Ex-Armine Prince Osei Owusu


  • Meinst Du nicht , daß die Welle die Du reitest so langsam ausgelaufen ist? :sleeping:

    Um Gottes Willen so hoch war die Welle noch nie......hätte nichts dagegen wenn sie auslaufen würde. Da müsste aber endlich mal was passieren.

  • Naja, vielleicht findet Owusu ja etwas in einer anderen, europäischen zweiten Liga? Ich meinte auch eher den Wellenerzeuger, also nix gegen den armen Samir. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er wird durch Familienangehörige beraten... Da fällt mir dann jemand wie 'Momo' Diabang ein, dessen Familienangehörige mehr an seiner Karriere verdient haben als er.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Löwen Trainer Daniel Bierofka hatte dem Prince(n) ja vor einigen Tagen noch eine goldene Brücke gebaut:

    Zitat

    "Er ist ein junger Spieler, den man entwickeln kann. Es macht ja auch Spaß, einem solchen Jungen zu helfen, dass er an seine hundert Prozent kommt."


    So wird es auch wohl irgendwann sein und im Augenblick wird man sicher noch die finanziellen Rahmenbedingungen klären. Bedarf haben die 60er allemal, denn hinter "Kampfschwein" Sascha Mölders sind nicht nur die Alternativen im Sturm, sondern auch der Saisonstart eher mäßig.


    Natürlich kann man Owusu jetzt eine fehlende Eigenmotivation unterstellen. Gibt aber auch genug andere Beispiele, wo junge Spieler ihr Talent lieber in einem hochmotorisierten Merser verheizen.

  • Er wird durch Familienangehörige beraten... Da fällt mir dann jemand wie 'Momo' Diabang ein, dessen Familienangehörige mehr an seiner Karriere verdient haben als er.


    Zu dem Vogel fällt mir auch was ein :D
    Hat er inzwischen den Führerschein geschafft? :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Um Gottes Willen so hoch war die Welle noch nie......hätte nichts dagegen wenn sie auslaufen würde. Da müsste aber endlich mal was passieren.

    Oh man ... dieses Arabi-Bashing ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wer wirklich den Markt kennt und sieht, welche Summen (selbst in der 2. Liga) heutzutage bewegt werden, der kann nur den Hut vor den Verantwortlichen bei unserem DSC ziehen. Was hier in den letzten Jahren immer wieder mit sehr überschaubaren Mitteln bewegt wurde ist unter dem Strich einfach nur verdammt gute Arbeit. Einen Christiansen hätte wohl jeder Zweitligist zum damaligen Zeitpunkt verpflichtet und wenn dann mal ein Owusu dabei ist, der nicht zur Mannschaft passt ... so what...! Das frisst uns finanziell nicht auf und wiegt sicher nicht die ganzen Erfolgsgeschichten auf, die hier im Laufe der Jahre zu verzeichnen gewesen sind. Wer das nicht sieht, der sollte man seine schwarz-weiß-blauen Scheuklappen abnehmen und sich anschauen, wie die ganze Fussballmaschenerie im Jahre 2019 tickt. Heute holst Du nicht mehr den Torschützenkönig der 1. Liga (Fritz Walter), einen Champions League-Sieger von vor 6 Jahren (Thomas von Heesen) und weitere gestandenden Bundesligaspieler vom 11. des Vorjahres (Eck, Bode) in die 3. Liga und marschierst dann für verhältnismäßig wenig Geld einfach mal in die Bundesliga.
    Auf das Jahr 2019 adapdiert, würde das bedeuten: Lewandowski (Torschützenkönig), Thomas Müller (CL-Sieger vor 6 Jahren), Darida und Kalou (gestandene Bundesligaspieler vom 11. der vorherigen Saison) wechseln zu Arminia ... Völlig unrealistisch. Aber genau diesen Anspruch scheinen hier einige immer noch zu haben. Wir können uns doch den Arsch abfreuen, dass sehr gute 2.-Ligaspieler wie Klos, Ortega, Voglsammer, Yabo und nun auch Hartel und Nilsson bei unserer Arminia spielen. Die Anzahl der Totalausfälle bei den Transfers war doch im Endeffekt recht überschauber in der jüngeren Vergangenheit. Das sollte man einfach mal realisieren!


    Back to topic:
    Was hinter den Kulissen passiert (ist) können wir alle nicht beurteilen. Fakt ist, dass er von Anfang an als Nachwuchsspieler geholt wurde, aber den Erwartungen nie wirklich gerecht geworden ist. Ob es an der Einstellung, an seiner sportlichen Qualität oder an persönlichen Differenzen liegt, ist schlichtweg für niemanden zu benatworten, der nicht täglich das Geschehen intensiv verfolgt. Ich finde es persönlich schade, weil auch ich mir von der Verpflichtung mehr versprochen habe, aber who cares ... wenn es nicht passt, muss man sich wieder trennen. Dadurch ist niemand zu Schaden gekommen und unser Kader ist breit genug im Offensivbereich.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Och, ich glaube schon, dass die allermeisten User hier sehr genau wissen, wo wir herkommen, wie unsere Vergangenheit war und wo wir heute stehen. Ich glaube auch, dass sich die meisten hier um eine sachliche Analyse und um konstruktive Kritik an Arabis Arbeit bemühen, ja, sie sogar zu schätzen wissen und dabei kein Vorgehen a la Rüdiger Lamm erwarten.


    Trotzdem muss es erlaubt sein, Transfers in Summe und auch im Einzelnen zu bewerten. Wenn man das tut, wird unschwer auffallen, dass schon einige Fahrkarten dabei waren bzw. sind. Ob ein Kluge, Brandy, Nöthe, Quaschner, Schipplock, Christiansen oder Owusu dem GF Sport negativ anzulasten sind, wage ich aber mal zu bezweifeln, denn ALLE diese Verpflichtungen hatten zum jeweiligen Zeitpunkt ihren Sinn und dass es dann nicht passte hat diverse Gründe, die bei Vertragsunterzeichnung nicht absehbar waren.


    Wenn dann einer mal abweicht in unsachliche Aussagen, dann stört mich das auch nicht mehr, als die „Arabi raus“- Kläffer, die permanent versuchen, jegliche Kritik ins Lächerliche zu ziehen, oder aber stumpf zu provozieren. Jeder so, wie er mag, dafür ist es schließlich ein Forum hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Och, ich glaube schon, dass die allermeisten User hier sehr genau wissen, wo wir herkommen, wie unsere Vergangenheit war und wo wir heute stehen. Ich glaube auch, dass sich die meisten hier um eine sachliche Analyse und um konstruktive Kritik an Arabis Arbeit bemühen, ja, sie sogar zu schätzen wissen und dabei kein Vorgehen a la Rüdiger Lamm erwarten.


    Trotzdem muss es erlaubt sein, Transfers in Summe und auch im Einzelnen zu bewerten. Wenn man das tut, wird unschwer auffallen, dass schon einige Fahrkarten dabei waren bzw. sind. Ob ein Kluge, Brandy, Nöthe, Quaschner, Schipplock, Christiansen oder Owusu dem GF Sport negativ anzulasten sind, wage ich aber mal zu bezweifeln, denn ALLE diese Verpflichtungen hatten zum jeweiligen Zeitpunkt ihren Sinn und dass es dann nicht passte hat diverse Gründe, die bei Vertragsunterzeichnung nicht absehbar waren.


    Wenn dann einer mal abweicht in unsachliche Aussagen, dann stört mich das auch nicht mehr, als die „Arabi raus“- Kläffer, die permanent versuchen, jegliche Kritik ins Lächerliche zu ziehen, oder aber stumpf zu provozieren. Jeder so, wie er mag, dafür ist es schließlich ein Forum hier.


    Was mich immer wieder aufregt ist, dass Nöthe im selben Atemzug genannt wird, wie Kluge oder Schipplock. Nöthe hat in der Saison 15/16 30 Zweitligaspiele gemacht und 7 Tore, sowie 6 Vorlagen beigesteuert. 16/17 hat er sich nach einem Foul zunächst schwer an der Schulter verletzt und sich dann auch noch das Kreuzband gerissen, hat aber trotzdem 13 Spiele gemacht und je ein Tor und eine Vorlage auf dem Konto. Danach ist er nicht mehr zurück gekommen, was in dem Alter nicht ungewöhnlich ist. Aber ein FEHLEINKAUF ist ja wohl was anderes.
    Gleiches gilt übrigens für Quaschner, der ja quasi nur verletzt war. Da muss man eher mal diskutieren, ob die Mediziner eine Vorerkrankung übersehen haben.
    Klar hat Arabi auch Fehleinkäufe getätigt, aber die liegen aus meiner Sicht im absolut erträglichen und normalen Rahmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genauso sehe ich das auch. Man darf ja nicht vergessen, dass man auch im Fussballgeschäft mit Menschen Arbeitspapiere aushandelt. Klar ist das immer mit einem Risiko verbunden. Manche verletzen sich, manche passen nach vereinsinternen Änderungen (Trainerwechsel) plötzlich nicht mehr ins Konzept, manche überschätzen ihre Fähigkeiten, einige sind vielleicht auch unaufrichtig was ihr Leistungsvermögen angeht und, und, und.
    Es ist doch völlig klar, dass es dann auch mal dazu kommen kann, dass ein Transfer nicht passt. Aber es ist doch ziemlich anmaßend zubehaupten, man könne das alles vorher erahnen.
    Deswegen ist es wahrscheinlich auch besser, bestimmten Usern, die nichts anders tun können, als Arabi raus zu rufen, einfach die kalte Schulter zu zeigen. Vor alles deshalb, weil sie für eine offenen Diskussion überhaupt nicht zugänglich sind!
    Denn auch das macht ein Forum aus EwigArmine, nämlich eine vernünftige Diskussionskultur (damit bist du aber keinesfalls gemeint!), bei der mit Argumenten gestritten wird.

  • Wenn z.B. Eddy seine gute erste Saison bestätigt, kann man Arabi natürlich vorwerfen, dass er nur einen Zweijahresvertrag mit ihm abgeschlossen hat. Dabei war SA der einzige, der sich damals getraut hat, ihn überhaupt nach Deutschland zu holen... und wenn Edy diese Saison nicht zündet ist eh klar, wer schuld ist, nicht wahr?

  • Off topic? Hier ist der Owusu-Thread.


    Und die Frage ist nicht beantwortet, warum der hoch motivierte EXTRASCHICHTEN schiebende Jungprofi zum abgebluesten Stehgeiger geworden ist!
    Seht Euch die Posts bis ca. 31 hier im Thread an!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Hauptgrund ist ja der heutigen NW wiederholt zu entnehmen: Mangelnde Einsatzbereitschaft und öffentlich zur Schau gestellte Lustlosigkeit.


    Vielleicht befindet er sich ja in einem Kreislauf aus Nicht-Berücksichtigung und mangelnder Motivation, an seiner Situation etwas zu ändern.

  • Der Hauptgrund ist ja der heutigen NW wiederholt zu entnehmen: Mangelnde Einsatzbereitschaft und öffentlich zur Schau gestellte Lustlosigkeit.


    Vielleicht befindet er sich ja in einem Kreislauf aus Nicht-Berücksichtigung und mangelnder Motivation, an seiner Situation etwas zu ändern.


    Und das kommt einfach so?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Owusu wird vermutlich noch ein wenig zocken. Kann er theoretisch auch. Dafür hat er immerhin noch 2 Wochen Zeit und, was oft vergessen wird, einen laufenden Vertrag.


    Dass es in dem jungen Alter generell klüger ist in einer Liga tiefer Spielpraxis zu bekommen und die Zeit sich zu entwickeln, gerade wenn man sich selbst die Qualität nicht abspricht und überzeugt ist, zweitligatauglich zu sein; also langfristig wieder hoch zu kommen, anstelle bei uns auf der Tribüne zu versauern, ist klar.


    Die Frage ist, ob der Prince einfach nur zockt. Und irgendwann die Einsicht kommt oder diese vielleicht sogar schon da ist, falls kein besseres Angebot als das von 1860 kommt. Oder er sich hier tatsächlich zu einem Prinzesschen entwickelt und trotz Perspektivlosigkeit seinen Marktwert senkt. Das glaube ich aber nicht. Denn das kann sich ein Spieler mit 32 erlauben, aber nicht mit 22.

  • Aber auf was sollte er zocken? Einen anderen Verein in der 2. Liga zu finden? Sich bei Arminia durchzusetzen? Kann er glaube ich beides vergessen. Gehaltstechnisch wird sich für ihn nicht viel ändern, da i.d.R. der verleihende Verein Gehaltsdifferenzen ausgleicht. Wenn er also schlau ist, nimmt er die Beine in die Hand und schaut, dass er bei 60 möglichst schnell Spielpraxis bekommt. Aber wie der NW zu entnehmen ist, sind sich die Vereine ja auch nicht einig über die Modalitäten. Wird wohl wie oben beschriebenen ums Gehalt gehen.

  • Off topic? Hier ist der Owusu-Thread.


    Und die Frage ist nicht beantwortet, warum der hoch motivierte EXTRASCHICHTEN schiebende Jungprofi zum abgebluesten Stehgeiger geworden ist!
    Seht Euch die Posts bis ca. 31 hier im Thread an!


    Auch für mich ist das die zentrale Frage: Was ist da passiert und wie kann man das besser machen? Möglicherweise ist das Problem aber auch privater Natur und hat mit dem Verein nichts zu tun.


    Insgesamt wirft die Entwicklung von Owusu, auch in Betracht seiner Vorgänger, ein negatives Bild auf den Verein. Andere Sturmtalente werden es sich drei mal überlegen, ob sie unter diesen Voraussetzungen Ihren Karrierestart bei Arminia versuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!