Kader 2019/20

  • Naja, wenn es sich bei dem Hochkaräter um einen IV und bei dem Konkurrenten um den Verein handeln sollte, der gerade 15! Mio für Kabak bekommt, dann können wir uns ja ausmalen, wie die Entscheidung ausfällt.

  • Zitat

    Ich glaube ein Fussballverein ist da nicht anders als ein mittelgroßer Betrieb. Da macht ja auch die eine oder andere Personalentscheidung auf dem Flur die Runde ... ;)


    Hier kam die Info konkret von einem Ex-Spieler aus dem Trainerstab. Ich glaube meiner "Quelle" jetzt einfach mal, wenn sie sowas erzählt. Ich dachte mir nur, dass so ein Gerücht angenehmer zu hören ist als ein vermeintlicher Abgang von Voglsammer.

    Absolut richtig.
    Ob der Vogl Abgang sich positiv oder negativ auswirken wird, wird die Zukunft zeigen. Kriegen wir von einem Erstigisten gute Kohle, dann soll er gehen, denn man kann mit dem Geld auch viel Gutes bewirken.
    Wenn wir bei dem IV mit einem Absteiger konkurrieren, wird s womöglich am Ende wieder um die Kohle gehen. Schauen wir mal ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Evil_Bartender: Schade, dass man in diesem Forum keine Privatnachrichten schicken kann. Hätte mal gern abgeklärt, ob wir den gleichen Namen gehört haben. Wobei um so einen richtigen Hochkaräter handelt es sich bei "meinem" Namen für mich nicht.

  • https://www.liga3-online.de/tr…F2dg3XG7GY1OfkXCqbVXV4nkY


    "Der Markt gibt nichts her." :S
    War das der Hochkaräter, bei dem wir uns aus dem Fenster gelehnt hätten? :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ... HSV und Stuttgart wären da nicht die schlechtesten Kandidaten. Und am längeren Hebel sitzen wir auch, denn wir müssen Vogi ja nicht abgeben.


    ...



    Male den Teufel nicht an die Wand. Der HSV könnte sich das Schmerzensgeld für Vogl gerade bei Zenit St. Peterburg besorgen. Mit Leipold und Ewerton aus Nürnberg haben sie bereits bei der direkten Konkurrenz geräubert.


    Der Andi wäre der beste Ersatz für den Lasogga. Maschine ersetzt Tier.


    Am Ende zählt eben, was an Kohle über den Tisch geht.


    ... oder um es mit anderer Leute Worte zu sagen: "Sie haben uns den Voglsammer nicht gestohlen" 8)

  • Evil_Bartender und Bielevelder: Das ist jetzt nicht Euer Ernst? Wir hauen hier nach Lust und Laune jeden Spieler heraus, der halbwegs geradeauslaufen kann. Da könnte doch Jedem hier mal ganz spontan so ein Spieler einfallen, der gut zum DSC passen könnte?


    (Später verhaltet Ihr Euch einfach diskret, wenn man Euch für das legendäre "Fachwissen" abfeiern möchte.)


    Mir fällt da jetzt auch nur der ein oder andere Sörensen ein. Hannover 96 hat ja gerade schon Geld in die Hand nehmen müssen, damit sie Teuchert und Duksch bekommen. Da sind sie dort, mit Stand heute, auf jeden Fall gut aufgestellt.

  • der HSV kommt bestimmt nicht in Frage für einen Tranfer mit Vogl, haben doch denHinterseer von Bochum, geholt


    Daneben haben sie aber nur Bobby Wood, der ihnen nach der Rückkehr von der Hannover-Leihe (finanziell) schwer im Magen liegt.

  • 96 fährt ja Sparkurs und nach den Ausgaben der letzten Tage glaube ich, dass das Gesamtpaket Vogi denen deutlich zu teuer ist. In der 2. Liga können das nur Stuttgart, HSV und der 1.FCN stemmen.
    Bobby Wood soll ja von Hecking eine neue Chsbce bekommen. Vermutlich auch , weil der zu teuer ist, um transferiert zu werden

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • 96 fährt ja Sparkurs und nach den Ausgaben der letzten Tage glaube ich, dass das Gesamtpaket Vogi denen deutlich zu teuer ist. ...


    Die müssen auch nix mehr stemmen, der Kader ist (bis vielleicht auf einen Rechtsaußen) komplett und sieht auf dem Papier schon mal vielversprechend aus. Ich habe sie ja schließlich auch auf Platz 3 getippt.


  • Jetzt kommt genau der Punkt, wo sich Arminia Bielefeld zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten in einer Art Komfortzone bewegt. Zusätzlich generierte Einnahmen können gezielt in die Verstärkung des Kaders einfließen. Wir müssen keine dämliche Tribüne damit abbezahlen oder sonstige Löcher stopfen. Dem Bündnis sei Dank.


    Ich will ja jetzt echt nicht der Spielverderber sein, aber genau das von Dir hochgelobte Bündnis bekommt von diesen zusätzlich generierten Einnahmen einen nicht zu unterschätzenden Batzen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Sorry, aber warum warten wir nicht einfach mal halbwegs entspannt ab, was denn nun wirklich Tango ist?


    Gerüchte - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger- kursieren so ziemlich überall.


    ich würde da mal ganz locker out der Büssen atmen.

  • Es ist doch hier alles völlig entspannt und wir warten auf die Dinge, die da kommen.
    Ein bisschen Flurfunk finde ich immer prima erheiternd, denn jeder weiß das doch richtig einzuschätzen. Jedenfalls deutlich interessanter, als wenn sich das Alpaka mit seiner Familie hier wochenlang durch Forum schleppt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich will ja jetzt echt nicht der Spielverderber sein, aber genau das von Dir hochgelobte Bündnis bekommt von diesen zusätzlich generierten Einnahmen einen nicht zu unterschätzenden Batzen...


    Quelle ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Quelle ?!?


    Gibt es da nicht noch ein gewisse Summe, die das Bündnis der Arminia zur Befriedung von Forderungen Dritten geliehen hat und die auch irgendwie getilgt werden muss?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Gibt es da nicht noch ein gewisse Summe, die das Bündnis der Arminia zur Befriedung von Forderungen Dritten geliehen hat und die auch irgendwie getilgt werden muss?

    Grundsätzlich sollte man schon Bescheid wissen, wenn man so eine Behauptung öffentlich macht und nicht mit einer Frage, sprich Schulterzucken, beantworten


    Es blieben nach dem Schuldenschnitt ca 3,5 Mio. Verbindlichkeiten. Für diese Rückzahlung wurde ein Rückzahlungsplan mit den Schuldern vereinbart. Das läuft also erst mal völlig unabhängig von sonstigen, außerordentlichen Einnahmen.
    Der Etat für den Profikader hat man aufgestellt und liegt damit auf Vorjahresniveau. Die prognostizierten Zusatzeinnahmen durch den Spielerverkauf eines Voglsammers kann man so einsetzen , wie man es für sinnvoll hält. Ein Großteil in den Kader oder auch in anstehende Investitionen oder in Schuldentilgung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!