Ex-Armine Jonathan Clauss

  • page=Thread&postID=753883#post753883']Für was auch immer sich der Trainer im Bezug auf Jonathan entscheidet, wir brauchen auch auf der RV-Position einen gesunden Konkurrenzkampf. Wenn es nicht mehr Clauss sein soll, dann muss Schütz oder Kunze da einsteigen.[/quote]


    Verstehe ehrlich gesagt nicht warum UN Schütz in der Zeit nicht als RV bringt. Der hat das doch gut gemacht. Dazu haben wir eine ordnende leidenschaftliche Note mit standardgefahr auf dem Platz. Clauss auf RV zu schulen kann doch nicht das Ziel sein so ohne Not. Da beraubt man sich eigener Stärken. Wenn Brunner zurück ist spielt der definitiv RV.
    Und ich frage mich auch was der sich so gut entwickelnde lucoqui verbrochen hat, oder ist er so schlecht im Training und konzentriert sich doch mehr auf seinen Gesang.
    Warum haben wir 2 8er auf dem Platz von denen beide mehr vorne rumturnen statt das einer von ihnen den Ball hinten abholt und das nicht prietl überlässt der seinerseits auch lieber weiter vorne spielen möchte. Zur IV sage ich lieber nichts, da sich behrendt als eigentlicher Stabilisator gegen Bochum nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Insgesamt muss man sagen dass es noch nicht passt und ich glaube nicht dass das nur mit dem geheim Favorit Gerede zu tun hat. Kann es auch nicht weil nicht die gleiche Mannschaft spielt wie zum Ende der letzten Saison.

  • Ich glaube das ist dem Trainer schon letzte Saison aufgefallen. Das ganze krankt eben gerade an dem Ausfall von Brunner. Anscheinend sieht UN für RA genug gute Alternativen für Clauss und scheint der Meinung zu sein, dass Clauss den aktuell besseren RV gibt als Schütz oder Kunze, so dass er eben Clauss nach hinten zieht.
    Mit zu blöd oder nicht wissen wo Clauss noch besser ist hat das wohl eher weniger zu tun.

  • Aber genau darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren. UN hat auf einigen Positionen verglichen mit der Rückrunde Veränderungen vorgenommen, obwohl die Spiele mega stark verlaufen sind:
    Schütz hat ordentlich RV gespielt, Clauss davor.
    Lucoqui war meilenweit vor Hartherz und hat überzeugende Spiele abgeliefert.
    Pieper stand in der IV neben Behrendt und hat richtig stark gespielt.
    Natürlich hat der Trainer das Recht und die Verantwortung für die Aufstellung. Ich frage mich nur WARUM reißt er ohne Not die erfolgreichste Mannschaft 2019 auseinander (alle Alternativen sind fit) und erzählt dann, er mag es nicht, vom einen zum anderen Spiel viel zu rotieren? Jetzt spielen wir mit Salger, Hartherz und Clauss hinten und haben nach 2 Spielen schon wieder 4 Gegentore kassiert und dabei wieder fast schon vergessene Schwächen offenbart. Das ist einfach nur unverständlich!

  • Alles richtig. Allerdings weiß ich nicht, wer von den zum Ende der letzten Saison so gut funktionierenden Spieler sich eventuell in der Vorbereitung auf den Lorbeeren ausgeruht und etwas hat hängen lassen oder aus sonst einem anderen Grund durch höheres Engagement der Spieler, die jetzt die ersten beiden Spiele starten durften, aus der Mannschaft verdrängt wurde.
    Daher schrieb ich ja, dass es anscheinend für UN momentan so aussieht wie es ist. Warum genau auch immer. Ich wäre auch um einiges glücklicher, wenn Pieper u/o Luquoci weiter gut spielen würden, Clauss RA mit einem soliden bis guten RV dahinter wäre, Nilsson u/o Hartel schon echte Verstärkungen wären etc. Aus mir unbekannten Gründen sieht es der Trainer halt anders. Aber der Trainer sieht die Spieler auch seit Wochen nahezu jeden Tag im Training, ich zumeist nur zu den Spielen.

  • Wann wird mit ihm langfristig verlängert??
    Nach solchen Leistungen wie heute, wie hat der die rechte Seite beackert, super.


    Das ist ein Spieler wo bei einem langfristigen Vertrag eine gute Ablöse generiert werden kann.
    Ich befürchte aber das wird nichts

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man nicht ohnehin einen zwei Jahresvertrag draus gemacht hat. Die Leistung letzte Saison war schon richtig gut. Heute wieder einer der Besten !

  • Wann wird mit ihm langfristig verlängert??
    Nach solchen Leistungen wie heute, wie hat der die rechte Seite beackert, super.


    Das ist ein Spieler wo bei einem langfristigen Vertrag eine gute Ablöse generiert werden kann.
    Ich befürchte aber das wird nichts


    Und warum nicht?

  • Angeblich gibt es laut nw Interessenten für clauss. Schnell verkaufen den jungen.
    Ich hoffe Samir hat im Hintergrund das Heft des Handelns in der Hand und die Verlängerung schon unterschriftsreif, bevor ein unmoralisches Angebot und Jonathan ins grübeln kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!