Kader 2019/20


  • (Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir für Richies Plan eventuell 11 Feldspieler benötigen. Oder wir spielen hinten mit einer Dreierkette, solange Brunner verletzt ist.)


    Elf sinds dann schon. Fiktiv die beste Aufstellung wäre dann:
    Ortega
    Brunner, Behrendt, NIlsson, Lucoqui
    Prietl
    Yabo, Kerschbaumer
    Edmundsson, Klos, Voglsammer
    ICH als Gegner würde mir vor der Offensivkraft ins Hemd machen :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...
    ICH als Gegner würde mir vor der Offensivkraft ins Hemd machen :lol:!


    Das könnten die legitimen Nachfolger für unsere Mannschaft aus 1979/ 80 werden.


    Allen voran Christian Sackewitz, Norbert Eilenfeldt und Gerd-Volker Schock.


  • Was genau ist den charakterlos? Das er ne Ausstiegsklausel hat? Das er mit 26 und der vorhandenen Klasse nicht in der dritten Liga spielen will? Ich sehe nicht, wo das charakterlos ist. Er hat schon bei Vertragsunterschrift mit der Klausel klar gemacht, dass er nicht in die dritte Liga will - und INgolstadt hat zugestimmt, weil sie sich eher in der Rolle von Union Berlin gesehen haben.
    Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass wir in der Position sind, wo wir einen Spieler wie Kerschbaumer einfach mal aus irgendwelchen gefühlsduseligen Gründen ablehnen könne, wenn er denn zu haben wäre.


    Naja du sagst ja im Prinzip selber dass du falsch liegst. Eine Ausstiegsklausel für 1,5Mio ist ja etwas anderes als ein Vertrag bspw. nur für die zweite Liga. Sorry, solange keiner kommt und ihn für 1,5 Mio aus dem Vertrag kauft, muss er er liefern, da er ja noch Vertrag hat. Alles andere ist meiner Ansicht nach charakterlos zumal er mit einer beschissen Saison zum Abstieg maßgeblich beigetragen hat.

  • Alles stochern im Trüben. Null Ahnung, null belegbare Fakten, aber erstmal vom Leder ziehen........


    Man könnte analog die These aufstellen, dass alle Foristen, die nach 22:11h noch hier posten, betrunkene Hartzler sind. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nee, betrunkene Urlauber und Rentner :saufen: ;)


    Selbst ablösefrei würde ich Kerschbaumer momentan nicht verpflichten. Ich sehe solche Rückholaktionen kritisch. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Wir spielen mittlerweile anders, da kann keiner garantieren, dass Kerschbaumer hier wieder so einschlägt. Auch die Gegner werden uns nicht mehr so einfach ins offene Messer rennen wie unter Saibene, die haben mittlerweile deutlich mehr Respekt vor uns. Ob da ein Kerschbaumer nochmal so liefern kann? Ich habe Zweifel. Schon garnicht nach so einem Seuchenjahr wie beim Audidorf, das hängt ihm noch in den Kleidern. Außerdem müsste sich Kerschi erstmal ins neue System "akklimatisieren". Abseits davon würde das auch Unruhe im Kader schüren. Wir haben eh schon zu viele MFspieler und dann noch einen weiteren holen? Könnte mannschaftsinternen Stress erzeugen.


    Aber abseits davon sind 1,5 Mio. Ablöse plus Handgeld plus Gehalt plus Prämien nicht mal ansatzweise für uns zu stemmen.
    Kerschbaumer geht, wenn, dann nach England, 2. Liga, oder so. Die können sowas zahlen.

  • Können wir das Kerschbaumer Thema jetzt mal beenden? Der kommt sportlich und finanziell überhaupt nicht Frage. Da ich ihn sowieso hier für völlig überschätzt halte, kann ich das auch nur begrüßen.

  • Können wir das Kerschbaumer Thema jetzt mal beenden? Der kommt sportlich und finanziell überhaupt nicht Frage. Da ich ihn sowieso hier für völlig überschätzt halte, kann ich das auch nur begrüßen.

    Genauso sieht es aus

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch Cerruti Siya hat einen neuen Verein gefunden!
    Das Eigengewächs spielt zukünftig für den FC Differdingen 03.
    Der Verein belegte in der letzten Saison den 5.Platz der höchsten Luxemburgischen Liga!

  • Mit dem bevorstehenden Abgang von Christiansen sind die Lager ja so ziemlich geräumt.
    Bin gespannt, wer noch kommt. Vielleicht ja diese Woche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, da ist aber mit Ucar noch einer im Angebot und Christiansen ist auch noch nicht weg. Dazu könnte es noch Überlegungen zu Schipplock und Quaschner bezüglich ihres weiteren Werdegangs im Profisport geben.


    Aber selbstverständlich ist der eingeschlagene Weg richtig und auch schon einiges für die Straffung des Kaders erfolgreich umgesetzt worden. Jetzt könnte so langsam die Zeit gekommen sein, daß ein Gerücht zu einer sensationellen Verpflichtung aufkommt. Wobei ich aber auch weiß das das Transferkarussell und der damit verbundene Dominoeffekt durch die Erstligavereine jetzt erst richtig anläuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Interessante Liga, Verein und Frisur. Schauen wir mal ob wir nach einiger Zeit noch etwas von ihm hören. Demme oder Haeder, auf alle Fälle viel Glück und keine Verletzungen wünsche ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja es wird interessant zu beobachten sien, wie unsere ganzen Talente jetzt in anderen Ligen so zurecht kommen werden.
    Ansonsten bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass wir bis zum Ende der Transferphase wohl keinen neuen Spieler sehen werden. Da wird wohl erstmal abgewartet, ob es vielleicht aufgrund Verletzungen, Sperren oder Formschwächen noch einen Bedarf gibt, den man jetzt noch nicht erahnen kann. Finde ich auch okay so. Die Ergänzung im Offensivbereich bekommen wir dann bestimmt auch noch Ende August.

  • ... Da wird wohl erstmal abgewartet, ob es vielleicht aufgrund Verletzungen, Sperren oder Formschwächen noch einen Bedarf gibt, den man jetzt noch nicht erahnen kann. Finde ich auch okay so. Die Ergänzung im Offensivbereich bekommen wir dann bestimmt auch noch Ende August.


    Ergänzung im Offensivbereich?


    Da muss sich niemand verletzen oder eine Formschwäche an den Tag legen. Wir haben bereits in Schipplock und Quaschner zwei Dauerverletzte und mit Owusu einen Stürmer, der seine Zweitliga-Tauglichkeit (bisher?) nicht unter Beweis gestellt hat.


    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2020[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]25[*]Clauss, Jonathan[*]25.09.1992[*]30.06.2020[*]-
    [*]17[*]Owusu, Prince Osei[*]07.01.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]29[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]Zugang vom FC Hansa Rostock
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Quaschner, Nils[*]22.04.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]


    Vielleicht mag es mir dann der ein oder andere Mitleser nachsehen, warum ich sehr gern über einen torgefährlichen Mittelfeldspieler nachdenke. Nein, es muss nicht zwangsläufig Konstantin Kerschbaumer sein, weil das finanziell doch wohl weit über unsere Möglichkeiten hinausgeht. Ein Typ (Achtung; ... ich schreibe bewusst "Typ") wie Marlon Ritter würde vollkommen ausreichen.


    Wenn wir stattdessen auf einen Qualitätssprung bei Seufert und Staude hoffen bzw. setzen, dann muss im Angriff noch schnellstmöglich nachgebessert werden.


    Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich setze keine 5 Euro darauf, dass uns Schipplock hier irgendwann noch einmal weiterhelfen kann. Voglsammer und Klos haben da die Meßlatte doch sehr hochgelegt und wozu haben sie das? Zu Recht!


    Bei Quaschner gehe ich stark davon aus, dass der irgendwann vor einer der schwierigsten Entscheidungen in seinem Leben steht. Dann muss er nämlich abwägen, ob es seine Gesundheit überhaupt noch zulässt, dass er seine Karriere als Profisportler fortsetzen kann. Zum Glück ist er noch jung genug, dass er sich vielleicht neben dem Sport um ein zweites berufliches Standbein kümmern kann.

  • Bis auf den Gesundheitszustand von Quaschner, den ich nicht kenne, kann ich diesem Post von distro auch ohne weitere Ergänzungen mit seinen verschiedensten Überlegungen vollständig zustimmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heimatverein hat ja gerade an anderer Stelle geschrieben, dass Joey Müller - zuletzt Kapitän der U19 - einen Profivertrag bis 2022 erhalten hat. Außerdem wird Müller für jetzt erst einmal zwei Jahre an den Wuppertaler SV verliehen. Das ist doch schon einmal ein lohnenswerter Vorgriff auf die Zukunft und sicherlich eine tolle Möglichkeit, dass Müller die nötige Spielpraxis im Seniorenbereich erhält.


    Ach ja, ... damit würden wir die Local-Player Regel auch dann erfüllen, wenn uns z.B. ein Keanu Staude noch verlassen sollte.


    Nachtigall, ick hör Dir trapsen! Nicht auszudenken, wenn da noch kurzfristig ein Platz im offensiven Mittelfeld frei wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!