Kader 2019/20

  • Kerschbaumer ist zumindest heute bei Audi nicht im Kader. Er scheint dort tatsächlich nicht zu spielen. Nach eigener Aussage geht das nicht gegen Jeff, aber er hat einen anderen Karriereplan. Ich bin ganz ehrlich: So jemanden möchte ich hier gar nicht haben, selbst wenn sein Preis in den nächsten Wochen fallen sollte.


    Wahnsinn, mit was für einer Truppe die Audis auflaufen.

  • Kerschbaumer ist zumindest heute bei Audi nicht im Kader. Er scheint dort tatsächlich nicht zu spielen. Nach eigener Aussage geht das nicht gegen Jeff, aber er hat einen anderen Karriereplan. Ich bin ganz ehrlich: So jemanden möchte ich hier gar nicht haben, selbst wenn sein Preis in den nächsten Wochen fallen sollte.


    ...



    Was soll denn ein Kerschbaumer auch sagen.


    Zitat

    „Ich habe Trainer Jeff Saibene, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, und Michael Henke mitgeteilt, dass ich nicht mit in die 3. Liga gehen werde. Dass ich in Bielefeld eine erfolgreiche Zeit mit Jeff hatte, ändert nichts an meiner Entscheidung. Ich habe einen anderen Karriereplan“, sagt der 26-jährige Österreicher gegenüber unserer Zeitung. Kerschbaumer, der beim FCI noch zwei Jahre unter Vertrag steht, will seine Ausstiegsklausel nutzen und seine Zelte nach nur einer Saison in Ingolstadt abbrechen. In den 31 Pflichtspielen, in denen der laufstarke, aber zweikampfschwache Techniker vier Tore erzielte und drei vorbereitete, konnte er der ihm zugedachten Führungsrolle nicht gerecht werden.



    Nun sondiert sein Berater den Markt in England, Deutschland und Österrreich, wohin der Mittelfeldspieler tendiert. „Es muss das Passende dabei sein. Nach den vielen Enttäuschungen in der vergangenen Saison werde ich bei der Auswahl vorsichtig sein“, sagt Kerschbaumer, der im personellen Umbruch und den vielen Trainerwechseln die Gründe für das verpatzte Jahr sieht. „Wir haben teilweise gut gespielt, aber egal welche Strategie man verfolgte, fehlte aufgrund der ausbleibenden Resultate bald die Überzeugung. Das war mental ein extrem schwieriges Jahr, weil wir viel investiert haben und selten belohnt wurden“, resümiert Kerschbaumer, der von Trainer Stefan Leitl geholt wurde, und meint zu seiner unerfüllten Führungsrolle: „Hierarchien müssen sich bilden, aber wenn der Erfolg ausbleibt, ist es schwierig etwas aufzubauen. Ich war neu im Verein und gerade dabei, mich einzuleben, als schon der erste Knacks kam und es die Konstellation vom Sommer nicht mehr gab.“


    Ich stimme aber mit Dir überein. Wenn es sein Plan wäre, dass er mit Arminia in die erste Liga will, dann hätte er das bereits verkünden können.


    Ingolstadt hat trotzdem eine Hammertruppe und Carl Zeiss macht gerade das 1:0.


    Wahrscheinlich retten sich Carsten Rump und der andere Mann an der Linie damit, dass sich Jena in der Nachspielzeit die Murmel selber reinhaut.


    Edit sagt: Okay, Jena haut sich das Ding postwendend selber rein. :baeh:

  • Was soll denn ein Kerschbaumer auch sagen.

    Ich weiß nicht, ob ich zu altmodisch bin, aber ich finde, dass ein Spieler, der noch Vertrag hat, sich solange anzubieten hat, bis ein etwaiger Wechsel in trockenen Tüchern ist. Er kann ja intern um die Freigabe bitten, aber solange er noch Gehalt von Audi bekommt, bin ich der Meinung, dass er sich auch reinzuhängen hat. Ich weiß, ist heutzutage nicht mehr en vogue... :S


    Edit fällt grade auf, dass Ingo durch zwei Eigentore von Sarr gewinnt. Aktuell deren bester Mann. :cursing:

  • ...Ich weiß nicht, ob ich zu altmodisch bin, ...


    Bestimmt ;)


    Ich werde aber das Gefühl nicht los, als wenn es zwischen Kerschi und dem neuen Trainer in Ingolstadt irgendwie nicht passen würde.


    Egal, ... nächste Woche um diese Zeit haben wir endlich ganz andere Sorgen.

  • Tja. Ich kann die Ingos nicht ab. Ist nen Scheiß Verein. Aber Vertrag ist Vertrag. Finde die Herangehensweise von Kerschbaumer auch ziemlich daneben, zumal er ne Mist Saison gespielt hat und einen gehörigen Anteil am Abstieg hat.
    Charakterlos nennt man so etwas.
    Will den hier auch nicht mehr sehen.

  • Ich finde die Kritik hier nicht nachvollziehbar. Mal ganz abgesehen von der Frage,ob Kerschi für uns eine sinnvolle Verpflichtung wäre, aber er hat beim Wechsel nach Ingolstadt eine Ausstiegsklausel ausgehandelt, der Ingolstadt zugestimmt hat. Also was soll jetzt daran verwerflich sein, wenn sich Kerschbaumer auf diese Klausel beruft? Normalerweise bedeutet die Fixierung einer solchen Ausstiegsklausel auch immer, dass dafür dann auf der anderen Seite Zugeständnisse beim Gehalt gemacht werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde die Kritik hier nicht nachvollziehbar. Mal ganz abgesehen von der Frage,ob Kerschi für uns eine sinnvolle Verpflichtung wäre, aber er hat beim Wechsel nach Ingolstadt eine Ausstiegsklausel ausgehandelt, der Ingolstadt zugestimmt hat. Also was soll jetzt daran verwerflich sein, wenn sich Kerschbaumer auf diese Klausel beruft? Normalerweise bedeutet die Fixierung einer solchen Ausstiegsklausel auch immer, dass dafür dann auf der anderen Seite Zugeständnisse beim Gehalt gemacht werden!

    Diese Aussage verstehe ich nicht. Er müsste ja erstmal einen Verein bringen, der die fixierte Ablöse zahlt. Solange das nicht der Fall ist, gilt sein Vertrag auch in der 3. Liga, wie wir alle annehmen. Somit ist das Verwerfliche, dass er sich einfach hinstellt und sagt, ich spiele nicht, Punkt. Das kann er machen, wenn es eine Einigung über einen Wechsel gibt, aber doch nicht so...

  • Ohne Zweifel muss Konstantin Kerschbaumer jetzt einen Verein präsentieren, damit die Bedingungen von dieser Ausstiegsklausel erfüllt werden. Ein Gebot der Fairness wäre es, wenn er aktuell von seinem Vertrag bei Ingolstadt "beurlaubt" ist und dort kein Gehalt mehr bezieht.


    Wir kennen aber diese Verträge und Klauseln nicht, wobei man das sicher sauber formulieren und für alle Eventualitäten festlegen kann.


    Verwerflich und unappetitlich wird es meines Erachtens erst, wenn Spieler einen Vereinswechsel erstreiken oder erzwingen wollen, die keine Bedingungen für eine vorzeitige Vertragsauflösung fixiert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Mal davon abgesehen, dass das grundsätzlich in einen anderen Thread gehören würde, aber wer sagt denn, dass Kerschbaumer dort den Dembélé macht? Meines Wissens trainiert er mit und erfüllt somit die im Vertrag vereinbarten Pflichten. Er hat gesagt, dass er gerne wechseln möchte, was absolut legitim ist. Wenn der Verein dann entscheidet, dass er dann auch am Spieltag nicht mehr zum Kader gehört ist das auch verständlich, aber kein Beweis für die Charakterschwäche des Spielers.


    Aber gut, wenn er so ein Charakterschwein ist und ein solch gravierendes Mentalitätsproblem hat, sollte er ja ganz hervorragend in unsere Truppe passen. Also Samir, go for it! :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zum Glück kein Rechtsaußen!

    Haha ! :D Ja super, da ist er ja endlich, der von mir ständig geforderte Linksaussen ! ;) Soll er dann doch gleich noch den Hartel bei Union abholen, mit in den Zug packen und ab in die Arminia-Geschäftsstelle, Dauerkarte und Vertrag abholen. :arminia:


  • It ? Ist er jetzt androgyn ? :D


    Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. Stellenausschreibung bei Arminia lautet Torgefährlicher Mittelfeldspieler (m/w/d) und Mittelstürmer-Backup (m/w/d). ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir brauchen Kerschbaumer nicht mehr. Wir haben genug Leute im offensiven Mittelfeld, die seine Rolle einnehmen können. Und mit Soukou sollen wir ja noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler dazu bekommen haben.

  • Natürlich kann man lebhaft darüber diskutieren, ob wir Konstantin Kerschbaumer aus rein sportlicher Sicht benötigen.


    Kerschbaumer wäre aber Jemand, der uns ein Stück unserer Würde und ein Lächeln zurückgibt.


    Das wäre mir zum aktuellen Zeitpunkt auch bedeutend lieber, als wenn wir bis vier Spieltage vor Schluß auf Karsten Baumann warten müsste.


    ( Lothar: Das war echt brutal; ... aber gut!)

  • Tja. Ich kann die Ingos nicht ab. Ist nen Scheiß Verein. Aber Vertrag ist Vertrag. Finde die Herangehensweise von Kerschbaumer auch ziemlich daneben, zumal er ne Mist Saison gespielt hat und einen gehörigen Anteil am Abstieg hat.
    Charakterlos nennt man so etwas.
    Will den hier auch nicht mehr sehen.


    Was genau ist den charakterlos? Das er ne Ausstiegsklausel hat? Das er mit 26 und der vorhandenen Klasse nicht in der dritten Liga spielen will? Ich sehe nicht, wo das charakterlos ist. Er hat schon bei Vertragsunterschrift mit der Klausel klar gemacht, dass er nicht in die dritte Liga will - und INgolstadt hat zugestimmt, weil sie sich eher in der Rolle von Union Berlin gesehen haben.
    Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass wir in der Position sind, wo wir einen Spieler wie Kerschbaumer einfach mal aus irgendwelchen gefühlsduseligen Gründen ablehnen könne, wenn er denn zu haben wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir brauchen Kerschbaumer nicht mehr. Wir haben genug Leute im offensiven Mittelfeld, die seine Rolle einnehmen können. Und mit Soukou sollen wir ja noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler dazu bekommen haben.

    Naja, einen Kerschbaumer auf halblinks und Yabo auf halbrechts könnte ich mir schon gut vorstellen. Davor der Dreiersturm Voglsammer, Klos, Edmundsson. Das wäre sportlich auf jeden Fall das gehobene Maß der zweiten Liga. Dahinter dann Spieler für die 8er, wie Staude, Seufert, Schütz und weihrauch. Nicht schlecht. Sportlich würde ich das schon begrüßen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht fällt ja auf der Zielgeraden noch ein Kandidat wie Jannes Horn "vom LKW"... Der wurde beim EffZeh aussortiert und würde sonst nur Regionalliga spielen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mal abgesehen davon, dass wir auf seiner Position des LV keinen Bedarf haben hat der junge Mann einen Marktwert von 2,5 Mio. und hat vor 2 Jahren 7 Mio. Ablöse gekostet. Der wird dann bestimmt nicht auf unserer Ersatzbank landen sondern wahrscheinlich irgendwo anders, etvl. im benachbarten Ausland.
    Aber ich denke auch, dass wir noch einen "ausrangierten" Spieler aus einem 1.Liga Kader bekommen oder aus einem Kader der "Big4" der 2.Liga (HSV, Stuttgart, Hannover, Nürnberg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!