Kader 2019/20

  • Wie soll den dieser Angriff auf oben realistisch sein, Patty?


    Von oben kommen H96 und der FCN, die das vorhaben. Dazu hast du noch den "Verlierer" der Relegation, sei es nun Stuttgart oder Union. Nicht zu vergessen der HSV, der einfach weiter so macht. Daneben hast du noch St. Pauli. Alle aufgezählten Vereine haben deutlich mehr Geld als wir. Und sollte das Audidorf die Relegation gegen den Wasserfilter überstehen werden die auch wieder mit Kohle um sich werfen und oben angreifen wollen. Wie sollen wir mit all diesen Vereinen am Transfermarkt mithalten? Wir werden die nötige individuelle Qualität nicht bekommen um großspurig solche Ziele zu verfolgen. Wir können ähnlich wie Heidenheim nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Finesse plus "glücklicher Schnäppchen" a la Clauss da mithalten. Nur Schnäppchen sind nicht jedes Jahr garantiert. Und ob unser Ballbesitzfussball wieder so gut klappt wie zuletzt bleibt auch abzuwarten, die Gegner können sich ja auch taktisch auf uns einstellen (siehe mein Post weiter oben).

  • Alles was ich zu PattyG Meinung denke, ist schon in jeglicher Form geschrieben. Essenz: Besser machen und nicht trommeln.


    Trotzdem finde ich es gut das hier ab und zu auch Jemand Reizpunkte setzt und polarisiert. Wie langweilig wäre ein Forum, wenn sowieso immer alle die gleiche Meinung hätten. Und Visionen und Wünsche zu artikulieren, die bestimmt der Eine oder Andere im Hinterkopf hat, muß hier einfach auch willkommen sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ist wieder nen Interview mit Arabi im wb...


    Wesentliche Aussagen:


    Spieleretat auf Vorjahresniveau

    Ist dieser Punkt für manchen jetzt eigentlich eine Enttäuschung? Denn wenn ich mich recht entsinne, wurde schon von einigen prognostiziert, dass aufgrund der finanziellen Konsolidierung, in der kommenden Saison etwas mehr Geld für den Kader zur Verfügung steht.

    Für immer Arminia!

  • Zu Argumentieren, dass man aufgrund der großen und vermeintlich finanziellen starken Konkurrenz sowieso nicht aufsteigen kann, halte ich für falsch.


    Die Vergangenheit zeigt uns eindeutig, dass es in jeder Saison Überraschenungen geben kann. Jüngstes Beispiel unsere direkten Nachbarn.


    Es gehört auch sehr viel Geschick und Glück dazu, dass man am Ende oben steht. Geld schießt nicht automatisch konstanz Tore und verhilft zu Siegen. Es stehen oft genug Mannschaften oben, wo sich über die Zeit eine Mannschaft gefunden hat, die in sich einfach funktioniert. Wo das Gefüge so aufgestellt ist, dass man zu einem Siegerteam mutiert.


    So etwas kann es bei Arminia auch geben, ob das nächste Saison der Fall sein wird, weiß man nicht.


    Ich würde als Verantwortliche Person auch nicht direkt den Aufstieg aussprechen. Würde aber sagen, "dass es immer wieder Überraschungen gibt und vielleicht sind nächstes Jahr wir diese Überraschung, meinem Team traue ich das zumindest zu. Aber einziges ausgesprochenes Ziel, ist der Nicht-Abstieg. ". Somit ist der Druck nicht direkt zu groß und man setzt ein paar reizpunkte

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Nichts anderes hat doch Arabi gesagt:
    Andere sind finanziell deutlich besser (das ist übrigens die IST-Situation, geehrter PattyG) also können wir nur aufsteigen bzw. darum mitspielen, wenn wir "das Überraschungsteam" sind und bei uns mal alles passt. Also alles andere als planbar. Daher soll sich mit vergleichbarem Etat wie letztes Jahr (Überraschung!) weiter etabliert und "oben ran gerobbt" werden. Wenn es zu mehr reicht werden Arabi und UN sicher nicht den Spielern vorschreiben mit Absicht zu verlieren um ja einen potenziellen Aufstieg zu verhindern.

  • Was wird denn eigentlich aus Coby Atkinson? Geburtstag 21.05.2000 - darf also nächstes Jahr nicht mehr in der U19 spielen. Ist zwar auch nur DM-Spieler, aber sollte dann ja zumindest zu den Profis hochgezogen werden oder nicht?

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Zitat


    Nichts anderes hat doch Arabi gesagt:
    Andere sind finanziell deutlich besser (das ist übrigens die IST-Situation, geehrter PattyG) also können wir nur aufsteigen bzw. darum mitspielen, wenn wir "das Überraschungsteam" sind und bei uns mal alles passt. Also alles andere als planbar. Daher soll sich mit vergleichbarem Etat wie letztes Jahr (Überraschung!) weiter etabliert und "oben ran gerobbt" werden. Wenn es zu mehr reicht werden Arabi und UN sicher nicht den Spielern vorschreiben mit Absicht zu verlieren um ja einen potenziellen Aufstieg zu verhindern.

    Habe mir das Interview gar nicht durchgelesen. :) wollte lediglich meinen Senf dazu geben und schreiben, wie ich es machen würde.


    Aber das zeigt mir ja nur, dass der Arabi so tickt wie ich. ;) Dann sollte ich wohl niemals Arabi raus rufen. ^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Mir haben einige Passagen im Interview auch nicht gefallen. Ich bin auch auch ein bekennender Kritiker von Arabi, aber das geht auch mir zu weit. Wir sind nicht der reiche Verein, der den Aufstieg fordern kann. Da stehen einige vor uns. Das ist leider einfach so. Ich wünsche mir auch, dass wir oben mitspielen. Davon gehe ich auch aus. Voraussetzen kann man es nicht. Sollte man auch nicht. Das passt einfach nicht. Schon gar nicht zum Bündnis OWL. Die Unternehmen sind mit einem klaren Understatement sehr weit gekommen.
    Außerdem sind wir grade erst schuldenfrei. Man sollte schon auf dem Boden bleiben. Blender gab es hier genug.


    Gleichwohl kommt Arabi etwas dünnhäutig rüber. Natürlich ist er genervt von diesem Anspruchsdenken. Arminia muss irgendwann wieder in der Bundesliga spielen. Da sind wir uns doch alle einig. Aber eben nicht mit totalem Risiko.
    Trotzdem müssen wir uns auch nicht verstecken. Etwas selbstbewusster darf man schon sein. Da gefällt er mir nicht. Ich möchte nicht ständig hören wie wenig Geld wir haben. Ich wünsche mir kluge und strategische Transfers. Yabo haben wir auch bekommen. So schlecht kann man bei Arminia also nicht verdienen.
    An dieser Transferperiode wird er gemessen werden. Und da erwarte ich dann schon einige gute Verpflichtungen.
    Daran muss er sich auch messen lassen.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Glaubt ihr ernsthaft, das Arabi in so einem Interview sagt, das Arminia die Verstärkungen x, y und z holt und nächstes Jahr aufgestiegen wird. So eine Aussage würde ihm doch nach der ersten kleinen Krise um die Ohren fliegen. Ziel in der Liga sollte es sein, sich punktemäßig weiter zu verbessern. Was dann am Ende dabei herauskommen kann, wird man frühestens am 25. Spieltag sehen.

  • Natürlich trennt man sich jetzt von ihm, er wird dieses Jahr 22 und erfüllt damit die Local Player Regel nicht und es kann auch nur in seinem Interesse sein bei einem anderen Verein unterzukommen, wo er spielen darf und sich so empfehlen kann. Letztendlich ist es auch egal wer 3. Torwart wird, denn es klafft sowieso eine riesige qualitative Lücke zwischen Ortega und den anderen Torhütern, sei es nun Rehnen, Gaye, Peitzmeier, Klewin oder Kiss.


    Es ist auch merkwürdig, dass man Peitzmeier, der laut Medienberichten gute Leistungen geziegt haben soll, nicht mit einem Vertrag ausstattet und den übrigen U19 Torhütern einen anderen Torwart vor die Nase setzt. Ich bin daher gespannt was der Agoston Kiss auf dem Kasten hat.

    Da vertraue ich mal voll und ganz Marco Kostmann.Der wird sich nicht nur Kiss sondern auch die eigenen Leute angeschaut und dann endschieden haben wem er am meisten zutraut

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist ja auch alles richtig was hier gesagt wird. Nur der Punkt für mich ist, wie gerade gesagt. Stetig verbessern... Und wenn es für den Aufstieg reicht..nicht absichtlich verlieren...?!


    Alles was ich erwarte ist, dass man auch einen Plan für einen Aufstieg hat. Jetzt schon!


    Damitman nicht absichtlich verlieren muss! Jetzt wehren sich alle...damit man nicht zu früh..unerwartet aufsteigt....Dann schaffen wir es unerwartet wirklich und gucken blöd oder was?


    Da ich davon ausgehe, dass das Bündniss auch nach oben will...dürfte oder wenn man die Ergebnisse der letzten Spielzeiten sieht, ein derartiger Plan doch vorliegen. Und das sollte man als Verein vielleicht mal kommunizieren.


    Und ich meine nicht als Saisonziel! Sondern als Absicht.


    Nochmal...niemanden fliegt es um die Ohren, wenn wir sagen, wir wollen hoch...und landen aber "nur" auf 5!


    Hat UN eine Aufstiegsprämie im Vertrag?


    Whatever...ich finde einfach etwas mehr Power nach außen ist nicht nur angebracht, sondern einfach das Ergebnis von dem was sich letztlich die Mannschaft und UN Team erarbeitet haben.


    Dieses Tiefstapeln wird spätestens beim nächsten Einstelligen Tabellenplatz oder Transfer ´ala Yabo unglaubwürdig...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Du stehst auch voll darauf mitten im Satz ohne Sinn „...“ einzubauen oder?

  • Danke fürs "lesen"...;-)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Für mich bleibt unverständlich, dass man laut Arabi mit unverändertem Spieleretat in die neue Saison geht. Ich gehöre nun nicht zu denjenigen, die vom Bündnis jetzt Kohle ohne Ende für Spielerverpflichtungen erwarten und befürworte uneingeschränkt ein gesundes, langsames Wachstum, aber dieser Stillstand will mir nicht einleuchten und ist letztendlich sogar real ein Rückschritt! Warum? Zum einen sind die Fernsehgelder angestiegen, das gilt aber gleichermaßen für das Gehaltsniveau und die geforderten Ablösesummen/Handgelder. Wenn man dann noch bedenkt, dass Fabi zu verbesserten Bezügen verlängert hat und ein Yabo dazugestoßen ist, dann steht also nach diesen Aussagen für neue Spieler weniger Geld zur Verfügung, als Börner, Nöthe, Brandy etc. verdient haben. Entweder stapelt Arabi hier bewusst tief, um seine Verhandlungsposition für Spielerverpflichtungen nicht von vornherein zu verschlechtern, oder wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass wir auf absehbare Zeit eine graue Maus bleiben und ganz konkret z.B. für die IV eher ein Konkurrent für Salger um die Position hinter Pieper und Behrendt kommen wird als ein neuer Abwehrchef.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man muss ja auch nicht alles kurz und kein analysieren. Yabos Transfer war ein Vorgriff auf die kommende Saison. Zudem wird man jetzt erst mal Geld in Infrastruktur investieren. Die Mannschaft an sich ist derzeit stark genug, für die Plätze 5 - 9.


    Wenn sich die Chance zum Aufstieg bietet, so wie jetzt den Paderbornern, dann muss man die natürlich ergreifen. Aber ich bin ein Freund davon, eine Mannschaft mittelfristig aufzubauen, so dass man im Aufstiegsfall auch eine zumindest minimal Chance auf den Klassenerhalt hat. Was nutzt ein Aufstieg (außer der kurzen Finanzspritze), wenn du von 34 Spielen mindestens 22 Mal was aufs Maul bekommst, dabei rund 70 Gegentore kassierst und nur 3 - 5 Mal gewinnst? Schaut euch mal Hannover und Nürnberg dieses Jahr oder Köln letztes Jahr an. Paderborn wird es kommende Saison ähnlich ergehen, Union auch, falls die es schaffen.


    Keiner wird "absichtlich" verlieren, nur um nicht aufzusteigen, aber danach muss man zusehen, dass man ggfs. gestärkt wieder runter kommt und nicht mit einem von den unteren Bundesligisten zerfledderten Restkader. Zudem macht das den Zuschauern auch nur am Anfang Spaß. Wenn dir Bayern, Dortmund und Leipzig erst mal die Bude vollgehauen haben, dann denken die auch anders drüber. Deshalb denke ich, noch zwei Jahre Transfers wie Eddy und Clauss, den Kader und die Taktik breiter aufstellen und dann kann man andere Ziele ausgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So oder so ähnlich verstehe ich das Interview von Arabi. Wer sagt denn dass man den 'worst case fall des Überraschungsaufstiegs' nicht mit einem Plan unterbaut (hat). Mir gefällt die Vorgehensweise aktuell sehr gut. Verbesserung geht immer aber ich denke da werden sich schon ein paar verantwortliche Gedanken machen. Vorher musste man sich Gedanken machen wie man irgendwie die Lizenz bekommt. Da sind wir doch jetzt soo viel weiter.

  • Ich denke mit der Rasenheizung, dem Trainerwechsel und den Winterneuzugängen ist schon erklärt, weshalb das Budget nicht wesentlich angehoben wird. Da musste man einfach im Winter schon vorgreifen auf Gelder, die vermutlich für den Zeitpunkt nicht in der Höhe vorgesehen waren. Darüber hinaus wird da sicherlich auch eine Rolle spielen, dass es strategisch klüger ist nicht jedem Spielerberater schon über die Presse mitzuteilen, wie viel Geld man zur Verfügung hat.
    Es gibt dennoch ein paar Szenarien, die uns mehr finanziellen Spielraum verschaffen könnten. Vllt findet Jeff ja einen neuen Job oder wir erzielen eine Ablösesumme, Bonuszahlung für vorherige Transfers oder ähnliches.

  • Wenn ich darüber nachdenke, was hier für ein Theater war als letztes Jahr HJ Laufer sagte, dass man als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz habe und später in der Krise unter Jeff von unnötigem Druck durch diese Aussage gesprochen wurde, dann macht Samir Arabi doch alles richtig.
    Lieber tief stapeln und für eine positive Überraschung sorgen, als nach 1, 2 Niederlagen zu Beginn zerrissen zu werden.
    Natürlich wird auch intern der eine oder andere vom Aufstieg träumen. Aber realistisch betrachtet stehen die Chancen bei vielleicht 30%, dass solch eine Überraschung bereits im nächsten Jahr gelingt.
    Ich fände es schon schön, wenn man nächstes Jahr vielleicht wirklich mal 1, 2 Spieltage ganz oben stünde. Das aber als Ziel auszugeben ist völliger Blödsinn. Da schadet man sich auch aus Marketingsicht bei Nichterreichen mehr, als dass es einem z.B. beim Kartenverkauf nützt. Enttäuschung ist nie gut und Gift. Gerade für uns trübe Ostwestfalen ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!