Kader 2019/20

  • Arminia Bielefeld, 2. Fußball-Bundesliga, Saison 2019/ 2020
    Torwart:
    [table='Nr.,Name,Alter,Vertrag bis,Sonstiges']
    [*]1[*]Ortega Moreno, Stefan[*]26[*]30.06.2020[*]-
    [*]25[*]Klewin, Philipp[*]25[*]30.06.2020[*]-
    [*]?[*]Kiss, Agoston[*]18[*]30.06.2020[*]U19: Leihe von Haladas Szombathely
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*]......................................................[/table]
    Abwehr:
    [table='Nr.,Name,Alter,Vertrag bis,Sonstiges']
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]27[*]30.06.2020[*]-
    [*]11[*]Salger, Stephan[*]29[*]30.06.2021[*]-
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]21[*]30.06.2022[*]-
    [*]8[*]Hartherz, Florian[*]25[*]30.06.2020[*]-
    [*]4[*]Lucoqui, Anderson[*]21[*]30.06.2021[*]-
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]25[*]30.06.2020[*]-
    [*]34[*]Özkan, Can Hayri[*]19[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*]......................................................[/table]
    Mittelfeld:
    [table='Nr.,Name,Alter,Vertrag bis,Sonstiges']
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]27[*]30.06.2021[*]-
    [*]6[*]Schütz, Tom[*]31[*]30.06.2020[*]-
    [*]5[*]Christiansen, Max[*]22[*]30.06.2020[*]-
    [*]38[*]Ucar, Semir[*]20[*]30.06.2020[*]-
    [*]15[*]Yabo, Reinhold[*]27[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]22[*]30.06.2021[*]-
    [*]37[*]Siya, Cerutti[*]20[*]30.06.2021[*]-
    [*]32[*]Staude, Keanu[*]22[*]30.06.2020[*]-
    [*]7[*]Weihrauch, Patrick[*]25[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*]......................................................[/table]
    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Alter,Vertrag bis,Sonstiges']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]31[*]30.06.2021[*]-
    [*]22[*]Massimo, Roberto[*]18[*]30.06.2020[*]Leihe vom VfB Stuttgart
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]27[*]30.06.2020[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]27[*]30.06.2021[*]-
    [*]23[*]Clauss, Jonathan[*]26[*]30.06.2020[*]-
    [*]?[*]Owusu, Prince Osei[*]22[*]30.06.2021[*]ausgeliehen zum TSV 1860 München
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]30[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Quaschner, Nils[*]25[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*]......................................................
    [/table]
    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Vertrag seit,Sonstiges']
    [*]1[*]Putaro, Leandro[*]22[*]05.08.2016[*]Eintracht Braunschweig
    [*]2[*]Nöthe, Christopher[*]31[*]01.07.2015[*]Ziel unbekannt
    [*]3[*]Brandy, Sören[*]34[*]10.01.2017[*]Ziel unbekannt
    [*]4[*]Börner, Julian[*]28[*]01.07.2014[*]Sheffield Wednesday
    [*]5[*]Gaye, Baboucarr[*]21[*]01.07.2014[*]Ziel unbekannt
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*]......................................................
    [/table]

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Der Kader sieht doch schon ordentlich aus. Abgeben könnte man meiner Meinung nach Staude, ihm würde ein Tapetenwechsel ganz gut tun, und Quaschner. Ansonsten sollte man den Rest halten, außer es kommt ein sehr gutes Angebot (hatte was von einer Rückkaufoption der Fortuna für Lucoqui gehört, aber da kann vielleicht ein Bielefeld-Insider mehr zu sagen?)
    Meine Wünsche:


    Mergim Mavraj: Er wird mit den Ingos sicherlich nicht in die dritte Liga gehen und könnte bei der Arminia der Abwehrchef werden, der dringend benötigt wird.
    Sam Schreck: Talentierter, technisch versierter Kicker, der es beim Bayer nie geschafft hat. Für ihn wird es Zeit, Spielpraxis zu sammeln. Die zweite Liga wäre die richtige Liga.
    Stanislav Iljutcenko: Könnte den benötigten Klos-Back Up geben.

  • Ich würde Owusu als Klos-Backup in der von uns aktuell praktizierten Spielweise nicht direkt abschreiben. Natürlich ist er noch ein bisschen blind und wild, aber das muss auch Neuhaus' Anspruch sein, das ein bisschen aus dem Jungen rauszubekommen. Von den Anlagen her drängt er sich als Ersatz auf der zentralen Stürmerposition geradezu auf.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Kader braucht Verstärkung, nicht Ergänzung. Für mich wären das Spieler wie Kerschbaumer, Kittel, Türpitz, Cauliy, Schleusener, Kirchhoff oder Trapp. Das müsste eigentlich die Kathegorie sein, in der wir suchen.

    Wieso Trapp? Wir haben doch mit Ortega einen ganz passablen 2. Ligatorhüten. Glaub nicht sas PSG den für umme gehen lassen wird. :lol: :lol: :lol: :lol: :D ;)

  • Frage mich, ob Mergim Mavraj das gesuchte Alphatier sein könnte, das uns noch 2 Jahre in der IV weiterhelfen könnte.


    Und ob der Fehler von Kerschi, der zum 1:2 führte, die Einstellung der Ingos beeinflusst, ihn wieder ziehen zu lassen?


    Auch wenn mir der Mavraj gestern ganz gut gefallen hat: der wird in wenigen Tagen 33. Das wäre doch sehr Arminia-untypisch, so einen Spielertypen jetzt zu verpflichten. Natürlich sollte man eher gucken, wie die Vertragssituation bei dem Paulsen ist. Der ist 27 und hat insgesamt als einer der wenigen in Ingolstadt eine ganz gute Runde gespielt (16 Spiele, 2 Tore, Kicker-Note 3,16). Kerschi war gestern auch nicht wirklich gut, spielt aber auch auf einer Position die nicht optimal ist für ihn im LM. Kann mir schon vorstellen dass er in unserem System als einer der 8er besser funktionieren würde.
    Kittel ist natürlich ein Traum. Denke aber mal, dass der auch für die Bundesliga interessant ist. Wenn sogar schon der Pledl nach Düsseldorf geht..!

  • So, hat eben schon jemand geschrieben: Alle Unklarheiten sind nach den Relegationsspielen beseitigt und das Budget liegt auch fest, da kann das Transferkarussell anfangen schneller zu rotieren.


    Und bitte keine Spieler Ü30, da haben wir genug und mit Altherren-Zugängen auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.


    Ach so, vielen Dank an distro für seine Tabellenfleißarbeit. Vielleicht könnte ein Admin die zur besseren Wiederfindbarkeit irgendwie an den Startbeitrag nageln?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zu den Ingos: In nem Artikel vom Donaukurier vom 23.4. hab ich das zum Thema 3. Liga gefunden


    Zitat

    Mit Almog Cohen, Sonny Kittel und Dario Lezcano haben drei Ingolstädter Profis keinen Vertrag für die 3. Liga. Auch bei Christian Träsch gibt es ein Fragezeichen, obwohl der 31-Jährige seine Karriere gerne in seiner Heimatstadt beenden würde. Doch auch bei Verträgen mit Ausstiegsklauseln ist es kaum vorstellbar, dass ein Stamm an Spielern bleibt

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ...


    Ach so, vielen Dank an distro für seine Tabellenfleißarbeit. Vielleicht könnte ein Admin die zur besseren Wiederfindbarkeit irgendwie an den Startbeitrag nageln?



    Danke, aber lass es ruhig mittendrin. Mit den jeweiligen Anpassungen bleibt man dann immer auf dem neuesten Stand und muss nicht hin- und herklicken.


    Beim Kader selber stehen jetzt oben 27 Namen auf dem Papier, davon wird Agoston Kiss wohl vertragsmäßig der U19 zugeordnet und in deren Büchern geführt. Ich habe ihn hier zur Vervollständigung der Torleute eingesetzt.


    Roberto Massimos Verbleib steht weder fest, noch ist damit zu rechnen.


    Verbleiben 25 Balltreter, wo Nils Quaschner möglicherweise nicht wieder einsatzfähig wird. Das ist umso bitterer, da Quaschi sich mit seinen jetzt 25 Jahren im allerbesten Fußballalter befindet.


    Ein Fragezeichen steht hinter Prince Osei Owusu, da muss der Trainer entscheiden und ansonsten Samir Arabi reagieren. Diese Gespräche werden längst stattgefunden haben.


    Genauso werden die Gespräche mit anderen Kandidaten, vor allem den absoluten Wunschkandidaten, bereits auf der Zielgeraden sein. Wir werden unser Glück kaum vom Ausgang der jeweiligen Relegationsspiele abhängig machen. Wir dürfen hier auch nicht mit zweierlei Maß messen. An anderer Stelle beklagen wir uns, wenn uns ein Spieler nach einem Abstieg im Eiltempo verlässt. (Ortega, Riese, ...) Dann sollten wir es auch nicht unter entgegengesetzten Vorzeichen erwarten.


    Verschiebungen, bzw. Veränderungen durch eigene Spielerabgänge sind eventuell auch in der Etappe. Ich denke schon, dass der Verein infomiert ist (oder wäre), wenn ein Spielerberater hier einen Wechselwunsch angetragen hat.


    Jetzt könnte aber mal wirklich so langsam der erste Kracher kommen. Ich wollte erst Knaller schreiben, aber bei den Torleuten sind wir ja anscheinend gut aufgestellt.

  • Wenn man sich den Audi Kader anschaut, wären theoretisch für uns Mavraj und Paulsen als IV interessant sowie Kittel auf außen. Sonny Kittel hat sich nicht nur auf der Alm als ausgesprochener Unsympath erwiesen. Provokant und armseelig, weshalb er bei mir raus wäre. Mavraj zu alt und Paulsen ist zwar 1,91m und im besten Alter, aber irgendwie kann ich ihn nicht beurteilen. Gegen beide spricht die löchrige Abwehr der Ingos.
    Wenn, dann wäre nur Kerschi für mich interessant.
    Wekesser ist sicher das Owusu Regal und man braucht etwas Phantasie, was seine Entwicklung betrifft, wenn man ihn holen würde. Arabi wird sagen " seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und wir trauen ihm zu bei Arminia den nächsten Schritt zu machen".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Gegen beide spricht die löchrige Abwehr der Ingos.

    Das muss man doch etwas relativieren. Paulsen z.B. kam in der Winterpause und half mit, die löchrige Abwehr zu stabilisieren. In der Rückrunde haben die nur 22 Tore kassiert und damit auch 2 weniger als Arminia. Von daher denke ich schon, dass der uns weiterhelfen könnte. Hat ja hier auf der Alm auch Klos ganz gut im Griff gehabt.

  • Bei den Ingos haben bis auf drei Spieler alle Verträge für die dritte Liga, daß wird dann ob der Ablöse nicht unsere Regalhöhe sein. Und Kittel ist wirklich ein Unsympath, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.


    distro: Wenn Du das tatsächlich auch noch immer aktuell anpasst, dann ist das natürlich noch übersichtlicher. :thumbup:


    Zum Kader: Bevor wir uns über Neuzugänge freuen würde ich gern die für beide Seiten unbefriedigende Situation der Spieler Owusu, Quaschner, Schipplock, Christiansen, Staude, Siya, Özkan und Ucar geklärt haben. Das allein sind schon 8 Kaderplätze! Dazu bedarf es bestimmt auch der Aufmerksamkeit zu den aus der A-Jugend entwachsenen Talente.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Mal was ganz anderes: Ich habe bisher an keiner Stelle lesen können, dass der Wechsel von Julian Börner zu Sheffield Wednesday fix ist.


    Bei den Engländern taucht er weder auf der Homepage, noch bei transfermarkt.de im Kader zur neuen Saison auf.


    Hat sich da vielleicht Jemand verzockt?

  • Der hier ist nebenan gerade aufgetaucht: https://www.transfermarkt.de/e…ser/profil/spieler/260657


    21jähriger Linksfuß, Stürmer, erste Erfahrungen mit Lautern, nun in der Regionalliga Südwest 16 Tore in 32 Spielen. Hört sich nach Owusu-Regal an.


    Und Wek- ess- er (ja, sorry, der Kalauer ist geklaut aber ich fand` den einfach gut). Der geht nach Regensburg:
    https://www.ssv-jahn.de/auf-ei…4d9a175a98548b25e04f78c1a
    Erinnert von den Daten her tatsächlich an Owusu.

  • Vielleicht dauer das aufgrund der Arbeitserlaubnis etc. einfach etwas länger?


    Ich glaube Quaschner und Schipplock werden keine Ambitionen haben, den Verein zu verlassen. Wie auch? Quaschner hat seit Ewigkeiten nicht gespielt und ist noch nichtmal richtig fit. Ich glaube auch nicht, dass das bis zur Winterpause was mit ihm wird. Vielleicht würde eine Leihe ab der Winterpause Sinn ergeben.
    Und Schippo? Ähnlicher Fall mit der Verletzung. Er verdient hier wohl akzeptabel, da wird kein 2. oder 3. Ligist sich für strecken. Für Nöthe und Brandy gab es ja auch keinen Markt, obwohl klar gemacht wurde, dass sie sich was neues suchen können.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Der hier ist nebenan gerade aufgetaucht: https://www.transfermarkt.de/e…ser/profil/spieler/260657


    21jähriger Linksfuß, Stürmer, erste Erfahrungen mit Lautern, nun in der Regionalliga Südwest 16 Tore in 32 Spielen. Hört sich nach Owusu-Regal an.


    Wekesser wechselt zum Jahn.


    Wie gesagt, ich würde Gerne einen der Ingolstädter RV als Brunner Konkurrenz begrüßen.


    Ansonsten IV,Linksaußen und Klos Back UP - da kann man mal das Fernsehgeld investieren wenn möglich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat

    Das muss man doch etwas relativieren. Paulsen z.B. kam in der Winterpause und half mit, die löchrige Abwehr zu stabilisieren. In der Rückrunde haben die nur 22 Tore kassiert und damit auch 2 weniger als Arminia. Von daher denke ich schon, dass der uns weiterhelfen könnte. Hat ja hier auf der Alm auch Klos ganz gut im Griff gehabt.

    Ich hab das ja auch entsprechend relativiert.
    Ingolstadt hatte eine Spieleretat von ca. 18 Mio. Dieser wird auf ca. 6 Mio. eingeschmolzen. Das bedeutet, dass sicher die meisten Spieler gehen werden, ob mit oder ohne Vertrag, denn der Kader wäre vermutlich deutlich zu teuer. Ich glaube nicht, dass die Ingos da riesige Ablöse bekommen werden, denn die werden froh sein, wenn sie die Großverdiener los kriegen. Neuaufbau ist wohl eher angesagt in Kombi mit ein paar alten Kempen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Mal was ganz anderes: Ich habe bisher an keiner Stelle lesen können, dass der Wechsel von Julian Börner zu Sheffield Wednesday fix ist.


    Bei den Engländern taucht er weder auf der Homepage, noch bei transfermarkt.de im Kader zur neuen Saison auf.


    Hat sich da vielleicht Jemand verzockt?

    Nach meinen Informationen hat Börner sich am Mittwoch( einen Tag später, also Donnerstag drauf sagte er Arminia ab) in den Flieger gesetzt und ist nach England zur Vertragsunterzeichnug geflogen. Das ist also wasserdicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...Ich glaube Quaschner und Schipplock werden keine Ambitionen haben, den Verein zu verlassen. Wie auch? Quaschner hat seit Ewigkeiten nicht gespielt und ist noch nichtmal richtig fit. Ich glaube auch nicht, dass das bis zur Winterpause was mit ihm wird. Vielleicht würde eine Leihe ab der Winterpause Sinn ergeben.
    Und Schippo? Ähnlicher Fall mit der Verletzung. Er verdient hier wohl akzeptabel, da wird kein 2. oder 3. Ligist sich für strecken. Für Nöthe und Brandy gab es ja auch keinen Markt, obwohl klar gemacht wurde, dass sie sich was neues suchen können.


    Das hatten wir ja schon öfter, eine Diskussion um langzeitverletzte Spieler. Natürlich wird es da keine Angebote geben. Trotzdem könnte man mit Abfindungen oder anderen Verhandlungsergebnissen hier Kaderplätze frei machen, wenn man das überhaupt für notwendig erachten würde.


    Losgelöst von diesen Spielern würde ich es allgemein aber imm noch für sinnvoll halten mit einem benachbarten Regionalligisten eine Kooperation als U23-Ersatz anzubahnen. Talente versauern hier ohne Spielpraxis und Langzeitverletzte können auch nicht wirklich wieder an den Sport herangeführt oder Zwischengeparkt werden.


    Nachtrag: Wenn der Wekesser zum Jahn wechselt, dann wäre er ja sowieso nicht gut genug für uns gewesen :baeh:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!