Kader 2019/20

  • Und es gibt ein Statement am Ende der PK zu den Transfergerüchten aus England. Er betont, dass dies alles nur Gerüchte sind und er definitv davon ausgeht bei Arminia zu bleiben. :arminia:


    Auch wenn man das im heutigen Fußball nicht überbewerten sollte.


    Min. 05:10: https://www.deineTube.com/watc…O4&feature=em-uploademail

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Natürlich bei uns! Nun bleibt es aber weiter spannend auf dem Transfermarkt, denn alle Spieler die jetzt nicht auf der Insel untergekommen sind landen jetzt auf dem Festlandsmarkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was bitte heißt "Festlandmarkt"? In Italien, Spanien, Frankreich, Holland usw. geht es weiter?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ...
    Danke! Owusu für 80Mio nach China wird also nix mehr...... :(


    Nee, und ich lasse ihn auch weiterhin bei den Abgängen mit dann (aktuell) 13 im Ganzen.


    Das ist doch schon mal eine ganz schöne Hausnummer und mit Julian Börner ist weiterhin nur ein Stammspieler von der Fahne gegangen.


    Aktuell besteht der Kader aus 25 Spielern, von denen mit Sven Schipplock und Nils Quaschner wohl zwei Akteure weiterhin nicht einsatzfähig sind.


    Jomaine Consbruch habe ich hier noch nicht mit eingerechnet, da ich ihn aufgrund seines aktuellen Vertrags noch bei der U-19 zuordnen würde.


    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,neuer Verein']
    [*]01[*]Putaro, Leandro[*]22[*]LA[*]05.08.2016[*]Eintracht Braunschweig
    [*]02[*]Nöthe, Christopher[*]31[*]LA[*]01.07.2015[*]Ziel unbekannt
    [*]03[*]Brandy, Sören[*]34[*]HS[*]10.01.2017[*]Ziel unbekannt
    [*]04[*]Börner, Julian[*]28[*]IV[*]01.07.2014[*]Sheffield Wednesday
    [*]05[*]Gaye, Baboucarr[*]21[*]TW[*]01.07.2014[*]SG Wattenscheid 09
    [*]06[*]Özkan, Can Hayri[*]19[*]RV[*]01.07.2014[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]07[*]Massimo, Roberto[*]18[*]RA[*]09.07.2014[*]VfB Stuttgart
    [*]08[*]Rehnen, Nikolai[*]22[*]TW[*]01.07.2017[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]09[*]Cerruti, Siya[*]20[*]ZM[*]01.07.2018[*]FC Differdingen 03
    [*]10[*]Christiansen, Max[*]22[*]DM[*]01.07.2018[*]SV Waldhof Mannheim
    [*]11[*]Müller, Joey[*]18[*]DM[*]24.07.2019[*](Local Player) verliehen an den Wuppertaler SV
    [*]12[*]Ucar, Semir[*]20[*]DM[*]01.07.2018[*]Adanaspor Kulübü
    [*]13[*]Owusu, Prince Osei[*]22[*]MS[*]01.07.2018[*]???
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]

  • Anständig aufgeräumt würde ich mal meinen. Und eigentlich wäre da auch bestimmt noch Platz für ein Mittelstürmer-Talent als Ersatz für Owusu, oder?


    Insgesamt aber eine beachtliche Kaderstraffung von Neuhaus und Arabi, an so etwas in der Größenordnung kann ich mich bei Saisonwechsel mit Ligaverbleib nicht erinnern. Und das Ganze ohne viel Aufregung, meinen Respekt für diese gelungene Umsetzung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anständig aufgeräumt würde ich mal meinen. Und eigentlich wäre da auch bestimmt noch Platz für ein Mittelstürmer-Talent als Ersatz für Owusu, oder?

    Insgesamt aber eine beachtliche Kaderstraffung von Neuhaus und Arabi, an so etwas in der Größenordnung kann ich mich bei Saisonwechsel mit Ligaverbleib nicht erinnern. Und das Ganze ohne viel Aufregung, meinen Respekt für diese gelungene Umsetzung.

    Gelungene Umsetzung........also ich sehe bis hier hin keine Verstärkung im Kater was die letzten 2 Spiele betrifft. Da wurden einige Spieler aussortiert die unser GS als Verstärkungen geholt hatte und sich als Flop herausgestellt haben. Da spricht man von Fehleinkäufe.......gelungen sieht mir dass nicht aus.

  • Gelungene Umsetzung........also ich sehe bis hier hin keine Verstärkung im Kader was die letzten 2 Spiele betrifft. Da wurden einige Spieler aussortiert die unser GS als Verstärkungen geholt hatte und sich als Flop herausgestellt haben. Da spricht man von Fehleinkäufe.......gelungen sieht mir dass nicht aus.


    Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Bei Max Christiansen und seiner bis dato Karriere durfte man wohl unbenommen zuschlagen und der Prince hat sicherlich Potential. Wahrscheinlich sind Bielefeld und aktuell die 2. Liga nicht der richtige Ort für Owusu, damit er den nächsten Schritt gehen kann. Festzuhalten bleibt aber, dass man bei beiden Spielern eine Entscheidung getroffen hat und dann auch kurzfristig reagiert. Das ist doch aller Ehren wert.

  • Mit Verstärkungen in der Spitze hat er aber nicht ganz Unrecht, bis auf hartel hoffe ich mal. Trotzdem ist die Mannschaft aber mit den geholten Leute insgesamt als stärker einzuschätzen als letztes Saison. Ob das aber relativ zur Konkurrenz für die gesteckten Ziele reicht wird man sehen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass Arabi abwartet ob sich gegen ende der tranferperiode noch ein Halbkracher anbietet bei dem man zugreifen müsste. Ansonsten könnte ich mich auch mit einem vielversprechenden Nachwuchssturmer zufrieden geben.

  • Sobald Owusu von der Payroll ist, wird noch ein (Nach) Wuchsstürmer kommen. Hundert pro.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Arbeit eines Sportdirektors von klammen Zweitligavereinen lässt sich in meinen Augen weniger darin bewerten, dass man sich in der Spitze kontinuierlich verstärkt, sondern primär darin, eben nicht jedes Jahr die 2-3 Besten abgeben zu müssen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vergleicht man die Positionswechsel, so haben Wir uns leicht verbessert.


    Kiss für Rehnen / Gaye - Hier sehe ich weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung. Um die Drei beurteilen zu können, müssten sie ein paar Zweitligaspiele absolviert haben. Vom Papier her sind alle gute Talente.


    Nilsson für Börner- Hier sehe ich von der Tendenz her eine leichte Verbesserung. Natürlich muss Nilsson erst ein mal spielen, aber zumindest sollte er jetzt von seinen Daten her nicht schwächer sein als Börner.


    Kunze für Siya / Christiansen - Auch hier sehe ich zumindest erst ein mal keine Verschlechterung. Die Zukunft wird zeigen wohin die Reise geht.


    Hartel und Consbruch für Ucar / Müller - Von dem was ich bisher von Consbruch gesehen habe, wird er auf kurz oder lang ( wenn er bleibt ) eine Verbesserung sein. Das er unter Neuhaus schon ein paar Minuten in der 2. Liga gespielt hat, bestätigt das. Hartel sollte zudem deutlich stärker sein als Ucar und Müller.


    Soukou für Putaro / Massimo / Nöthe - Hier sehe ich jetzt schon eine deutliche Verbesserung des Kaders. An einem gesunden Nöthe würde Soukou sicher erst ein mal nicht vorbei kommen, aber das ist ein anderes Thema. Stärker als Putaro und ein am Ende hier lustloser Massimo ist er in meinen Augen.


    El Ouahmi für Brandy / Owusu ? - Das wird die Zukunft zeigen, zumindest sehe ich hier aber keine Verschlechterung des Kaders.


    Lediglich für Özkan haben Wir kein Backup geholt. Sehe ich aber auch nicht so dringend, da Clauss, Schütz und Kunze anstelle von Brunner spielen können.



    Das sind jetzt zugegeben keine großen Kader Sprünge die Wir da gemacht haben, aber Wir sind eben auch Arminia Bielefeld und nicht der VFB Stuttgart ;) .

  • Toll analysiert und ist für mich auch absolut schlüssig. Einzig bei den Nachwuchs-Spielern weiß man wie immer nicht ob und wie sie im Profibereich ankommen. Der Sprung scheint doch riesig zu sein und der direkte Übergang gelingt nur wenigen Ausnahmespielern. Selbst Staude ist da ja noch nicht so ganz angekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, die Analyse beruht in einigen Teilen auf Annahmen, denn Nilsson hat noch gar nicht und Hartel wenig gespielt. Insofern ist da keine wirkliche Einschätzung möglich. Wo ich mitgehen kann, dass Soukou ein Update ist und Hartel wahrscheinlich. Beim Schweden wird man sehen, denn Börner war auch nicht so schlecht, wie er hier oft dargestellt wird. Das muss er erst mal besser machen.
    Insgesamt ist der Kader aufgeräumt und dabei so verkleinert worden, dass die wichtigen Spieler geblieben sind und die anderen gewechselt haben. Das hat System und deshalb findet es meine Zustimmung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere beiden Leihen nach Aachen sind da auch richtig eingeschlagen. Rehnen heute auf der Bank, Ökzan auf der Tribüne. Beide auch in 2 Ligaspielen noch nicht eingesetzt ...


    Joey Müller in Wuppertal im ersten Spiel eingewechselt, im 2. in der Startelf und mit Vorlage zum Siegtor,

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dennoch haben sie sich wacker geschlagen. Auch eine dieser Traditionstruppen, die wegen Größenwahn in der Versenkung verschwunden sind.


    Arabi hat zu der richtigen Zeit den Absprung gemacht, daraus gelernt und stellt seinen Erfahrungsschatz nun uns zur Verfügung.


    Ich übergebe das Mikro an DJ Ötzi. Auch wenn mir davor graut........... :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!