Kader 2019/20

  • Die letzte "Pokalsaison" in der wir Sandhausen in der ersten Runde hatten war jetzt aber nicht so schlecht....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • ...ist das nicht das Auto von dem hier:
    https://www.transfermarkt.de/a…stungsdaten/spieler/53599
    Das wäre doch DER gesuchte 8er :P !


    Wo wir gerade beim DFB-Pokal sind. Abelski hat sein einziges Tor für den DSC in der ersten Pokalrunde 2010 in Regensburg erzielt. Arminia gewinnt es zum Schluss im Elfmeterschießen und die Domspatzen wurden damals von Markus Weinzierl trainiert.


    Die Saison unter Ziege/ Lienen war so ziemlich das Schlimmste, was der DSC seit der Gründung in 1905 angeboten hatte.

  • Wo wir gerade beim DFB-Pokal sind. Abelski hat sein einziges Tor für den DSC in der ersten Pokalrunde 2010 in Regensburg erzielt. Arminia gewinnt es zum Schluss im Elfmeterschießen und die Domspatzen wurden damals von Markus Weinzierl trainiert.


    Die Saison unter Ziege/ Lienen war so ziemlich das Schlimmste, was der DSC seit der Gründung in 1905 angeboten hatte.


    Das stimmt. Aber Abelski war aus meiner Sicht ein grosses Talent, der es dann leider nicht geschafft hat. Das war für mich der Einäugige in einem völlig blind zusammen gebauten Kader um Morike Sako herum. Das konnte ja selbst ein Rüdiger Kauf und Markus Schuler nicht mehr retten. dabei waren da neben Abelski einige Talente drin, wie Quaner, Demme und Guela.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • A propos Talent: Jan Kirchhoff wechselt zum KFC Uerdingen.


    Damit sind jetzt alle Innenverteidiger vom Markt und wir werden nächste Saison die Schießbude der Liga.


    Mal schnell noch mit Neuhaus und Nemeth verlängern, damit sich der Rauswurf nach acht Spieltagen auch lohnt.

  • A propos Talent: Jan Kirchhoff wechselt zum KFC Uerdingen.


    Damit sind jetzt alle Innenverteidiger vom Markt und wir werden nächste Saison die Schießbude der Liga.

    Kirchhoff ist eher defensiver Mittelfeldspieler. Den hätte ich hier als IV eh nicht sehen wollen. Dann kann man auch gleich Salger spielen lassen...

  • Arabi heute im NW Interview . Es wird kein Knaller kommen. So richtig konkret hört sich das nicht nach einem Neuzugang an , aber wir haben ja noch ein paar Tage bis zum Trainingsauftakt.
    Im Winter hatte man versucht Hoogma zu holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Boah der Arabi...


    Im WB heisst es, er wäre noch jung und müsse noch nicht in die Bundesliga aufsteigen...


    2.-3 Wochen später...müssen die Spieler die GIER haben in die Bundesliga aufsteigen zu wollen.....


    In meinen Worten...wir haben keine Quaslitätsverbessung erreichen können...(obwohl wir frühzeitig Planungssicherheit hatten) und jetzt darf die aktuelle Mannschaft, die ja eigentlich für einen "gesunden" einstelligen Tabellenplatz zusammengestellt wurde, die Aufsteigermannschaft geben, herzlichen Glückwunsch...


    Und auf dem Serviertablett, nochmal die Bestätigung, dass sich Arabi mit Börner verzockt hat und entschuldigt das mit der guten Leistung ALLER Spieler in der Rückrunde... :thumbup:


    Oh Mann, für mich ist die Sommerpausen-Vorfreude damit geplatzt.


    Geld in die Trainingsplätze zu stecken, finde ich allerdings gut.


    Unser Kader sollte so auch für genügend spannende Spiele sorgen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auf jeden Fall gibt sich Samir Arabi hier auf seine typische Art und Weise als Spaßbremse, obwohl das niemand von ihm verlangt hat.


    Zitat

    Aber eines mal grundsätzlich: Spieler der Kategorie „Kracher", zumindest in den Sphären, in denen manche Leute denken, sind wirtschaftlich für Arminia nicht umsetzbar. Es kann sein, dass wir jemanden dazuholen, der uns direkt weiterhilft, aber vielleicht werden wir einen jungen, ganz interessanten Spieler für die Außenbahn verpflichten.


    Hier hat niemand einen "Kracher" auf dem Zettel: Wir diskutieren über Türpitz, Hüsing, Schnellhardt und Klingenburg.


    Sogar der von mir hoch gelobte Marlon Ritter wäre wohl kaum ein Kracher und jetzt muss jeder für sich selber entscheiden, in welcher Kategorie Konstantin Kerschbaumer nach den Leistungen der letzten Saison einzuordnen ist



    Das Einzige, was nach diesem Interview richtig prickelt ist jene Aussage:


    Zitat

    Es ist richtig, dass es für Julian Börner in der anderen Konstellation (mit Cheftrainer J.S, d. Red.) wohl bei Arminia nicht weitergegangen wäre. Das hat man an der Anzahl seiner Kadernominierungen am Ende der Hinrunde ablesen können.


    Das kesselt und schürt wieder die ganzen Spekulationen darüber, ob und welches Pferd der frühere Trainer aus Luxemburg hier eigentlich geritten hat.

  • Ja die Aussage fand ich auch ziemlich direkt gelinde gesagt. Da hat er sich ohne not zu einer Aussage verleiten lassen die verdeutlicht, dass der Börnerstachel noch tief sitzt.


  • Bzgl. der Neuverpflichtungen stört mich an Arabis Aussage nicht der Begriff Kracher, den interpretiert eh jeder anders, sondern mich stören vielmehr die Aussagen 'vieleicht' und 'kann sein'. Für mich bedeutet das, dass man sich a) überhaupt nicht sicher ist, ob man überhaupt noch wen holt und b) dass die Position IV nicht wirklich Priorität hat.
    Die vagen Aussagen sind schon komisch

  • Schon spannend was hier alles aus dem Interview von Arabi heraus gelesen wird.


    Vielleicht können wir uns bei dem Begriff Kracher bei einem TM-Marktwert(wie realistisch der auch immer sein mag) jenseits von 1Mio. € einigen?


    Bleibt der Kunze aus Rödinghausen, ein junger Außenbahn-Spieler und ein möglichst linksfüßiger Innenverteidiger:


    Kunze kann dauern, je nach Verhandlungsfortschritt. Außenbahn-Spieler hängt möglicherweise auch von den noch abzugebenden Oder wechselwilligen Spielern ab, hier bin ich auf Staude, Quaschner oder doch auch Massimo (je nach Spielmöglichkeiten nach der Vorbereitung) gespannt. Am interessantesten ist die Personnalie des IV, hier glaube ich das auf Grund der großen Konkurrenz und der Wichtigkeit lange verhandelt und bis zum Schluss die Möglichkeiten sondiert werden.


    Dazu kämen dann noch die Bewertungen der Möglichkeiten der Nachwuchsspieler während der Vorbereitung und die damit verbundene Suche nach adäquaten Lösungen (Leihe oder Verkauf) bei unzureichender Perspektive bei uns.


    Die Klarstellung unserer finanziellen Möglichkeiten und die damit verbundene Festlegung der Ausgaben-Prioritäten auf die vernachlässigten Infrastruktur liest sich für mich vernünftig, könnte aber bei der entsprechenden Chance auf dem Transfermarkt (siehe Yabo) auch stark relativiert werden.


    Was ich auf keine Fälle glaube ist, daß Arabi nicht in allen Bereichen mit Hochdruck arbeitet. Jetzt ist seine Hauptbetätigungszeit und die wichtigste Phase seines Leistungsbeweises. Alle anders interpretierbaren Aussagen des Interviews können nur Nebelkerzen eines hoch professionellen und sehr erfahrenen Sportmanagers sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin da tiefenentspannt und bin sicher dass die Qualität der Mannschaft im Schnitt erhöht wird, dazu werden aktuelle Spieler sich auch weiterentwickeln. Diese vernünftige Arbeitsweise ist gut und wichtig für den Verein. Natürlich würde ich mich freuen wenn wir in Sachen Investitionsvolumen in Beine besser aufgestellt wären. Vertrauen des Bündnisses bestätigen. Wir waren bis vor kurzem mausetot und jetzt kann es für manche nicht schnell genug gehen dass wir aufsteigen oder eine Garantie bekommen oben mitzuspielen. Nicht den 3 oder 4ten Schritt vor dem nächsten machen und in alte Muster verfallen. Von Spiel zu Spiel denken. Ich freue mich auf eine geile spannende zweite Liga.

  • Mir erschließt es sich irgendwie nicht, warum man im Sommer nie Geld für einen Kracher hat, aber ein halbes Jahr später holt man dann Yabo und versucht Hoogma zu holen. Weihnachtsgeld von Schüco ? :D

  • Ich denke Tabellenplatz 14 reicht um zu begründen warum man dann doch nochmal geschaut hat ob man irgendwo ne Mark über hat um sich zu verstärken. Solange man sich gut aufgestellt sieht für einen Platz im Mittelfeld geht man halt nicht ins Risiko. Bei Platz 14 muss man ggf mal ein wenig investieren, weil der finanzielle Schaden eines Abstiegs größer wäre als der für eine hochwertige Verpflichtung.

  • :arminia: Macht euch keine Sorgen da kommt schon noch was Brauchbares. Erst mal tief stapeln um sich später abfeiern zu lassen. :arminia:


    ;) Danke!! Genauso sieht es aus. :lol:
    Im Übrigen holen andere Vereine auch keine Kracher-Spieler, allerdings welche die zu Krachern werden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich habe das Interview nicht gelesen, nur was die forum Kumpanen schrieben..
    Für die neue Saison sind wir Guten aufgestellt, wir haben eine punktende und intakte Mannschaft der nur ein innenverteidiger fehlt... wir haben einen Trainerteam das unser vertrauen genießt und bereits Kredit aufgebaut hat...


    Das unsere Gelder die wir mehr haben als vor der neuen Zeitrechnung mit dem Bündnis ins trainingsgelände gesteckt wird ist doch toll.. da geht es um ganzheitlichen Wachstum des Vereins!!! Arabi, laufer und rejek halten Wort! Demütig und verantwortungsbewusst mit der Gunst der Wirtschaft umzugehen!!!


    Ich bin auch aufgekratzt was neues zu hören oder mich positiv überraschen zu lassen..aber eigentlich muss es das gar nicht, weil wir bereits gut genug aufgestellt sind!!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Wir haben nen guten Kader - das ist für die Transferperiode sichtbar langweilig, zeigt aber auch, dass wir uns null Sorgen machen müssen. Dass die Mannschaft eingespielt ist sollte besonders zu Beginn der Saison von Vorteil sein - und nen guter Lauf von Beginn an ist mehr Wert als irgendein 0815 Neuzugang a la Türpitz oder Kirchhoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!