Kader 2019/20

  • Auch wenn beide Seiten das wohl nicht vorhaben, das Beste wäre, der Vertrag wird aufgelöst. Wir sparen das Gehalt und der neue Verein braucht keine Ablöse zahlen. Da würde vlt. sogar ein Zweitligist Interesse bekommen.

    Und warum sollte Owusu das machen? Der wär doch bekloppt.

    Fußballgott!

  • Da wir bisher kein Backup für Brunner haben, weil sich Clauss bekanntermaßen als Rechtsaußen entpuppt hat, wäre die perfekte Verpflichtung ein Defensivallrounder oder ein Rechtsverteidiger, der auch innen spielen kann. Ob man so jemanden in passender Qualität und für passendes Geld auf den letzten Drücker noch verpflichten kann halte ich für fraglich. Am ehesten würde da wohl eine Leihe klappen, wenn ein Spieler woanders (vielleicht sogar höherklassig) wenig Chancen auf Einsatzzeiten sieht. Sollte Arabi sojemanden aus dem Hut zaubern, dann ziehe ich selbigen dafür. Allein mir mangelt es etwas am Glauben daran.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Von einem Allrounder halte ich nichts. Meistens weder Fisch noch Fleisch .
    Als IV brauchen wir möglichst die Marke
    " Schrankwand ", beim Rechtsverteidiger ist das nicht so wichtig.
    Von diesen ganzen Notlösungen Prietl als IV oder Brunner als IV halte ich gar nichts. Das kann man mal zwei, drei Wochen machen, aber nicht 30 Spieltage lang. Soviel Tore kannste vorne gar nicht machen, wie du dann hinten rein kriegst.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von einem Allrounder halte ich nichts. Meistens weder Fisch noch Fleisch .
    Als IV brauchen wir möglichst die Marke
    " Schrankwand ", beim Rechtsverteidiger ist das nicht so wichtig.
    Von diesen ganzen Notlösungen Prietl als IV oder Brunner als IV halte ich gar nichts. Das kann man mal zwei, drei Wochen machen, aber nicht 30 Spieltage lang. Soviel Tore kannste vorne gar nicht machen, wie du dann hinten rein kriegst.

    Wer redet denn von 30 Spieltagen? Wenn wir auf eine interne Lösung setzen, geht es dann nur noch um Innenverteidiger Nr. 4, und der dürfte froh sein, wenn er überhaupt mal zum Einsatz kommt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da wir bisher kein Backup für Brunner haben, weil sich Clauss bekanntermaßen als Rechtsaußen entpuppt hat


    Naja ganz so würde ich das jetzt auch nicht sehen. 1. schlägt sich dieser nicht vorhandene Backup bisher als RV sehr gut und 2. müsste hierzu erst einmal Brunner Edmundsson oder einen der 8er aus der Startelf verdrängen, was ich aktuell auch noch nicht ganz sehe.


    Ich tippe, dass wenn jemand kommt, es ein klassischer Innenverteidiger ist, der entweder seine besten Jahre hinter sich hat oder den niemand von uns bisher ein mal hat spielen sehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Wer redet denn von 30 Spieltagen? Wenn wir auf eine interne Lösung setzen, geht es dann nur noch um Innenverteidiger Nr. 4, und der dürfte froh sein, wenn er überhaupt mal zum Einsatz kommt!

    Wir drehen uns im Kreis. Drei IV sind für eine Saison zu wenig. Mit einer Leihe könnte man das kostengünstig abdecken. Und wenn wir jemanden ausleihen, dann schätze ich auf eine 1A Lösung. Nächsten Dienstag sind wir schlauer . Ich setzte auf eine Neuverpflichtung. Ganz sicher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob noch einer kommt ist weiter fraglich. Klar scheint nur, Weigelt kommt wohl nicht:
    https://www.liga-zwei.de/armin…efeld-weigelt-kein-thema/
    Weiter unten im Artikel wird mit einem Neuzugang aus dem Ausland spekuliert. das kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich denke, sofern überhaupt noch einer kommt wird es ein Spieler mit Erfahrung aus BL oder 2.Liga.


    An anderer Stelle wurde auch der Rapp von Union Berlin vorgeschlagen. Der ist dort nach Friedrich, Hübner, Schlotterbeck und Subotic nur IV Nr. 5. Bei uns wäre er zumindest IV Nr. 3-4. Kann dazu auch RV spielen. Mit 1,86m jetzt keine gewüscnhte Schrankwand, aber irgendwas ist ja immer. Letzte Saison immerhin 16 Spiele dort gemacht, war dann aber ab der Rückrunde "hinten dran". Vielleicht kann ja der Hartel dem erzählen, wie schön es hier ist ;)


    https://www.transfermarkt.de/n…tungsdaten/spieler/185427

  • Die Berliner Zeitung schrieb, dass Rapp sich durchsetzen und bleiben will. Zumindest bis zur Winterpause.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gehe da von aus, es kommt Jemand vom Format Pieper der dann einen langfristigen Vertrag bekommt, für die Zeit nach Behrendt und Salger. Anders könnte man es auch Pieper nicht erklären, wenn jetzt ein gestandener IV für ein Jahr ausgeliehen wird.

  • Neuhaus hat in der PK auch anklingen lassen, dass er gerne noch jemanden hätte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man stelle sich vor: Schütz verletzt, Brunner verletzt, ein IV mit Kartensperre. Schon brennt der Baum.


    Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wird bestimmt ein Poker bis zur letzten Minute. Die Vereine werden diesen Spieltag noch abwarten, ob es Verletzungen oder Sperren gibt und der ein oder andere Spieler wird nochmal spekulieren in den Kader zu kommen. Bin nach wie vor der Meinung, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke es wird auf jeden Fall jemand kommen. Die Frage ist nur von welchem Kaliber. Das wird neben der Situation am Markt vor allem davon abhängen ob man Pieper als langfristigen Stamm-IV sieht oder ihm (noch) nicht zutraut eine gesamte Halbserie den Laden dicht zu halten. Ich würde es ihm tendenziell zutrauen aber gerade in der Kombi Nilsson -> neu, Clauss -> sehr offensiv und Brunner -> lange verletzt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man (Neuhaus) lieber einen erfahrenen IV bringen würde.

  • Boateng will sich bei Bayern durchbeißen.
    Soll er sich das wirklich antun?
    Wir könnten ihm hier ein Rundumwohlfühlpaket anbieten.
    Ich hätte ihn gern als Nachbarn;)


    Aber ernsthaft: ein erfahrener IV sollte schon noch her, entweder ein klarer Stammspieler oder ein solider Back-Up, der Pieper ersetzen kann, falls es mit ihm nicht klappt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich vertraue voll und ganz auf Pieper, er hat bisher richtig gute Spiele gemacht. Hinten für sein Alter ziemlich souverän und immer auch mit Akzenten nach vorne.


    Amboss hat seine Ausbildung auf höchstem Nachwuchs- Niveau beim BVB absolviert. Er war u.a. mit Pulisic und Bruun-Larsen in einem Jahrgang, die ihm in jedem Training Höchstleistungen abgerungen haben.


    Wenn so ein Spieler sich bei uns nicht durchsetzen kann, dann weiß ich es nicht. Er braucht jetzt Vertrauen und Spielpraxis, dann wird er ein richtig guter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!