Kader 2019/20

  • Kerschbaumer hat laut Donaukurier eine AK von 1500000€, weitere Diskussionen erübrigen sich meiner Meinung nach damit.


    Mit Sicherheit.
    Zumal positionsbezogen auch momentan kein Bedarf vorhanden ist.
    Und letztes Jahr ist eine Weiterverpflichtung von ihm doch schon an einer geringeren Summe gescheitert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was genau ist den charakterlos? Das er ne Ausstiegsklausel hat? Das er mit 26 und der vorhandenen Klasse nicht in der dritten Liga spielen will? Ich sehe nicht, wo das charakterlos ist. Er hat schon bei Vertragsunterschrift mit der Klausel klar gemacht, dass er nicht in die dritte Liga will - und INgolstadt hat zugestimmt, weil sie sich eher in der Rolle von Union Berlin gesehen haben.

    Er kann seinem Verein ja mitteilen, dass er nicht in der 3. Liga spielen möchte. Dann aber keinen Verein zu präsentieren, der die vertraglich vereinbarte Ablöse, der er ja auch zugestimmt hat, auf den Tisch legt, ist für mich fragwürdig. Solange die Ablösenodalitäten nicht erfüllt sind, sollte er sich weiter reinhängen und nicht einfach sagen, er spielt nicht.

  • Naja, einen Kerschbaumer auf halblinks und Yabo auf halbrechts könnte ich mir schon gut vorstellen. Davor der Dreiersturm Voglsammer, Klos, Edmundsson. Das wäre sportlich auf jeden Fall das gehobene Maß der zweiten Liga. Dahinter dann Spieler für die 8er, wie Staude, Seufert, Schütz und weihrauch. Nicht schlecht. Sportlich würde ich das schon begrüßen.


    Achnee komm, lass doch einfach mal dieses SiFi realistische Geschreibe. Das würgt hier all den Spass und Druss ab.
    Wegen mir sollte im "ich wünsch mir was" immer alles gepostet werden, was so am Bach is. Stuss und so´n Zeugs, realistisch, vorrauswirkende Klamotten könnt man ja im Off Topic Bereich abladen, da nervts auch nich so ;)


    mfg
    NetJay

  • Er kann seinem Verein ja mitteilen, dass er nicht in der 3. Liga spielen möchte. Dann aber keinen Verein zu präsentieren, der die vertraglich vereinbarte Ablöse, der er ja auch zugestimmt hat, auf den Tisch legt, ist für mich fragwürdig. Solange die Ablösenodalitäten nicht erfüllt sind, sollte er sich weiter reinhängen und nicht einfach sagen, er spielt nicht.


    Wer sagt denn, dass er sich weigert zu spielen? Das steht nirgends und er sagt es auch nirgends. Das wird in seine Nichtberücksichtigung hinein interpretiert und plötzlich es er ein charakterloser Spieler. Die schöne Welt des Internets :S .


    Wie ich Saibene hier erlebt habe, setzt er ihn schlichtweg nicht ein, weil er nicht auf Spieler bauen will, die abwanderungswillig sind. Wenn Kerschbaumer keinen Verein findet, kann das wieder anders aussehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ?(


    NetJay mahnt nur an, dass wir hier doch bitte weiterhin einfach nur halbgar, aus der Hüfte geschossen und fernab jeglicher Realität unsere Wünsche zum Kader äußern sollen.


    Jetzt kommt der Richie auf einmal daher und entwickelt ein Szenario, wie wir Kerschbaumer als absolut tödliche Waffe in unser Spielsystem einbinden können.


    (Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir für Richies Plan eventuell 11 Feldspieler benötigen. Oder wir spielen hinten mit einer Dreierkette, solange Brunner verletzt ist.)

  • Bedarf,Bedarf,Bedarf.
    Wenn man hier einen Manuel Neuer verpflichten könnte würde auch keiner sagen: Ach eigentlich haben wir auf der Position des Torhüters keinen Bedarf.
    Sollte man Spieler verpflichten können die das Team weiterbringen spricht nichts dagegen dieses auch zu tun solange es finanziell vertretbar ist.

  • Der Spieler hat dem Verein mitgeteilt, dass er in der 3. Liga nicht spielen wird.


    https://www.donaukurier.de/spo…wanderer;art19158,4216534



    Ich habe Trainer Jeff Saibene, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, und Michael Henke mitgeteilt, dass ich nicht mit in die 3. Liga gehen werde. Dass ich in Bielefeld eine erfolgreiche Zeit mit Jeff hatte, ändert nichts an meiner Entscheidung. Ich habe einen anderen Karriereplan“, sagt der 26-jährige Österreicher gegenüber unserer Zeitung.



    Aber dreht und wendet es, wie ihr wollt, der Spieler wird nicht bei uns landen und das ist auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Fundstück von "drüben" zur Situation von Christiansen, bestätigt noch einmal die damals erste Quelle über das Interesse aus Mannheim.


    https://www.swr.de/sport/fussb…h-drittligastart-100.html


    Zitat

    Nicht offiziell bestätigt, aber durchgedrungen ist das Interesse an Max Christiansen von Zweitligist Arminia Bielefeld. Der 22-Jährige passt als zentraler Mittelfeldspieler, der auch schon als rechter Verteidiger gespielt hat, perfekt ins Anforderungsprofil von Trares. Eine Verpflichtung ist allerdings nicht einfach, weil dem ehemaligen Bundesligaspieler Anfragen mehrerer Vereine vorliegen. Bislang konnten sich Waldhof und der Spieler finanziell nicht einigen.

  • Für Kerschi gilt: Vertrag ist Vertrag. Genau wie für seinen Verein. Das Kerschbaumer nicht spielt, hat ja wohl eher mit befürchteten Motvationsproblemen und der Perspektive zu tun. Natürlich setze ich als Trainer die Spieler ein, die sich für den Club zerreißen und nicht die, die gegen wollen.
    Ob eine Rückkehr Kerschbaumers möglich und sinnvoll ist, bleibt abzuwarten. Wenn die Audis ihn los haben wollen, gehen sie mit dem Preis runter. Keine Frage.
    Die Frage ist aber, ob man Seufert und Staude einen Kerschbaumer vor die Nase setzten soll. Gerade wenn Seufert im Mittelfeld mal die Fäden ziehen soll, muss er, wie Staude, regelmäßig spielen. Sportlich wäre das Duo Yabo/ Kerschbaumer und Vogl/Klos schon ligaspitze und ein Update.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bravo 55er, wobei uns einige aber auch um das Duo Yabo und Seufert beneiden werden. Sind die Beiden mal richtig gesund und bekommt dazu noch Druck von einem fitten Weihrauch, dann kann man sich schon auf tollen Fußball freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genauso sehe ich das auch. Die Saison ist lang, wir waren letzte Saison sehr von Verletzungspech verschont. Ein Yabo wird nicht alle Spiele machen. Vor allem Klos, aber auch Voglsammer wurden unter Jeff zwar zu meinem Unverständnis oft ausgewechselt, später dann unter UN nicht mehr, da hatten sie aber auch einen Lauf. Doch jeder Torjäger bekommt mal irgendwann seinen Durchhänger. Wir brauchen mehr Kandidaten für die erste Elf!
    Staude, Weihrauch und Seufert müssen ihre gehobene Zweitliga-Tauglichkeit noch über einen längeren Zeitraum nachweisen, Schütz wird nicht jünger. Kerschbaumer wäre daher eine absolut sinnvolle und tolle Verpflichtung, über die ich mich sehr freuen würde.


    Dann fehlte mir eigentlich nur noch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ortega.



    Naja, einen Kerschbaumer auf halblinks und Yabo auf halbrechts könnte ich mir schon gut vorstellen. Davor der Dreiersturm Voglsammer, Klos, Edmundsson. Das wäre sportlich auf jeden Fall das gehobene Maß der zweiten Liga. Dahinter dann Spieler für die 8er, wie Staude, Seufert, Schütz und weihrauch. Nicht schlecht. Sportlich würde ich das schon begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!