Kader 2019/20

  • Laut Transfermarkt haben wir für Putaro übrigens doch noch 80.000 Ablöse kassiert. Reicht zwar nicht, um jemand anderes Ablöse zu zahlen, aber vielleicht um den Wechsel hierher für gewisse Kandidaten nochmal etwas schmackhafter zu machen.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Doch ist er, du musst nur bei "Kader" auf "Kader der nächsten Saison" klicken.
    Die Umstellung erfolgt zum 1. Juli hin.


    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10


    Danke,aber zum Kopf schütteln reicht es hier auch! Vogl 1,5? Klos 800000???

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Doch ist er, du musst nur bei "Kader" auf "Kader der nächsten Saison" klicken.
    Die Umstellung erfolgt zum 1. Juli hin.


    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10


    Zu allererst: Danke für den Link :thumbup:


    Dann: WTF - was erlauben tm.de??? 8| Die machen Klos schon mal zum Kapitän? Woher wollen die das wissen? Glaube UN hat da noch nix entschieden...


    Spaß beiseite, vermutlich haben die die "C" Plakette einfach dem erfahrensten Spieler aufgeklebt.


    Abseits davon wundere ich mich über Kloses angeblichen Marktwert, und dass dieser diese Saison abgenommen haben soll wenn ich den Pfeil richtig interpretiere. Gut, nachdem ich gerade die sogenannte "Marktwertanalyse" gelesen habe ist mir alles klar - dort tummeln sich immer noch dieselben Fussballlegastheniker wie vor 5 Jahren (von den paar wenigen pro Klose zu recht und gegen die Wand argumentierenden Arminen mal abgesehen), da isses dann auch kein Wunder mehr wenn Klose nach so einer Saison sogar auch noch abgewertet wird :pillepalle: :lol: :lol:

  • Laut Transfermarkt ist der aktuelle Marktwert von unser aller Klos und Thorsten Röcher (Ingolstadt) identisch.
    Allzu ernst sollte man die Spielerei also nicht nehmen.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Für einen Spieler vom Schlage eines Klos, der nunmal einfach überhaupt nicht wechseln will und schon an seiner Karriere bei Arminia nach der Karriere bei Arminia bastelt, gibt es halt auch einfach keinen Markt, völlig unabhängig von seiner Stärke/Qualität/Kaliber/Leistung der aktuellen Saison. Daher ist es zum einen für mich ein Stück weit nachvollziehbar, wenn sein Marktwert in seinem Alter sinkt und zum anderen einfach völlig egal.

  • IV Paulsen vom FCI hat angeblich einen Drittligavertrag , könnte aber wohl für die Ablöse von 500.000 gehen. St Pauli ist interessiert. Bei der Summe dürften wir raus sein.
    An den Trapp vom VFL glaube ich auch nicht mehr. Es dauert ja schon eine Weile und Osna hat wohl auch kein Angebot für ihn vorliegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei transfermarkt haben selbst 38-jährige Ersatztorhüter mit auslaufendem Vertrag noch einen "Marktwert". Was wundert ihr euch also über diese frei erfundenen Zahlen...?

  • Naja, die Zahlen sind schon ein vernünftiger Anhaltswert. Man muss ja nicht alles gleich auf die Goldwaage legen. Manches passt halt nicht. Klos hatte als Maximum 900.000 Marktwert, heute 100.000 weniger, aber sein Karriereende ist zumindest absehbar. Bei Massimo ist es genau umgekehrt. 1,5 Mio. , weil da viel Potential und Phantasie drin ist. Leistungsmäßig reicht er an Klos deshalb noch lange nicht ran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erstmal ist die transfermarkt-Seite per se sehr spekulativ. Da spielen Fantasien und Möglichkeiten eine größerer Rolle als die Realität.
    Daß Massimo fast doppelt so hoch bewertet wird wie Klos, ist dann wohl auch den genannten Gründen geschuldet. Die Realität wäre da sicher anders, wenn Klos denn zum Verkauf stünde. Tut er aber nicht. Und mit Stuttgart haben wir zum Glück einen Verein gefunden, der an mögliches Potential glaubt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Soukou reiht sich in die Transfers der letzten Jahre ein, dass man eher flexibel einsetzbare Leute verpflichtet als richtige Spezialisten. Auf der rechten Seite offensiv hätte man auf dem Papier vermutlich nicht zwingend tätig werden müssen und dass er sofort einen Stammplatz einnimmt, auch eher unwahrscheinlich. Liest sich von den Zahlen aber durchaus ordentlich.


    Bei Kerschbaumer ist es in meinen Augen auf 2 Varianten beschränkt. Entweder Audi meint, er schießt sie wieder mit hoch, dann werden sie ihn halten oder eben nicht.


    Und wenn sie ihn nicht halten wollen, dann werden sie mit der Ablöse runter gehen müssen. Wer zahlt denn 1,5 Mio nach der Saison an einen Drittligisten für einen Spieler, der jetzt nicht gerade permanenter Leistungsträger war?


    Ich finde schon, dass das neben Yabo gut funktionieren kann, aber 1,5 Mio ist zu viel. Die Kohle sollte man in die IV investieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das sehe ich ähnlich. Kerschbaumer ist momentan kein Muss, weil wir auf der Postion gut besetzt sind. Vielleicht ergibt sich zum Ende der Transferperiode etwas zu einem Preis, der weit unter den 1,5 Millionen liegt. Oder man bekommt ein anderes Modell mit einer Leihe o.ä. hin. Frage ist ja auch, was der Spieler will. Ist das Schmerzensgeld in Ingolstadt so hoch, dass er sich die 3. Liga antut oder setzt er mit seinem Berater alles in Bewegung, um auch nächste Saison 2. Liga spielen zu können. Also bei günstiger Gelegenheit gerne zuschlagen, Priorität hat natürlich weiter der Innenverteidiger.


    Soukou wird zunächst wohl als Joker gedacht sein, der mit Wucht ins Spiel kommen kann, wenn wir die Brechstange brauchen. Finde ich in Ordnung, da wir zuletzt so gut wie keine offensiven Wechseloptionen hatten. Zudem kann sich Owuso in der Vorbereitung nochmal zeigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Ingos ihre Spieler nahezu alle mit einem drittliga-vertrag ausgestattet haben. Dass sie eine solche schlechte Saison spielen, war ja alles andere als vorhersehbar.


    Achtung, Spekulation meinerseits: Könnte ja evtl auf eine besondere Klausel im Vertrag hinweisen: also, drittliga Klausel drin im spielervertrag und dafür zahlt Ingo ein höheres monatliches Grundgehalt. Darauf werden sich sicher viele eingelassen haben. Und ggf auch darauf, dass sich das Gehalt bei Abstieg deutlich reduziert. Für Ingo eben so etwas wie eine Art abstiegsversicherung, da man die Mannschaft so zusammenhält. Das gegenteilige Szenario zu dem in Duisburg - dort sind gerade 15 Spieler weg.


    Für einen Spieler wie Kerschbaumer, wäre so etwas natürlich der super gau. Denn so ohne weiteres kommt man aus dem Vertrag nun nicht raus.


    Ob aber nun eine solche Truppe jetzt noch Leistung zeigt, steht auf nem anderen Blatt.


    Bin wirklich gespannt, ob da noch Spieler vor Saisonstart wechseln werden. Kerschbaumer würde ich sicher hier begrüßen, aber vor dem aktuellen Hintergrund, scheint das für Arminia nicht machbar zu sein.

  • Abwarten! Die 1,5 Mio mögen ja vielleicht im Vertrag stehen, aber selbst die Ingos erwarten doch nicht, dass die jemand zahlt nach der Saison. Auch da wird der Spieleretat merklich gestutzt und ich bin mir sicher, dass man einen Kerschi auch für knapp eine halbe Million gehen lassen würde...

  • Und wer soll die halbe Million bezahlen?
    Ich hoffe, wir nicht!!!
    Die Ingos sortieren sich momentan komplett neu. Die 1,5 Mio.Ablöse von Kerschi wurde nach der top Saison bei uns taxiert. Aktuell ist das natürlich eine reine Phantasiesumme.
    Arabi wird so vorgehen, dass er weiterhin einen MF- Spieler sucht und wenn er einen gefunden hat, werden wir zuschlagen. Ob das nun Kerschbaumer oder jemand anders ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • IV Paulsen vom FCI hat angeblich einen Drittligavertrag , könnte aber wohl für die Ablöse von 500.000 gehen. St Pauli ist interessiert. Bei der Summe dürften wir raus sein.
    An den Trapp vom VFL glaube ich auch nicht mehr. Es dauert ja schon eine Weile und Osna hat wohl auch kein Angebot für ihn vorliegen.


    Abwarten ! Kann mir schon vorstellen, dass man in dieser Saison zumindest ein bisschen Geld in die Hand nehmen kann für Neuzugänge. Wenn wir an anderer Stelle diskutieren, wie teuer ein Kerschbaumer sein darf, sollte man meiner Meinung nach das Geld lieber für die Baustelle Nr.1 nämlich die IV in die hand nehmen. Paulsen und Trapp wären Spieler, die den Kader sofort verstärken würden. Die wären mir auch deutlich lieber als gänzlich neue Spieler aus einer anderen Liga oder z.B. den sehr verletzungsanfälligen Kirchhoff, der sowohl hier als auch bei TM.de häufig als möglicher Kandidat genannt wird.
    Für die offene Planstelle "torgefährlicher 8er" finden wir sicherlich auch noch einen ablösefreien Kandidaten.

  • Die Frage ist, was man unter " ein bisschen Geld" versteht. Der Spieleretat bleibt gleich im Vergleich zur letzten Saison. Man muss also ordentlich haushalten. Eine halbe Million ist unter diesem Aspekt für mich mehr als ein bisschen. Soviel dürfte der Trapp auch nicht kosten. Eher die Hälfte oder weniger. Und das wäre für mich " ein bisschen".


    Paderborn hat soeben Cauly Souza vom MSV verpflichtet. Da konnten wir nicht gegenan stinken, denn die Bundesliga lockt. War aber so zu erwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Moin, zurück aus der Rhön. Erstmal wieder Owusu, Owusu mit zwei U. Wie Soukou mit zwei OU.


    Dann verstehe ich nicht, daß überhaupt noch über den Ingolstädter Spieler diskutiert wird, da hat Arabi doch deutlich dementiert. Dazu die Überlegung, ob der Cebio vielleicht schon der torgefährliche Achter sein könnte? Schließlich ist er ja flexibel einsetzbar, zumindest laut den Veröffentlichungen. Hier gilt es aber bei dem jungen Mann erstmal den Afrikacup abzuwarten, der verzögert ja das wirkliche Ankommen hier sehr.


    Ja, und auch ich warte auf einen qualitativ höherwertigen Neuzugang in der Innenverteidigung. Der kann aber nach meiner Einschätzung und den Abgang von Börner, kaum noch aus der dritten Liga kommen. Hier sollte man schon ein Regal höher greifen. Da in den oberen beiden Ligen und im europäischen Umland aber traditionell immer viel Bewegung im Transferbereich herrscht, rechne ich mit einen sehr späten Neuzugang.


    Schlußendlich gilt es aber auch auf unseren Nachwuchs zu schauen. Wer von den jetzigen Vertragsspielern wird wohin verliehen und wer kommt vielleicht von den A-Jugend Aufsteigern außer Joey Müller! noch für einen Vertrag in Frage?


    Als Resümee würde ich vermuten, daß für den Kader 19/20 vor dem Trainigslager in Österreich nichts Entscheidendes mehr passiert. Vielleicht werden wir sogar auf den Kracher noch weit länger warten müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Clauss, Soukou, und dem Verbleib von Massimo gehe ich fast davon aus, dass Edmundsson "der torgefährliche 8er" ist. Wird wohl auch noch jemand hinzu kommen, aber aktuell sind wir schon gut besetzt. Ein IV noch und meinetwegen könnte es los gehen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!