Kader 2019/20

  • Problem wäre halt, dass er wahrscheinlich so gut wie gar nicht spielen würde, wenn Cedi wieder fit ist. Wir haben ja gerade Can Özkan verliehen, damit er sich in Aachen weiterentwickelt und Spielpraxis bekommt. Frage wäre, ob uns der junge Schwede eher weiterhelfen würde.

  • Eben. Das wäre mit jedem RV, den wir verpflichten so. Es wäre eine Verpflichtung für maximal 2 Monate, in denen der Neue erstmal zeigen müsste, dass er das besser macht als Clauss und Schütz. Dann sitzt alternativ der neue oder eben Brunner durchgehend auf der Bank und wir hätten wieder einen aufgeblähten Kader und in der nächsten Transferperiode würden die Nörgler wieder von Arabi fordern Altlasten loszuwerden, die unnötig Etat kosten...


    Wir sollten - wenn es hoch kommt - noch maximal 2 Spieler holen. Einen fürs Mittelfeld und einen für den Sturm, wobei beides absolut kein "muss" ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...


    Wir sollten - wenn es hoch kommt - noch maximal 2 Spieler holen. Einen fürs Mittelfeld und einen für den Sturm, wobei beides absolut kein "muss" ist.


    Dann sind wir wieder bei Marlon Ritter und Simon Terodde :D


    Spaß beiseite, ich habe Konstantin Kerschbaumer noch nicht gänzlich abgehakt und dann muss Uwe Neuhaus entscheiden, ob er Prince Osei Owusu und Sven Schipplock das Backup für Andreas Voglsammer und Fabian Klos zutraut.


    Bei Vogl rechne ich weiterhin damit, dass dort noch etwas passieren kann, falls er ein gutes Angebot bekommt.

  • Bei Vogl rechne ich weiterhin damit, dass dort noch etwas passieren kann, falls er ein gutes Angebot bekommt.

    Nicht nur der Spieler, vor allem der Verein müsste ein sehr gutes Angebot bekommen, um einen absoluten Stammspieler und Leistungsträger ziehen zu lassen.

  • Wer die Form von Vogl gestern gesehen hat, der muss sagen , dass er 14 Tage vor Saisonstart mehr oder weniger unverkäuflich ist. Es sei denn es käme ein unmoralisches Angebot mit einer "Fünf" vor dem Komma. Denn sonst ständen wir ziemlich auf dem Schlauch und eine Ersatzbeschaffung wäre schwierig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer die Form von Vogl gestern gesehen hat, der muss sagen , dass er 14 Tage vor Saisonstart mehr oder weniger unverkäuflich ist. Es sei denn es käme ein unmoralisches Angebot mit einer "Fünf" vor dem Komma. Denn sonst ständen wir ziemlich auf dem Schlauch und eine Ersatzbeschaffung wäre schwierig.


    Sehe ich absolut genau so. Da wir ja nun nicht mehr in der Situation sind, jeden Taler, der uns angeboten wird mitnehmen zu müssen, könnte man durchaus mal einen "unverkäuflich"-Stempel setzen. Aber offensichtlich gab es ja auch noch kein konkretes Angebot.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja... wir haben im Mittelfeld immer noch Weihrauch und Seufert die zurzeit nicht voll belastbar sind. Dazu Siya, Ucar und Christiansen, die den Verein noch verlassen sollen. Im Sturm muss man Quaschner und Schipplock auch erstmal abziehen als mögliche Einwechselkandidaten. Dann wird der Kader schon etwas dünne. Vielleicht klappt es ja doch, dass man dem Consbruch einen Profivertrag anbieten kann und er bei uns bleibt. Aber wenn man noch einen erfahrenen 8er wie Kerschbaumer für einen vernünftigen Kurs (z.B. Christiansen + Summe x) bekommen könnte fände ich das schon gut.

  • Also im Profifußball darf ein Spieler doch erst 3(?) Monate vor Ablauf seines Vertrages mit anderen Vereinen verhandeln sofern er nicht die Erlaubnis seines Arbeitgebers hat oder? Da wäre es ja mehr als sinnbefreit Junioren irgendwelche Vorverträge zu erlauben. Ich denke unsere Chancen steigen gerade. Vor der Vorbereitung hieß die Entscheidung vermutlich noch U19 Schalke oder U19 Bielefeld. Gleiche Liga aber natürlich mehr Plätze und professionelle, festangestellte Trainer. Jetzt könnte die Entscheidung aber heißen U19 Schalke oder 2. Liga Bielefeld. Wenn man ihm glaubhaft seine Chancen aufzeigt und er wirklich auch ein Fan unserer Arminia ist sind das zwei gute Argumente für einen Profivertrag über 3 Jahre. Ob da dann irgendwelche Ausstiegsklauseln rein müssen oder das dritte Jahr vllt nur eine Option ähnlich wie bei Clauss ist müsste sich dann zeigen. Ich denke er wird nächsten Monat seinen Profivertrag hier unterschreiben nachdem er sein Debüt gefeiert hat!


    Nur um mal etwas Optimismus zu verbreiten! :baeh:

  • Aber wir reden hier immer noch über einen 17järigen Spieler, der in den letzten 5 Minuten eines Testspiels in der Vorbereitung ein Tor geschossen hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, wir haben nach der Verpflichtung von Nilsson einen Kader zusammen, mit dem man erstmal starten kann. Sogar ‚junge‘ Einwechseloptionen mit Owusu, Kunze und Consbruch sind da, die man mal bringen kann, wenn ein Spiel quasi gelaufen ist. Was mir noch fehlt, sind 1-2 Spieler auf der Bank, die ein Spiel entscheiden können, wenn es mal auf der Kippe steht. Will sagen, wir haben eine gute erste 11, 1-2 gute und 2-3 junge Einwechseloptionen, aber für die Kaderplätze 12-14 dürfte ruhig noch etwas Qualität hinzukommen.

  • Aber wir reden hier immer noch über einen 17järigen Spieler, der in den letzten 5 Minuten eines Testspiels in der Vorbereitung ein Tor geschossen hat?


    Aber was für ein Tor! Überlegt, den Keeper ausgeguckt, ich habe nicht viele 17-jährige bei uns gesehen,die das so hin bekommen hätten.
    Nicht umsonst ist Schalke an ihm dran.
    Aber dort wird er versauern, bei uns kann er Backup für die 2. Liga sein.
    Sofort Profivertrag zücken , der Junge hat eine Chance verdient.


    Carsten Rump hat Weigelt gegen Lautern vertraut, Jeff Massimo und Staude (und Putaro) ^^ und UN kann uns zeigen, wie Jugendarbeit wirklich geht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Aber wir reden hier immer noch über einen 17järigen Spieler, der in den letzten 5 Minuten eines Testspiels in der Vorbereitung ein Tor geschossen hat?

    Hatte auch schon im Trainingslager im Testspiel ein "Beinahe-Tor" mit einem fulminanten Schuss. Vielleicht sollten wir einfach mal ein paar User um eine Einschätzung bitten, die häufiger im Jugendbereich vor Ort sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vorallem hat Consbruch jahrelang Angebote von größeren Vereinen ausgeschlagen, lieber einem Consbruch einen Profivertrag geben als irgendner Wundertüte aus Liga 3 oder 4.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hatte auch schon im Trainingslager im Testspiel ein "Beinahe-Tor" mit einem fulminanten Schuss. Vielleicht sollten wir einfach mal ein paar User um eine Einschätzung bitten, die häufiger im Jugendbereich vor Ort sind.


    Ich will ihm auch Talent und Können nicht absprechen, mir ist nur Bange um den Jungen wenn er jetzt schon so gefeiert wird. Auch Massimo ist da trotz großem Talente nicht so schnell mit fertig geworden und erstmal abgetaucht. Und natürlich findet ich die Talente aus der eigenen Jugend immer richtig klasse, aber bitte vorsichtig aufbauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Consbruch war in meinen Augen aber auch gegen Fichte bereits bester Armine neben Staude...


    Aber natürlich: Nicht überhypen, den Jungen. Er und Kiss sollen mal schön bei der 1. Mannschaft mit trainieren und ihre Stammplätze in der U19 ausfüllen. Über Kaderplätze oder Einsätze kann man im Laufe der Saison immer noch reden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Consbruch war in meinen Augen aber auch gegen Fichte bereits bester Armine neben Staude...


    Aber natürlich: Nicht überhypen, den Jungen. Er und Kiss sollen mal schön bei der 1. Mannschaft mit trainieren und ihre Stammplätze in der U19 ausfüllen. Über Kaderplätze oder Einsätze kann man im Laufe der Saison immer noch reden.

    Consbruch wird man nur halten können, wenn man ihm auch Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft in Aussicht stellen kann. Denn das wäre ein echter Vorteil gegenüber Schalke, wo er vermutlich nur in der Zweiten in der Regionalliga zum Einsatz kommen würde. Wenn der schlau ist, wartet er jetzt erstmal bis zur Winterpause ab, wie sich die Dinge bei Arminia für ihn entwickeln. Wenn er dann sieht, dass er hier Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann, verlängert er vielleicht, wenn man ihm ein vernünftiges Angebot macht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Wobei es schon überraschend wäre, wenn ein 17-jähriger relevante Spielanteile in der Profimannschaft bekäme. Einwechslungen bei 3:0 in der 80. Minute ausgenommen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein. Immerhin heißt der Trainer nicht mehr Jeff, sondern Uwe. Aber lassen wir uns überraschen.


  • Ich will ihm auch Talent und Können absprechen, mir ist Ur Bange um den Jungen wenn er jetzt schon so gefeiert wird. Auch Massimo ist da trotz großem Talente nicht so schnell mit fertig geworden und erstmal abgetaucht. Und natürlich findet ich Talente aus der eigenen Jugend immer richtig klasse, aber bitte vorsichtig aufbauen.

    Eine ernsthafte Bitte an Dich: Kannst du dich zumindest so in Deinen Beiträgen ausdrücken, daß man mit etwas nachdenken verstehen kann wer oder was gemeint ist?
    Herzlichen Dank dafür.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!