Kader 2019/20

  • Das ist wirklich der Wahnsinn ! Der Glatzel ist 25 Jahre alt und hat letzte Saison 13 Tore und 4 Assists gemacht- wohlgemerkt in Liga 2 ! Bin mal gespannt, wen Heidenheim da jetzt als Ersatz holt.

  • Das ist wirklich der Wahnsinn ! Der Glatzel ist 25 Jahre alt und hat letzte Saison 13 Tore und 4 Assists gemacht- wohlgemerkt in Liga 2 ! Bin mal gespannt, wen Heidenheim da jetzt als Ersatz holt.


    Vogelsammer? Der kennt Verein und Umfeld. ^^ Bei 5 Mio Ablöse an Arminia hat man noch eine Million in der Kasse.

  • Da wären wir schön blöd. Natürlich sind 5 Mio für Vogi schon überteuert, aber unsere Verhandlungsposition ist eben auch entsprechend.


    Nochmal: Voglsammer hat bessere Zahlen, noch 2 Saisons Vertrag und ist nur 2 Jahre älter. Heidenheim ist ein direkter Konkurrent, Voglsammer hat bereits sein erstes Saisonspiel bestritten (Glatzel nicht) und es ist bekannt, dass Heidenheim nach den Abgängen von Dovedan und Glatzel dringend einen Mittelstürmer braucht. Wenn wir da einen unserer besten Spieler für weniger an sie abgeben als sie für Glatzel bekommen haben, wäre das ein riesen Fehler.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vogelsammer? Der kennt Verein und Umfeld. ^^ Bei 5 Mio Ablöse an Arminia hat man noch eine Million in der Kasse.

    Eben. Der kennt Verein und Umfeld. Und wurde dort seinerzeit schlichtweg weggewünscht, während er bei uns mit offenen Armen empfangen und auch in schlechteren Zeiten von allen geliebt wurde. Nagut, zumindest von mir.

  • Die Heidis holen Vogl sicher nicht zurück. Das Thema ist da durch. Die werden 2-3 Mio. ausgeben und den Rest für weitere Transfers bunkern. Innerhalb Deutschlands wird kein Verein 5 Mio. für ihn ausgeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glaubt hier wirklich jemand dass vogl noch weggeht und dann ausgerechnet auch noch nach hdh? Ausser einem wirklich unmoralischem Angebot mit Sonderklauseln wird da nichts passieren. Das würde Arabi derart um die Ohren fliegen...

  • Für 1 bis 1,5 Mios bekommt Heidenheim (nahezu) jeden Stürmer aus Osteuropa oder Skandinavien. Die werden sich einen Perspektivstürmer aus dem Ausland besorgen oder eben die Kategorie Fabian Reese, Dennis Eckert oder Pascal Köpke (als Leihe).


    Außerdem wissen die nicht erst seit heute mittag, dass Robert Glatzel den Verein verlässt. Da werden schon genug Alternativen im Hintergrund abgeklopft worden sein.


    Dynamo Dresden ist ja nach dem Abgang von Haris Duljevic ebenfalls auf Stürmersuche. Da darf man jetzt einmal raten für welchen Verein besagte Suche jetzt eher ein Luxusproblem ist.

  • Nur weil Cardiff so blöd war, für Glatzel 6mios hinzublättern?


    Vogi bleibt hier, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt unsinn, daher finde ich’s müßig über einen Abgang zu diskutieren. Falls ein Angebot kommt wird Arabi schon wissen was er tut.


    Interessanter finde ich eher was nun mit Owusu passiert, zwei Chancen gehabt hier und bisher keine genutzt.


    Für mich eher ein Kandidat für einen Verkauf anstatt einer Leihe, uns fehlt immernoch ein Klos Ersatz falls er mal nicht ins Spiel findet.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kann es sein das Schippo und Quaschner nochmal mal richtig angreifen wollen und eine neue Herausforderung suchen? Nicht das die uns auch noch für zig Millionen Euro weggekauft werden, wenn hier die Verantwortlichen von Heidenheim und Dresden mitlesen. :whistling:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann es sein das Schippo und Quaschner nochmal mal richtig angreifen wollen und eine neue Herausforderung suchen? Nicht das die uns auch noch für zig Millionen Euro weggekauft werden, wenn hier die Verantwortlichen von Heidenheim und Dresden mitlesen. :whistling:



    Vllt muss mal jemand nach China schippern und die beiden als die absoluten Topstars der Zweiten Bundesliga anpreisen, dann gibts vielleicht auch ein paar mios für uns :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Michael Henke, mit mehr als 600 Bundesligaspielen als Co-Trainer unter Ottmar Hitzfeld (Spitzname: "Das Ohr"), ist ja neuerdings Sportdirektor beim FC Ingolstadt.


    Anscheinend suchen sie dort noch nach einem Back-Up für Stefan Kutschke, bzw. überhaupt Alternativen für die Offensive.


    https://www.donaukurier.de/spo…ufrieden;art19158,4271734


    Zitat

    Abhilfe könnte ein weiterer Mittelstürmer schaffen. Doch wie schon zuletzt ließ sich Henke auch gestern nicht aus der Reserve locken. "Wir beschäftigen uns damit und sind immer wieder in guten Gesprächen. Es muss aber auch von allen Seiten passen", wiederholte der Sportchef seine Aussagen der vergangenen Wochen und ließ offen, nach welchem Stürmertyp die Schanzer Ausschau halten.


    Am wahrscheinlichsten ist jedoch ein Ersatzkandidat für Kutschke. Der "Anker bei uns in der Mannschaft", so Henke, bestritt bislang als einziger Offensivspieler alle Partien über die volle Distanz. "Zwei bis drei Kandidaten" habe der Sportchef aktuell auf seiner Liste, das Transferfenster ist noch bis 2. September geöffnet. "Wir haben noch Zeit und machen keinen Schnellschuss. An den drei Spielen hat man ja auch gesehen, dass die Mannschaft ganz gut aufgestellt ist. Sonst hätten wir jetzt nicht sieben Punkte."


    Ich hätte da mal zwei Ideen! ;)


  • Ich denke nicht, denn wer würde schon auf eine große Chance für die Karriere und gleichzeitig auch auf viel Geld verzichten. Zumal die Berater der junge Spieler auch anständig daran mitverdienen. Wie hättest Du als Teenager in so einer Situation für Dich entschieden?

    Kann ich nicht sagen.Es ist schwer sich in so eine Situation hineinzuversetzen.Kann mir aber gut vorstellen das ich ein paar Jahre länger bei Arminia bleiben würde.Man muss nicht gleich mit 16-17 zu irgendeinem Topclub wechseln.Das kann man mit 20 immernoch und läuft nicht Gefahr in der 2ten Manschaft zu versauern und dann irgendwann erstmal nen Neustart in Liga 3 braucht.

  • Passiert hier eigentlich noch etwas?


    Ich bin etwas in Sorge um Patrick Weihrauch. Da hat es, nachdem er aufgrund von muskulären Problemen aus dem Trainingslager abgereist ist, keine konkreten Wasserstandsmeldungen gegeben. "Muskulär" hört sich ja erst einmal nicht so gewaltig an.


    - Was ist mit dem 10 Millionen-Angebot für Andreas Voglsammer? (Die Russen kaufen aktuell auch ganz schön ein)
    - Was ist mit Simon Terodde und Marlon Ritter?



    Ganz davon ab: Wir haben hier ja einige Namen kommentiert, als es um die Innenverteidigung gegangen ist. Die sogenannten Hochkaräter mit Roman Neustädter, Frederik Sörensen oder Kevin Wimmer sind alle noch in der Etappe.


    Konstantin Kerschbaumer ist weiterhin nicht im FCI-Kader und Schalke hat einen 18jährigen aus dem Kölner Nachwuchs für die U-19 verpflichtet:
    https://www.transfermarkt.de/k…t-ldquo-/view/news/342147

  • Da die Transferperiode noch einen ganzen Monat geht, bin ich mir sicher, dass wir - gerade in der 2. Liga - noch ein wenig Fluktuation erleben werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es könnte aber auch sein, dass wir mit dem Kader durch sind. Wirkliche Hinweise darauf, dass wir noch einen Stürmer suchen, gibt es meines Wissens nicht. Auch wenn ja durchaus Bedarf gesehen wird.
    Bitter für St. Pipi ist ja, dass sich der Avevor verletzt hat. Voll die Maschine gegen uns und eine Woche später weg vom Fenster. Die suchen jetzt bestimmt auch nen neuen Abwehrchef...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!