Kader 2019/20

  • Recht haste, 68er. Treffer und versenkt, so etwas besser?


    Nachtrag: Im Großen und Ganzen bin ich mit dem jetzigen Kader schon sehr zufrieden, wenn noch Lösungen für die Kandidaten gefunden werden, die hinten dran sind. Hier denke ich an Christiansen, Quaschner und die Nachwuchs-Spieler.


    Allerdings befürchte ich auch, daß uns vielleicht auch noch der eine oder andere Leistungsträger wie Vogl rausgekauft werden könnten. Schließlich wurde das Testspiel gestern ja auch nach England übertragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wie bereits von einigen zuvor geschrieben: Vogi zu diesem Zeitpunkt der Saison abzugeben ist keine Option. Zum einen müssen mindestens 5 Mio. € Ablöse fließen und zum anderen muss dafür Ersatz vorhanden sein. Ohne diese zwei Voraussetzungen ist das Schild "Unverkäuflich" die einzige logische Konsequenz knapp zwei Wochen vor Saisonstart.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wie bereits von einigen zuvor geschrieben: Vogi zu diesem Zeitpunkt der Saison abzugeben ist keine Option. Zum einen müssen mindestens 5 Mio. € Ablöse fließen und zum anderen muss dafür Ersatz vorhanden sein. Ohne diese zwei Voraussetzungen ist das Schild "Unverkäuflich" die einzige logische Konsequenz knapp zwei Wochen vor Saisonstart.



    Der hier ...


    https://www.transfermarkt.de/m…adi/profil/spieler/196843


    ... ist für seinen Verein Hansa Rostock eigentlich auch unverkäuflich.


    Jetzt kommt da auch noch einmal Bewegung in die Personalie. Biankadi selber wurde hier ja ebenfalls mehrfach aufgerufen.


    https://www.liga3-online.de/be…-doch-vor-hansa-abschied/


    Die 3. Liga startet bereits am nächsten Wochenende, kein Platz für Gefühlsduselei und Fußballromantik.

  • Ja super, willst du jetzt jeden Transfer, der nichts mit Arminia hier im Kader zu tun hat, hier diskutieren? @ distro!
    Dein vorschläge, siehe Kerschbaumer, sind Schöne beiträge. Aber unrealistisch

  • Ja super, willst du jetzt jeden Transfer, der nichts mit Arminia hier im Kader zu tun hat, hier diskutieren? @ distro!
    Dein vorschläge, siehe Kerschbaumer, sind Schöne beiträge. Aber unrealistisch


    Wie sehen denn Dein vorschläge für einen realistischen Transfer aus?

  • Ja super, willst du jetzt jeden Transfer, der nichts mit Arminia hier im Kader zu tun hat, hier diskutieren? @ distro!
    Dein vorschläge, siehe Kerschbaumer, sind Schöne beiträge. Aber unrealistisch


    Naja, LaBinaBarcadi. uuppss, lpöde Hnady korrektur. ..
    Merveille Biankadi natürlich. Hätte / hat durchaus in unser Schema gepasst.


    Übrigesn auch - und für mch iwi noch immer - der nette Herr Konstantin. :)
    Bin da eher beim Distro. :love:

  • Ich hätte Biankadi auch gerne hier bei der Arminia gesehen, da mir weiterhin ein "klassischer" Linksaussen in unserem Kader fehlt. Von daher schon ein berechtigtes Thema hier. Heidenheim hat allerdings mit Dovedan und Andrich zwei starke Offensivleute für 3,5 Mio. verkauft. Die haben natürlich einen weitaus größeren Druck noch offensiv etwas nachzulegen und verfügen sicherlich auch über das nötige Kleingeld. Bei uns ging das geplante Budget für Neuzugänge wahrscheinlich größtenteils für den Nilsson drauf. das ist auch okay so, denn das war die größte Baustelle.
    Wenn denn der Biankadi nach Heidenheim geht, macht das dann ja evtl. den Weg frei für Hartel zu uns - Arabis Dementi hin oder her ;)

  • Nunja, in dem von Distro geposteten Beitrag der Sportschau geht es ja nur um Transfereinnahmen und Ausgaben. Durch Fernsehgelder und Tabellenplatz haben wir ja schon bessere Einnahmen als letztes Jahr, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Nilsson mehr als ein Börner verdient, eher etwas weniger. Für mindestens einen Ablösefreien Transfer sollte noch genug Geld da sein, zumindest lies Hartherz bei Instagram durchblicken das der Kader gegen Norwich sicherlich nicht der finale Kader sei und man nach dem Pauli Spiel, respektive kurz vor Schluss des Transferfensters sicherlich noch ein oder zwei neue in die Mannschaft einzugliedern wären. Aber gut, wahrscheinlich spekuliert der Kollege auch nur.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Interessant ist es durchaus das Hartherz ziemlich selbstsicher von 1-2 weiteren Neuzugängen gesprochen hat.
    Die Frage über die dann spekuliert werden kann ist, welcher Art Neuzugänge es sein werden.
    Was zählt dazu? Ein Profivertrag für Consbruch + ein Ablösefreier Ergänzungsspieler? Oder ein tatsächlicher Transfer bei gleichzeitigem Verkauf von Christiansen?
    Ich persönliche hoffe auf einen Vertrag für Consbruch, bei einem Wechsel von Christiansen könnte man sich dann noch nach einer Ergänzung für den Sturm respektive LA Umsehen. Und letzteres muss Bezahlbar bleiben.

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Naja, LaBinaBarcadi. uuppss, lpöde Hnady korrektur. ..
    Merveille Biankadi natürlich. Hätte / hat durchaus in unser Schema gepasst.


    Übrigesn auch - und für mch iwi noch immer - der nette Herr Konstantin. :)
    Bin da eher beim Distro. :love:

    Gehe in dem Fall mit den beiden "älteren Herrn" kondom.
    Für Kerschi gibts von mir noch ne' Kerze in der Bartholomäus Kirche..damit es etwas wahrscheinlicher wird..! :angel:

  • Zitat

    Interessant ist es durchaus das Hartherz ziemlich selbstsicher von 1-2 weiteren Neuzugängen gesprochen hat.
    Die Frage über die dann spekuliert werden kann ist, welcher Art Neuzugänge es sein werden.
    Was zählt dazu? Ein Profivertrag für Consbruch + ein Ablösefreier Ergänzungsspieler? Oder ein tatsächlicher Transfer bei gleichzeitigem Verkauf von Christiansen?
    Ich persönliche hoffe auf einen Vertrag für Consbruch, bei einem Wechsel von Christiansen könnte man sich dann noch nach einer Ergänzung für den Sturm respektive LA Umsehen. Und letzteres muss Bezahlbar bleiben.

    Das noch zwei kommen werden, ist ja jetzt nicht so die Überraschung. Einen Stürmer brauchen wir noch und dann irgendwas fürs Mittelfeld, da ja auch durch Christiansens Abgang ein weiterer Platz frei wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gehe auch kondom was kersch angeht :D.
    Entweder es kommt noch richtig Qualität hinzu oder vielversprechende Talente. Wobei es für den Sturm am schwierigsten wird hier einen guten zu finden der es sich zutraut es mit der Legende und der Maschine aufzunehmen. Oder eben einen stürmer der seine besten Tage hunter sich hat und sich ins zweite Glied einreiht, aber damit haben wir ja erst kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wäre für einen guten vielversprechenden jungen stürmer oder was ist mit Köpke?

  • Köpke ist weder jung noch gut.


    Kerschbaumer soll mal schön in Audihausen bleiben. Unser Kader ist eh zu groß und hat zu viele Mittelfeldspieler, da brauchen wir nicht noch einen weiteren Tribünenhocker. Seine Positionen sind alle ausreichend besetzt. Neben unnötiger Ablösekosten würde das auch noch Unruhe in den Kader bringen.


    Maximal würde ich noch einen Mittelstürmer verpflichten, aber dafür müssten wir erst Schipplock oder Quaschner woanders hin bugsieren. Ansonsten dürfte keine Kohle für sowas übrig sein. Und wer will schon uns einen von den beiden überhaupt abnehmen?

  • Zecke du sprichst mir aus der Seele, ist das was ich hier seit Wochen schreibe, Kerschbaumer ist Vergangenheit, der Kader ist ausreichend besetzt, und mit Seufert haben wir einen sehr guten Mann im Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!