Ex-Armine Brian Behrendt

  • Bei allem Respekt: Was schreibst Du denn hier für einen Scheiß?


    Danke für den Respekt! Ich bin immer noch stinkensauer über diese vollkommen unnötige Aktion vom Sportskameraden Grüttner. Mit etwas Pech kann diese übermotivierte Mistaktion Brian die Karriere kosten, ist aber zumindest ein katastrophaler Einschnitt in selbige.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Danke für den Respekt! Ich bin immer noch stinkensauer über diese vollkommen unnötige Aktion vom Sportskameraden Grüttner. Mit etwas Pech kann diese übermotivierte Mistaktion Brian die Karriere kosten, ist aber zumindest ein katastrophaler Einschnitt in selbige.


    Der hat doch garnichts gemacht?! Das war nen ganz normaler Schubser wie ihn jeder andere Zweitligastürmer auch macht wenn der IV des Gegners den Ball abschirmt und ins Aus laufen lässt. Klos hat das schon unzählige Male gemacht und er hatte halt das “Glück”, dass sich dabei nie ein Gegner verletzt hat.


    Du tust ja so als hätte Grüttner Brian absichtlich schwer verletzt, ist ja lächerlich.

  • Ich finde auch @Heimat, hier übertreibst Du! Es gab so gut wie keine Aktion des Regensburgers. Es war einfach riesiges Pech für Brian, dass bei seiner Bewegung etwas kaputt gegangen ist. Soviel Fairness sollte schon sein, Grüttner trifft keine Schuld!

  • Ich finde auch @Heimat, hier übertreibst Du! Es gab so gut wie keine Aktion des Regensburgers. Es war einfach riesiges Pech für Brian, dass bei seiner Bewegung etwas kaputt gegangen ist. Soviel Fairness sollte schon sein, Grüttner trifft keine Schuld!

    Der Grüttner spielt sehr körperbetont und hat es gestern einige Mal übertrieben.
    So wie einige seiner Kameraden ebenfalls.
    Zudem hat Grüttner - wie es ja leider schlechter Brauch geworden ist - gestern permanent reklamiert,


    Auch völlig korrekte und eindeutige Entscheidungen des Schris wurden heftig kritisiert.
    Ich halte dieses Verhalten generell für absolut unsportlich.
    Fairness sieht anders aus...




  • Ich stimme Dir zu, aber solch ein Verhalten ist (leider) im Profifussball alltäglich.
    Ich sage ja nicht, dass Grüttner ein Vorbild ist, aber er hat auch keine Blutgrätsche ausgepackt, mit der er BB das Schienbein gebrochen hat. Die Aktion war überflüssig, die Folgen aber unglücklich.


    Deswegen muss man jetzt nicht dazu aufrufen, sich den Namen fürs Rückspiel zu merken. Meine Meinung!

  • Ich stimme Dir zu, aber solch ein Verhalten ist (leider) im Profifussball alltäglich.
    Ich sage ja nicht, dass Grüttner ein Vorbild ist, aber er hat auch keine Blutgrätsche ausgepackt, mit der er BB das Schienbein gebrochen hat. Die Aktion war überflüssig, die Folgen aber unglücklich.


    Deswegen muss man jetzt nicht dazu aufrufen, sich den Namen fürs Rückspiel zu merken. Meine Meinung!


    In Bezug auf die Aktion in der 90 Minuten gegen Boxxum wegen des angeblichen Eckballs kann man Grüttner dann schon als Vorbild nehmen.
    Alles in allem fand ich die Spielweise vom Jahn aber zu körperbetont.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Letztmalig und nach einer Nacht darüber nachdenken, meine Gedanken zu den Reaktionen zu meinem Beitrag:


    Nach dem weder Jonas noch ein Moderator auf diese Beleidigung reagiert haben, werde ich dem Member nicht die Möglichkeit geben mir so etwas auch mal persönlich ins Gesicht zu sagen. Trotz der erwartest rustikalen Art in einem anonymen Fußball-Forum sehe ich hier eine Grenze überschritten, da hört für mich der Spaß auf und vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Art der Provokation.


    Zur Sachlage bleibe ich dabei, daß Herr Grüttner ursächlich für die Verletzung von Behrendt verantwortlich ist und es sind schon Spieler für weit aus unspektakulärer Stinkefinger-Aktionen ausgepfiffen worden. Übrigens hatte ich zumindest in diesem Spiel nicht den Eindruck hier einem untadeligen Sportsmann zuzuschauen.


    Letztendlich habe ich auch mit „vielleicht“ und „Namen merken“ in meinem Beitrag nicht zur Lynchjustiz aufgerufen, sondern meiner Empörung über diese überflüssige Aktion zum Ausdruck gebracht.


    Ich werde meine Aktivitäten im Forum auf Grund der Reaktionen hier selbstverständlich gründlich überdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach HW .. bei der Wortwahl "man sollte sich den Namen merken" kommen halt viele auf die Gedanken dass du damit sagen willst, dass sich unsere Spieler "revanchieren" sollten. Deswegen wohl auch die große Aufruhr. Nimm dir das nicht groß zu Herzen. Hier wird doch sachlich diskutiert ;)


    Beleidigungen gegen dich sind natürlich unangebracht und heute Morgen von mir gelöscht worden.

  • Also ich werde mir den ganzen Vereinsnamen Jahn Regensburg merken und im Rückspiel pausenlos auspfeiffen, egal wer da gerade am Ball ist. Besser als Erdmann sind die auch nicht..

  • Also ich werde mir den ganzen Vereinsnamen Jahn Regensburg merken und im Rückspiel pausenlos auspfeiffen, egal wer da gerade am Ball ist. Besser als Erdmann sind die auch nicht..


    Da bin ich mal gespannt. Vorher Höhentrainingslager? So ein Lungenvolumen hätt ich gerne :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich stimme Dir zu, aber solch ein Verhalten ist (leider) im Profifussball alltäglich.
    Ich sage ja nicht, dass Grüttner ein Vorbild ist, aber er hat auch keine Blutgrätsche ausgepackt, mit der er BB das Schienbein gebrochen hat. Die Aktion war überflüssig, die Folgen aber unglücklich.


    Deswegen muss man jetzt nicht dazu aufrufen, sich den Namen fürs Rückspiel zu merken. Meine Meinung!

    Das ist doch Old School - mit diesen Sprüchen haben wir uns schon in den 80ern getröstet wenn wieder mal ein Rauhbein des Gegners einen Arminen auf dem Gewissen hatte und man ein halbes Jahr auf die "Revanche" warten musste.
    :S
    Ich finde an 33615s Aussage nichts wirklich Schlimmes. Ihm da etwas unterstellen zu wollen ist kurios. Das bezieht sich nicht auf deinen Beitrag sondern 180 und 183 8| .
    Sorry, das musste ich hier loswerden. Der Stil und der Umgang miteinander sind mir in einem Forum sehr wichtig.




    Alles gute für dich, Brian :arminia: .












  • 33615


    Sonst gerne selbst am austeilen, auf die eigene Meinung bestehen und nun so dünnhäutig?


    Fußball ist ein körperbetontes Spiel und da kommt es auch zu Berührungen.


  • Da läge es allerdings auch mal an den Verbänden dagegen vorzugehen und es eben nicht weiter einreißen zu lassen. Das einfachste wäre eine Regel nach der nur noch der Mannschaftskapitän den Schiedsrichter ansprechen darf und es sonst gelbe Karten gibt. Oder Rote Karten bei eindeutigen Schwalben, wegen unsportlichem Verhalten. Gerne auch mit nachträglichen Sperren. Aber man beschäftigt sich ja lieber mit dem Videobeweis, um kleinste Berührungen aufzuspüren und lange Diskussionen über deren Auswirkungen anzuzetteln, um dann dieses ganze Reklamieren auch noch zu rechtfertigen. Sprich, man macht das genaue Gegenteil.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Typo

  • Genauso sieht es aus. Anstatt Diskussionen durch konkrete Maßnahmen einzuschränken, werden diese durch Schaffung irrer Interpretationsmöglichkeiten noch geschürt. So machen die Funktionäre und Paragraphenreiter unseren Sport kaputt!

  • ... Das ist doch Old School - mit diesen Sprüchen haben wir uns schon in den 80ern getröstet wenn wieder mal ein Rauhbein des Gegners einen Arminen auf dem Gewissen hatte und man ein halbes Jahr auf die "Revanche" warten musste.
    ...


    Dann steht Marco Grüttner jetzt auf einer Stufe mit Norbert Siegmann, Dariusz Wosz und Dennis Erdmann?
    Möchte nicht wissen was hier abgehen würde, wenn diese Situation in genau umgekehrter Konstellation geschehen wäre. Natürlich bekommt der Fall durch die Art der Verletzung eine andere Tragweite. Deswegen war es immer noch ein harmloser, wenn auch in der Situation völlig unnötiger Rempler. Dann hätte es sich ja bei jedem anderen Foul in dem Spiel - egal ob hüben oder drüben - bereits im Ansatz um eine vorsätzlich versuchte Körperverletzung gehandelt.


    Du sagst ja ebenfalls, dass man jetzt "ein halbes Jahr auf die Revanche warten muss". Genau diese Wahrnehmung ist es, die mir beim Beitrag vom Thomas nicht gefallen hat. Deshalb habe ich ihn aber in Beitrag #180 nicht beleidigt, sondern ihm nur gesagt, dass er mal nicht so einen Scheiß schreiben soll. Ein Begriff wie Unfug, Blödsinn oder Quatsch wäre auf das Gleiche herausgekommen und der Stil und der Umgang in diesem Forum sind mir ebenfalls wichtig.

  • Vermutlich glaube ich noch zu häufig an das Gute im Menschen, obwohl leider ein zweistelliger Porzentsatz der Bevölkerung mittlerweile leider einer Gruppierung hinterherläuft deren Werte man mit gesundem Menschenverstand einfach nicht verstehen kann.


    Wie dem auch sei: Ich haben den Satz so verstanden, dass der Regensburger im Rückspiel bei den ersten Ballkontakten ausgepfiffen wird und gut ist.

  • Und warum? Weil er nichts anderes gemacht hat, als an jedem Spieltag dutzende Male vorkommt, nur dass dieses Mal die Folgen in Form der Verletzung gravierender sind?


    Sorry, aber dafür habe ich genauso wenig Verständnis wie für die KSC Fans, die Jatta auspfeifen, noch bevor die Rechtssprechung sich geäußert hat. Anderes Thema, aber dieselbe Wirkung. Ein Spieler soll niedergemacht werden, ohne dass ein eindeutiger Grund vorliegt. Nicht mein Rechtsempfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!