Kader 2019/20

  • Diese ewige Forderung nach einer torgefährlichen Verstärkung für das Mittelfeld kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz teilen. ...

    Sicherlich kann man für jede These schlüssige Argumente finden. Meine beruht im Wesentlichen auf der Statistik 2018/19 als Fundament. Diese zeigt hinsichtlich "Tore" eine extreme Abhängigkeit von Klos/Voglsammer (30 von 52) auf, mit Abstrichen kann man Edmundsson (4) sowie das mögliche Potenzial von Yabo (2) und Clauss (3) nennen. Mir ist das zu dünn! Entsprechend sehe ich Bedarf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Sehe ich genauso wie mein Vorredner mit genau diesen Argumenten. Clauss ist entweder RA oder RV und Edmundsson sieht Neuhaus offenbar auch eher als RA. Seufert und Weihrauch sind zu torungefährlich und Staude hat es noch nicht geschafft, Neuhaus im Training davon zu überzeugen, dass er eine Alternativce auf der 8 sein könnte. Aus diesem Grund hätte ich ja auch den Türpitz gut gefunden. das Warten auf "Mr.X" geht also weiter. Spätestens zum Trainingslager sollte der dann aber da sein.

  • Sicherlich kann man für jede These schlüssige Argumente finden. Meine beruht im Wesentlichen auf der Statistik 2018/19 als Fundament. Diese zeigt hinsichtlich "Tore" eine extreme Abhängigkeit von Klos/Voglsammer (30 von 52) auf, mit Abstrichen kann man Edmundsson (4) sowie das mögliche Potenzial von Yabo (2) und Clauss (3) nennen. Mir ist das zu dünn! Entsprechend sehe ich Bedarf...


    Hinzu kommt, dass auch noch 18 Assists auf das Konto der beiden geht. Bedeutet sie haben sich Ihre Tore auch noch selbst gegenseitig vorbereitet. Ob das jetzt ein schlechtes Zeugnis für unsere offensiven MF-Spieler ist, kann ich aber dennoch nicht beurteilen, da es für Vogl und Klos natürlich auch Räume braucht, die eben durch ein starkes offensives Mittelfeld geschaffen werden. Wer dann die Tore macht, ist eigentlich völlig egal.

  • Einmal werden wir noch wach,dann passiert wieder nix wie am vorherigen Tach :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mittlerweile könnten wir eine komplette Fussballmannschaft inclusive Torwartposition nur mit defensiven und offensiven Mittelfeldspielern bestücken. Was sollen wir da mit noch mehr MF-Spielern?


    Woanders drück der Schuh. Vorne müssen Klos und Vogl die Alleinunterhalter spielen, es gibt keinerlei Ersatz. Und hinten, wo man in der abgelaufenen Saison 50 Gegentore fressen musste, hat man nur noch 3 IV, wobei Pieper als junger Spieler noch Formschwankungen unterliegen dürfte.


    Das wird nicht gut gehen. Im schlimmsten Falle hast du vorne eine längerfristige Verletzung und hinten Formkrise, dann schießt du nix mehr und kriegst die Bude voll -> Tabellenplatz 18 nach 10 Spieltagen und Neuhaus fliegt obwohl er dafür nur bedingt verantwortlich wäre. In dem Falle müsste eher Arabi fliegen, wenn er es nicht schafft diese beiden Baustellen abzuschließen.

  • Ein ordentliches Vereinsforum braucht hin und wieder mal ein Horrorszenario :D. Ich mache mir eigentlich relativ wenig Sorgen bzgl. des Kaders. Ein guter IV muss noch kommen, ansonsten haben wir ja auch gar keine Abgänge, die wir dringend ersetzen müssen. Das ist wohl der Hauptgrund warum nichts passiert und nicht die absolute Unfähigkeit der sportlichen Führung

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mittlerweile könnten wir eine komplette Fussballmannschaft inclusive Torwartposition nur mit defensiven und offensiven Mittelfeldspielern bestücken. Was sollen wir da mit noch mehr MF-Spielern?


    Woanders drück der Schuh. Vorne müssen Klos und Vogl die Alleinunterhalter spielen, es gibt keinerlei Ersatz. Und hinten, wo man in der abgelaufenen Saison 50 Gegentore fressen musste, hat man nur noch 3 IV, wobei Pieper als junger Spieler noch Formschwankungen unterliegen dürfte.


    Das wird nicht gut gehen. Im schlimmsten Falle hast du vorne eine längerfristige Verletzung und hinten Formkrise, dann schießt du nix mehr und kriegst die Bude voll -> Tabellenplatz 18 nach 10 Spieltagen und Neuhaus fliegt obwohl er dafür nur bedingt verantwortlich wäre. In dem Falle müsste eher Arabi fliegen, wenn er es nicht schafft diese beiden Baustellen abzuschließen.

    Als Ersatz für unser Torjägerduo sind ja wohl nach derzeitigem Stand Owusu und Soukou vorgesehen, dazu hat man sicherlich auch Schipplock und (mit Abstrichen) Quaschner immer noch auf der Liste. In der IV muss was passieren, und ansonsten wird sich der Bedarf dann wohl danach ausrichten, wer uns noch verlässt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auf Liga3-online.de ist eine Gegenüberstellung, wie weit die 3 Absteiger in die 3. Liga mit ihren Kaderplanungen sind. Dabei sieht es so aus, dass Duisburg, obwohl von allen 3en die längste Sicherheit des kommenden Abstieges, mit Abstand die wenigstens Spieler unter Vertrag und die größten Baustellen der 3 Absteiger aufweist.
    --> Die reine Planungszeit ist längst nicht alles, was für eine gute Kaderplanung reicht, auch wenn sie sicherlich einen guten Nährboden dafür liefern kann.

  • Es ist trotzdem kaum auszuhalten, diese Anspannung!
    Gibt es denn noch nicht einmal Hinweise auf die aktuellen Autos vor der Geschäftsstelle?
    Steht denn das Auto von Samir Arabi am Stadion?
    Kennzeichen: BI - AB 0815


    ... oder ein mittelgroßer Haufen Scheiße vor der Geschäftsstelle, der nach Alpaka riecht?

  • [Als Ersatz für unser Torjägerduo sind ja wohl nach derzeitigem Stand Owusu und Soukou vorgesehen, dazu hat man sicherlich auch Schipplock und (mit Abstrichen) Quaschner immer noch auf der Liste.


    Ich gehe lieber gleich mal in die Nicolaikirche und zünde 'ne besonders große Kerze an, damit unserem Duo vorne nicht der worst case widerfährt. Die genannten Namen lassen mich 3 x erschaudern und auch beim 4. bin ich mir noch nicht so sicher, dass das wirklich eine gute Wahl war.


    Aber ich vergas: Wir brauchen ja eigentlich überhaupt keine Neuzugänge, weil quasi keine Abgänge vorhanden sind. Scheiß egal auf Weiterentwicklung! Wir haben zwei Mal hintereinander - einmal mehr, einmal weniger - an den oberen Plätzen geschnuppert. Beim dritten Mal wird durchgestartet! Jawoll! Gute Nacht...

  • Aber ich vergas: Wir brauchen ja eigentlich überhaupt keine Neuzugänge, weil quasi keine Abgänge vorhanden sind. Scheiß egal auf Weiterentwicklung! Wir haben zwei Mal hintereinander - einmal mehr, einmal weniger - an den oberen Plätzen geschnuppert. Beim dritten Mal wird durchgestartet! Jawoll! Gute Nacht...

    Du sagst es, wir haben zweimal an den vorderen Plätzen geschnuppert und keine Abgänge. Woher kommt also diese Panik?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Auf Liga3-online.de ist eine Gegenüberstellung, wie weit die 3 Absteiger in die 3. Liga mit ihren Kaderplanungen sind. Dabei sieht es so aus, dass Duisburg, obwohl von allen 3en die längste Sicherheit des kommenden Abstieges, mit Abstand die wenigstens Spieler unter Vertrag und die größten Baustellen der 3 Absteiger aufweist.
    --> Die reine Planungszeit ist längst nicht alles, was für eine gute Kaderplanung reicht, auch wenn sie sicherlich einen guten Nährboden dafür liefern kann.


    War es letzte Saison nicht auch so dass hier geschrien wurde das Duisburg so viele tolle Spieler sehr schnell geholt hatte und sich bei uns nichts tat?

  • Wo Du gerade da bist ...


    Gerüchten zufolge soll es spätestens nächste Woche noch eine Neuvorstellung geben.
    Ich tippe aber eher auf Donnerstag oder Freitag


    ... .und die Zeit rinnt dahin, wie der Sand durch meine Hand. :D

  • Zitat

    Einmal werden wir noch wach,dann passiert wieder nix wie am vorherigen Tach :lol:

    Ist morgen nicht Pokalauslosung ? Dann können wir wieder jammern, dass wir ausgerechnet das Kacklos Sandhausen erwischt haben...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!