Kader 2019/20

  • Stuttgart holt Massimo nun doch zurück. Die Entwicklung des Spielers bei uns passte den Stuttgartern scheinbar nicht. Quelle WB


    Finde es auch ganz schwach von Arminia so einen talentierten Spieler kaum einszusetzen.


    Man verkauft ihn leiht ihn wieder aus lässt ihn aber nicht mehr spielen. Kein Verständnis.

  • Der Massimo Wechsel ist nur die logische Konsequenz, dass er bei UN nicht zum Zug kommt. Und der Rest der 2,5 Mio. Euronen rollt an den Teutoburger Wald. Damit ist wohl auch genug Platz auf verschiedenen Positionen und etwas Kohle da.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir zu Saisonbeginn schon mal nur einen Neuzugang hatten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Finde es auch ganz schwach von Arminia so einen talentierten Spieler kaum einszusetzen.


    Man verkauft ihn leiht ihn wieder aus lässt ihn aber nicht mehr spielen. Kein Verständnis.


    Naja, durch den Verkauf haben sich da halt die Prioritäten geändert. Bei Leihspielern interessiert dich für gewöhnlich die persönliche Entwicklung der Spieler kaum. Das heißt, wenn ein Spieler für die Mannschaft keine Verstärkung ist spielt er auch nicht. Im Gegensatz dazu versucht man eigene Spieler aufzubauen um entweder langfristig sportlichen Nutzen zu haben oder einfach kurz-, mittel- oder langfristig eine Ablöse zu generieren. Wenn er jetzt in Stuttgart in der Hinrunde 6 Tore und 8 Vorlagen hat darf man natürlich hinterfragen, warum das bei uns nicht so war aber bisher ist das gesamte Vorgehen zwischen seinem ersten Profieinsatz und heute für mich durchaus Verständlich.
    Steht denn irgendwo offiziell, dass jetzt noch eine Nachzahlung fällig ist und in welcher Höhe diese ausfallen würde?

  • Finde es auch ganz schwach von Arminia so einen talentierten Spieler kaum einszusetzen.


    Man verkauft ihn leiht ihn wieder aus lässt ihn aber nicht mehr spielen. Kein Verständnis.


    Als das Interesse von Stuttgart und Hoffenheim damals offenkundig wurde hat man Massimo hier gewinnbringend ins Schaufenster gestellt.


    Dieser Deal war doch absolut in Ordnung und was wäre denn passiert, wenn Roberto mehr Einsatzzeiten bekommen hätte?


    Dann wären wir am Saisonende auf Platz 5 oder 6 gelandet?

  • Zitat

    Finde es auch ganz schwach von Arminia so einen talentierten Spieler kaum einszusetzen.


    Man verkauft ihn leiht ihn wieder aus lässt ihn aber nicht mehr spielen. Kein Verständnis.


    Na ja, das Trainerteam sieht ihn jeden Tag im Training und hat halt letzte Saison oft entschieden dass es nicht reicht für die erste Elf, so what? Sollen sie ihm einem Clauss,Eddy, Yabo vorziehen, nur damit er Spielpraxis bekommt?
    Das er nun nach Stuttgart geht finde ich gut, ich hatte das Gefühl dass nach der Vertragsunterschrift hier bei uns die Luft raus war...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Finde es auch ganz schwach von Arminia so einen talentierten Spieler kaum einszusetzen.


    Man verkauft ihn leiht ihn wieder aus lässt ihn aber nicht mehr spielen. Kein Verständnis.


    Deshalb ist auch Uwe Neuhaus unser Trainer und nicht Du ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem Abstieg von Stuttgart war es für mich eigentlich nur ne Frage der Zeit bis verkündet wird das er zu Stuttgart geht. Wir haben alles richtig gemacht. Und die wenigen Einsätze in der letzten Saison kommen auch dadurch zustande das er immer mal wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen hatte.
    Zudem kann er in Stuttgart Regionalliga spielen wenn er nicht im Kader der Profis steht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Naja, durch den Verkauf haben sich da halt die Prioritäten geändert. Bei Leihspielern interessiert dich für gewöhnlich die persönliche Entwicklung der Spieler kaum. Das heißt, wenn ein Spieler für die Mannschaft keine Verstärkung ist spielt er auch nicht. Im Gegensatz dazu versucht man eigene Spieler aufzubauen um entweder langfristig sportlichen Nutzen zu haben oder einfach kurz-, mittel- oder langfristig eine Ablöse zu generieren. Wenn er jetzt in Stuttgart in der Hinrunde 6 Tore und 8 Vorlagen hat darf man natürlich hinterfragen, warum das bei uns nicht so war aber bisher ist das gesamte Vorgehen zwischen seinem ersten Profieinsatz und heute für mich durchaus Verständlich.
    Steht denn irgendwo offiziell, dass jetzt noch eine Nachzahlung fällig ist und in welcher Höhe diese ausfallen würde?


    Zudem war er zu einem nicht ganz unerheblichen Teil der Saison gar nicht einsatzfähig, sondern verletzt oder krank. Und in der Rückrunde hat ihn Clauss auf der rechten Spur definitiv überholt. Der kleine Seitenhieb sei Mislinat gegönnt, aber für uns geht es um den eigenen sportlichen Erfolg und nicht darum Spieler des VfB Stuttgart zu entwickeln. Die Ergebnisse der Rückrunde bestätigen die Personalentscheidungen von Neuhaus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehr spannende Angelegenheit! Wenn er jetzt beim VfB durchstartet und Stamm spielt, kann ja hier irgendetwas nicht gepasst haben. ;)


    So, Herr Samir aus Arabien, jetzt sind aber ausreichend Stühlchen vakant. Feuer frei! Auf der Rußheide Ende Juni möchte ich schon gerne 4 bis 5 neue Gesichter sehen.

  • Der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt macht absolut Sinn für beide Seiten. Bei uns kam er nicht mehr zum Zug und laut UN waren da wohl auch keine besonders großen Anstrengungen, dies zu ändern. Stuttgart muss sich neu aufstellen und da wäre es ja dumm, dies nicht mit ‚ihren‘ Spielern zu tun.


    Ich meine, damals bei Bekanntgabe des Deals gelesen zu haben, dass im Falle eines vorzeitigen Wechsels ein Nachschlag fällig wird.


    Vielleicht können wir damit dann ja endlich einen gescheiten IV verpflichten!?

  • Massimo hätte garantiert gespielt, wenn er besser als unser vorhandenes Personal gewesen wäre. War er aber, gesundheitlich bedingt, nicht. Aus die Maus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem Abstieg von Stuttgart war es für mich eigentlich nur ne Frage der Zeit bis verkündet wird das er zu Stuttgart geht. Wir haben alles richtig gemacht. Und die wenigen Einsätze in der letzten Saison kommen auch dadurch zustande das er immer mal wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen hatte.
    Zudem kann er in Stuttgart Regionalliga spielen wenn er nicht im Kader der Profis steht.


    Eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag, dem ich sonst absolut zustimme.
    Die 2. Mannschaft des VFB spielt nächste Saison in der Oberliga. Sie sind diese Saison aus der Regionalliga abgestiegen.


  • Eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag, dem ich sonst absolut zustimme.
    Die 2. Mannschaft des VFB spielt nächste Saison in der Oberliga. Sie sind diese Saison aus der Regionalliga abgestiegen.

    Ah Stimmt. Danke. Hatte nur auf dem Schirm das sie unten drin stehen, aber nicht das sie abgestiegen sind.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Arminia hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Viel Geld für einen Spieler gekriegt, der noch nichts gerissen hat. Potential hat er natürlich einiges, aber das alleine reicht nicht.
    Nach dem Verkauf stand nur noch die aktuelle Leistung und nicht mehr die Entwicklung im Fokus. Das ist für mich auch absolut nachvollziehbar.
    Warum den sportlich schlechteren Spieler auf die Bank setzen, damit Stuttgarts Spieler besser wird?


  • Warum den sportlich schlechteren Spieler auf die Bank setzen, damit Stuttgarts Spieler besser wird?

    ?( ?( ?( :nein: :hi: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Da ist jetzt aber schon Platz für Neuzugänge, oder?


    Meine Meinung kennst Du: IV, RV, Mittelfelder und LA. Drei bis vier Neuzugänge sollten es also schon noch sein. Wenn kein Kracher kommt, dann bitte wenigstens Leute mit Potential. Deiner Zählung kann ich ansonsten nur zustimmen. Man sollte sich bei allem respekt nicht von den Local-Lückenfüllern blenden lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Na ja, ein Seitenhieb gegen unsere sportliche Führung ist das schon.

    Naja, dafür hat unsere sportliche Führung ziemlich gut das Saison-Ziel erreicht, auch ohne viele Einsätze von Massimo. Was von der sportlichen Führung beim VfB letzte Saison erwartet wurde und wo sie nun stehen, sieht man jetzt. Massimo hat hier ein entscheidendes Siegtor gegen Darmstadt erzielt, dass war zum damaligen Zeitpunkt extrem wichtig. Bei seinem einzigen Spiel über 90 Minuten gegen Aue war er mit der schlechteste Spieler auf dem Platz. Danach irgendwann die Verletzung und dann hats halt einfach nicht mehr gereicht - ich denke unsere sportliche Führung muss sich da keine großen Vorwürfe machen. Wir werden ja sehen, wie seine Karriere weiter weiterläuft. Vielleicht macht er ja noch mal einen Sprung nach vorne.

  • Viel gesehen von seinem Talent hat man mMn aber auch vor der Saison nicht wirklich..
    Würde mir wünschen, dass er in Stuttgart voll einschlägt und teuer weggekauft wird - haben wir ja dann auch was von :)

  • Na ja, ein Seitenhieb gegen unsere sportliche Führung ist das schon.

    Naja, besprochen war die Leihe sicherlich anders. Damals waren die Vorzeichen aber auch andere. Trainer war Jeff, der Spieler gehörte Arminia. Er selbst war ‚willig‘ und verletzungsfrei. Diese Umstände haben sich im Laufe der Saison alle geändert.


    Alles gut, so wie es ist. Hauptsache, es kommen bald Neuzugänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!