Kader 2019/20

  • Warte mal ab bis Soukou sich eingespielt, Schippo Anschluss gefunden, Weihrauch und Seifert wieder fit sind. Gerade von Soukou verspreche ich mir noch Einiges. Unser Kader ist aber mit 27 Spielern, zweit Ersatz-Torwarten, vier Langzeit-Verletzten (Quaschner, Behrendt, Weihrauch, Schippo) und zwei Verletzten (Schütz, Seufert) nicht wirklich groß. Macht in Summe heute 18 einsetzbare Feldspieler, Consbruch eingerechnet.


    Vielleicht gibt es ja am Montag noch eine Überraschung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Heute wäre es gut gewesen, nochmal Wucht einwechseln zu können.

    An Stelle von Staude :( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :whistling:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • An Stelle von Staude :( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :whistling:


    Jo, lässt tief blicken.


    Ich hätte gerne ein 3. Mal gewechselt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jo, lässt tief blicken.


    Ich hätte gerne ein 3. Mal gewechselt...


    Habt ihr heute den Terence Boyd von Halle gesehen? Ne richtige Kante und ziemlich effektiv. So einen jetzt schonmal prophylaktisch hofieren. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Habt ihr heute den Terence Boyd von Halle gesehen? Ne richtige Kante und ziemlich effektiv. So einen jetzt schonmal prophylaktisch hofieren. :D

    Genau das habe ich während der Sportschau auch gedacht.
    Aber da wären wir sicher nicht die einzigen Interessenten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da Owuso verliehen wurde und wir mit Schippo und Quaschner 2 Spieler im Kader haben, bei denen man nicht weiß, ob sie gesundheitlich und damit auch sportlich noch einmal an die 100% kommen, werfe ich noch einmal Marlon Ritter vom SC Paderboring in den Ring.
    MMn ein Spieler, der uns sportlich auf jedem Fall helfen könnte.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Kein schlechter Spieler, aber wo und für wen sollte er dann bei uns spielen? Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Yabo und Hartel gut besetzt. Kommt Brunner zurück, dann wird Raketen-Joe möglicherweise nach vorne rücken und Eddy bewirbt sich auch um die Acht. Vielleicht kann Eddy aber auch Linksaußen und könnte Vogl dort etwas Druck machen?


    Man müsste wissen wie es um Schipplock und Quaschner steht. Auch Staude und Weihrauch sehe ich momentan als Wackelkandidaten für den Kader.


    Man kann es drehen und wenden wie man will, unser Kader ist schon recht gut aufgestellt. Einzig bei mehreren Verletzungen könnte es enger werden.


    Jetzt erstmal fein mit der neuen Innenverteidigung üben, könnte auch sprachlich Abstimmungsbedarf geben, und dann verunsicherte Hannoveraner vom Platz putzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimat: laut Profil kann Ritter offensives Mittelfeld und hängende Spitze spielen.
    Zentrale Mittelstürmer haben wir mit Fabi, Vogl, Soukou und wenn wieder fit mit Schipplock genug.
    Ritter ist vom Typ her wohl am ehesten mit Hartel zu vergleichen.


    Aber wenn er zu H96 wechseln kann wird das wohl eher machen, da er bei uns aufgrund der Dichte auf seinen Positionen nicht gesetzt sein wird und sich seine persönliche Situation dadurch nicht unbedingt verbessert.
    Außerdem weiß er auch wo das Tor steht und das Wissen ist im Fussball essentiell

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Tja, der Kader scheint dann wohl komplett zu sein und die Verantwortlichen können sich heute in Ruhe anschauen wie sich das Karussell immer weiter dreht. Auch ein Marlon Ritter wird dann wohl laut WB am liebsten in der Bundesliga bleiben wollen.


    Wir brauchen ja noch nicht einmal mal mehr jemand, der dann vielleicht mal Prietl ersetzt, oder? Mit Schütz, Kunze, Salger und vielleicht Seufert sollte das doch auch gut besetzt sein.


    Toll zusammen gestellter Kader, mit dem man ohne weiteres einen der ersten 7 Plätze der Abschluss-Tabelle erreichen können sollte. Für mich absolut in Ordnung so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unterschreibe ich so, jedoch nur, sollte man sich relativ sicher sein, dass Schipplock in absehbarer Zeit wieder eine Alternative für die Bank darstellen. Ansonsten siehe Beitrag 2482.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gute! Offensivkräfte kann man ja immer gebrauchen, da würde ich auch nicht 2482. Zumal man von Schipplock bei Arminia zumindest noch keinen belastbaren Leistungsnachweis verzeichnen kann. Auch der viel jüngere Quaschner sah letzte Woche beim Training schon recht gut aus, aber ob das für uns jemals reichen wird?


    Woran das manchmal liegt kann ich mir auch bei Owusu nicht erklären. Für Erfolg oder nicht gerade eines Stürmers spielen höchstwahrscheinlich so viele Komponenten auf und neben dem Platz eine Rolle. Viele brauchen reichlich Zeit, war ja z.B. bei Vogl auch nicht anders.


    Warum dann aber ein Hartel sofort gut dabei ist, daß kann ich auch nicht wirklich vermuten. Vielleicht weil erkenn Stürmer ist? Die Menschen sind halt unterschiedlich und von daher sollte man auch bei Schipplock und Quaschner die Hoffnung nicht gänzlich aufgeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wucht / bzw. körperliche Präsenz haben wir mMn genug. Ansonsten gibt es das altbewährte und manchmal erfolgreiche Mittel einen IV in den letzten 10 Minuten nach Vorne zu beordern (Hornig lässt grüßen :) )


    Ich präferiere da eher Spieler die im 1:1 Überzahl schaffen können....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Überzahl im 1:1, darunter kann ich mir nur Spieler vorstellen die ihren Gegner ausspielen und dadurch Räume schaffen. Wenn das gemeint ist und nicht ein mathematisches Paradox, könnten Hartel, Yabo und Clauss dafür Beispiele sein. Oder welcher Stürmer von uns oder einem anderen Verein schwebt Dir da so vor?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du hast Recht.


    Hartel hat das Samstag gegen Fürth ja einige Male gezeigt. Kurze Körperdrehung /-täuschung am Gegenspieler vorbei,


    Von Staude hatte ich das nach seiner Einwechselung auch erwartet, gerade da er noch frisch war. Leider hatte er nicht genug Mut und hat dann den sicheren Pass gewählt.


    Wuchtige Spieler haben wir mit Klos, Vogl und Souko genug.


    Aber lt. WB ist die Planung wohl abgeschlossen. Ich denke das eher nichts mehr passieren wird und ich halte den Kader auch für gut.
    Ein Ritter oder ein anderer Spieler, der seine Qualiät bereits nachgewiesen hat, wäre ein nettes nice to have aber kein must have.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich würde heute gern noch von einer Offensiv-Verpflichtung hören!


    Am Samstag waren Soukou und Staude auf der Bank. Bisschen wenig Möglichkeiten. Kommt Schipplock wirklich bald in Frage? Ich weiß es nicht. Bleiben Voglsammer, Klos, Yabo, Eddy durchgängig gesund? Wohl kaum.


    Also ein Owusu-Ersatz wär schon angemessen. Den man reinwerfen kann, wenn es brennt.


    Ich weiß grad keinen... Aber Samir bestimmt.

  • Kommt ja immer auch ein bisschen darauf an, welchen Spielertyp man noch sucht. Neben "groß und wuchtig" könnte ich mir aufgrund der Variabilität auch noch einen Stürmertypen "klein, schnell und wuselig" vorstellen, so wie der hier:
    https://www.transfermarkt.de/f…ios/profil/spieler/146096
    der jetzt aber wohl nach Regensburg geht.
    Dann hat ja auch unser ostwestfälische Nachbar noch diverse Stürmer im Angebot, die den Schritt von Liga 3 nach Liga 1 dann doch nicht so ganz geschafft haben. Der hier ist auf jeden Fall offensiv sehr variabel und hat ja vielleicht Lust, bei uns Stürmer Nr. 3-4 zu sein anstatt in Paderborn Stürmer Nr. 7-8:
    https://www.transfermarkt.de/f…ios/profil/spieler/146096
    Ist aber eh alles nur Wunschdenken, sehr wahrscheinlich kommt ja doch keiner mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!