne nen wichtigen Ball rein, wie Eddy gestern zum Schluss und gleicht das Ding gestern wieder aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Aussetzer gestern mit dem kleineren Fehler in Darmstadt in eine Reihe zu bringen und von einer Serie zu sprechen ist schon ziemlich hanebüchend. In Darmstadt hat er sich bei einem hohen Ball aus relativ kurzer Distanz verschätzt. So etwas kann immer mal wieder passieren und führt auch nicht immer zu einem Gegentreffer. Mit etwas anderem Stellungsspiel oder etwas Glück hätte der überraschte Hartherz die Situation noch klären können. In Darmstadt hat sich letztlich die gesamte Mannschaft nach den zwei schnellen Treffern zu sehr hinten rein drängen lassen bzw. zu sehr versucht die Kiste zu verwalten. Ein schönes Beispiel, dass ein Vorsprung von zwei Toren trügerisch ist.


    Die Aktion gestern war für mich ein einmaliger Ausrutscher und es ist wichtig dem Spieler das auch zu vermitteln, damit eine Verunsicherung überhaupt nicht erst aufkommt. Toll fand ich da die Reaktion der Mitspieler. Statt sich über den Gegentreffer zu ärgern ist Ortega sofort zu Nilsson geeilt, um ihn aufzubauen. Auch Klos hat den Kontakt zu Nilsson gesucht, nachdem Eddy die Sache wieder ausgebügelt hat. Genau so muss das laufen. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • So gut wie wir im Moment drauf sind sollten die Spieler auch genug Kredit haben, dass man über einen solchen schon krassen Fehler nicht böse sein sollte, das kann halt mal passieren. Die Reaktion der Mannschaft danach war super.
    Übrigens ist Nilsson nach kicker Noten der beste Innenverteidiger der Liga. Die kicker Noten sind natürlich kein allgemeiner Maßstab, aber ich finde schon das er eine super Saison spielt, das ist bei einem Neuzugang aus dem fremdsprachigen Ausland nicht selbstverständlich.

  • Nilsson spielt auf jeden Fall eine richtig gute Hinrunde. Vor allem wenn man berücksichtigt das er im Sommer in Schweden noch durchgespielt hat. Da könnte vielleicht am Jahresende der Akku etwas leerer sein.

  • Mainka auf 2, den würde ich auch gerne nochmal hier sehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn das so weitergeht, haben wir bald ein Starensemble. Bester Torwart, bester IV, bester Trainer, bester Stürmer, bester Manager und was auch immer da noch kommt.........

    Balsam für die Seele, aber auch sehr auf dem Präsentierteller. :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn das so weitergeht, haben wir bald ein Starensemble. Bester Torwart, bester IV, bester Trainer, bester Stürmer, bester Manager und was auch immer da noch kommt.........


    Balsam für die Seele, aber auch sehr auf dem Präsentierteller. :S

    Beste Fans der Welt!!!! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn das so weitergeht, haben wir bald ein Starensemble. Bester Torwart, bester IV, bester Trainer, bester Stürmer, bester Manager und was auch immer da noch kommt.........


    Balsam für die Seele, aber auch sehr auf dem Präsentierteller. :S

    Wird sich als Tabellenführer nicht verhindern lassen. Hoffen wir, dass es der Mannschaft nicht zu Kopf steigt in der Rückrunde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ist schon sehr speziell, in der 2.Liga vielleicht sogar der beste Innenverteidiger und bislang keine Bundesligaminute, er hat einen sehr guten Mann vor sich gestellt bekommen, trotzdem finde ich es nach 5 Spieltagen schade, man hört Nichts von Joakim, selbst im Forum gibt es seit Januar 20 keinen Beitrag im Spielerthread. Alles sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!