Kader 2019/20

  • Fallrückziehertore sehen natürlich immer gut aus. Trotzdem sollte man die Trauben nicht so hoch wie Eventfan hängen. In 26 Spielen 2 Tore / 3 Vorlagen dürfte als offensiver Mittelfeldspieler jetzt nicht so die Hammermarke sein. Also Ball flachhalten und Zeit geben, er ist ja erst 23. Hartel dürfte erstmal hauptsächlich auf der Bank Platz nehmen, bis sich ein Etablierter eine Formkrise nimmt, oder eine Verletzung/Sperre absitzen muss. Ich denke er ist erstmal "nur" als Kaderergänzung zu sehen.


    Trotzdem ein herzliches Willkommen im beschaulichen Bielefeld. Vielleicht mag er ja Natur ^^

    Genauso sehe ich das auch. Guter Transfer, der uns perspektivisch verstärken kann, uns aber nicht zwangsläufig vom Mittelmaß der 2. Liga abhebt. Dazu hätten ein klarer Abwehrchef und eine Offensivgranate kommen müssen, die den Unterschied ausmachen.


    Betrachten wir mal unser Mittelfeld, dann haben wir dort viel Potenzial, aber auch viel Unsicherheit. Dazu zählen Staude, Eddy, Yabo, Seufert und auch Hartel. Die müssen erstmal alle in die Spur kommen.

  • So, so, das Westfalen Blatt weiß es natürlich auch nicht. Spekulation: Mittlerer sechsstelliger Bereich: 300 bis 600 k€
    Unterer sechsstelliger Bereich bei diesem Transfer: 250 bis 350 k€?


    Union Berlin: https://www.fc-union-berlin.de…ach-Ostwestfalen--19987N/


    Wen gibt es denn noch so bei Union für uns im Angebot? Polter? Oder Andersson, mit den ...sons haben wir hier ja inzwischen Erfahrung. Die haben aber auch noch acht Innenverteidiger...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wir ham doch schon 4x IV. Was sollen wir da mit einem fünften?


    Abseits davon denk ich, dass der Kader nun steht. Ich glaube da kommt jetzt nichts mehr nach Hartel. Außer wenn sich noch jemand schwer verletzt was man nicht hofft. Kader ist nun mit Hartel 27 Mann stark. Das ist mehr als ausreichend in meinen Augen.

  • Ein Stürmer wird noch kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Innenverteidiger brauchen wir nicht mehr, hab ich aber auch nicht geschrieben. Sollte nur zeigen wie übervoll deren Kader noch ist.


    @Zecke: Von den 27 Spielern in unserem Kader kann man aber noch einige abziehen. Hab ich weiter oben bereits ausgeführt. Ich denke auch das noch jemand kommt, sobald Owusu uns verlassen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr schön ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit Liga Erfahrung der sich schon bewiesen hat und mit 23 Jahren noch reichlich Potenzial mitbringt. So wirkt der Kader schön ausgeglichen. Sollte Klos ausfallen kann Voglsammer übernehmen und man hätte für Links immernoch gestandene Alternativen. Für mich steht der Kader soweit ausgenommen ein eventuller Abgang von Owusu. Ich bin zufrieden.. :thumbup:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Naja. Die Offensivgranaten haben wir ja bereits im Kader. Es galt jetzt (auch) die Qualität Abseits von Vogi und Klos zu verbessern. Und da ist Hartel in meinen Augen schon ein Upgrade zu Weihrauch oder Staude zum Beispiel...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Prima, mit Spielfilm: https://mobile.twitter.com/arminia


    Herzlich Willkommen, Marcel.


    Arabi sollte mal über ne Karriere als Schauspieler nachdenken... falls er irgendwann keine Lust mehr auf Arminia hat ;) - nein, aber nettes Video...
    Ich begrüße die Verpflichtung und denke, dass Hartel noch ein wirklich Guter werden kann. Dieser Neuzugang verringert meine Sorge bezüglich eines Voglsammer-Abgangs allerdings nicht gerade...


  • Arabi sollte mal über ne Karriere als Schauspieler nachdenken... falls er irgendwann keine Lust mehr auf Arminia hat ;) - nein, aber nettes Video...
    Ich begrüße die Verpflichtung und denke, dass Hartel noch ein wirklich guter werden kann. Dieser Neuzugang verringert meine Sorge bezüglich eines Voglsammer-Abgangs allerdings nicht gerade...

    Ich mache mir bei Vogi auch Sorgen, aber falls er bleibt sind wir echt variabel. Wenn einer der Stürmer verletzt ist kann Hartel über links kommen, ansonsten über die 8 bzw 10. Hoffen wir mal, dass Voglsammer bleibt, dann sind wir in meinen Augen sehr gut aufgestellt.

  • Wieso Sorgen um Vogl? Ich bin mir sicher, dass man einem Wechsel nach wie vor nur bei einem außergewöhnlichen Angebot zustimmen würde. Das bedeutet mindestens Kompensation des sportlichen Verlusts plus ein zu definierender Gewinn für den Club. Ansonsten besteht doch überhaupt kein Grund, ihn abzugeben.


    Also z.B. Terodde plus 2 Mio. Davor braucht man aber keine Angst zu haben... :D

  • Damm kommt Terodde also doch noch!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir gerade irgendwie gar nicht helfen, aber den Marcel muss man einfach lieb haben.


    [Blockierte Grafik: https://www.arminia-bielefeld.de/wp-content/uploads/2019/07/Hartel1.jpg]


    Der schaut gerade so aus, als würde er am liebsten bereits am Montagabend auf dem Zaun vor der Süd stehen.


    Hoffentlich haben die Verantwortlichen bei Union ihrem Ex-Uwe eine vernünftige Sozialprognose für Hartel gegeben. Das scheint ja beim Prince(n) nicht so richtig funktioniert zu haben. Auf jeden Fall beklagen sich einige Fans bei den 60ern darüber, dass sich Owusu neben dem Platz wohl bereits für einen Champions-League Spieler hält.



    Damm kommt Terodde also doch noch!


    Dann könnten wir doch auch noch einmal über Karl Holmberg reden. Der hat noch bis zum Jahresende Vertrag in Norrköping. Wir wissen doch, dass Samir Arabi gern auch noch einmal nachsetzt, wenn er erst einmal einen Spieler am Haken hat.


    Oder Köpke? Jetzt, wo die Hertha an Lukebakio dran ist.


    Köpke macht für mich persönlich weder als Leihe, noch als Festverpflichtung Sinn und wäre auch sicherlich nur eine Übergangslösung. Wenn wir z.B. einen langfristigen Nachfolger für Fabian Klose aufbauen wollen, dann sollte das meines Erachtens mit Jemanden erfolgen, der hier über zwei oder drei Jahre aufgebaut wird und dann eine dauerhafte Perspektive sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!