Kader 2019/20

  • nein die Meldung kam heute über den Ticker, konnte ja auch erst heute gehen, weil Vertrag bis gestern.
    ich weiß nicht was ein CO Trainer in der 2.Liga verdient, aber Kleinvieh macht auch Mist.

  • IV hin oder her, Vogl sollte mal lieber langsam aufhören zu treffen oder scoren! Mir ist gerade (allerdings über 2 Ecken, also ohne Gewähr!) zu Ohren gekommen, dass er bei 2 Erstligisten auf dem erweiterten Zettel steht. Nicht dass unser Wundersturm gesprengt wird...


    Mmh, hat ja lange gedauert, bis Vogl vom Zettel auf die Wunschtransferliste gerutscht ist. Das war zu befürchten. Sportlich gesehen wäre das für uns eine Katastrophe, denn realistisch betrachtet würden wir es nicht schaffen, jemanden zu holen, der ihn auf gleichem Niveau ersetzen kann. Spieler dieses Niveaus kosten in meinen Augen 2 Mio und mehr...

  • Ein Verkauf von Voglsammer macht wirklich nur Sinn wenn die Ablösesumme wirklich enorm hoch ist (3,5 Millionen aufwärts) und, das ist noch wichtiger, man qualitativ besseren oder gleichwertigen Ersatz hat der sofort in der Lage ist Vogl auf Links zu Ersetzen und im Notfall, bei Sperre oder Verletzung, auch Klos im Sturm. Und das ist sehr Schwer.. und sehr Teuer.. und ist mit dem Risiko verbunden das dieser Spieler hier nicht zurecht kommt. Und außerdem ist ja bisher nur das Interesse eines anderen Klubs bekannt, ob Vogl mittlerweile immer noch weg möchte steht auf einem anderen Zettel.


    Ich würde es Kritisch (Sportlich wie menschlich) sehen wenn er wirklich verkauft wird.. da man somit zwei große Baustellen offen hat. IV und LA/ST und beide müssen Qualität mitbringen, das Team aufwerten und sofort zünden.. ?(

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Geh mal davon aus, dass, wenn ein konkretes Angebot vorliegt, der interessierte Verein VORHER mit dem Spieler spricht, ob dieser wechselwillig ist. Alles andere wäre nämlich selten dämlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • qualitativ besseren oder gleichwertigen Ersatz hat der sofort in der Lage ist Vogl auf Links zu Ersetzen und im Notfall, bei Sperre oder Verletzung, auch Klos im Sturm. Und das ist sehr Schwer.. und sehr Teuer..


    Ich würde es nicht nur als schwer bezeichnen sondern als nahezu unmöglich. Wenn es uns gelingen sollte für das gleiche Geld dann einen besseren Spieler auf gleicher Position zu finden sollte Voglsammers neuer Verein alle Scouts und den Sportvorstand entlassen, weil die einen besseren Spieler übersehen haben. Was aber dennoch gelingen könnte wäre es die Mannschaft insgesamt zu verstärken in dem man aus dem Geld einen sogenannten Kracher für eine andere Position findet und die Lücke links vorne durch gute, vielversprechende Spieler ersetzt. Dann wäre im Idealfall die IV deutlich besser geworden und die position linksvorne nur unwesentlich schlechter besetzt mit der Option auf eine Leistungssteigerung oder gar eines Taktikwechsels, der besser zu dem Spieler passt.

  • Dann bringe ich als möglichen Ersatz mal wieder den hier ins Spiel https://www.transfermarkt.de/p…pke/profil/spieler/193877 Dürfte demnächst in Berlin völlig chancenlos sein, wenn die Hertha wirklich derart aufrüsten will.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Dann bringe ich als möglichen Ersatz mal wieder den hier ins Spiel https://www.transfermarkt.de/p…pke/profil/spieler/193877 Dürfte demnächst in Berlin völlig chancenlos sein, wenn die Hertha wirklich derart aufrüsten will.

    Grundsätzlich wäre das hier mal ein vernünftiger Vorschlag, der uns weiter helfen könnte. Passt von der Position , ist aber ein komplett anderer Spielertyp als unser Rambock.
    Köpke hat es im letzten Jahr tatsächlich auf 68 Spielminuten gebracht. Pro Einsatz ca. 10 Minuten. Ich denke, eine Leihe wäre da angebracht, denn der Junge braucht erst mal Spielpraxis ...und zwar reichlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geh mal davon aus, dass, wenn ein konkretes Angebot vorliegt, der interessierte Verein VORHER mit dem Spieler spricht, ob dieser wechselwillig ist. Alles andere wäre nämlich selten dämlich.


    Wir dürfen jetzt aber nicht alles durcheinanderwerfen: Die für mich einzige Quelle, über die wir meines Erachtens diskutieren sollten, ist die NW von heute früh. Und hier wird gesagt: "Wie nw.de erfahren hat, liegt Stürmer Andreas Voglsammer derzeit mindestens eine Offerte eines anderen Klubs vor."
    Dem Spieler liegt eine Offerte vor, nicht dem Verein. Einem Spieler kann man auch etwas anbieten - in welcher Form auch immer - ohne vorher seine Bereitschaft abgefragt zu haben.


    Sollte es allerdings so sein, dass dem Verein die Offerte vorliegt, dann hast Du natürlich recht, dann ist man sich mit dem Spieler einig. Dies wurde allerdings nur von Radio BI so gemeldet, da gehe ich aber davon aus, dass sie die Meldung heute früh aus der NW übernommen haben.

  • Jetzt wird mir, bei einem möglichen Abgang von Vogl, doch zu sehr der Teufel an die Wand gemalt.


    Andere Vereine leben (und existieren) doch seit Jahren davon, dass sie in schöner Regelmäßigkeit ihre Kronjuwelen verticken müssen und anschließend wieder perspektivisch geeignete Spieler an diese gewünschte Qualität heranführen.

  • Wenn man bedenkt, dass Voglsammer damals unter die Kategorie Nottransfer gefallen ist, seine Vertragsverlängerung um 4 Jahre auch etwas stirnrunzelnd zur Kenntnis genommen wurde, wäre es schon krass, wenn er auf einmal eine richtig dicke Ablöse generiert.


    Da hat dann jemand sehr viel richtig gemacht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • man muß sich doch mal die frage stellen, warum, und vor allem, wohin voglsammer wechseln sollen wollte...
    z.zt. ist er in einem relativ ambitionierten verein (dem besten der welt :angel: ) und hat dort ein recht gutes standing. wenn es richtig gut läuft, spielt er bei uns um die vorderen plätze mit.


    würde für mich bedeuten, daß damit die meisten deutschen zweitligisten als neue adresse ausscheiden. und zwar, weil sie a) ihm nicht so viel mehr zahlen werden/können, wie das, was er hier bekommt, und b) auch sportlich nicht deutlich besser aufgestellt sind, als daß er das bei uns so einfach hergibt.


    für mich bleiben aus der 2. liga nur h96, hsv, stuttgart, nürnberg, die ich als finanziell deutlich potenter als uns sehe. würden die in diese schublade greifen? oder bei den zu vermutenden aufstiegsambitionen nicht evtl. ein regal höher?
    ok, und was, wenn die ihn wirklich wollen und mit reichlich geld bedrohen? also nicht mit € 10.000 im Monat mehr, sondern mit einer z.b. verdoppelung seines gehalts? so daß ein wechsel für ihn wirklich finanziell und sportlich interessant würde? dann hat arminia immer noch das letzte wort, sprich, muß sich mit dem verein über eine ablösesumme einigen.
    marktwert lt. tm rund € 1,75 mio, dafür würde ich ihn nicht zu einem aufstiegs- ( :hi: ), bzw. ligakonkurrenten ziehen lassen...



    bei einem erstligisten sieht die sache für mich etwas anders aus. sowohl die möglichkeit einmal erste liga zu spielen als auch ein zu erwartendes deutlich höheres gehalt würden das für voglsammer bestimmt attraktiv machen. da könnte ich mir schon vorstellen, das er beim verein druck macht...


    aber ein erstligist für ihn so tief in die tasche (ablöse+gehalt) greifen würde?
    was noch anderes ist es, wenn es ein angebot aus england geben würde. (wobei ich da auch eher von einem zweitligisten ausgehen würde). sportlich wäre es vlt. nicht wirklich besser als bei uns, aber finanziell wohl auf jeden fall...aufs dem sheffield-forum habe ich entnommen, das börner dort 20.000 Pfund bekommt. pro woche!!! als grundgehalt!!! und das wird dort als erdnüsse bezeichnet !!! mit einem (gehalts-)angebot aus england werden wir nicht mithalten können/wollen. da könnten wir dann nur auf eine ordentliche ablösesumme jenseits der € 1,75 mio hoffen :/:

  • Das Problem ist doch, dass wir damit unseren zweiten Topscorer und einen gefährlichen Torschützen verlieren würden. Wer soll ihn denn derzeit ersetzen? Das wäre aus meiner Sicht ein absolutes Risiko.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Trainingslager hat begonnen und unser Kader weist noch einige Baustellen auf. Ich finde das nicht optimal, wenn Schlüsselspieler wie der fehlende IV erst kurz vor Saisonstart dazustoßen. Meist brauchen sie dann eine Halbserie, um hier ihr volles Potenzial abzureißen. Man erinnere sich zum Beispiel an Börners erste Spiele hier, das war katastrophal. In dieser Hinsicht ist der "Frühstart" der zweiten Liga vielleicht auch nicht die beste Lösung.


    Mag sein, dass der Markt tatsächlich nicht viel hergibt zur Zeit, aber ein wenig dünn ist unsere bisherige Transferbilanz schon. Da sind andere Vereine bereits deutlich weiter. Hoffen wir, dass sich die lange Wartezeit dann positiv in der Qualität der verpflichteten Neuzugänge niederschlägt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In der Tat zu mal wir relativ früh Planungssicherheit hatten. Diese macht sich diese Transferperiode so gar nicht bezahlt (bisher)....

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Das Trainingslager hat begonnen und unser Kader weist noch einige Baustellen auf. Ich finde das nicht optimal, wenn Schlüsselspieler wie der fehlende IV erst kurz vor Saisonstart dazustoßen. Meist brauchen sie dann eine Halbserie, um hier ihr volles Potenzial abzureißen. Man erinnere sich zum Beispiel an Börners erste Spiele hier, das war katastrophal. In dieser Hinsicht ist der "Frühstart" der zweiten Liga vielleicht auch nicht die beste Lösung.


    Mag sein, dass der Markt tatsächlich nicht viel hergibt zur Zeit, aber ein wenig dünn ist unsere bisherige Transferbilanz schon. Da sind andere Vereine bereits deutlich weiter. Hoffen wir, dass sich die lange Wartezeit dann positiv in der Qualität der verpflichteten Neuzugänge niederschlägt...

    Einerseits ist das richtig, andererseits sehe ich das mit dem IV noch nicht als groß problematisch an. Bekommst du die Kategorie Hoogma, wird es keine großen Anlaufschwierigkeiten geben. So einer ist sofort der Chef im Ring und kann mit Routine und Übersicht von hinten rausspielen. Wenn so einer später käme, wäre es vermutlich nicht gravierend, zumal Pieper und Behrendt die letzten Spiele sehr gut gespielt und harmoniert haben. Wir müssen halten warten, bis sich der richtige Weg, sprich Spieler, eröffnet .
    Problematischer Sehe ich einen nöglichen Abgang von Vogl. Da entsteht ein richtiges Loch im Spielsystem, so dass unsere Torquote deutlich abnehmen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man kann den Verantwortlichen vielleicht vorwerfen, was sie tun, aber nicht, dass sie nichts tun.


    Und Hey: Bei Kunze hat man sich immerhin so halb gegen Ingolstadt durch gesetzt :P

  • Also ich würde so machen: Vogel für mind. 5 Millionen nach England verhökern, für exakt die selben Kröten ein 17-jähriges Supertalentiert holen, nach drei Jahren für 50 Millionen nach China verscherbeln, dann mit dem nötigen Kleingeld einen Erst- und einen Drittligakader basteln, die Kohle aus dem gewonnen DFB-Pokal in unseren Nachwuchs investieren und spätestens 2030 holen wir die Champions League...begreife nicht, dass nur ich weiß wie es geht! Arabi raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!