Kader 2019/20

  • Wer glaubt nicht, das der auch bei uns auf der Liste war ???


    ...


    Ich (... um Deine Frage richtig zu beantworten) ;)


    Auf meiner Liste stehen noch der hier, wenn es um einen Hochkaräter geht ...


    https://www.transfermarkt.de/s…kamp/profil/spieler/39094


    ... und der hier, wenn wir einen legitimen Nachfolger für Kees Bregmann suchen.


    https://www.transfermarkt.de/j…eij/profil/spieler/188660



    Ich möchte anderer Leute Geduld auch nicht überstrapazieren, wenn ich hier um Simon Terodde und Marlon Ritter werbe. Die beiden stehen für mich einzig und allein als Platzhalter dafür, dass uns bereits zwei überdurchschnittlich gute Spieler deutlich nach vorn bringen können.


    Das ist aber auch ein Verdienst unseres aktuellen Kaders, der bereits eine enorm hohe Qualität mitbringt und wo man jetzt gezielt justieren und nachstellen kann. Das beste Beispiel dafür ist ja ebenfalls, dass uns der eher überraschende Abgang von Julian Börner nun keine großen Sorgenfalten bereitet.


    Ohne, dass ich jetzt Osnabrück, Karlsruhe und Wiesbaden zu nahe treten möchte: Diese drei Vereine müssen sich wohl vorranging auf den Klassenverbleib konzentrieren und dann wird es Aue ebenfalls wieder schwer haben. Wir sind irgendwo mittendrin und wenn man es ohne Ambitionen und große Erwartungen angeht, dann wird man vielleicht auch - schneller als es einem lieb ist - nach unten durchgereicht. Das kann uns genauso treffen, wie vielleicht Fürth, St.Pauli, Bochum oder Regensburg.


    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Samir Arabi mit den nächsten Pfeilen, die er aus dem Köcher holt, hier auch ganz klare Zeichen setzt. Das sind dann Spieler, die nicht mit 5 Euro für das Phrasenschwein angekündigt werden:


    - Wir haben die Entwicklung von XY über einen langen Zeitraum verfolgt.
    - Wir haben die Entwicklung von XY über einen sehr langen Zeitraum verfolgt.
    - Wir haben die Entwicklung von XY über einen sehr langen Zeitraum mit Interesse verfolgt
    - Blablabla


    Ich will hier einfach mehr Lametta :thumbup:



    Edit sagt noch:
    Mit dem Abgang von Julian Börner ist ja auch die Rückennummer 13 neu zu vergeben.


    Passt ganz ausgezeichnet zu:


    @earthman_13

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Samir Arabi mit den nächsten Pfeilen, die er aus dem Köcher holt, hier auch ganz klare Zeichen setzt. Das sind dann Spieler, die nicht mit 5 Euro für das Phrasenschwein angekündigt werden:


    - Wir haben die Entwicklung von XY über einen langen Zeitraum verfolgt.
    - Wir haben die Entwicklung von XY über einen sehr langen Zeitraum verfolgt.
    - Wir haben die Entwicklung von XY über einen sehr langen Zeitraum mit Interesse verfolgt
    - Blablabla


    Ich will hier einfach mehr Lametta :thumbup:

    Haha :D. Ja, du hast recht, die Texte zur Vorstellung der Neuzugänge könnten auch aus einem Zufallsgenerator kommen. Der Holländer hört sich sehr interessant an von den Daten. An Langkamp glaube ich nicht, zumal der auch noch 1 Jahr Vertrag bei einem ambitionierten Bundesligisten hat und mit 31 Jahren auch nicht mehr ins klassische Arabi`sche Beuteschema passt (ja, ich weiß, Schipplock war seinerzeit ähnlich alt, kam aber als klarer Backup).

  • Durch die Verpflichtung Saibenes als Trainer in Ingolstadt dürfte sich dann ja auch die Träumerei einiger von einer Rückkehr Kerschbaumers auf die Alm endgültig erledigt haben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bin gespannt, ob und wenn ja, welche Spieler uns die Verpflichtung Saibenes beim FCI kosten wird. Ich denke nicht, dass er der Maxime eines Stefan Krämers folgt und uns keine Spieler wegkaufen würde. Potenzielle Kandidaten wären vllt. Voglsammer, Brunner (wenn wieder fit), Seufert und Prietl. MMn alles Lieblingsspieler von Jeff.

  • Zitat

    Bin gespannt, ob und wenn ja, welche Spieler uns die Verpflichtung Saibenes beim FCI kosten wird. Ich denke nicht, dass er der Maxime eines Stefan Krämers folgt und uns keine Spieler wegkaufen würde. Potenzielle Kandidaten wären vllt. Voglsammer, Brunner (wenn wieder fit), Seufert und Prietl. MMn alles Lieblingsspieler von Jeff.

    Dass Ingolstadt in der dritten Liga spielt ist klar?

  • Und warum sollte jetzt genau ein Spieler zu Ingolstadt wechseln? So attraktiv erscheint mir ein recht chaotischer Zweitliga-Absteiger nicht im Vergleich zu einem überdurchschnittlichen Zweitligaverein.


    Und dass hier irgendein Spieler Saibene hinterhergeweint hat, muss dann auch an mir vorbeigegangen sein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke mindestens einer wird folgen, da die in der 3 Liga immer noch mehr bezahlen können wie wir.


    Da wird dann wohl der junge Mann sein, der hier einmal von diesem Ex-Trainer als hellster Stern unter Bielefelds Sonne gelobt wurde?

  • Ich denke mindestens einer wird folgen, da die in der 3 Liga immer noch mehr bezahlen können wie wir.


    Wie kommst du denn zu der Annahme?
    Ingolstadt: rund acht Millionen Euro, die für die Lizenzspielerabteilung als Etat vorgesehen sind
    Arminia: der Etat für das Zweitligateam dürfte sich zwar von etwa 10,5 auf mehr als elf Millionen Euro erhöhen
    Ich verstehe beim besten Willen nicht warum immer noch alle davon ausgehen, dass die Ingos diese Saison für irgendeinen unserer Stammspieler attraktiv sein könnten... Weder sportlich noch finanziell.

  • Acht Millionen sind für den Spieleretat eines Drittligisten aber schon eine ganz schöne Hausnummer, damit dürften die an der Spitze liegen (wobei sich Uerdingen in dem Bereich auch was leistet), wir hatten damals deutlich weniger. Aber die werden uns definitiv keine Stammspieler wegkaufen, evtl einen Reservisten, was nicht so schlimm wäre.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Dass Ingolstadt in der dritten Liga spielt ist klar?


    Gehaltstechnisch wird das keinen großen Unterschied machen. Und die 3. Liga wird den Neuzugängen auch als "Zwischenstation" verkauft werden, mit Perspektive oberes Drittel in der 2. Liga.

  • Natürlich, die halbe Mannschaft wird nun von Ingolstadt aufgekauft weil sie unbedingt zu Jeff will .. :lol:


    Als wäre er der Messias schlecht hin, man kann’s auch übertreiben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schade, dass wir Putaro schon vertickt haben. Für den hätte Jeff vielleicht mehr gegeben als Braunschweig. Aber mit einem muss man ja anfangen. Wenn wir überhaupt mit irgendetwas spät dran sind, dann mit den Aufräumarbeiten bzw. Umplatzierungen der jungen Spieler im Kader, die für einen Startelfeinsatz bisher und vermutlich auch in Zukunft nicht in Frage kommen. Die Namen sind hier schon genügend durchgekaut worden.
    Brunner hat nach meiner Erinnerung Jeff hinterhergeweint, aber ich gehe davon aus, dass er sich hier in seiner zweiten Zeitliga-Saison endgültig durchsetzen wird. Wenn wir noch einen 8er holen, wäre ich sehr dafür, Staude oder Weihrauch oder Seufert gegen Ablöse abzugeben. Ich denke aber, dass keiner der drei seine Zukunft bei den Ingos sieht.

  • Zitat

    Und die 3. Liga wird den Neuzugängen auch als "Zwischenstation" verkauft werden, mit Perspektive oberes Drittel in der 2. Liga.


    Die Spieler wechseln also von einem Verein aus dem oberen Drittel der 2. Liga zu einem Drittligisten, damit sie perspektivisch im oberen Drittel der 2.Liga spielen können?
    Klingt logisch, würde ich sofort machen!

  • Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein Staude zu Ingolstadt wechselt, wenn das Geld winkt und der Aufstieg ja auch nicht allzu unwahrscheinlich ist.
    Was Kerschbaumer angeht - Wunschdenken, aber vielleicht haben wir durch die Entlassung von Saibene eine bessere Verhandlungsposition, was die Ablöse angeht.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • äh was soll die Tatsache ändern?
    Jeff gibt Kerschbaumer billiger an Arminia ab, weil er dort mal Trainer war?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!