Kader 2019/20

  • Das mit Hartel hab ich auch gerade gelesen. Der sollte eine Verstärkung für uns darstellen.


    Bei den Daten? :thumbup:


    Zitat

    Hartel war vor zwei Jahren vom 1. FC Köln nach Köpenick gekommen. In seinen beiden Spielzeiten für die Eisernen brachte er es auf 54 Liga-Einsätze, ließ es dabei aber für einen Offensivspieler zu oft an Durchschlagskraft vermissen (4 Tore, 5 Vorlagen).

  • https://www.transfermarkt.de/m…166/thread_id/4801/page/2
    Letzter Eintrag der schreibfaulen Unioner November 2017, dann kann er so teuer auf nicht mehr sein.


    Hier sieht es schon besser aus: https://www.unionforum.de/foru…ad/35453-7-marcel-hartel/


    Hier aber wieder nicht: https://geissblog.koeln/2019/0…artel-wohl-ziehen-lassen/


    Wäre ein typischer Arabi-Transfer, unterbewertete Aktie, kann was werden, muß aber nicht. Könnte ihn mir trotzdem gut auf der Acht neben Ray vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hartel ist alles, aber sicher kein Torjäger und damit totsicher auch kein Ersatz oder Nachfolger von Vogl.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hartel ist ein Zehner bzw. Achter. Er kann aber auch links außen. Seine besten Spiele bei Union hat er auf der Zehner-Position gemacht. Er kann also mit Vogl rochieren bzw. zusammen mit Yabo oder Seufert die Fäden im Mittelfeld ziehen. Leider ist er aber zu torungefährlich und das unterscheidet ihn vom Kerschbaumer der Vorsaison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hartel ist ein Zehner bzw. Achter. Er kann aber auch links außen. Seine besten Spiele bei Union hat er auf der Zehner-Position gemacht. Er kann also mit Vogl rochieren bzw. zusammen mit Yabo oder Seufert die Fäden im Mittelfeld ziehen. Leider ist er aber zu torungefährlich und das unterscheidet ihn vom Kerschbaumer der Vorsaison.


    Das erinnert etwas an die Fahrstuhlära. Da haben wir uns ja öfter in der Schublade "guter Spieler mit Ladehemmung" bedient. Bei einzelnen ist der Knoten seiner Zeit geplatzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Voglsammer war ja auch nicht der ganz große Knipser bevor unter dem Cheff dann der Knoten mal so richtig geplatzt ist. Also gerade bei einem 23-Jährigen würde ich da jetzt noch nicht all zu vorschnell urteilen. Wenn er neben Yabo auf der Acht spielt und das harmoniert wäre das auf jeden Fall auf der Position super und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass uns 80% der Zweitligisten für ein Zentrum aus Prietl, Yabo und Hartel zurecht beneiden würde.


  • Darf ich mal fragen warum, an den Infos aus der PK? War Hartherz denn vorher im Mannschaftsrat? Unabhängig davon habe ich ihn in der Vorbereitung nicht schlecht gesehen und würde ihn auch noch nicht abschreiben. Gerade wenn es durch schlechte Ergebnisse unruhig werden könnte, hat er dem unerfahreneren Lucoqui vielleicht etwas voraus. Ruhe, Robustheit und gute Standards zeichnen ihn in meiner Augen aus.


    Ja, Hartherz war nach meiner Erinnerung nach nun mindestens 2 Jahre im mannschaftsrat, hoffe ich täusche mich nicht...

  • Da werden keine Komplikationen entstehen.
    Wenn Kölle ihn hätte zurückholen wollen wäre das längst passiert......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe Marcel Hartel mal bereits auf Verdacht in unseren Sturm "eingebaut" und ihm einen Vertrag bis 2022 verpasst.


    Das sieht doch schon richtig gut aus, ... aber sowas von gut! :thumbup:


    Auf der anderen Seite müssen wir natürlich weiter darauf warten, ob sich bei Vogl noch etwas entwickelt.



    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2020[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]25[*]Clauss, Jonathan[*]25.09.1992[*]30.06.2020[*]-
    [*]xx[*]Hartel, Marcel[*]19.01.1996[*]30.06.2022[*]Zugang vom 1.FC Union Berlin
    [*]29[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]Zugang vom FC Hansa Rostock
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Quaschner, Nils[*]22.04.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]

  • Sehr erpicht wäre ich mal wieder auf regelmäßige Wasserstandsmeldungen zu unseren Rekonvaleszenten. Zumindest bei Weihrauch, der dann ja in direkter Konkurrenz zu dem vermuten Hartel stehen würde. Auch von Schipplock wüsste ich gern ob er Fortschritte macht oder einfach nur bis Vertragsende beim Training im Kreis rumläuft.


    Richtig spannend bei Hartel wäre dann noch die Ablöse, die aber wieder bestimmt stillschweigend behandelt wird. Nicht das die Verantwortlichen bei der guten Ausgangslage wieder unverantwortliche Schulden aufbauen.


    Der Sturm also: Vogl, Klos, Yabo gesetzt, Eddy kämpft mit Clauss, Staude mit Soukou um einen Platz in der Startelf? Hartel dann gegen Seufert und Weihrauch, oder wie?


    Insgesamt erscheint mir das recht voll im Sturm und das ist gut für den Konkurrenzkampf. Könnte aber auch bedeuten, daß uns im Angriff auch noch jemand verlassen könnte.


    Fazit: Dieser Transferdrops wäre selbst mit einer Verpflichtung von Härtel noch lange nicht gelutscht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!