Kader 2019/20

  • @ distro:
    Vielleicht hat sich Herr Börner und sein Berater auf die mündliche Zusage der Engländer verlassen? Sollte man als Spieler wissen, dass so etwas schriftlich fixiert werden muß.


    :D


    ...Nach meinen Informationen hat Börner sich am Mittwoch( einen Tag später, also Donnerstag drauf sagte er Arminia ab) in den Flieger gesetzt und ist nach England zur Vertragsunterzeichnug geflogen. Das ist also wasserdicht.


    Hoffentlich war die Tinte auch wasserdicht!

  • bei den Ingos gibts es meiner Meinung nach schon einige Spieler über die es sich lohnt nachzudenken.
    RV Phil Neumann
    LOM: Sonny Kittel
    IV: Paulsen


    Kittel ist für Zweite Liga schon erste Sahne und kann auch zentral spielen.


    Paulsen hat mir in den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, gut gefallen, mag aber auch an der wikingertypischen Erscheinung liegen.


    Aber 2 Tore in 16 Spielen bei einem Absteiger als Abwehrspieler ist nicht schlecht und von der Altersstruktur passt er auch gut.



    Neumann ist jung und hat Perspektive. Wir aber auf der Position nicht unbedingt Bedarf.


    Kerschbaumer war letzte Saison mein absoluter Lieblingsspieler. Hat aber jetzt eine eher entäuschende Serie gespielt. Vom Bauchgefühl tendiere ich mittlerweile eher dazu ihn nicht zu holen.


    Mit den 500K mehr Fernsehgeld müsste doch eigentlich was drin sein.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bis auf Kittel, der ein absoluter Stinkstiefel ist, haben die alle Vertrag für die dritte Liga. Da lächeln die nicht einmal über 500 k€.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Darum sind die auch alle zum Lachen, unter anderem mit Keller, in den Keller gegangen.
    Geld ist nicht alles.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Hab mal mit letzter Saison verglichen:


    Owusu, Brunner und Edmundsson waren Ende April (!!!) fix, Ende Mai kamen Seufert, Ende Juni Christiansen, Anfang Juli kam Schipplock und auf den aller letzten Drücker Lucoqui... also vom Gefühl her waren wir da weiter, die wesentlichen Baustellen RV und ZM waren eigentlich schon zum jetzigen Zeitpunkt geschlossen. Vermutlich haben wir jetzt schon einige Absagen kassiert, anders kann ichs mir nicht erklären.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Das ist kein plausibler Grund.


    Börner ist Deutscher und braucht für das noch EU-Land Grossbritannien keine Arbeitserlaubnis.


    Noch nicht, aber im Laufe seines Vertrags vermutlich doch. Im Oktober sollte dann nun wohl wirklich Schluss mi der EU.


    Und zu den Neuverpflichtungen: Da wir uns jetzt nicht mehr nur mit Altstars und Talenten abgeben müssen, wird es bei den zu erwartenden Krachern schon etwas länger dauern bis sich die Fronten in der zweiten und ersten Liga einigermaßen geklärt sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, es ist für alle eine kleine, für manchen auch große Geduldsprobe, aber wir müssen drei Volltreffer landen. In Anbetracht der Konkurrenz ist klar, dass man da die ein oder andere Absage kassiert. Qualität vor Quantität und Schnelligkeit. Und die 500.000 Euro mehr an Fernsehgeldern kriegen die anderen auch.. .. trotzdem, datt wird schon .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bis auf Kittel, der ein absoluter Stinkstiefel ist, haben die alle Vertrag für die dritte Liga. Da lächeln die nicht einmal über 500 k€.


    Zum einen werden die Spieler mit Sicherheit einen größeren Cut gehaltstechnisch für die 3. Liga haben und zum anderen werden die Ingos ihren teuren Luxuskader richtig zusammen stauchen müssen für die 3. Liga. Deren Geldreserven dürften sich nach dieser Saison mit den gefühlt 14 entlassenen Trainern nämlich schön in Luft aufgelöst haben!

  • Da bliebe es dann auszuloten in wie weit ein Drittligaschnitt bei den Audi-Ingos dann unterm Strich noch mehr wäre als ein sparsamer OWL-Verein bezahlen kann oder möchte. Und dem Hauptsponsor wird wohl trotz Strafzahlungen beim Dieselskandal so schnell nicht die Puste ausgehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst Audi wird in der dritten Liga keinen Etat ermöglichen, der für einen Aufstieg von der zweiten in die erste vorgesehen war. Der Etat wird möglicherweise höher ausfallen als der aller anderen Drittligisten, aber auf keinen Fall auf dem gleichen Niveau liegen, wie in der abgelaufenen Saison.

  • Neues von der NW


    Meine Interpretation des Artikels:


    Owusu kommt zurück, ich denke er wird unser einziges Backup für Klos und Vogl, für mehr ist keine Kohle übrig.
    Kerschi ist viel zu teuer, keine Chance trotz fester Ablöse. 1,5 Mio. sprengen Arabis Glasperlenrahmen völlig.
    Bei Wekesser können wir finanziell nicht mit Jahn Regensburg mithalten. Deshalb wechselt er dort hin.
    Rehnen soll weiter irgendwie irgendwohin ausgeliehen werden, Hauptsache Gehalt einsparen.
    Ansonsten solls noch 2x Jo Clauss reloaded geben: 1x IV + 1x RA/LA bitte...


    Ich würde vorschlagen Massimo nach Schwabenland abzuschieben, das spart auch noch etwas Gehalt ein. Er hat unter UN eh keine Chance und kostet nur.



    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten...

  • Auf den Außen sehe ich eigentlich keinen Bedarf, da sind wir mit Edmundsson, Clauss, Voglsammer, Staude und Massimo gut besetzt. Weihrauch und Lucoqui kann man da ebenfalls einsetzen und gegebenfalls Owusu. Neben der Acht und dem IV brauchen Wir dringend einen Ersatz für Klos, falls der mal ausfällt. Da muss Jemand geholt werden der Klos auf Anhieb 1-1 ersetzen kann, mehr als 50 2.Liga Spiele hat und auch mehr als 10 Tore. Nur mit Klos, Voglsammer und Owusu in einem 4-3-3 System ist mit zu dünn.

  • Ganz ehrlich! Ich tue mich immer schwerer mit Deinen Beiträgen. Staude und Massimo zum Stammkader zu zählen ist, mit Verlaub, naiv. Einen 1:1 Ersatz für Klos zu verpflichten illusorisch. Was willst Du uns sagen? Ich verstehe es nicht.... 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • In der Schule hättest du für deine Interpretation glatt eine 5 bekommen.deine Einschätzung der finanziellen Mittel ist grob gesagt falsch

  • ...


    Meine Interpretation des Artikels:
    ...
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten...


    Morgen erscheint ein Interview mit Markus Rejek in der Printausgabe der NW. Da werden wir unschwer herauslesen können, dass Arminia unweigerlich auf den nächsten finanziellen Kollaps zusteuert. Es gab da wohl seinerzeit einige Zusagen beim hochgelobten Stadionverkauf, die aber in der Folge nicht schriftlich festgehalten worden sind.

  • In der Schule hättest du für deine Interpretation glatt eine 5 bekommen.deine Einschätzung der finanziellen Mittel ist grob gesagt falsch


    Dann erklär das doch mal. Du scheinst ja ganz nah dran zu sein.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Morgen erscheint ein Interview mit Markus Rejek in der Printausgabe der NW. Da werden wir unschwer herauslesen können, dass Arminia unweigerlich auf den nächsten finanziellen Kollaps zusteuert. Es gab da wohl seinerzeit einige Zusagen beim hochgelobten Stadionverkauf, die aber in der Folge nicht schriftlich festgehalten worden sind.


    Jetzt ernsthaft? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!