Kader 2019/20

  • Ich gehe davon aus, dass Klos, Vogl und Eddy vorne fest gesetzt sind. Owusu würde ich jetzt mal ein Halbjahr den Status „erster offensiver Einwechselspieler“ zugestehen, sonst bräuchte man ihn nicht behalten. Würde max noch einen für außen holen, wenn es mit Staude wieder nicht klappt. Aber eigentlich ist offensiv aktuell nicht unsere Baustelle.

  • Die Namen Quaschner und Schipplock muss man hier echt nicht mehr nennen. Beide Themen sind mMn durch. Ich verstehe daher auch nicht so ganz, warum sie, laut Presse, "aufwändig individuell betreut werden". Quaschner wird wohl nicht mehr so fit, dass er noch jemals professionell gegen den Ball treten kann. Schipplock war in Hoffenheim mal ein Guter, ja. Seitdem mogelt er sich aber nur noch durch. Egal ob beim HSV, in Darmstadt oder die ersten Monate bei uns.


    Finde die beiden gescheiterten Personalien zwar sehr schade, weil ich mir auch etwas davon erhofft hatte, aber dass nichts mehr draus wird, ist mMn Fakt.

  • Gerade bei Deiner Einschätzung dieser beiden Spieler muß man die noch erwähnen, schließlich blockieren sie bei negativer, gesundheitlicher Prognose weiterhin Kaderplätze. Ich wünsche mir wünschen das auch zu diesem Thema im Laufe der Vorbereitung noch Wasserstandsmeldungen abgegeben werden können. Ein Zeichen wäre dann ja schon ob sie am Montag wirklich mit ins Trainingslager fahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich lasse mich bei meinen Einschätzungen auch sehr gerne Lügen strafen. Wenn Schippo doch noch durchstarten sollte, bin ich der erste, der auffem Zaun steht! :arminia:


    Zu wünschen wäre es natürlich, allein mir mir fehlt auch der Glaube das es bei Beiden noch was wird bei Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber woher nehmt ihr denn das Recht auf solche Urteile? Wie kann man es als Fakt bezeichnen, ohne genauere Kenntnis zu haben? Fakt ist, beide sind seit langem verletzt und es dauert gefühlt ewig, bis sich mal was tut. Aber woran liegt das, wisst ihr das? Habt ihr Einblick in die Krankenakten? Arbeitet ihr bei Versicherungen, die gerade die Anträge auf Invalidität bearbeiten? Wenn nicht, dann sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein, einen 25-jährigen derart öffentlich de facto abzuschreiben!


    Ich bin auch enttäuscht, dass wir wieder zwei Dauerverletzte haben, aber deshalb kann man doch nicht solche Prognosen aufstellen.

  • Mal wieder liest Du etwas was ich zumindest nicht geschrieben habe. Natürlich gibt es keine (veröffentlichten) Fakten zum Gesundheitszustand der Beiden. Die Frage nach dem Einblick in Akten ist dazu einfach unsachlich und ich empfinde es als provozierend. Eindeutig habe ich hier nur von meinem Glauben zur Situation geschrieben und wie so.cal geäußert, daß ich mich freuen würde wenn es anders kommen würde. Auf diese Art der Diskussion hab ich keinen Bock und gehe wieder in den Keller.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vermutlich gestaltet sich die Spielersuche auch deshalb so schwierig, weil auch die potentiellen Neuspieler INet haben und sich gerne mal in den entsprechenden Foren vorab informieren wie mit ihnen umgegangen werden könnte. :(


    Eine gewisse Schonfrist und faire Beurteilung kennen manche scheinbar nicht.


    Wenn ich solche Vorgesetzten hätte würde ich direkt den Job wechseln.
    Bzw. wenn ich so mit den Mitarbeitern umgehen würde wäre ich wohl fehl an meinem Arbeitsplatz.

  • Mal wieder liest Du etwas was ich zumindest nicht geschrieben habe. Natürlich gibt es keine (veröffentlichten) Fakten zum Gesundheitszustand der Beiden. Die Frage nach dem Einblick in Akten ist dazu einfach unsachlich und ich empfinde es als provozierend. Eindeutig habe ich hier nur von meinem Glauben zur Situation geschrieben und wie so.cal geäußert, daß ich mich freuen würde wenn es anders kommen würde. Auf diese Art der Diskussion hab ich keinen Bock und gehe wieder in den Keller.

    Mal wieder konnte ich mit dem Eifon nicht zitieren (diesmal funktioniert es komischerweise). Ich meinte nicht Dich mit ‚Fakten‘, sondern Beitrag 1.485 von so.cal. Insofern also Asche auf mein Haupt, dass Du Dich provoziert gefühlt hast, war nicht meine Absicht. Da Du Dich allerdings regelmäßig an meinen Beiträgen reibst, ist die Idee mit dem Keller auch in Anbetracht der Temperaturen nicht die schlechteste. Optional kann ich noch die Ignorierfunktion empfehlen, funktioniert ganz wunderbar. Wünschenswert wäre allerdings, wenn Du Dich nicht provoziert fühlen würdest und einfach Deine Sticheleien bleiben lässt. Wäre wohl für uns beide entspannter.

  • Ich behaupte jetzt einfach mal dass in den nächsten Tagen Jomaine Consbruch seinen Profivertrag erhält. Warum? Er hatte heute als einziger von den U19 Spielern seinen Namen auf dem Trikot, es würde Sinn machen wegen der Local Player Regelung und man würde verhindern dass sich Schalke ihn schnappt.


    Glaube der kann mal was werden, was der am Ball kann ist echt unglaublich, da kann aus dem jetzigen Kader nur Staude mithalten. Bin gespannt ob er auch so früh wie Massimo damals einen Einsatz bekommt, wäre der nächste echte Bielefelder der so früh „durchstartet“.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der war sich doch schon mit Schlacke 05 einig... Aber die wollen wohl unsere Ablöseförderung noch nicht erfüllen... Vielleicht kann da keiner was mit Alpakas anfangen ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Aus dem NW-Artikel vom 24.6.


    "Bei Jomaine Consbruch (17, Vertrag bis 2020) ist die Situation anders.
    Er hatte sich bereits früh in der abgelaufenen Saison entschieden, zum
    FC Schalke wechseln zu wollen, um sich unter dem renommierten Trainer
    Norbert Elgert weiterzuentwickeln. Im Herbst 2018 teilte der
    Junioren-Nationalspieler dem DSC seine Absicht mit. Gut ein halbes Jahr
    später unterbreitete Arminia ihm ein Angebot, das für Consbruch und
    seinen Berater nicht akzeptabel war. Die erste Ablöseforderung der
    Arminen war den Schalkern zu hoch. Ob es eine Einigung gibt, ist offen.
    Consbruch war schon in jüngeren Jahrgängen von der Konkurrenz beobachtet
    worden, blieb jedoch aus Überzeugung und Verbundenheit bei Arminia.
    Andere nicht."
    Das man ihn behalten will dürfte klar sein, ob es gelingt steht in den Sternen. Aber er wird mit Sicherheit in Österreich dabei sein um sich empfehlen zu können.Ob das dann die Chance auf einen Verbleib erhöht oder lediglich die Ablösesumme bleibt abzuwarten.

  • Leute entspannt euch es wird noch was kommen..ruhig blut ;)


    Arabi hat doch auf der Rußheide gesagt das 1-2 Neue noch kommen vielleicht auch 3 ..
    Also .. :saufen: :head:


    Wir können vielleicht Wetten abschließen wer zuerst kommt ..die Trikots oder die Neuzugänge :jump:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!