Kader 2019/20

  • Anscheinend verlassen wir uns ja bei der Kaderplanung darauf, dass noch irgendwer, irgendwann dazustoßen wird.


    Dafür, dass Trainingslager und Vorbereitungsspiele weitestgehend gelaufen sind, kann ich mich persönlich mit dieser Planung nicht anfreunden.

    Das ist doch aber auch nichts ungewöhnliches und zeigt vielleicht nur, dass die Arbeit eines Managers doch nicht so "einfach" zu erledigen ist, wie es manchmal von gewissen "Experten" am heimischen Rechner suggeriert wird.

    Für immer Arminia!

  • ich schau grad Dirkules, Mick und Freunde auf Sport1.
    Bobic hat sich zur HZ verabschiedet, weil er sich wie dort kolportiert um seinen Mega Transfer kümmern muss.


    Womit sich für mich direkt die bange Frage stellt, kauft die SGE nun Klos oder transferiert sich Bobic zur Arminia?

  • Eine Kerschbaumer Rückkehr macht für mich keinen Sinn, wir haben schon ein gutes Mittelfeld mit ordentlichen Back-Ups.


    Ich sehe das Geld lieber in einen gelernten LA/RV investiert. Brunner ist zweifelsohne ein guter RV für uns, aber hatte letzte Saison schon viele Blessuren und Verletzungspausen, da sollte unbedingt noch ein vergleichbar starker, bzw mindestens jemand mit Potential verpflichtet werden. Clauss ist für mich RA.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Da hätte ich immer gerne Klos neben Yabo und Vogl dann im Wechsel mit Klos davor. Hätte für mich den Vorteil das auf der Außenbahn links Platz für Staude, Eddy oder Soukou wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir fällt es auch schwer eine wirkliche Prognose zu treffen, wer beginnen wird. Der ürsprüngliche Verdacht war ja, dass man gegen Barnsley die Elf für St. Pauli sehen wird. Aber ohne Prietl? Finde ich schwer vorstellbar...

  • Meine Startaufstellung gegen St.Pauli steht an anderer Stelle im Spieltags-Thread. Da ist dann der Name Kerschbaumer natürlich Wasser auf meine Mühlen.


    Unser Mittelfeld ist derzeit noch folgendermaßen aufgestellt.


    Mittelfeld:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]03.08.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]6[*]Schütz, Tom[*]20.01.1988[*]30.06.2020[*]-
    [*]5[*]Christiansen, Max[*]25.09.1996[*]30.06.2020[*]-
    [*]38[*]Ucar, Semir[*]26.11.1998[*]30.06.2020[*](Local Player)
    [*]10[*]Yabo, Reinhold[*]10.02.1992[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]03.02.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]37[*]Siya, Cerutti[*]17.05.1999[*]30.06.2021[*](Local Player)
    [*]32[*]Staude, Keanu[*]26.01.1997[*]30.06.2020[*](Local Player)
    [*]7[*]Weihrauch, Patrick[*]03.03.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]16[*]Kunze, Fabian[*]14.06.1998[*]30.06.2022[*]Zugang vom SV Rödinghausen
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]


    Ucar, Siya und Christiansen sind Streichkandidaten, bzw. werden ja gar nicht mehr für die Kaderplanung berücksichtigt. Dann wird die Luft insofern dünn, dass dort allenfalls Yabo und Prietl gesetzt sind. Ich wüßte Stand heute auch gar nicht, ob wir überhaupt am Montag 20 Leute für den Kader zusammenbekommen.

  • Wir haben 4 Spieler die auf der Sechs spielen können (Prietl,Schütz,Salger,Kunze) dazu 5 Spieler die die Achterpositionen bekleiden können( Yabo,Seufert,Weihrauch,Staude,Eddy und ein Consbruch könnte da auch spielen) verstehe nicht warum man da noch unbedingt einen Kerschbaumer braucht, erschließt sich mir einfach nicht.Dazu wäre es noch ein schlechtes Signal für einen Spieler wie Seufert, den man eigentlich unbedingt Spielzeit zugestehen muss, der Junge könnte mal für eine hohe Summe wechseln. Das ist für mich einfach rausgeschmissenes Geld was man auf anderen Positionen sinnvoller investieren könnte.
    Es gibt ja auch keine Garantie dass Kerschbaumer hier wieder wie dereinst einschlägt, vorallem nach der Katastrophensaison mit Ingolstadt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Naja...Katastrophensaison war es wohl in erster Linie mal für Ingolstadt insgesamt. Kerschbaumer hat letzte Saison dort 29 Spiele gemacht und 6 Scorerpunkte geholt (3 Tore/3 Assists, Kicker-Note 3,76), dazu noch 1 Abstauber-Tor in der Relegation. Das sind natürlich schlechtere Werte als in der Vorsaison bei Arminia, aber insgesamt auch nicht katastrophal.
    Allerdings glaube ich auch, dass wir unser verfügbares Budget für Neuzugänge schon für Nilsson ausgegeben haben. Ob man einen Kerschbaumer auch leihen kann ? Aber klar, die Garantie, ob der Spieler wieder so gut einschlägt wie vorher hat man nie.
    Wenn noch ein Spieler kommt, dann wohl eher ein "ausrangierter" Spieler aus Liga 1. Bei Union Berlin`s letztem Test in Aue hat Bülter auf LA angespielt und Mees wurde eingewechselt. Hartel gar nicht mehr im Kader. Bin mir da weiter ziemlich sicher, dass das der erste Wechselkandidat bei denen ist und sicherlich wird Arabi da nochmal checken, was geht.

  • Die Frage ist doch auch, ob Kerschbaumer überhaupt wechseln möchte?
    Pro Arminia spräche:
    - Hat hier ne gute Zeit gehabt und kennt das Umfeld
    - Guter Fansupport


    - Würde 2. Liga mit Ambitionen nach oben spielen
    Contra:
    - 3. Liga mit Ingolstadt ohne richtige Fanbasis


    - Gehaltseinbußen
    - Hat mit Saibene und Rump die beiden Trainer, unter denen er seine gute Saison hatte. Andersrum könnte ich mir vorstellen, dass Saibene Kerschi auf jeden Fall bei sich halten möchte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung Kerschbaumer - Saibene eine nicht unerhebliche Rolle in Kerschis Überlegungen spielt. Nach unserem Abstieg in die 3. Liga hat ja zB die Personalie Meier bei vielen Spielern das Zünglein an der Waage gespielt.

  • Kerschi hat klipp und klar gesagt, dass er gegen will. Er hätte ein gutes Verhältnis zum Chef, aber trotzdem. Das Fragezeichen steht höchstens hinter dem Preis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kerschbaumer macht nur Sinn, wenn wir Seufert oder Weihrauch abgeben. Ich hätte da lieber jemanden, der perspektivisch Klos ersetzen kann und schon langsam herangeführt werden kann. D.h. ein echtes Talent, für das man auch mal Kohle hinlegen muss. Aber vielleicht haben wir dieses Talent ja schon und man schafft es, dieses Talent langfristig zu binden und aufzubauen.

  • na dann herzlich Willkommen, das ist es nun der langersehnte Kracher!

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!