Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Unwahrscheinlich, wenn man sich immer wieder triggern lässt und dann die latent aggressiven Muster rausholt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Unwahrscheinlich, wenn man sich immer wieder triggern lässt und dann die latent aggressiven Muster rausholt.

    Tja, wenn man getriggert wird, gibt es halt entsprechendes Echo. Muss ja nicht sein, insbesondere nicht von Leuten, die ansonsten nichts zum Forum beitragen.

  • Warum man mit Börner schon in der Winterpause hätte verlängern sollen, erschließt sich mir nicht. Die Leistungen von ihm und der gesamten Mannschaft waren bis dato schwach und die Ligazugehörigkeit ab Sommer völlig unklar. Hätte Börner zu dem Zeitpunkt einen neuen 2 Jahresvertrag verpasst bekommen, wäre die Entrüstung wohl ziemlich groß gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ob UN wohl beim HSV im Gespräch ist?


    Das glaube ich kaum, er ist seit einem knappen halben Jahr bei uns. Der Vertrag läuft und Arminia kann dahin gehend auch einfach Nein sagen. Das weiß man auch beim HSV.. auch wenn Unser Uwe einen erstaunlich guten Job hier macht!

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • ...bodenständig, ruhig, erfolgreich.... passt somit nicht ins Anforderungsprofil vom HSV....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Platz 7 mit 49 Punkten zum Saisonende, vielen Dank für diese erfolgreiche
    Rückrunde. Nach meiner Einschätzung ist diese gute Leistung hauptsächlich dem Trainer, seinen Aufstellungen und seinem Spielsystem zu verdanken. Ein Glücksgriff von Arabi und den Verantwortlichen!


    Er hat Spielen wie Lucoqui, Pieper, Salger, Weihrauch und vor allem Klossammer besser gemacht. Wenn jetzt noch Yabo und Eddy ihr verschüttetes Potential nach einer guten Vorbereitung wiederfinden und wir von entscheidenden Verletzungen verschont bleiben, dann sollte eine weitere Steigerung in der nächsten Saison drin sein.


    Platz 6 mit 50 Punkten halte ich unter diesen Voraussetzungen für nicht gänzlich unmöglich. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn die Mannschaft dieses Spielsystem unter diesem Trainer, vieleicht noch verstärkt mit dem ein oder anderen Neuzugang in der Vorbereitung zur neuen Saison weiter verinnerlicht:
    Wer weiß, was dann möglich ist.....

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • Wenn die Mannschaft dieses Spielsystem unter diesem Trainer, vieleicht noch verstärkt mit dem ein oder anderen Neuzugang in der Vorbereitung zur neuen Saison weiter verinnerlicht:
    Wer weiß, was dann möglich ist.....


    Wenn wir komm, wenn wird komm, wenn wir wieder wieder komm, in die Bundesliga 1........


    Aber etwas Genörgel muss als Ostwestfale heute sein. Was wollte UN mit Brandy im Kader in Sandhausen und gestern? Alte Seilschaften hin oder her,, ihn auch jeweils einzuwechseln?
    Ordentlich verabschieden,ok.
    Aber statt Brandy hätte einer der Jungspunde Zweitligaluft schnuppern können und wäre teurer und interessanter geworden, ähnlich bei Weigelt damals.
    Verschenkt die Chance, aber UN setzt die jungen (Pieper) wohl nur ein, wenn es nicht anders geht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Verstehe das Genörgel nicht so ganz. Brandy war der letzte verbliebene halbwegs fitte Offensivspieler. Hat sich dazu hier in 3 Jahren nichts zu schulden kommen lassen, für sein Verletzungspech kann er nix. Ganz normaler Vorgang wie in unzähligen anderen Stadien am Wochenende auch, dass man diesen Akteuren noch einmal ein paar Minuten Spielzeit und den Applaus der Fans ermöglicht.
    Wobei ich dir andererseits auch teilweise recht geben muss.- Ich hätte mich z.B. für eine Kadernominierung von z.B. Siya gefreut und dem auch gerne noch ein paar Minuten gegeben. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich noch seine starke Leistung von den Hallenturnieren im Hinterkopf habe. Wie diese Jungs sich im Training präsentieren, weiß ich natürlich nicht.
    Trotzdem fand ich den Umgang mit Brandy gestern völlig in Ordnung so.

  • Verschenkt die Chance, aber UN setzt die jungen (Pieper) wohl nur ein, wenn es nicht anders geht.


    Dann hätte wohl Salger in der IV gespielt und nicht Pieper. Ich würde eher sagen, UN setzt die jungen wohl nur ein, wenn sie aktuell die besten verfügbaren Spieler im Kader sind. Bei Pieper ist das anscheinend seit der Börner-Suspendierung der Fall bei allen anderen nicht.
    Ich denke wir werden uns aufgrund der nicht vorhandenen U23 daran gewöhnen müssen eine ganze Reihe junger Spieler als Local Player im Kader zu haben die häufig nur eine kurze Halbwertszeit in der zweiten Liga haben. Vermutlich wird ein Teil dieser Spieler nun verliehen und drei neue aus der U19 rücken nach.

  • Mit der Vertragsauflösung von Saibene steht ja nun auch die Verlängerung mit UN an. Restlaufzeit des aktuellen Vertrages noch ein Jahr bis 2020.
    Wenn man nun von dem "Saibene Mustervertrag " ausgeht, würde man um 2 Jahre verlängern. Also im Endeffekt bis 2022. Dies hielte ich aber für einen großen, teuren Fehler. Die Historie zeigt, dass spätestens nach zwei, drei Jahren die Luft raus ist. Um diesem finanziellen Kraftakt vorzubeugen, plädiere ich für die Verlängerung um ein weiteres Jahr bis 2021. Dann kann man beizeiten immer noch sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei dem Trainerverschleiß, den unsere Vorstandsetage in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat, würde ich die Chance, dass UN die Vorrunde übersteht auf etwa 60% schätzen. Insofern könnte eine Verlängerung in der Sommerpause, sei es 1 Jahr, oder sei es 2 Jahre, für uns teuer werden. Besser erstmal die Füße stillhalten und dann die Fühler gen Adventszeit Richtung Verlängerung ausfahren. Dann weiß man schon in etwa wie die Saison laufen wird.

  • Besser erstmal die Füße stillhalten und dann die Fühler gen Adventszeit Richtung Verlängerung ausfahren. Dann weiß man schon in etwa wie die Saison laufen wird.

    Genau so würde ich es auch machen! Einfach offen kommunizieren, dass man im Laufe der Hinrunde verlängern will und dann im Herbst konkrete Gespräche aufnehmen, die im Winter zum Abschluss gebracht werden.

  • Das man erst mal den Saisonverlauf abwartet, ist ohnehin klar, denn die tolle Rückrunde ist keine Garantie für eine erfolgreiche neue Saison. Mit den dicken Brocken, die von oben kommen, wird es eh schwerer denn je.
    Ich wollte einfach nur sagen, bei erfolgreicher Serie bitte nur ein Jahr verlängern und dann immer wieder neu prüfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es kommen ja nicht nur dicke Brocken von oben. Wir haben in der Rückserie mit UN jeweils einmal gegen alle Zweitligisten gespielt und mit der veränderten taktischen Ausrichtung den einen oder anderen Gegner "überrascht". Das wird uns in der Hinserie nun nicht mehr passieren und so mancher Gegnerkicker (der uns dieses Frühjahr noch auf die leichte Schulter genommen hat mit "... Ach Bielefeld, die kennen wir schon...") wird vielleicht nun in der Spielvorbesprechung etwas genauer zuhören wenn es um die Stärken und Schwächen von Arminia geht.


    Mich würde es nicht wundern wenn wir aufgrund dessen die kommende Hinserie irgendwo zwischen passablen 20 und 25 Punkten holen würden und dann könnte ich mir vorstellen, dass das nicht genug für unsere Führungsetage sein könnte und man ihn sogar rausschmeißen würde. Was für mich ein großer Fehler wäre, aber Geduld (vor allem mit eher langfristig arbeitenden Trainern wie Saibene oder UN) hatte unsere Vorstandsetage in der Vergangenheit eher selten gezeigt (außer beim "Lorant für Arme" Rehm, da war es fast schon zu spät).

  • Bei dem Trainerverschleiß, den unsere Vorstandsetage in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat, würde ich die Chance, dass UN die Vorrunde übersteht auf etwa 60% schätzen. ...


    Bei dem charakterlosen Haufen hier halte ich diese 60% für sehr optimistisch.


    Pokalaus gegen einen Viertligisten und dann noch maximal 8 Ligaspiele.

  • Man sollte mit Uwe direkt einen Unbefristeten Vertrag mit 900.000 p.a aushandeln, der beste Trainer seit dem letzten Trainer.
    Ab jetzt gilt die Devise - heute die Zweite Liga, morgen Champions League und irgendwann Weltherrschaft.




    Alle werden SWB tragen, Haskenhoff Würstchen zum Weltkulturerbe ausgerufen und die Alm wird zum neuen Colisseum.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Alle werden SWB tragen, Haskenhoff Würstchen zum Weltkulturerbe ausgerufen und die Alm wird zum neuen Colisseum.


    Muss da die Euphorie etwas bremsen, es gibt schon lange keine Haskenhoff Würstchen mehr auf der Alm :lol:
    Oder war das eher so als bedrohte Art gemeint? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!