Kader 2019/20

  • Wurde Axel Borgmann nicht auch hier gehandelt bzw. wäre von einigen gerne verpflichtet worden? Er geht jetzt in die Regionalliga nach Cottbus:
    https://www.kicker.de/755609/a…ussenverteidiger_borgmann


    Axel Borgmann hatte zuletzt noch ein intensives Probetraining bei den Würzburger Kickers und ist dort durchgefallen. Wer weiß, wozu das seinerzeit alles gut gewesen ist. Vielleicht hatte Borgmann vor einem Jahr auch nur unseren guten Namen benutzt, damit er sich anderswo ins Gespräch bringen konnte.


    Bei Sven Schipplock folge ich einfach dem Lauf der Dinge. Der wurde hier schon auf seiner ersten Seite im Team-Forum mehr als kritisch beäugt und von der zweiten Seite an hatten die Kritiker Recht.


    Ganz ehrlich und so leid es mir tut: Den will hier doch auch wahrscheinlich niemand mehr sehen. Sorry dafür!

  • @ Distro
    Da hätte ich dir eigentlich mehr Weitsicht zugetraut. Wenn der bei engen Spielen im letzten Drittel reinkommt und ein paar entscheidende Buden macht, sehen den hier bestimmt ein paar Leute sehr gerne. Ich auch. So wie es aussieht würde seine Verletzung nicht korrekt behandelt, wenn er jetzt bald wieder fit ist und gut spielt. So what?????

  • Paderborn, Benteler-Arena, 30. Oktober 2019, 17:22 Uhr


    Der erst drei Minuten zuvor nach monatelanger Verletzungspause eingewechselte Sven Schipplock trifft in der 95. Minute nach Ecke von Jonathan Clauss volley von der linken Strafraumecke zum entscheidenden 1:0 für Arminia Bielefeld. Schiedsrichter Dankert pfeift die Partie anschließend gar nicht mehr an.


    Das könnte alles ändern. :baeh:

  • Heute stehen in der NW immerhin mal Infos zu Schipplock: Er musste sich einer Hüft-Op unterziehen und wird noch einige Wochen brauchen, bis er wieder voll dabei ist.


    Wundere mich etwas, dass um eine Hüft-Op so ein Geheimnis gemacht wurde und dass Ärzte so lange brauchten, „um das Problem zu entdecken“. Andererseits erscheinen mir Comeback Möglichkeiten nach so einer mechanischen OP durchaus möglich, auch wenn es hier natürlich einige schon wieder besser beurteilen können.

  • Das mit der Hüft-OP ging aber durch die Presse. Je nach Ausmaß und Umfang der Operation, dazu stand verständlicherweise nichts in der Zeitung, kann es dann natürlich auch länger dauern bis der Spieler wieder voll einsatzfähig ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwei, wie ich finde, sehr interessante Spieler sind am vergangenen Wochenende in ihren Vereinen überhaupt nicht zum Zug gekommen und haben auch im Pokal kaum bzw. überhaupt nicht gespielt. Marlon Ritter aus Paderborn und Joshua Mees von Union Berlin. Niemand weiß wann Weihrauch zurück kommt und ob Schipplok und Quaschner überhaupt nochmal ein Spiel für uns bestreiten. Dazu kommt noch Owusu, der derzeit überhaupt keine Option ist. Daher fände ich diese beiden Spieler höchst interessant.

  • Wirklich interessante Spieler, die da ausgegraben wurden. Je länger die Saison läuft, um so mehr komme ich zu dem Gedanken das wir vielleicht überhaupt keinen zusätzlichen Spieler mehr brauchen. Schippo ist schon im Mannschaftstraining und Soukou scharrt auch mit zwei Toren im Testspiel mit den Hufen. Bestimmt kommt auch Weihrauch irgendwann mal zurück.


    Wenn Owusu unbedingt in der 2. Liga bleiben möchte, dann könnten wir ja vielleicht unserem Rüdi in Wiesbaden aushelfen? Der hat gerade große Probleme im Sturm und sucht wohl noch zwei Granaten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Owusu unbedingt in der 2. Liga bleiben möchte, dann könnten wir ja vielleicht unserem Rüdi in Wiesbaden aushelfen? Der hat gerade große Probleme im Sturm und sucht wohl noch zwei Granaten.


    "Unserem Rüdi"? :nein:
    In Wehen (nicht Wiesbaden) sitzt das Problem auf der Bank.


  • "Unserem Rüdi"? :nein:
    In Wehen (nicht Wiesbaden) sitzt das Problem auf der Bank.


    Ok, deren Rüdi und wenn er uns Owusu vorübergehend abnimmt, dann lassen wir ihn doch auch nach Wehen ziehen. Aber so richtig doll wie Stefan hab ich ihn auch nicht leider gemocht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Anbetracht der zuletzt aufgekommenen Diskussionen um die Position des Linksverteidigers, möchte ich mal den Namen Nikolas Dyhr in den Raum werfen. Diesen habe ich gestern beim Spiel des FC Midtjylland gegen Hobro in der dänischen Superliga entdeckt. Er war in einem Spiel auf mittelprächtigen Niveau, definitiv einer der Besseren. Im Nachhinein durfte ich bei meinen Recherchen feststellen, dass Dyhr just 18 Jahre alt ist, noch in der U19 spielen könnte und gerade einmal sein 2. Spiel bei den Profis gemacht. Problem ist, er hat vor kurzem erst einen 5-Jahrevertrag unterschrieben, aber laut TM auch noch einen Marktwert von nur 25T. Ich vermute aber mal stark, dass dieser sehr bald exorbitant steigen wird.
    Herr Arabi, übernehmen Sie... :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hmm, wir brauchen aber doch keinen LV, da die Position doppelt und somit ausreichend besetzt ist. Die einzige Frage ist doch, warum Hartherz und nicht Lucoqui spielt und dafür wurden mittlerweile Argumente genannt.

  • Die Frage ist, ob man perspektivisch, also auf Sicht mit beiden weitermachen möchte. Dyhr wäre sicherlich ein Spieler, den man zunächst aufbauen müsste, der aber evtl. jetzt noch machbar wäre. In ein bis zwei Jahren könnte die Sachlage eine ganz andere sein. Aber ich muss den hier auch nicht durchdrücken ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • "Unserem Rüdi"? :nein:
    In Wehen (nicht Wiesbaden) sitzt das Problem auf der Bank.

    Auf jeden Fall befindet sich Rüdi schon wieder in gigantischer Frühform :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • CrimePays:
    Alles gut, solche Ideen sind ja richtig und gut. Du gibst aber selber ein entscheidendes Stichwort: perspektivisch. Was ist denn die Perspektive des Vereins, bzw. wie will man sich aktuell aufstellen?
    Es wurden in dieser Transferperiode so gut wie ALLE "Nachwuchstalente" abgegeben: Siya, Ucar, Gaye, Özkan, Müller. Auch Putaro und Rehnen würde ich noch dazuzählen sowie Christiansen und Massimo (der aber bekanntlich für viel Geld verkauft wurde). Das sind alleine 9 Spieler, denen man eigentlich mal zugetraut hat, sich in die 1. Mannschaft hineinzuspielen.


    Entweder waren die Spieler nie so talentiert, wie man es gerne gehabt hätte, oder aber man fokussiert sich aufgrund der fehlenden 2. Mannschaft mehr und mehr auf die Profis. Hier scheint es sehr schwer zu sein, junge Leute aufgrund mangelnder Spielpraxis zu entwickeln. Man hat quasi den Eindruck: Alles für die 1. Mannschaft - und der Nachwuchs???

  • Zumindest Özkan und Müller sind aber meines Wissens nach "nur" verliehen. Das zeigt doch, das man bei einigen Jungspielern noch die Entwicklung in den nächsten 1-2 Jahren abwarten möchte. Vielleicht entwickeln die sich ja doch noch zu ernsthaften Kandidaten zumindest für den 18er Kader. Da bleibt dann eben nur das Modell "Farmteam" in Liga 4.
    Warum Owusu glaubt, in Liga 2 unterzukommen erschließt sich mir nicht. Der war ja auch in Liga 3 bei 1860 jetzt nicht der absolute Kracher. Wehen hat sicherlich Bedarf in der Offensive (eigentlich in allen Mannschaftsteilen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Owusu denen wirklich weiterhilft.


    Zu möglichen Last-Minute-Neuzugängen: zumindest der Mees stand am Wochenende bei Union im 18er Kader. Gerade die Aufsteiger werden sehr wahrscheinlich keinen Spieler mehr verkaufen sondern eher noch fleißig die Startelf durchwirbeln, wenn es gerade nicht so läuft. Dann hätten wir wirklich eher die Chance auf einen Tribünengast eines Mittelfeld-Vereins. Würde aber nur Sinn machen wenn a) Owusu noch woanders unterkommt und b) Schipplock noch weiterhin "auf unbestimmte Zeit" ausfällt.

  • Hier mal das Trefferbild aus den ersten drei Ligaspielen. Bei den Elfmetern habe ich jene Stelle markiert, wo der Strafstoß verursacht worden ist.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36555453xp.jpg]


    Reden wir noch einmal über Florian Hartherz. Auf "seiner" Seite hat Voglsammer den Elfmeter gegen Bochum verschuldet und gegen Aue ist genau wieder Voglsammer unter dem Ball hergerauscht, der dann per Kopfball zum 1:2 geführt hat. Vielleicht sollte man im Defensivverhalten mal ein Strafraumverbot gegen Vogl aussprechen.


    Vorne erklärt es sich beinahe von selbst.

  • Wir haben da vorne mit Vogl, Klos und Yabo schon ne ordentliche Büffelherde am Start, wo sich so mancher Gegner schon vorm Anstoss in die Buxe kackt! :D Wer viel arbeitet, macht auch Fehler...!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!