Kader 2019/20

  • Ja aber die Position "technisch starker, dafür total torungefährlicher zentraler Mittelfeldspieler mit Abstiegserfahrung" haben wir schon mit Seufert besetzt. Finde nicht, dass der uns jetzt groß weiter gebracht hätte.

  • Aus meiner Sicht ist er momentan immer 2. Sieger. Glaube nicht, daß das wirklich eine Strategie ist. Wahrscheinlich sind wir bei vielen Positionen schon bei Plan E.


    Andere - z.B. Paderborn, Sandhausen legen momentan einfach eine hohe Schlagzahl vor und scheinen auch irgendwie über die besseren Argumente zu verfügen.


    Kann mal bitte jemand den Jahrhundertpost zum Thema Wintertransfers (mit Jabo im Diskovergleich) nach oben bringen ? Irgendwie so läufts gerade ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ja aber die Position "technisch starker, dafür total torungefährlicher zentraler Mittelfeldspieler mit Abstiegserfahrung" haben wir schon mit Seufert besetzt. Finde nicht, dass der uns jetzt groß weiter gebracht hätte.


    Super Beitrag :thumbup:


    In der Ruhe liegt die Kraft, Arabi macht das schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weil hier so viel über Kerschbaumer geschrieben wurde:


    Zitat

    Auf der anderen Seite verlieren die Schanzer Konstantin Kerschbaumer. „Ich habe Trainer Jeff Saibene, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, und Michael Henke mitgeteilt, dass ich nicht mit in die 3. Liga gehen werde“, sagte der 26-jährige Österreicher gegenüber unserer Zeitung. Kerschbaumer, der eigentlich noch bis 2021 vertraglich an die Ingolstädter gebunden ist, will seine Ausstiegsklausel nutzen.


    https://www.donaukurier.de/spo…Schanzer;art19158,4216534


    Ein Wechsel zu uns ist ja glaube schon vom Tisch. Gespannt bin ich aber darauf wohin er wechseln wird.

  • Zitat

    Boaahhhh!!!! Was ist das langweilig...
    Hier muss heute noch was neues vorgestellt werden. Und sei es nur ein neues Waschmittel für unsere Spielertrikots.
    "Arminia-Wäsche - jetzt Blitzsauber mit Persil" -
    Ich brauche was worüber ich mir das Maul zerreißen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja geht mir exakt genauso. Dieses warten darauf dass endlich mal was passiert ist unerträglich. Also entweder wir haben einen richtigen Brocken in der Pipeline oder wir sind Pleite und haben kein Geld für Neuverpflichtungen. Dann müssen wir wohl warten bis nur noch die Krümel vom Buffett übrig sind...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ja geht mir exakt genauso. Dieses warten darauf dass endlich mal was passiert ist unerträglich. Also entweder wir haben einen richtigen Brocken in der Pipeline oder wir sind Pleite und haben kein Geld für Neuverpflichtungen. Dann müssen wir wohl warten bis nur noch die Krümel vom Buffett übrig sind...


    Gesendet via Tapatalk

    Ich denke weder noch.es ist doch schwer Perspektivspieler zu motivieren,um sich auf die Tribüne zu setzen. Abwarten und Tee trinken. Arminia hat bisher nur Börner als Abgang. Und so schwach ist der Kader nun nicht. Finanziell Können wir sicher mit Osnabrück Sandhausen etc. mithalten.. ein Abwehrspieler und ein guter mittelfeldmann wäre schon gut.

  • Ein Spieler seines Kalibers könnte zu Spielpraxis bei den europäischen Topligen kommen. Aber nicht in der deutschen zweiten Bundesliga. Ist zwar nur ein Richtwert und hat wenig Aussagekraft, aber sein Marktwert ist fast so hoch wie der von all unseren Spielern zusammen. Wenn man da 1+1 zusammen zählt, könnte man auf eine ungefähre Zahl kommen die monatlich auf sein Girokonto flattert. :lol:

  • Die momentane Hängepartie erinnert mich an die Zeit der Trainersuche, als man nach einer gefühlten Ewigkeit Kramny aus dem Hut zauberte. Damals gab es keine großen Alternativen, während man heute davon ausgehen kann, dass wir im Rennen um diverse Spieler den kürzeren gezogen haben. Hüsing, Trapp, Decarli, Cauly, Wekesser, um mal ein paar Namen zu nennen, die durch die Presse gegeistert sind. Sicher alles Spieler, die Arabi auf dem Zettel hatte.
    Der Zweitligamarkt scheint ganz schön abgegrast. Da wird es schwierig ohne die ganz große Kohle Transfers zu verwirklichen. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein oder zwei ausländische Spieler kommen werden. Und man wird weiter auf die Zeit setzten, dass Spieler wechselwillig werden, weil sie bei ihrem alten Verein doch nicht wie erwartet zum Zuge kommen.
    Davon ab glaube ich, dass nächste Woche zum Trainingsauftakt noch zwei weitere, neue Spieler auflaufen werden.
    Das Christiansen zurück nach Ingolstadt gehen könnte, ist doch wohl nur ein Joke. Bei Saibene konnte er sich nicht wirklich durchsetzen und bei den Ingos ist er doch das Jahr davor auch gescheitert. Der Junge braucht Spielpraxis und sollte dahin wechseln, wo ein Stammplatz sehr wahrscheinlich ist. Er ist noch jung, kann spielen und sich noch gut entwickeln. Ich wünsche es ihm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich hoffe und glaube nicht das beim Spielerpoker öfter nur zweiter Sieger waren. Eher stelle ich mir vor das Arabi wie so oft schon länger am Haken hat und man ganz entspannt den Spielerurlaub abwartet. Mal sehen welche Interpretation der jetzigen Situation dann näher an der Realität war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och Leute, jetzt seid doch mal ein bißchen entspannter.
    Klar haben PB und Sandhausen viele Neuverpflichtungen.
    Die haben aber auch eine viel größere Fluktuation.
    Wir haben bis jetzt genau einen Abgang. Der muß ersetzt werden und ein zweiter OM muß kommen.
    Beides Positionen, die man nicht mit Nachwuchsspielern oder Drittligaschnäppchen besetzen sollte. Also braucht man Zeit, um die Richtigen zu finden, ein Mißgriff wäre hier kontraproduktiv, zumal wir das Geld immer noch nicht drucken können ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In der Ruhe liegt die Kraft, Arabi macht das schon.[/quote]

    Ich hoffe und glaube nicht das beim Spielerpoker öfter nur zweiter Sieger waren. Eher stelle ich mir vor das Arabi wie so oft schon länger am Haken hat und man ganz entspannt den Spielerurlaub abwartet. Mal sehen welche Interpretation der jetzigen Situation dann näher an der Realität war.


    Genau das glaube ich eben nicht. Man würde durch den Abgang Börners überrumpelt und muss nun auf die schnelle einen neuen starken Mann für die IV suchen. Vielleicht hatte Arabi jemanden als Alternative für Salger auf dem Zettel, aber sicherlich nicht für Börner. Warum auch, man war sich ja sicher, dass er bleibt. An den wirklich guten IVs waren sicherlich schon andere dran, deswegen haben wir da den kürzeren gezogen. Das Argument mit den langfristigen Kontakten zieht also meiner Meinung nach an der Stelle nicht. Bei möglichen Offensivkräften kann es aber durchaus so sein.

  • ... An den wirklich guten IVs waren sicherlich schon andere dran, deswegen haben wir da den kürzeren gezogen. ...


    Och, dann habe ich hier etwas verpasst. Wer waren denn die wirklich guten IV´s, die hier bereits über den Ladentisch gegangen sind?


    Ich höre auch eine Nachtigall und es ist definitiv keine Lerche.

  • Spätestens seit dem der Abgang von Börner fest stand wurde bestimmt nach einem Ersatz gefahndet. Und hier kommt die langfristige Marktbeobachtung von Arabi ins Spiel und würde auch Namen hergeben.


    Vielleicht wartet man auch auf die Schlußrallye, schließlich ist man ja mit Behrendt, Pieper, Salger und zur Not Schütz oder Brunner auch nicht schlecht aufgestellt. So eine Nummer wie Röcker zu Wiesbaden würde ich Arabi allemal zutrauen, da muss nach meiner Meinung also ein anderer Plan verfolgt werden.


    Aber langweilig ist das schon so ganz ohne Gerüchte, daß gebe ich gern zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um Volkes Seele zu beruhigen könnte Samir Arabi ja kurzfristig ein schottisches Hochlandrind verpflichten. Das verleihen wir dann direkt weiter an den Tierpark Olderdissen.


    ... oder ein Alpaka?

  • [quote='distro','index.php?page=Thread&postID=749898#post749898']



    Nun du hast sicherlich recht. Gerade bei der Position IVs ist noch nicht viel passiert. Gerade auf der Position ist es schwierig Spieler loszueisen, da gerade Innenverteidiger meist ein hohes Standing im Verein haben. Deshalb ist meine Aussage aber nicht falsch, sondern umso richtiger, da man eben früh Interesse zeigen und die Spieler umwerben muss, und da sind wir aus oben genannten Gründen wahrscheinlich im Hintertreffen.



    Der hier will aus Fürth weg. Habe sowieso nie verstanden, warum man für Fürth spielen will. Das wäre vielleicht jemand der passen würde:


    https://www.transfermarkt.de/r…yar/profil/spieler/148727

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!