Kader 2019/20

  • Wer ist jetzt eigentlich Captain? Steht das schon fest oder wird der noch gewählt?




    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wurde denn schon ein Mannschaftsrat gewählt, das passiert dich sonst immer im Trainingslager, oder? Irgendwie ist die Informationspolitik seitens des Vereins dieses Jahr ziemlich dürftig, oder geht das nur mit so? Ich habe das Gefühl die letzten Jahre würde mehr aus dem Trainingslager und der Vorbereitung rund um die Mannschaft berichtet...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das gibt ein Gejaule, wenn sich noch 1-2 Mann verletzen und mal einer gesperrt ist. Sind sann dieselben Leute, die jetzt sagen, der Kader sei ausreichend besetzt. Arabi raus!

  • Kader derzeit 29 Spieler, minus 3.Torwart, Christiansen, Siya, Ucar und derzeit Weihrauch, Seufert, Brunner, Schipplock, Quaschner. Dazu die jungen, ligaunerfahrenen Soukou, Owusu, Consbruch und Kunze.


    Insgesamt liest sich das schon etwas dünn, könnte sich aber durch die Rekonvaleszenten zumindest kurzfristig um die ersten drei wieder erhöhen.


    Gibt es jetzt aber, was der Fußballgott verhüten möge, weitere Ausfälle oder finanzbedingte Spielerabgänge (Vogl doch für 5Mio. nach England?), ist der Kader gerade auch qualitativ eindeutig zu gering besetzt.


    Fazit: Nach meiner Einschätzung wird Arabi heimlich, still und leise weitere Transfers anbahnen und bei Bedarf auch eintüten. Finanziell sollte das weiterhin möglich sein und die Regalhöhe könnte durch Jocke auch definiert sein. Es bleibt also spannend und wir können uns auf weitere Neuzugänge freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Seufert ist gesund und hat gegen Norwich einige Minuten gespielt. Dürfte auf jeden Fall eine Alternative für den 1. Spieltag sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kader derzeit 29 Spieler, minus 3.Torwart, Christiansen, Siya, Ucar und derzeit Weihrauch, Seufert, Brunner, Schipplock, Quaschner. Dazu die jungen, ligaunerfahrenen Soukou, Owusu, Consbruch und Kunze.


    ...


    Fazit: Nach meiner Einschätzung wird Arabi heimlich, still und leise weitere Transfers anbahnen und bei Bedarf auch eintüten. Finanziell sollte das weiterhin möglich sein und die Regalhöhe könnte durch Jocke auch definiert sein. Es bleibt also spannend und wir können uns auf weitere Neuzugänge freuen.


    Ganz genau. Man muss ja nur die drei potenziellen Abgänge Christiansen, Siya,Ucar abziehen sowie die dauerverletzten Schipplock und Quaschner. Dann sind es nur noch 24 Mann im Kader. Spieler wie Staude, Edmundsson und Soukou sind sicherlich "Grenzgänger" zwischen offensivem Mittelfeld und Sturm. Von daher ist es müßig, ob wir eher im Mittelfeld oder im Sturm noch Bedarf haben.
    Aber wer oder was ist "Jocke" ? ;)

  • Erfahrene Stürmer haben wir ja genug, auch wenn zwei davon verletzt sind. Deshalb kann die Ausrichtung für einen neuen Stürmer nur lauten, dass er jung sein und Potential mitbringen muss und auch bereit sein muss dann einzuspringen, wenn es erforderlich ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Frage: irgendwer schrieb doch hier, dass unsere medizinische Abteilung den grund für schippos Verletzung herausgefunden hat und nun gezielt behandelt werden kann. Lange Zeit war man sich in der Vergangenheit wohl darüber im unklaren - insofern sei das als Erfolg zu betrachten. Gibt es eine Aussage dazu vereinseitig, wann er wieder voll mittrainieren kann?


    Gibt es eine Wasserstandsmeldung zu Quaschner?

  • Köpke ist weder jung noch gut.

    Köpke ist 23 und den würde ich hier SOFORT nehmen. Das ist ein Stürmer, der bei Hertha den Sprung nicht geschafft hat, aber der in der zweiten Liga immer für 8 - 10 Tore gut ist. Der ist schnell, spielerisch gut und kann auch beide Außenpositionen. Das wäre ein Griff ins obere Regalfach. Aber wenn, dann kaufen und nicht leihen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Köpke ist 23 und den würde ich hier SOFORT nehmen. Das ist ein Stürmer, der bei Hertha den Sprung nicht geschafft hat, aber der in der zweiten Liga immer für 8 - 10 Tore gut ist. Der ist schnell, spielerisch gut und kann auch beide Außenpositionen. Das wäre ein Griff ins obere Regalfach. Aber wenn, dann kaufen und nicht leihen.


    G e n a u s o sieht es aus
    Und Marco Kostmann könnte sich regelmässig mit seinem Vater austauschen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ja, der Köpke wäre schon eine Ansage. Die Frage ist aber auch, ob der sich so klaglos auf die Ersatzbank setzen würde, denn an Klos und Voglsammer käme er ihm Moment nicht vorbei.
    Beim HSV geht jetzt schon das Aussortieren los:
    https://www.liga2-online.de/ha…-trennt-spreu-vom-weizen/
    Der Ito ist ein Linksaussen, den wir ja eigentlich auch noch suchen. Nicht uninteressant finde ich aber auch den Janjicic. Wird offiziell als DM gelistet, hat aber in der letzten Saison beim HSV 22 seine Spiele vorwiegend als ZM gemacht. Notenschnitt mit 3,75 ist jetzt nicht so dolle, aber der junge Mann ist auch gerade mal 20 Jahre alt und hat schon Erfahrung in Liga 1und 2 gesammelt.

  • Pascal Köpke hat noch drei Jahre Vertrag und würde sicherlich nicht als Backup in Liga 2 wechseln. Das kann maximal eine Option werden, wenn uns Andreas Voglsammer noch verlassen sollte.


    Köpke könnte auch problemlos bei zehn anderen Vereinen in unserer Spielklasse unterkommen und wäre gleich als Angreifer gesetzt. (Den finanziellen Aspekt bei einer derartigen Verpflichtung lasse ich mal ganz außen vor.)

  • So sehe ich das auch. Köpke wäre sicherlich nur mit einer quasi Stammplatzgarantie zu bekommen und die sehe ich in der aktuellen Konstellation nicht. Das finanzielle können wir aber ruhig auch betrachten: Unerschwinglich, sofern wir nicht noch auf eine Goldmine stoßen!

  • Wäre ein Thema als Voglammer -Ersatz,aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen.
    Hätte natürlich beide gerne im Kader....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Köpke könnt ihr vergessen. Der wird nicht die Berliner Bank gegen die Bielefelder tauschen. Es sei denn unser Vogl fliegt noch urplötzlich auf die Insel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!