Kader 2019/20

  • Man könnte meinen Arminia ist abgestiegen und hat seinen kompletten Kader verloren und brauch jetzt unbedingt neue Spieler. Aktuell ist unser Kader wettbewerbsfähig , auch wenn wir Börner verloren haben. Die Saison ist seit einer Woche zu Ende und es herrscht Panik. :lol:
    Keine Sorge arabi wird schon was aus dem Hut zaubern. Sergio Ramos wollte doch wechseln.

  • Man könnte meinen Arminia ist abgestiegen und hat seinen kompletten Kader verloren und brauch jetzt unbedingt neue Spieler. Aktuell ist unser Kader wettbewerbsfähig , auch wenn wir Börner verloren haben. Die Saison ist seit einer Woche zu Ende und es herrscht Panik. :lol:
    Keine Sorge arabi wird schon was aus dem Hut zaubern. Sergio Ramos wollte doch wechseln.


    Ramos bleibt bei Real und wird seine Karriere auch dort beenden.Den kriegen wir schonmal nicht.
    Außerdem herrscht nicht gleich Panik nur weil 2-3 Leute ein wenig nervös sind.

  • Ingolstadt hat mit Maximilian Wolfram aus Jena den ersten Kerschbaumer-Nachfolger verpflichtet.


    Ich hätte hier noch zwei Leute auf dem Zettel. Bundesliga-Nachwuchs, der ins Ausland verliehen wurde. Die Namen behalte ich lieber für mich. Ansonsten muss Samir Arabi noch mehr unterschriftsreife Verträge verbrennen, nur weil der Spieler hier bereits genannt worden ist.

  • Ich verstehe nicht warum hier so eine Panik herrscht, die Kracher sind jetzt auch noch nicht bei unseren Konkurrenten eingetroffen.
    Es ist noch massig Zeit, wer wirklich denkt unsere Sportliche Führung schaukelt die Eier und fängt irgendwann nach der Saison erst mit der Kaderplanung an, der hat die letzten Jahre bei uns verschlafen oder kann Arabi einfach nicht leiden.


    Diesen Hype um Kerschi verstehe ich auch nicht, wir haben mit Seufert ein gutes Talent, wenn der noch mehr Torgefahr entwickelt dann haben wir mit Yabo und Seufert zwei Achter die gehobene Zweitligaqualität aufweisen, dazu mit Weihrauch und Staude zwei in der Hinterhand die Feuer von der Bank mitbringen können. Hört sich für mich garnicht so schlecht an, einen Kerschi zu holen wäre mmn für die Entwicklung von zb Seufert nicht von Vorteil.


    Zum Trainingsauftakt werden schon 1-2 neue da sein, unwahrscheinlich ist auch nicht das Spieler erst kurz vor Schluss der Transferperiode kommen, ich glaube die meisten denken wir sind durch das Bündnis auf einmal neureich und können uns jeden Hans & Franz holen, der irgendwo anders im Gespräch ist.


    2-3 Qualitative Neuzugänge und wir können zufrieden sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Arminia hat Cebio Soukou von Hansa Rostock verpflichtet. Groß, torgefährlich und schnell (Immerhin 10 Tore und 6 Assists in der abgelaufenen Saison) - gefühlt kein schlechter Mann... mal sehen, wie viel Einsatzzeiten er bekommen wird. Ein Transfer auf der Position ungefähr der zuletzt erwartete - aber bitteschön... UN wird schon wissen, warum er ihn will. Und eventuell auch, was er mit Massimo NICHT will...
    Unterm Strich - Herzlich Willkommen!!!

  • Spielt auch Linksaußen und hängende Spitze, ist aber nen Rechtsfuss. Verwundert aber schon ein wenig, da sind wir ja jetzt schon mit Edmunson, Clauss und Massimo sogar dreifach besetzt .


    Edith merkt 42 Zweitligaeinsätze für Aue an...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Cebio Soukou ist auf jeden Fall eine richtige Kante und schon mal eine klare Ansage; ... zumindest an Prince Osei Owusu.


    Ich reihe mich in das Gefolge jener Leute ein, die diesen Wechsel jetzt mal ganz spontan nicht nachvollziehen können.

  • Na dann herzlich willkommen!
    Ihm dürfte zu Saisonbeginn aber noch etwas die Frische fehlen, weil er für Benin noch den AfrikaCup vom 21. Juni bis 19. Juli spielen wird.


    So hat man wengstens einen Grund mehr da mal rein zu spicken.

  • Auf Rechts sind wir sehr gut besetzt. Im ersten Moment ergibt der Wechsel keinen Sinn. Sollte man aber Edmundsson mehr für die Acht einplanen, so kommt dann schon wieder mehr Sinn rein. Vom Papier her auf jeden Fall kein schlechter Mann. Und wieder ein Transfer aus dem Nichts. Hut ab, Arabi :thumbup: .

  • Richie dein Analyse trifft es genau.dem ist nichts hinzuzufügen.


    Doch ist es, denn bis auf...-Kann es sein, dass Arabi sich verzockt hat und jetzt sein Gesicht wahren will? ...Arabi hat aus nem Kerschbaumer nen "Aldi" Spieler gemacht, und wollte den Preis drücken....-


    Habe ich nicht falsches gesagt. Es spielt in meinen Aussagen nur das Geplänkel von damals keine Rolle, deswegen sind meine Aussagen auch nicht falsch. Das Preis-Leistunsgverhältnis liegt auf dem Tisch. Egal was war..bis auf..nein...wenn wir schon 350.000 Vorkaufsrecht eingenommen haben..wäre die Ablöse je "theoretisch" nur 1,15 Mio. Noch unverständlicher. (Mir ist klar dass das Geld schon iwo anders steckt)


    Grundsätzlich war noch Interesse da, sonst wäre wohl kaum erst gestern der Deckel drauf gemacht worden. Der Grund IST offensichtlich "geiz ist geil"...damit muss man wohl leben....


    Da ich diesen Passus mit den 350.000€ überhaupt nicht auf dem Schirm habe, bitte ich an dieser Stelle um eine Quelle. Nicht, weil ich es nicht glaube, sondern nur zu Vollständigkeit halber.



    Edit: Habs gefunden, danke: https://www.westfalen-blatt.de…el-Geldsegen-fuer-Arminia


    Da Arabi Kerschi jetzt öffentlich abgeschrieben hat ist das Thema ja nun sowieso vom Tisch. Bin ja gespannt wo Kerschi landet, und was er letztlich kostet...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • So, der erste Neutugang ist da. Und hatte offensichtlich das Bochumer Kennzeichen, was heute gesichtet wurde.
    Soukou ist mir in den Rostock Spielen auch schon des öfteren aufgefallen.
    Hört sich gut an, auch wenn er auf rechts zu Hause ist und die Konkurrenz deutlich stärker als links ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Also ich finde den Transfer klasse, technisch beschlagener Spieler mit ner guten Dynamik, dazu Ablösefrei.
    Was will man mehr, ohne den hätte Hansa wahrlich mehr Probleme gehabt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Man hat einen Wettbewerbsvorteil und nutzt ihn bislang nicht sichtbar. Nicht mehr und nicht weniger und dafür ist nunmal die ‚heilige Kuh‘ Arabi verantwortlich, auch wenn das hier nicht gern gehört wird.


    Du weißt doch, dass Arabi immer still im Hintergrund arbeitet und Transfers erst verkündet werden, wenn die Tinte trocken ist.


    Und dann beendest du deinen Beitrag auf diese Weise. Erst sagst du, es sei zumindest nicht sichtbar und dann beschwerst du dich, dass die Leute genau auf diese Variante hingewiesen haben. Dazu noch eine gehörige Portion Sarkasmus: "Heilige Kuh".


    Das ist einfach nur Stänkerei. Kritisier Arabi und wie lange es dauert soviel Du willst, aber lasse die unterschwelligen Sticheleien gegen andere User.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Meinungen im Rostock Forum, eigentlich wie immer, sind breit gefächert. Rostock hat Soukou von der Auer Ersatzbank geholt und bei Hansa hat er dann eine ordentliche Saison gespielt. Dotchev wird mit den Worten zitiert, dass Soukou zu gut für die 3. Liga ist. Also schauen wir mal, wie er sich im Alter von 26 Jahren entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!