Kader 2019/20

  • Ich weiß auch gerade gar nicht auf welches Saisonziel wir hier eigentlich hindiskutieren, dass wir jetzt noch Granaten, Bauklötze oder vielleicht Kurzstrecken-Luft-Luft-Lenkwaffen benötigen?


    Mit unserem neuen Bus haben wir bereits einen Stealth-Bomber. Der bleibt am Bielefelder Berg bestimmt unter dem Radar. Mal schauen, wie lange wir in der Liga unter dem Radar bleiben, bevor uns alle anderen vor sich hertreiben. ;)

  • 10 Jahre keine 1. Liga reicht aber nun wirklich langsam.
    18, 20, 26, Tore Knipser hatten wir ja nun früher auch schon mal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nunja, nach jetzt knapp Fünf Jahren Ligazugehörigkeit und einer stetigen Weiterentwicklung des Kaders finde ich es nur richtig und wichtig nichtmehr die Komfortzone Klassenerhalt als Saisonziel anzugeben, ich halt’s da mit Fabian Klos. Alles von Platz 3-8 sollte möglich sein, wenn’s überragend läuft vllt auch mehr.


    Kader ist im Rahmen der Möglichkeiten verstärkt worden.


    Verstehe jetzt nicht warum man den Klassenerhalt als Saisonziel ausrufen oder sich bei Platz 14 auf die Schulter klopfen sollte.


    Würde man nicht als langfristiges Ziel den Aufstieg anvisieren, dann könnte man auch gleich den Laden dichtmachen. Ohne Ambitionen stagnierst du oder fälltst zurück. Ist immer noch Leistungssport und keine Wohlfühloase.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sehe ich ganz genauso. Nur der Klassenerhalt wäre eine absolute Enttäuschung und ein Rückschritt. Wir haben eine starke und eingespielte Mannschaft die das Potential hat oben mitzuspielen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon werden, für mich sind die ersten fünf oder sechs Plätze sehr realistisch, auf welchem Platz genau liegt dann auch an der Konkurrenz und wie weit die Favoriten ihrer Rolle gerecht werden.

  • Sehe ich genau so, würde es aber vom Tabellenplatz loslösen. Eine vernünftige Zielsetzung wäre doch eigentlich jedes Jahr zu sagen, dass man mehr Punkte als im Vorjahr holen will. Klar. In aller Regel reichen um die 50 Punkte für irgendwas im vorderen Mittelfeld, aber so legt man sich eben nicht fest, wenn man zum Beispiel "irgendwas unter den ersten 6" sagt. Dann wird es nämlich wieder Leute geben, die bei einem 6. oder vielleicht sogar "nur" 7. Platz wieder die Grundsatzkritik beginnen. Sätze wie "Arabi gibt Ziele vor, ist aber nicht in der Lage den Kader entsprechend aufzustellen", sind dann wieder vorprogrammiert.


    Also 50 Punkte als Ziel ausgeben und den Rest als Bonus mitnehmen!



    Maaaaaaan, noch nicht mal Mittag..... :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn man einmal sieht, wie sich die Qualität in der zweiten Liga Jahr für Jahr "verdichtet", dann ist jeder einstellige Tabellenplatz zuerst einmal ein Erfolg. Es ist ja auch kein Wunder, dass die Teams hier in einem breit aufgestellten Mittelfeld, bei mehr oder weniger ähnlichen TV-Geldern, weiter zusammenrücken. Dazu kommen dann die Erstliga-Absteiger als Geldsäcke und die Drittliga-Aufsteiger als quasi Bittsteller.


    Das Pendel schlägt dann zu einer Seite aus, wenn im Laufe von Jahren konsequent und maßvoll gearbeitet wurde: Das könnte bei Heidenheim oder Bielefeld ein Pluspunkt sein und deswegen sind beide Vereine ja auch ein Geheimtipp.

  • Da gibt es die Zusammenfassung, und ja das ist free TV im Kabel und Satellit. Spiel natürlich nur auf Sky.


    Danke, dann werde ich heute die polnische Grenze noch nicht überschreiten und hoffe, dass mein Sky-Ticket in der Ex-DDR funktioniert. Allen ein gutes Spiel mit ordentlichem Einsatz von uns!

  • Jomaine Consbruch wird übrigens seit drei Tagen mit einem Marktwert von 150.000 Euro bei Transfermarkt.de geführt. Allein durch den Einsatz gestern sind an anderer Stelle bereits wieder die Diskussionen um einen Wechsel nach Schalke neu entflammt.


    Ganz einfache Grundlage, wenn man die Formel zur Berechnung der Ablöse bei 17-jährigen mit Profieinsätzen in Liga 2 heranführt:


    (Marktwert/100)² x Pi / 4 = 1.767.145,86 Euro


    Die Stellen nach dem Komma sollte man ruhig aufrunden; .... also 1,8 Mios!


    Bin mal gespannt, wie lange sie da auf Schalke noch warten wollen.

  • Wir sind bei Consbruch in der denkbar schlechtesten Handlungsposition, er hat nur noch ein Jahr Vertrag, steht jetzt bereits im Profikader und wurde schon vorher umworben. Da muss man dem Berater bzw seinen Eltern mal ein Kompliment aussprechen, er kann so oder so nicht verlieren. Entweder unterzeichnet er hier einen Profivertrag oder er geht Ablösefrei und mit ordentlich Handgeld, kein Verein wird bei der Konstellation eine Ablöse im Winter bezahlen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nö, den Eltern kann ich nun wirklich kein Kompliment ausprechen ,die haben ja schon bei der Wahl des Vornamens so daneben gelegen, ob sie das wieder gutmachen können ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nö, den Eltern kann ich nun wirklich kein Kompliment ausprechen ,die haben ja schon bei der Wahl des Vornamens so daneben gelegen, ob sie das wieder gutmachen können ;)


    Puuh, das finde ich aber unfair. Was ist denn jetzt an Jomaine Ellay so "daneben"?


    Sie hätten ihn ja auch Jimi Blue oder Wilson Gonzales nennen können.

  • Puuh, das finde ich aber unfair. Was ist denn jetzt an Jomaine Ellay so "daneben"?


    Sie hätten ihn ja auch Jimi Blue oder Wilson Gonzales nennen können.


    Okay, da muß ich dir zustimmen.
    Aber zu dem Ur-Bielefelder Namen Consbruch hätte ich mir wenigstens einen Kevin gewünscht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Von mir aus kann der auch „Connor“ Consbruch heißen, solange er hier einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vielleicht sollten wir einen Mitarbeiter bitten, dass hier gleich noch etwas aufgeräumt wird. Sonst sind wir nachher wieder schuld.


    "Halloo, halloo, jemand zu Hause, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!