Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Man fragt sich, ob der heutige Transferschlus auf der Insel was mit dem heutigen Bekenntnis zu tun hat oder ist es Zufall?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So siehts aus,sein Verbleib bei uns ist extrem wichtig und ich bin froh das dass Transferfenster auf der Insel zu ist

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kurze Anmerkung zum Elfmeterschützen Voglsammer.
    Verschießen kann jeder mal, kein Thema.
    Auffällig ist, dass er meistens mit einem strammen Schuß ziemlich gut in die Ecken schießt. Das Manko dabei ist, dass er bei seinen Schüssen zu unflexibel auf die Torwartreaktion reagieren kann. Heute springt der lange Lulatsch in die rechte Ecke und Vogl schießt trotzdem genau dahin. Und das unterscheidet ihn von Klos. Der macht es mit einer Bärenruhe und guckt sich den Torwart aus. So wie einst David Ulm. Das würde ich im Training sicher mal üben lassen.
    Etwas Kritik auf hohem Niveau. Ich weiß. Ist auch nur ein Verbesserungsvorschlag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir ist auch viel wohler wenn Klos antritt, der hat zum letzten Mal glaube ich im Pokal unter kramny verschossen.
    Bei Voglsammer sehe ich das genauso. Der weiß halt wo er hinschießen will und kann dann nicht mehr auf den Torwart reagieren.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klos überlässt den Elfer ja sowieso nur Vogi wenn er selbst gefoult wurde, Aberglaube halt. Vielleicht macht es jetzt Hartel oder Eddy, bestimmt haben die das untereinander geregelt was passiert wenn jemand verschießt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo steckt David Ulm eigentlich heute?


    Mein Vorschlag: Vertrag bis Ende der Saison, bezahlt nach Einsätzen.


    Im Pokal Ulm auf die Bank, 119. Minute gegen Schalke und 119.Minute in Berlin gegen Bayern: Vogl raus, ULM rein


    und der Rest ist Geschichte...........


    naja, mit Wladiwostok geht es dann weiter......

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Voglsammer hat eigentlich auch immer alle Elfer getroffen. Ich weiß gar nicht, wann überhaupt bei unserem Team das letzte Mal vor heute einer danebenging. Wenn's nen Spiel gibt, so es nicht dramatisch ist, dann wohl dieses.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • es gibt halt 2 unterschiedliche Elfmetertypen als Schütze:
    Typ Voglsammer der sich im Vorfeld für eine Ecke entscheidet und versucht den Ball hart und platziert zu treffen.
    Typ Ulm der einen "blinden" Anlauf zum Ball hat und nur auf den Torwart achtet und dann den Ball in die andere Ecke schiebt.


    Ich persönlich halte die 2. Variante für die deutlich schwerere, da Du dies immer wieder üben musst nicht kurz vor Schuß auf den Ball zu schauen. Dafür ist diese Variante wahrscheinlich ein paar Prozente sicherer.
    Ich glaube im WB stand das die letzten 16 Elfer getroffen wurden... bin mir bei der Zahl und der Zeitung aber nicht sicher :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mein Statistik-Kumpel meinte gestern, wir hätten das erste Mal seit 3 Jahren wieder einen Elfer verschossen. Also wer auch immer angetreten ist war bzw. ist eigentlich sehr sicher. Von daher bedarf es auch gar keiner Änderung in der vorhandenen Hierarchie der Elfmeterschützen wegen einem nicht getroffenen Elfer.

  • Ulm war halt bombensicher vom Punkt und teilweise haben wir auch monatelang keine Elfer bekommen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also für mich ist es jedenfalls neu, dass sich Vogl für einen sehr sicheren 11er-Schützen hält und auch als Nr.2 gesetzt ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also für mich ist es jedenfalls neu, dass sich Vogl für einen sehr sicheren 11er-Schützen hält und auch als Nr.2 gesetzt ist.


    Seit längerem teilen sich doch schon Klose und Vogl die Elfer, je nach dem wer gefoult wurde. „Weil wir so gute Schützen haben.“ So antwortete Vogl am letzten Spieltag auf die Frage warum wir alle Elfer rein machen :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vogl wird weiterhin die Elfer schießen. Da bin ich sicher. Wenn man ihn im Interview nach dem Spiel gehört hat, ist das klar. Dazu ist er auch viel zu ehrgeizig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!