Kader 2019/20

  • Ok, es ist also allgemein Konsens das wir auch bei dem Abgang von Owusu keinen neuen Spieler mehr bekommen? Könnte ich auch mit leben, zumal ja Soukou auch mit den Füßen scharrt und auf mehr Einsatzzeit wartet. Und was wird mit Staude?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Owusu verkauft und nicht verliehen wird kommt mmn sicher noch einer. Spätestens zu wp. Mit schipplock und quaschner braucht man nicht rechnen.
    Ansonsten glaube ich kommt wenn dann nur noch einer aus der Kategorie die Gelegenheit war günstig hier zuzuschlagen weil wir den Spieler schon lange beobachten.
    Staude bleibt und muss seine letzte Chance suchen.

  • Ich verstehe nicht warum, selbst wenn der Prince verkauft würde, ein neuer Stürmer geholt werden müsste. Sowohl Schippo als auch Vogi sind gelernte Mittelstürmer, dazu noch Sokou der allemal die Anlagen dazu hat und diese Position auch kennt. Also ich würde mir da weniger Sorgen machen.


    Bei unseren bescheidenen Finanziellen Mitteln haben wir schon einen extrem starken Kader, da würde ich das Gehalt von Owusu lieber für die Winterpause (falls Verletzungen) oder für die nächste Saison einplanen, falls man ihn denn verkauft respektive verleiht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wir brauchen noch einen Stürmer, einen 8er und einen Linken Verteidiger. Priorität hat für mich der 8er, da sind Wir zwar doppelt und dreifach besetzt, allerdings sind bis auf Hartel alle außer Form oder Weihrauch verletzt, Consbruch sehe ich eher auf der 6. Ich denke aber es wird kein Neuer mehr geholt, egal ob Sturm, Acht oder LV. Wenn dann im Winter und auch nur dann, wenn wir im Abstiegskampf stecken. An so was möchte ich nicht mal denken.

  • Wir brauchen noch einen Stürmer, einen 8er und einen Linken Verteidiger. Priorität hat für mich der 8er, da sind Wir zwar doppelt und dreifach besetzt, allerdings sind bis auf Hartel alle außer Form oder Weihrauch verletzt, Consbruch sehe ich eher auf der 6. Ich denke aber es wird kein Neuer mehr geholt, egal ob Sturm, Acht oder LV. Wenn dann im Winter und auch nur dann, wenn wir im Abstiegskampf stecken. An so was möchte ich nicht mal denken.


    Kurz vor der Insolvenz standen wir doch neulich schon... Die 8 ist in meinen Augen nun da Hartel da ist absolut spitze besetzt! Wenn da weder Yabo, noch Seufert, Staude, Eddy, Soukou, Weihrauch, Kunze, Schütz oder Cronsbuch gut genug sein sollten weiß ich es auch nicht. Da wird wohl noch irgendwer gut in Form kommen und sich aufdringen. Bedarf auf LV sehe ich auch nicht. Egal was man von Hartherz und Lucoqui halten mag, bessere Spieler auf dieser Position als diese beiden haben in der zweiten Liga nur wenige und die Kosten wären auch nicht tragbar. Ein junger Backup hätte wohl keinerlei Aussicht auf Einsätze. Im Sturm könnte ich mir noch einen Transfer wie zuletzt Owusu vorstellen. Jung, vielversprechend und günstig zu haben.


  • Kurz vor der Insolvenz standen wir doch neulich schon...


    ... und haben wohl wirklich den besten Moment von allen zum Schuldenschnitt gefunden.


    Die TV-Gelder für das dann nächste Jahr werden übrigens allein schon beim Klassenerhalt steigen, da wir in der 5-Jahres-Wertung das letzte Drittliga-Jahr verlieren. Dritte Liga = 0 Punkte.


    Mal so ganz nebenbei gesprochen: Danach kamen der 12. Platz unter Meier und der glückliche 16. Platz mit dem Neuhaus-Vorgänger. Es liegt also allein an unserem sportlichen Geschick, dass wir mehr Gelder generieren können.


    Jetzt könnte man einmal mehr den Eindruck gewinnen, dass unsere Verantwortlichen im Verein (einen) Plan haben. Das würde es erklären, warum der Abriss der alten Alm-Halle und die Neugestaltung des Bereiches auf 2020 verschoben wurde. Arminia wird sich sicherlich an den Kosten beteiligen müssen, wenn man einen neuen Eingangsbereich nach eigenen Vorstellungen gestalten möchte.

  • Die Zugänge kommen aus dem vorhandenen Kader:
    „Im Mittwochstraining unter höherer Belastung mitgewirkt haben unterdessen Stürmer Sven Schipplock und auch Rechtsverteidiger Cedric Brunner, die auch Teil des abschließenden "Elf gegen Elf" waren. Zur Matchfitness fehlen den beiden jedoch wohl noch einige Wochen. Während Jonathan Clauss nach dem Training zusätzliche Kraftübungen mit Gewichten absolvierte, absolvierten Patrick Weihrauch und Nils Quaschner ein Aufbauprogramm.“ Quelle NW

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Schlüssel ist für mich ein fitter und formstarker Brunner. Dann kann Clauss wieder auf RA, entweder von Beginn an oder als Joker, wie damals im Heimspiel gegen Bochum. Da war er bärenstark. Soukou kann dann vorne der Brecher sein, wenn wir mal mit dem Kopf durch die Wand müssen. Und nach seinen guten Ansätzen hätte ich auch keine Sorgen, wenn er mal für Voglsammer oder Klos von Beginn ran dürfte. Wobei dies nur bei Sperren oder Verletzungen passieren wird. Von Schipplock erwarte ich nach der langen Pause erstmal nichts, aber manchmal kommt es vor, dass einem Stürmer bei einem Kurzeinsatz zufällig der Ball vor die Füße fällt und das Selbstvertrauen schnell zurückkehrt. Und dann gibt es bei Rückständen immer noch die unkonventionelle Option Pieper für die langen Bälle einzuwechseln.


    Daher bin ich der Meinung, dass wir auch bei einem Owusu-Abgang keinen weiteren Stürmer brauchen. Wenn sich abzeichnet, dass wir in der Rückrunde oben mitspielen oder mitten im Abstiegskampf stecken, sollte man lieber dann nochmal Geld für eine Verstärkung in die Hand nehmen.


    Was die Offensive anbetrifft können wir sehr froh sein, dass wir mit Klos / Voglsammer so ein eingespieltes, zuverlässiges und pflegeleichtes Duo haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir brauchen noch einen Stürmer, einen 8er und einen Linken Verteidiger. Priorität hat für mich der 8er, da sind Wir zwar doppelt und dreifach besetzt, allerdings sind bis auf Hartel alle außer Form oder Weihrauch verletzt, Consbruch sehe ich eher auf der 6. Ich denke aber es wird kein Neuer mehr geholt, egal ob Sturm, Acht oder LV. Wenn dann im Winter und auch nur dann, wenn wir im Abstiegskampf stecken. An so was möchte ich nicht mal denken.


    Huiuiui. An diesem Post stimmt so ziemlich nichts. Das mit dem Stürmer kann man ja meinetwegen noch argumentieren, wobei ich nicht glaube, dass sich da eine vernünftige Lösung finden lässt. Auf der 8 sind wir absolut überdurchschnittlich besetzt und Consbruch ist sicherlich alles, aber kein alleiniger 6er in der 2. Liga. Auf LV haben wir 2 absolut vernünftige Zweitligaspieler und eine Transferaktivität auf dieser Position wäre der absolute Irrsinn, es sei den einer von beiden möchte noch wechseln und wir finden einen bärenstarken Ersatz.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat von »Marcio«




    Wir brauchen noch einen Stürmer, einen 8er und einen Linken Verteidiger. Priorität hat für mich der 8er, da sind Wir zwar doppelt und dreifach besetzt, allerdings sind bis auf Hartel alle außer Form oder Weihrauch verletzt, Consbruch sehe ich eher auf der 6. Ich denke aber es wird kein Neuer mehr geholt, egal ob Sturm, Acht oder LV. Wenn dann im Winter und auch nur dann, wenn wir im Abstiegskampf stecken. An so was möchte ich nicht mal denken.

    Huiuiui. An diesem Post stimmt so ziemlich nichts. Das mit dem Stürmer kann man ja meinetwegen noch argumentieren, wobei ich nicht glaube, dass sich da eine vernünftige Lösung finden lässt. Auf der 8 sind wir absolut überdurchschnittlich besetzt und Consbruch ist sicherlich alles, aber kein alleiniger 6er in der 2. Liga. Auf LV haben wir 2 absolut vernünftige Zweitligaspieler und eine Transferaktivität auf dieser Position wäre der absolute Irrsinn, es sei den einer von beiden möchte noch wechseln und wir finden einen bärenstarken Ersatz.


    sehe ich genauso, der Kader ist komplett und ich meine auch
    sehr konkurrenzfähig

  • Ich würde mir eher Vertragsverlängerungen von Prietl und Ortega wünschen, macht glaube ich mehr Sinn

    Bin da völlig bei dir. Denn auch ich sehe eher den Handlungsbedarf in der perspektivischen Sicherung des vorhanden Kaders, als bei Neuzugängen. Immer bezogen auf unsere Leistungsträger. Zwei Beispiele hast du ja bereits genannt, den Namen Clauss möchte ich als zwingend mit hinzufügen.

  • Bin da völlig bei dir. Denn auch ich sehe eher den Handlungsbedarf in der perspektivischen Sicherung des vorhanden Kaders, als bei Neuzugängen. Immer bezogen auf unsere Leistungsträger. Zwei Beispiele hast du ja bereits genannt, den Namen Clauss möchte ich als zwingend mit hinzufügen.


    Ich erweitere um Behrendt, eventuell Hartherz, Brunner, Weihrauch, Edmundsson, vielleicht ?Staude, ?Schütz, ?Klewin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle?
    Warten wir doch mal ab, wie sich die Saison entwickelt.


    8o Die Bedeutung der Worte „eventuell“ und „vielleicht“ bedeuten hier für mich, daß die Verträge auslaufen und man über eine Vertragsverlängerung nachdenken soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das macht Sinn und bei Spielern wie Ortega, Prietl und Brunner sollte man das mit höchster Priorität frühzeitig angehen.


    Bei Behrendt, Eddy, Hartherz und Weihrauch würde ich tatsächlich erstmal abwarten, was diese Saison noch so passiert. Hier sind Verlängerungen zwar durchaus erstrebenswert, wenn man den Kader aber weiter verstärken will, werden sie womöglich schnell zu Fragezeichen.


    Bei Staude, Schütz und Klewin sollte man zwingend vorher Alternativen prüfen, denn sie helfen uns aktuell gar nicht.

  • So sehe ich das prinzipiell auch, wobei es interessant ist das Du anscheinend den noch verletzten Brunner jetzt vor den Stamm-IV Behrendt siehst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit der Verletzung kannst Du weglassen. Ich sehe Brunner vor Behrendt. Punkt.


    Behrendt spielt aktuell gut. Für die Zukunft sehe ich da aber Pieper an der Seite von Nilsson. Ob das diese, nächste oder übernächste Saison passiert, liegt natürlich maßgeblich am Trainerteam und daher wird man sich Gedanken machen, wie und wie lange es mit Behrendt weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!