Kader 2019/20

  • Ich bin mal gespannt, wie es Herr Neuhaus mit der Kadergröße hält. Jeff Saibene hatte dahingehend ja einen äußerst klaren Standpunkt.


    Der Faktor "Kohle" spielt in diesem Zusammenhang natürlich auch eine Rolle.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bis auf der iv Position sehe ich kaum Raum für Neuzugänge...
    Links und zentral offensiv einen back up...
    Ansonsten müssten die neuen echt deutlich mehr Qualität mitbringen.. ein Kerschbaumer vor Weihrauch und Seufert zu stellen kann man machen, wenn man unbedingt Geld in die Hand nehmen will für den Aufstieg, aber top Ten erreicht man auch mit dem was wir haben...


    Weiß auch nicht ob zum Beispiel ein cauly sich hinter vogl, Eddy oder clauss auf die Bank setzt... wir haben jetzt schon eine richtig gute Truppe, da gibt es echt nur punktuell was zu verändern (iv, offensiv Backup)


    Würde mir deshalb auch keine Baustelle selbst aufmachen wie ein hartherz Abgang

    Lass ma' über Haie reden

  • Einen kopfballstarken IV Chef ist klar. Links offensiv bräuchten wir einen Pendant zu clauss. Wer hätte das gedacht, dass der junge Maßstäbe setzt. Schnell, technisch versiert und torgefährlich. Dann hätten wir eine geniale Flügelzange. Davon können Klose und vogl nur profitieren. Im Sturm brauchen wir einen back up der gleich Druck machen kann und ein Talent, wenn man das Owusu noch nicht zutraut. Mit schipplock und quaschner kann man nicht rechnen. Im Zentrum sind wir gut besetzt. Alle anderen hier genannten Positionen eventuell nur bei sich bietenden top Gelegenheit. Einen Torwart brauchen wir ja eh, mit Potential für die Nr. 2

  • Interessante Ansichten, Vogl also lieber auf die Bank und einen besseren LA kaufen. Oder alle drei zusammen aufm Platz und eine Systemumstellung, oder was?


    Dazu beide Torwarte mit Vertrag in die Wüste oder wohin schicken, damit ein neuer Keeper verpflichtet werden kann? Dazu haben auch das Talent Owusu, Quaschner und Schipplock genauso noch Vertrag wie Putaro und die drei Jungspunde Özkan, Siya und Ucar. Hier gibt es noch eine ganze Menge Arbeit auf die Kaderplanung zu.


    Zustimmen kann ich bei der Aussage zum IV und dem warten auf eine top Gelegenheit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man braucht ja nur darauf gucken, wer uns verlässt.


    Nöthe
    Börner
    Brandy
    Putaro( wahrscheinlich)


    Eventuell:
    Owusu( Leihe?)


    Dazu wird vermutlich intern diskutiert werden, was mit Staude und Christianen wird. Beide bisher fast ohne Einsatzzeiten unter UN.


    Somit werden also ca. 4-5 Plätze frei werden, die sicher auch mit neuen Spielern besetzt werden.
    -der IV ist klar.
    -dazu ein offensiver MF Spieler und ein Außenbahnspieler
    -ein Stürmer
    - ggf. ein defensiver MF Spieler


    Wenn wir von den beiden Absteigern jemanden verpflichten sollten, wird das sicher relativ zeitnah passieren. Ebenso bei Nachwuchsspielern. Ich vermute mal, dass es mit dem IV etwas dauern wird. Dieser Schuß muss 100 prozentig sitzen und da wird der Spielermarkt sicher noch mal richtig Fahrt aufnehmen. Da würde ich so lange warten, bis es sicher passt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So siehts aus Almgänger. Danke. Du hast es verstanden.
    Was die Torwartposition angeht bräuchten wir einen Ersatz für Gaye wenn mich nicht alles täuscht, es sei denn Rehnen verschiebt seine Bundesliga Ambitionen bzw erster Torwart einer Mannschaft zu sein. Wenn nicht sollte der Ersatztorwart das Potential haben eine Nummer zwei sein zu können der möglichst auch fussball spielen kann.

  • Wenn ich es richtig sehe, dann beginnt die neue 2. Ligasaison am 26.07. und das Transferfenster schließt am 02.09.2019. (Das ist ein Montag, weil der Samstag bei eigentlichem Ende am 31.08. kein Werktag ist)
    Also besteht erneut die unsägliche Situation, dass man erst mit dem dritten oder vierten Spieltag endgültig Planungssicherheit hat.
    Stand heute sind unsere Planungen ja dahingehend abgeschlossen, dass wir mit "Naturrasen" und Stephan Salger verlängern. Eine andere, nach außen unscheinbare, Personalie besteht in Marco Kostmann, unserem Torwarttrainer. Es wäre schön, wenn der Verein hier auch bald Vollzug melden kann. Nicht auszudenken, wenn Kostmann erst einmal abwarten will, ob es an anderer Stelle Interesse für Stefan Ortega Moreno gibt?
    Aktiv handeln ist das Eine, natürlich wird Samir Arabi hier seine geplanten Aufgaben bewältigen. Trotzdem, und diese Situation gab es ja auch bereits im Vorjahr, könnte z.B. ein Andreas Voglsammer bis in den August hinein umworben werden. Diese Möglichkeiten kann man in der Regel nicht vorhersagen.


    Ich gehe fest davon aus, dass wir eine sehr lebhafte und vitale Transferperiode erleben werden, aber Arabi das Feld bei den (geplanten) Zugängen bereits bestellt hat.
    Keanu Staude würde ich wirklich wünschen, dass er sich mit einer Ortsveränderung auf seine fußballerischen Qualitäten besinnt. Sonst landet der irgendwann in Rödinghausen, in Wiedenbrück oder beim FC Gütersloh.

  • Priorität sollte es haben, einen IV zu finden und eventuell Hartherz abzugeben, sollte plötzlich doch ein attraktiver freier LV auftauchen. Offensivkräfte gibt es auf dem Markt genug, da wird man auch am Ende der Vorbereitung noch jemanden finden.


    Wie wäre es übrigens mit ihm hier? https://www.transfermarkt.de/patrick-bau…l/spieler/94603
    Aktuell auslaufender Vertrag, als Abwehrchef beschrieben, 1,92m groß...vielleicht möchte er ja zurück nach Deutschland kommen.


    Bin ich bei TM.de auch schon drauf gestoßen. Klingt erstmal rein von den Daten her ganz interessant. Kann jedoch die Leistungsstärke von Englands 3.Liga nicht einschätzen. Wobei- Clauss kam ja seinerzeit auch von einem Absteiger aus Frankreichs 2.Liga. Der Bauer war sogar zuletzt dort Kapitän und es wundert mich deshalb etwas, dass die den Vertrag mit ihm noch nicht verlängert haben.
    Hartherz abgeben würde ich übrigens nicht. Es sei denn, für ihn käme ein abenteuerliches Angebot `rein, was ich mir aber irgendwie nach seiner insgesamt schwachen Saison nicht vorstellen kann. Auf der LV-Position haben wir zwei Spieler, die das in Normalform beide gut spielen können und beide in einem guten Fußballer-Alter sind. Da sollten wir keine unnötige Baustelle aufmachen.

  • Der hier auch mal erwähnte Felix Lohkemper wechselt nach Nürnberg. Schade, der hätte mir für die Offensive gut gefallen.


    Apropos Offensive. Ich glaube, dass wir aus dem Mittelfeld viel zu wenig Torgefahr erzeugen. Zählt man Eddy als Außenstürmer kommt unser gesamtes Mittelfeld auf ganze 7 Tore. Torgefahr aus dem Mittelfeld könnte der Biankadi bringen, spielt in Rostock eine starke Saison, 10 Tore und ein ziemlich guter Notenschnitt. Ein Sprung in eine höhere Liga ist natürlich immer schwierig, kann bei ihm aber klappen, ist auch noch jung.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Besser als Lohkämper fände ich den Türpitz als Außenbahnspieler. Das würde passen, weil er torgefährlich und passsicher ist. Leider ist wohl die halbe Liga hinter ihm her. Dürfte also schwierig werden. Aue ist schon raus, weil sie finanziell nicht mithalten können. Kommt uns ja bekannt vor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun ja, aber mehr bezahlen als Aue können wir doch schon allemal...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klar werden wir mehr als Aue zahlen können, aber bei Türpitz sind Bochum und Dünamo wohl auch im Rennen. Zudem glaube ich, dass für den Spieler generell, neben der Kohle, auch Perspektive, die hohe Aussicht auf Spielanteile und der Trainer einen entscheidenden Faktor darstellen. Außerdem muss man ja auch davon ausgehen, dass von den öffentlich gehandelten Spielern die wenigsten hier landen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den dringendsten Bedarf haben wir in der Innenverteidigung und im offensiven Mittelfeld, ganz klar.


    Dazu könnten wir noch gebrauchen:
    einen 3. Torwart,
    einen RV, einen Mittelstürmer (falls Owusu weiter verliehen wird)
    und einen schnellen Linksaußen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Rehnen kehrt zurück, denn der Leihvertrag mit Fortuna Köln war meines Wissens nur für die 3. Liga gültig. Andererseits könnte er abgegebenen werden, um dann Peitzmeier mit einem Profi-Vertrag auszustatten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Baustelle 3. Torwart ist offenbar geschlossen, ist aber noch nicht fix:


    Zitat

    Wie der „Kicker“ (Ausgabe 43/2019 vom 23.05.2019) berichtet, verpflichtet die Arminia den 18-jährigen Agoston Kiss vom ungarischen Erstligisten Haladas Szombathely. Der Junioren-Nationalkeeper Ungarns soll mit den Profis trainieren und in der U19 Spielpraxis sammeln. [...] Offiziell ist die Verpflichtung von Kiss, der in seiner Heimat noch nicht im Profibereich zum Einsatz gekommen, aber vergangene Saison in der Youth League internationale Erfahrungen sammeln konnte, allerdings noch nicht.


    https://www.liga-zwei.de/armin…ird-die-neue-nummer-drei/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!