Kader 2019/20

  • Köpke könnt ihr vergessen. Der wird nicht die Berliner Bank gegen die Bielefelder tauschen. Es sei denn unser Vogl fliegt noch urplötzlich auf die Insel.

    Naja, also Köpke sollte schon auch den Anspruch haben, sich bei Arminia durchzusetzen. Aber aktuell ist das ganze wohl ohnehin unrealistisch, wenn sich nicht gerade ein Leihgeschäft anbietet.

    Für immer Arminia!

  • Für den Kader 2020/21 wird sich viel mehr tun als dieses Jahr, denn dann laufen 15 Verträge aus. Lass davon mal fünf im Wintertrainingslager schon verlängert werden, dann ist im nächsten Sommer immer noch ein anständiger Umschwung im Kader angesagt. Dagegen ist die jetzige Suche nach einem Innenverteidiger ein laues Geplänkel. Es sein denn das in dieser Transferperiode passiert noch einiges...


    Zur Info: https://www.transfermarkt.de/a…ld/vertragsende/verein/10

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stand heute muss man aus meiner Sicht die Verträge von den folgenden Kandidaten auf jeden Fall verlängern:
    -Ortega
    -Brunner
    -Behrendt
    -Clauss
    -Edmundsson


    Cronsbruch evlt. Profivertrag anbieten.


    Über die restlichen Kandidaten wird man auch im Februar/März eine Entscheidung fällen können bzw. im Laufe der Rückrunde.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Für den Kader 2020/21 wird sich viel mehr tun als dieses Jahr, denn dann laufen 15 Verträge aus. Lass davon mal fünf im Wintertrainingslager schon verlängert werden, dann ist im nächsten Sommer immer noch ein anständiger Umschwung im Kader angesagt.


    Die Zahl ist sicherlich nicht zu unterschatzen. Aber mit einem Blick auf die Namen der entsprechenden Kandidaten wird mir dennoch nicht Angst und Bange.
    Mit Ortega, Behrendt, und Brunner sind drei (bisher) unangefochtene Stammspieler auf der Liste. Zum erweiterten Stammpersonal mit hohen Spielanteilen gehören dann noch Hartherz, Schütz, Edmunsson, Clauss, Weihrauch und Staude. Quaschner, Ucar, Kiss und Cronsbruch zählen ja aktuell nur bei TM wirklich zum Kader und waren noch nie bzw nur sehr wenig für uns im Einsatz. Dazu Christiansen, den man eh abgeben möchte und Klewin, der wohl auch ohne weiteres ersetzt werden könnte.
    Gelingen die fünf von dir angesprochenen Verlängerungen wären Ortega und Brunner sicherlich die allerersten Ansprechpartner dafür. Genauso wie Behrend, falls er sich gegen Pieper und Nilsson behauptett, Tom Schütz und einer aus Clauss, Staude, Weihrauch und Edmunsson (und je nach Saisonverlauf Hartherz). Da sollte es schon gelingen mit geschickten Verlängerungen und ein paar Neuzugängen ohne großes Chaos einen kleinen Umbruch oder eher einen Entwicklungsschritt zu gestalten. Der einzige Spieler, der mir richtig Bauchschmerzen bereiten würde wäre der Abgang von Ortega. Alle anderen halte ich - sofern es nicht alle auf einmal sind - für ersetzbar im Rahmen dessen was wir uns leisten können und wollen.

  • Das klingt doch gut und schon sehr konkret. Beim einem 3.Liga Aufsteiger wird er sich bestimmt durchsetzen können und bei uns wird wieder ein Kaderplatz frei für den neuen Mr.X auf der 8er Position ;-).

  • Der SVW hat durch den Verkauf ihres Stürmers an den FCB II circa 300.000€ eingenommen, vielleicht fließen für Christiansen ja doch ein paar €.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Der SVW hat durch den Verkauf ihres Stürmers an den FCB II circa 300.000€ eingenommen, vielleicht fließen für Christiansen ja doch ein paar €.


    Auf Liga3-online.de steht 200.000. Ansonsten denke ich auch wie fakerr. Ihn von der Gehaltsliste zu haben sollte wichtiger sein als vielleicht noch 50-100.000€ mit zu nehmen. Die Argumente, für einen Spieler, der kaum eingesetzt wurde, kaum eingesetzt werden wird und den man schon öffentlich abgeben will, noch eine Ablöse kassieren zu wollen, sind nicht sonderlich stark.

  • Damit wird ein weiterer Platz im MF frei. Und da sollte es mich wundern, wenn Arabi nicht noch mal in Audistadt vorspricht. Michael Henke und Saibene werden doch sicher mit sich reden lassen. Im Zweifelsfall Kerschi ausleihen mit anschließender Kaufoption. Wäre für uns optimal und ohne großes Risiko.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Thema Kerschbaumer wird für mich jetzt auch wieder aktuell. Das dauert einfach viel zu lange dafür dass er gesagt hat dass er nicht dritte Liga spielen will/wird.

  • Wenn man mit der Einstellung "Hauptsache runter von der Gehaltsliste" in die Verhandlungen geht, ist klar, dass man am Ende ohne Ablöse dasteht. Waldhof hat Interesse an dem Spieler, Spieler hat Vertrag, Punkt. Damit wird eine Ablöse fällig. Alles drumherum interessiert nicht. 80 bis 100k, ähnlich wie bei Putaro, sollten jedenfalls drin sein.

  • Grundsätzlich denke ich auch, dass man da noch eine Ablöse erwarten dürfte. Aber klar ist auch, dass der Preis für einen Spieler, der bereits freigestellt wurde und nicht mehr zum Einsatz kommen wird, Woche für Woche sinkt, Das Interesse anderer Vereine scheint sich ja in Grenzen zu halten. Noch würde ich sagen irgendwas im Bereich dessen was wir für Kunze bezahlt haben müsste es schon sein. Aber in zwei Wochen hat sich das vllt halbiert und in vier Wochen ist es dann ein "Hauptsache von der Gehaltsliste". Ich denke also der Zeitpunkt wird da entscheidend sein.

  • Sehr gut dargestellt, rundsc. Das sehe ich genauso. Mich ärgert dieses Herschenken von Spielern, die zwar bei uns keine Perspektive mehr haben, aber dennoch Vertrag haben. Ich war froh gelesen zu haben, dass bei Putaro wenigstens noch 80.000 Euro geflossen sind.

  • Arabi kann es machen wie er will, es ist immer falsch. Bekommt er Spieler ohne perspektive ohne Zusatzeinnahme von der Gehaltsliste, ist er zu doof, Ablöse einzusammeln. Findet sich kein Verein, der für einen Spieler der seit über 2 Jahren nirgendwo mehr ein ernsthafter Kaderkandidat war bereit ist Ablöse zu bezahlen, ist Arabi zu doof, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Grundsätzlich denke ich auch, dass man da noch eine Ablöse erwarten dürfte. Aber klar ist auch, dass der Preis für einen Spieler, der bereits freigestellt wurde und nicht mehr zum Einsatz kommen wird, Woche für Woche sinkt, Das Interesse anderer Vereine scheint sich ja in Grenzen zu halten. Noch würde ich sagen irgendwas im Bereich dessen was wir für Kunze bezahlt haben müsste es schon sein. Aber in zwei Wochen hat sich das vllt halbiert und in vier Wochen ist es dann ein "Hauptsache von der Gehaltsliste". Ich denke also der Zeitpunkt wird da entscheidend sein.


    Ein Aspekt bezüglich des Zeitfensters wurde ja bereits genannt, nämlich dass der Preis Woche für Woche sinkt. Ein Interessent tut also gut daran, dass er zuerst einmal abwartet und Tee trinkt. Unabhängig davon kann er sich trotzdem bereits mit dem Spieler verständigt und im Großen und Ganzen geeinigt haben.


    Der zweite Aspekt fällt meines Erachtens aber deutlich schwerer ins Gewicht: Man teilt Max Christiansen mit, dass man trotz laufendem Vertrag nicht mehr mit ihm plant und er sich bitteschön anderweitig umschauen soll. Dann muss man auch darauf gefasst sein, dass Christiansen in dieser Situation nicht zu gleichen Bezügen bei einem neuen Verein aufschlagen kann.


    Die Ablöse wird also offiziell eher moderat ausfallen und der Spieler bekommt noch ein wenig Geld in die Tasche, damit mögliche finanzielle Lücken beim Gehalt abgedeckt werden.

  • da könnte man dann aus sportlicher Sicht dagegen halten, dass je länger Christiansen und der potentielle neue Arbeitgeber warten, er sich nicht im neuen Umfeld -privat wie sportlich- eingewöhnen kann.


    Pauschal ist doch so eine Angelegenheit nicht zu betrachten und die Leute, die nach "warum gab es keine Ablöse" schreien, mach es sich mMn etwas zu einfach.
    Grundsätzlich denke ich, geht der Spieler in eine tiefere Liga wird die Ablöse immer geringer bis gar nicht ausfallen.


    Und ich hab lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, heißt erstmal das Gehalt eingespart.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Absolut, wir sprechen immer noch von einem 22-jährigen und ehemaligen U-Nationalspieler und nicht von einem Spieler wie Nöthe oder Brandy, die man durchaus nur von der Gehaltsliste runter haben wollte.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Der Spieler hat einen laufenden Vertrag, und es ist der Verein, der ihm signalisiert hat, dass man nicht mehr mit ihm plant und er den Verein verlassen soll. Und damit ist dann auch klar, dass allenfalls eine "symbolische" Ablösesumme zu erwarten ist. Es sei denn, es gibt mehrere ernsthafte Interessenten, die man gegeneinander ausspielen kann. Aber auch dann sollte in so einem Fall die Wahl des neuen Vereins allein dem Spieler überlassen werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!