Kader 2019/20

  • Ich sage, es werden uns bestimmt noch Spieler verlassen. Bestimmt auch welche, wo keiner mit rechnet und dann geht es ab hier.


    Solange Klos, Voglsammer, yabo, prietl, behrend und ortega bleiben ist doch alles auffangbar

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich sage, es werden uns bestimmt noch Spieler verlassen. Bestimmt auch welche, wo keiner mit rechnet und dann geht es ab hier.


    Da bin ich mir relativ sicher, dass das nicht passieren wird. Zumindest niemand, bei dem der Abgang wirklich schmerzen würde

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das meiste was Arabi von sich gibt hat seine Richtigkeit. Kommt nur etwas zu angesäuert rüber. Niemand erwartet irgendwelche Kracher, aber angesichts der zum 01.07. freiwerdenden Gehälter dank Abgängen wie Brandy, Nöthe usw. sollten wir uns schon noch einen gestandenen Zweitliga-IV und gestandenen Stürmer #3 leisten können, plus Owusu als Stürmer #4. Und dank Saibenes u. Rumps Abgang, Audis Abstieg werden ja noch weitere Gelder frei. Da sollte in meinen Augen schon Geld für Qualität vorhanden sein. Natürlich werden wir uns keinen Terrode leisten können. Aber sowas wie einen Wooten (nur als Beispiel für die "Regalhöhe") schon.


    Ich halte aber nicht so viel von seiner Aussage, dass ein Soukou auch Stürmer kann. Wir sollten in einer Liga, in der es sehr eng zugeht, unsere Spieler schon optimal aufstellen, sprich auf ihrer Lieblingsposition soweit möglich. Ansonsten kann UN auch gleich Tego in den Sturm stellen, gegen irgendeinen Deppenverein würde der auch treffen :rolleyes: Man kann es ja schön an Klos sehen:
    Unter Saibene "nur" als falsche 9 eingesetzt: ca. 10 Tore / Saison,
    von UN wieder ins Zentrum gepackt: mehr als 15 Tore / Saison.
    Der Unterschied ist schon eine Hausnummer für einen Stürmer. Verdeutlicht aber auch, wie wichtig es ist Qualität auch gezielt einzusetzen.


    Arabi ist schon auf der Suche nach einem IV. Gut so. Jetzt noch einen gescheiten Stürmer und dann ist der Kader aufgestellt für die kommende Saison.

  • Ich weiss gar nicht warum bei vielen hier so viel Unmut durchschlägt. Investitionen in die Zukunft sind wichtig.
    Und der Kader ist im Moment zu gross,sodass auch neue Spieler Unruhe ins Team bringen können wenn sie mit Ihrer Situation unzufrieden sind.
    Klar ist, ein IV muss noch her. Und dann mal sehen.

  • Pferd oder Stute? ;)

  • Tut mir leid, Eure Schlussfolgerungen aus der Aussage des Arabi-Interview kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man keine böswilligen Unterstellung bemühen möchte, dann könnte man auch auf sportliche Gründe für die Situation von Börner finden. Oder bin in einfach zu blöde und übersehe offensichtliche Anspielungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nö, bist du nicht. Zumal damals die Hälfte des Forums gefordert hat, Börner auf die Bank zu setzen...
    Es gab sicherlich weniger offensichtliche Gründe, die zu Saibenes Demission geführt haben, aber wohl ein Handeln erfordert haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wer wird eigentlich der neue Kapitän?


    Klos? Yabo? Prietl? Schütz? Voglsammer? Ortega?


    Moin, die Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich, oder? Wer hier der "real captain" war, war doch schon in der Rückrunde ersichtlich. Börner jedenfalls nicht :D


    Alles andere ausser Klos, Fußballgott wäre ein Witz.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wer wird eigentlich der neue Kapitän?


    Klos? Yabo? Prietl? Schütz? Voglsammer? Ortega?


    Die Frage müsste meines Erachtens etwas früher ansetzen: Wie hält es der Trainer mit der Auswahl des Kapitäns seiner Mannschaften? Beim letzten wurde doch der Kapitän aus dem Mannschaftsrat gewählt, andere Trainer bestimmen ihn einfach. Also, wer weiß wie Neuhaus das in Berlin und Dresden gehandhabt hat?


    Völlig unabhängig davon ist Klose natürlich der natürliche Leader der Mannschaft. Allerdings hat ihm die Angabe der Binde an Börner auch irgendwie gut getan, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die Frage müsste meines Erachtens etwas früher ansetzen: Wie hält es der Trainer mit der Auswahl des Kapitäns seiner Mannschaften? Beim letzten wurde doch der Kapitän aus dem Mannschaftsrat gewählt, andere Trainer bestimmen ihn einfach. Also, wer weiß wie Neuhaus das in Berlin und Dresden gehandhabt hat?


    Völlig unabhängig davon ist Klose natürlich der natürliche Leader der Mannschaft. Allerdings hat ihm die Angabe der Binde an Börner auch irgendwie gut getan, oder?


    Wie Neuhaus das bisher gemacht hat weiß ich nicht...


    Ich hab auch das Gefühl, dass es Klos gut tut die Verantwortung nicht mehr alleine auf seinen Schultern zu tragen.. (immer lang auf Klos und der macht was draus)


    Voglsammer trägt ja mittlerweile auch einiges zum Erfolg bei und das System erfordert mehr Stationen als noch vor 2-3 Jahren...

    Lass ma' über Haie reden

  • Tego wäre auch eine Möglichkeit,dennoch denke ich das es Fabi werden wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Kapitän muss nicht nur eloquent und sozialkompetet sein. Der muss auch mal ordentlich Arschtritte verteilen können. Das traue ich außer Klos, Ortega und mit Abstrichen Vogl niemandem in der Truppe zu. Prietl? Kann ich nicht einschätzen. Ist der im Mannschaftsrat?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ein Kapitän muss nicht nur eloquent und sozialkompetet sein. Der muss auch mal ordentlich Arschtritte verteilen können. Das traue ich außer Klos, Ortega und mit Abstrichen Vogl niemandem in der Truppe zu. Prietl? Kann ich nicht einschätzen. Ist der im Mannschaftsrat?


    Ich denke mal das sich der Mannschaftsrat zur neuen Saison auch neu aufstellen wird. Gerade wegen der Sozialkompetenz fände ich Ray präsentiert, letztendlich ist aber die Kapitänsentscheidung im Vergleich zu den eventuellen Neuzugängen nur eine Randerscheinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!